Vorbildliche Rennkomissare bei F3

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Vorbildliche Rennkomissare bei F3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kupplungsburner - Tobi141986 - amen11 - flokki1
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Andere Serien / Motorsport Allgemein
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorbildliche Rennkomissare bei F3
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorbildliche Rennkomissare bei F3"

    Re: Vorbildliche Rennkomissare bei F3

    kupplungsburner - 02.07.2007, 16:30

    Vorbildliche Rennkomissare bei F3
    Sportkommissare greifen hart durch - zehn Fahrer bestraft

    30.06.2007 - Die Sportkommissare sind nach dem siebten von 20 Saisonrennen der Formel 3 Euro Serie gegen zehn Piloten vorgegangen. Der Sieger des Rennens, Kamui Kobayashi und der Zweitplatzierte Romain Grosjean (beide ASM Formule 3), werden beim achten Saisonrennen in der Startaufstellung um fünf Plätze nach hinten strafversetzt. Die Stewards hielten es für erwiesen, dass die beiden ihre Fahrt unter gelber Flagge, in Runde neun und zehn, nicht genügend verlangsamt hatten.

    Aus demselben Grund wurden auch Dani Clos (Signature Plus), Edoardo Piscopo (ASL Mücke Motorsport), Michael Devaney (Ultimate Motorsports), Marco Holzer (AM-Holzer Rennsport), Sergey Afanasiev, Basil Shaaban (beide HBR Motorsport) und Michael Patrizi (Prema Powerteam) bestraft. Sie müssen beim zehnten Saisonrennen, das am Sonntag im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix von Frankreich in Magny-Cours stattfindet, ebenfalls fünf Plätze zurück.

    Auslöser für die gelben Flaggen war ein Unfall zwischen Filip Salaquarda (HBR Motorsport) und Nico Hülkenberg (ASM Formule 3) in Runde neun. Hülkenberg erhielt für die von ihm verursachte Kollision eine Bewährungsstrafe. Sollte der Deutsche in den kommenden drei Läufen die Regeln verletzen, wird er für das dann folgende Rennen in der Startaufstellung ebenfalls um fünf Plätze zurückversetzt.

    Fünf Piloten nach dem Qualifying bestraft

    29.06.2007 - Nach dem Qualifying für den siebten Lauf der Formel 3 Euro Serie 2007 im Rahmen des französischen Formel-1-Grand Prix in Magny Cours wurden drei Fahrer bestraft. Der Deutsche Nico Hülkenberg (ASM Formule 3), der Italiener Edoardo Mortara (Signature-Plus) und Basil Shaaban (HBR Motorsport) aus dem Libanon wurden in der Startaufstellung des morgigen Rennens jeweils um fünf Positionen zurückgesetzt.

    Alle drei Nachwuchspiloten hatten die Ziellinie am Ende des Qualifyings zweimal überquert. Mortara, der die Rookie-Wertung anführt, wird somit vom 19. Startplatz ins Rennen gehen. Norisring-Sieger Hülkenberg beginnt von Rang 14 und Shaaban aus der letzten Position.

    Außerdem müssen Edorado Piscopo (Mücke Motorsport) und Tom Dillmann (ASM Formule 3) jeweils 1000 Euro Geldstrafe entrichten. Sie fehlten bei der Fahrerbesprechung.



    Re: Vorbildliche Rennkomissare bei F3

    Tobi141986 - 02.07.2007, 16:43


    Wird auch einmal Zeit, dass auch bei zu hohen Geschwindigkeiten während einer Gelbphase Strafen ausgesprochen werden. Die Fahrer sollen dort deutlich vom Gas gehen um die Streckenposten nicht unnötig zu gefährden. Zwar geht ein Rennfahrer ungern vom Gas, aber wenn es um andere Menschenleben geht, sollte er es schon einmal machen und mit solchen Strafen lohnt es sich dann wenigstens mal vom Gas zu gehen! Bitte weiter so! Sollte die F1 auch mal mehr drauf achten - kann man ja selber immer sehr gut im Livetiming mitverfolgen....
    Finde es auch gut, dass man nicht im nachhinein in das aktuelle Rennen eingreift, sondern die Strafen für das nächste Rennen ausspricht....

    Danke kupplungsburner, du hast meinen Glauben an anständige Sportkommissare wieder hergestellt!



    Re: Vorbildliche Rennkomissare bei F3

    amen11 - 02.07.2007, 17:15


    wow.. die rennkommissare hätten in der dtm wohl ähnlich viele strafen vergeben müssen..

    wenigstens achtet man in den nachwuchsserien noch wirklich auf die regeln.

    in sachen gelber flagge sollte man in allen rennserien so durchgreifen! hier geht es nämlich um das leben der streckenposten die im schlimmsten fall so ungünstig wie am eurospeedway stehen



    Re: Vorbildliche Rennkomissare bei F3

    flokki1 - 02.07.2007, 17:24


    :shock: Ich bin fasziniert! Is vollkommen richtig, dass man so durchgreift und mal für Ordnung sorgt! Besonders das mit den Gelben Flaggen. So sollte man in der F1 auch mal durchgreifen. Das einzellne fürs Fehlen bestraft wurden ist auch in Ordnung. Sonst macht ja jeder was er will...
    :evil:

    LOB für die Verantwortlichen! Die sollte man für die DTM abwerben! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Neue Generation bei Audi in der ALMS? - gepostet von Abt-1986 am Montag 16.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vorbildliche Rennkomissare bei F3"