Das ist geil... ein Kunde, Ein Blog, eine Geschichte...

Der Stammtisch
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    Re: Das ist geil... ein Kunde, Ein Blog, eine Geschichte...

    sAmS - 03.07.2007, 00:09

    Das ist geil... ein Kunde, Ein Blog, eine Geschichte...
    Vielleicht erkennt ihn ja jemand von uns wieder... hahaha....

    http://digitallife.germanblogs.de/archive/2006/08/10/1tzb0l5rgpg0k.htm


    Allgemein
    T-Mobile Kundenservice
    Von Dieter Petereit | 10. August 2006 | 17:58

    T-Mobile hat jetzt auch den unvermeidlichen Sprachcomputer vorgeschaltet. Wenn ich schon höre: ?Sprechen Sie mit mir wie mit einem Kundenberater! Was kann ich für Sie tun?? Das kann ja nicht funktionieren...

    Was ich zu diesem frühen Zeitpunkt nicht wusste, war, dass ein Gespräch mit einer Kundenberaterin nicht notwendigerweise Erfolg versprechender sein würde. Aber eins nach dem anderen:

    Ich: Internetkonfiguration am Handy
    Computer: Leider habe ich Sie nicht verstanden. Sprechen Sie bitte blabla.
    Ich: Ich möchte mit dem Handy ins Internet
    Computer: Leider habe ich Sie erneut nicht verstanden. blabla
    Ich: Ich benötige die Zugangskonfiguration für das Internet.
    Computer: Leider blabla. Sagen Sie zB blabla oder Kundenberater
    Ich: Kundenberater

    Tuuttuut.
    Kundenberaterin: Guten Tag. blabla.
    Ich: Ich habe keine Konfigurationseinstellungen in meinem Handy, um ins Internet zu gelangen.
    Kundenberaterin: Geht es um das Handy, mit dem Sie mich gerade anrufen. Sagen Sie mir noch den Namen des Vertragspartners. (Ich antworte) Danke. Ich sende Ihnen jetzt zwei SMS mit den Daten. Die eine enthält eine PIN, die andere die Einstellungen.

    Noch während die Kundenberaterin spricht, trifft die SMS mit der PIN ein. Plötzlich bricht das Gespräch ab. Ich denke, dass ja auch alles gesagt ist und warte auf die zweite SMS. Kommt nicht.

    Eine Stunde später ist immer noch nix gekommen. Also erneut den Kundenservice angewählt.
    Computer: „Sprechen Sie mit mir wie mit einem Kundenberater! Was kann ich für Sie tun?“
    Ich lasse ihn nicht ausreden und rufe „Kundenberater“ dazwischen.

    Tuuttuut.
    Kundenberaterin: Guten Tag. blabla.
    Ich: Ich habe keine Konfigurationseinstellungen in meinem Handy, um ins Internet zu gelangen.

    Kundenberaterin: Geht es um das Handy, mit dem Sie mich gerade anrufen. Sagen Sie mir bitte den Namen des Vertragspartners. (Ich antworte) Danke. Und jetzt sagen Sie mir bitte noch die Kundenkontonummer.
    Ich: Habe ich nicht!
    Kundenberaterin: Steht auf der Rechnung.
    Ich: Die Rechnung ist in der Buchhaltung und nicht bei mir!
    Kundenberaterin: Ohne Kundenkontonummer kann ich Ihre Daten nicht aufrufen!
    Ich: Komisch. Ihre Kollegin vor einer knappen Stunde konnte das. Wieso können Sie das denn dann nicht?
    Kundenberaterin: Vielleicht hatte die ein anderes System! Ich brauche jedenfalls Ihre Kundenkontonummer.
    Ich lege auf!

    Ihr könnt mich alle, da bei T-Mobile. Ich wollte mit dem Handy ins Internet, um mal den Opera Mini auszuprobieren. Wer verdient denn an dem Mist? Ich oder Ihr? Warum macht Ihr es einem dann so schwer? Wollt Ihr kein Geld verdienen, oder was?



    Re: Das ist geil... ein Kunde, Ein Blog, eine Geschichte...

    Daywalker - 03.07.2007, 01:23


    Was wahres dran. Leider läuft es so wirklich. Und hier steckt klar die mangelende Fachkompetenz als auch der Kommunikationsfluss hinter.

    Speziell zur ersten Thematik kann ich einiges sagen, ich lasse in meinen Fachmails immer ein paar bestimmte Teile weg um zu sehen, wer liest es und fragt nach!! Es ist nur eine ganz kleine Sparte, welche nachhakt. Natürlich fällt das 100%-ige Einsetzen bei der schlechten Bezahlung schwer, "aber wer nicht will der hat schon" sag ich mal. :-)
    Viele von uns hier, brauchen die Mails gar nicht, aber glaubt mir die meisten neuen sollte diese ganz genau lesen!!

    Aber es gibt so viele Prozesse, wo jeder anders handelt. Das ist nicht auf inkomeptenz zurückzuführen, sondern auch darauf das T-Mobile mittlerweile kaum noch eindeutige Prozessrichtlinien hat. Es gibt so viele "wenn, aber Fälle"

    Aber eine sehr interessante Schilderung finde ich!!!!



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