Steckerbelegung für Zusatzscheinwerfer

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Steckerbelegung für Zusatzscheinwerfer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hubersohn - giannigiovanni - xxdoubletriax - Jibber
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Elektronik
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Steckerbelegung für Zusatzscheinwerfer
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 15 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Steckerbelegung für Zusatzscheinwerfer"

    Re: Steckerbelegung für Zusatzscheinwerfer

    Hubersohn - 02.07.2007, 14:58

    Steckerbelegung für Zusatzscheinwerfer
    Hi Folks!

    Ich hab meine Zusatzscheinwerfer jetzt erhalten und möchte Sie bei Gelegenheit montieren...

    Frage zu Nebellicht:
    Das Nebellicht darf nur brennen, wenn das zumindest auch das Standlicht brennt. Für das Schaltrelais muss ich also den Impuls vom Standlicht nehmen, ist dann der Steckplatz C4 korrekt?

    Frage zu Scheinwerfer:
    Die Zusatzscheinwerfer sollen zusammen mit den Standard-Scheinwerfern leuchten, also muss ich den Impuls vom Fernlicht nehmen, ist dann der Steckplatz C17 korrekt?

    Die Steckerbelegung "P" ist gemäss Tabelle Dauerplus. Dann kann ich da einfach meine Verbraucher hinpinnen?



    Im Voraus besten Dank!

    Euer Laie :roll:



    Re: Steckerbelegung für Zusatzscheinwerfer

    giannigiovanni - 21.11.2007, 01:27


    hätte dazu auch ne frage: sind die angaben oben von hubersohn korrekt?

    möchte mir da eventuel auch zusatzscheinwerfer anbauen



    Re: Steckerbelegung für Zusatzscheinwerfer

    xxdoubletriax - 21.11.2007, 11:46


    hier (klick klick) sind die pinbelegungen der zentralelektrik beschrieben.



    Re: Steckerbelegung für Zusatzscheinwerfer

    giannigiovanni - 21.11.2007, 13:57


    super danke



    Re: Steckerbelegung für Zusatzscheinwerfer

    Hubersohn - 21.11.2007, 14:51


    Die Pinbelegung (das schier unlesbare Bildli von oben), hab ich mal nachgezeichnet:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=14850276nx30656&t=1916&highlight=pdf

    Gruess Adi



    Re: Steckerbelegung für Zusatzscheinwerfer

    giannigiovanni - 21.11.2007, 16:18


    noch ne frage (hoffentlich nicht überflüssig), also: brauch ich für beide zusatzscheinwerfer je ein relais? xx hat ja für seinen relaisumbau auch 4stk benützt oder? das relais wird dann angesteuert (zb. impuls fernlicht) und die masse des relais schliss ich einfach mit der masse der scheinwerfer zusammen und dann an die masse und gut ist. oder? pluspol ist mir klar.

    greez gianni



    Re: Steckerbelegung für Zusatzscheinwerfer

    Jibber - 21.11.2007, 16:24


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: noch ne frage (hoffentlich nicht überflüssig), also: brauch ich für beide zusatzscheinwerfer je ein relais? xx hat ja für seinen relaisumbau auch 4stk benützt oder? das relais wird dann angesteuert (zb. impuls fernlicht) und die masse des relais schliss ich einfach mit der masse der scheinwerfer zusammen und dann an die masse und gut ist. oder? pluspol ist mir klar.

    greez gianni
    Hab ich auf jeden Fall so gemacht (http://www.iphpbb.com/board/ftopic-14850276nx30656-620.html) und funktioniert...

    Gruss Christoph



    Re: Steckerbelegung für Zusatzscheinwerfer

    giannigiovanni - 21.11.2007, 16:27


    @jibber


    danke. hab dein tread auch schon gelesen, wollte einfach sicher gehn.

    gruass



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    plastik tank - gepostet von 8-Ball am Donnerstag 26.07.2007
    Schiebefenster links - gepostet von Greesoo am Montag 12.11.2007
    gesehen auf ricardo - gepostet von roman77 am Mittwoch 20.06.2007
    Deckenmonitor - gepostet von Greesoo am Mittwoch 02.05.2007
    Marder, oder wenn ich das Vieh erwische, dann.... - gepostet von T-Driver am Samstag 03.03.2007
    Suche: Rechte Seitentüre mit Fenster für T3 - gepostet von grobbel am Donnerstag 25.10.2007
    mal was richtig........ - gepostet von bully am Dienstag 25.07.2006
    hüpf bus - gepostet von gismoundbonny am Sonntag 04.02.2007
    Bus Isolieren mit X-trem Isolator, wo welche dicke? - gepostet von hagi am Montag 26.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Steckerbelegung für Zusatzscheinwerfer"

    Steckerbelegung am Radio? - goliver (Mittwoch 24.01.2007)
    R700 Steckerbelegung Polung? - Fireblade (Freitag 11.01.2008)
    Steckerbelegung Stromstecker - cdet (Mittwoch 25.10.2006)
    ZUSATZSCHEINWERFER - spautz (Donnerstag 24.01.2008)
    Steckerbelegung - Anhänger - elektrischer Anschluss - Panda_Jagd (Samstag 05.05.2007)
    Zusatzscheinwerfer - Babu (Donnerstag 21.09.2006)
    Zusatzscheinwerfer - Foxx (Montag 24.12.2007)
    Pinbelegung / Steckerbelegung Zentralelektrik - Hubersohn (Freitag 06.07.2007)