Hintergrundinfo

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Hintergrundinfo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Naina
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Oh! My Goddess
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 02.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hintergrundinfo
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 2 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hintergrundinfo"

    Re: Hintergrundinfo

    Naina - 02.07.2007, 21:05

    Hintergrundinfo
    Handlung
    Eigentlich wollte er sich nur telefonisch etwas zu essen bestellen, doch dann landet der Student Keiichi Morisato versehentlich bei der „Göttinnen-Hotline“ und bekommt Besuch von der Göttin Belldandy, von der er sich etwas wünschen darf. Als er sich halb im Scherz wünscht, dass Belldandy für immer bei ihm bleiben möge und dies tatsächlich erfüllt wird, beginnt eine Reihe chaotischer, aber auch romantischer Verwicklungen. Die Situation wird nicht gerade einfacher, als sich nach und nach auch Belldandys göttliche Schwestern Urd und Skuld sowie weitere Götter, Dämonen und Fabelwesen bei dem Pärchen einnisten.

    Entstehungsgeschichte
    Die Ursprünge von Oh! My Goddess liegen in einem Yonkoma-Manga (Vier-Bilder-Kurzstrips), der als Spin-off zu Fujishimas damaliger Serie You’re Under Arrest! entstand und in dem deren Hauptfiguren zu einer Göttin beten. Dieser Running Gag fand so viel Anklang, dass Fujishima auf dessen Grundlage eine neue Serie entwickelte.

    Charaktere
    Der Manga lebt von der Einführung immer neuer Figuren (ähnlich wie Ranma ½ von Takahashi Rumiko). Schwerpunkte der lose zusammenhängenden Geschichten sind die Personen und ihre Beziehungen zueinander.


    Hauptfiguren
    Belldandy
    Als Göttin erster Klasse hat Belldandy (Berudandī) hin und wieder einige Probleme, mit dem Leben als Mensch zurecht zu kommen. Keiichi wird jedoch nicht müde, ihr zu versichern, dass das völlig in Ordnung sei.
    Keiichi Morisato
    Keiichi Morisato (Morisato Kei'ichi) ist Belldandys Freund und Leidtragender vieler haarsträubender Ereignisse. Der Motoren-Fan ist als Maschinenbau-Student an der Universität eingeschrieben. Er liebt Belldandy über alles, muss aber einiges aushalten, seit er mit den Göttinnen zusammenlebt.
    Urd
    Urd (Urudo) ist Belldandys ältere Halbschwester. Als Spezialistin für Zaubertränke und -mittelchen aller Art versucht sie sich die meiste Zeit eher glücklos als Amor. Urds „verruchter“ Charakter, der wohl mit ihrem halb dämonischen, halb göttlichen Wesen zu tun hat, führt immer wieder zu den absurdesten Katastrophen, die Keiichi und Belldandy letztendlich aber doch einander näher bringen.
    Skuld
    Skuld (Skurudo) ist Belldandys jüngere, technisch hoch begabte Schwester. Wenn sie nicht gerade mit dem Konstruieren hochkomplizierter Apparate beschäftigt ist, jagt sie gelegentlich mit ihrem Hammer Bugs (fehlgeleitete göttliche Programme). Anders als Urd ist sie gegen die Beziehung zwischen Belldandy und Keiichi.

    Nebencharaktere
    Götter und Dämonen
    Peorth
    (Peiōsu) ist eine Göttin, die sich in Konkurrenz zu Belldandy sieht – zumindest seit Keiichi auch sie zufällig gerufen hat. Peorth ist sehr verbissen in allem, was sie tut, und Belldandy muss sich mehr als einmal schützend vor Keiichi stellen.
    Rinda
    Rinda (Rindo) ist eine Göttin erster Klasse, Spezial-Kategorie (limitiert). Zunächst kam sie in einem Oh! My Goddess-Arcade-Game vor, wurde dann aber auch in die Manga-Serie übernommen.
    Hild
    Hild (Hirudo) ist die Herrin der Hölle und Urds Mutter. Sie geht mit ihren Versuchen, ein bisschen Spaß zu haben, allen auf die Nerven.
    Mara
    Mara (Mārā) ist ihres Zeichens Dämon erster Klasse und damit Feind aller Göttinen. Zumindest mit Urd versteht sie sich aber trotzdem ganz gut, so dass sich die beiden oft Schaukämpfe liefern.
    Mini-Ninja
    Die drei weiblichen Mini-Ninja Hikari Senkuo, Kodama Genwaku und Nozomi Senrigan wurden ursprünglich von Mara in feindlicher Absicht zu Keiichi und Belldandy geschickt. Sie kamen allerdings ihrem Auftrag nicht nach, sondern zogen dort ein.
    Senbei
    Maras Sidekick. Senbei ist ein Flaschengeist, der sich nur gut fühlt, wenn andere sich schlecht fühlen. Zum Glück ist er nicht besonders geschickt oder schlau.
    Welsper
    Der Dämon Welsper (Werusupā) wurde zur Strafe für sein Versagen in eine Katze verwandelt und lebt bei Belldandy und Keiichi.

    Menschen
    Megumi Morisato
    Megumi Morisato (Morisato Megumi) ist Keiichis jüngere Schwester, ebenfalls Studentin, ziemlich cool und frech.
    Otaki
    Einer der Senpai von Keiichi und in den ersten Bänden Vorstand des studentischen Motorclubs. Otaki ist bestens gerüstet, um immer und überall Motoren zu reparieren. Sein eigenartiger Sinn für Humor wird allerdings wohl nur von seinem Saufkumpan Tamiya verstanden.
    Tamiya
    Tamiya verschreckt erfolgreich neue Mitglieder des Motorclubs und hat auch sonst keinen Plan. Zusammen mit Otaki hat er immer wieder die verrücktesten Ideen, wie der Club sich bei Wettbewerben präsentieren kann, um neue Mitglieder zu werben.
    Sora Hasegawa
    Die eher schüchterne und zurückhaltende Sora Hasegawa (Hasegawa Sora) ist Studentin am Nekomi Institute of Technology und zählt zu den (wenigen) Mitgliedern des berühmt-berüchtigten NIT Auto-Club (NIT MCC), was man ihr auf den ersten Blick jedoch nicht ansieht. Sie gehört einer jüngeren Generation von Studenten an, somit sind Belldandy und Keiichi ihre Senpai.
    Sayoko Mishima
    Sayoko Mishima (Mishima Sayoko) ist Belldandys selbst ernannte Widersacherin. Sayokos erklärtes Ziel ist es, Belldandy und Keiichi auseinanderzubringen.


    Roboter und Computer
    Banpei-kun RX
    Banpei-kun RX ist ein von Skuld konstruierter Allzweckroboter, der sich in nahezu alles verwandeln kann und über einen ausgeprägten eigenen Willen verfügt. Banpei bewacht das Haus und hilft Skuld bei ihren Besorgungen.
    Sigel
    Sigel (Shīgeru) war ursprünglich eine elektronische Puppe, die vor einem kleinen alten Laden einen monotonen Willkommensgruß von sich gab. Als sich Banpei jedoch in sie verliebte, erwarb Skuld sie und baute sie zu einer Androidin um. Dummerweise hält Sigel aber nicht viel von Banpei. Stattdessen gilt ihre Liebe einer anderen Person, was nicht nur Banpei Kopfzerbrechen bereitet.
    Yggdrasil
    Yggdrasil (yugedorashiru) ist der göttliche Zentralcomputer. Wird sein Programm gestört, gerät die Welt aus dem Gleichgewicht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Hintergrundinfo"

    The Candidate for Goddess - Hintergrundinfo - Naina (Sonntag 08.07.2007)
    Hintergrundinfo / Vorgeschichte - Naina (Montag 02.07.2007)