SG2-Raids

rvo
Verfügbare Informationen zu "SG2-Raids"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thorwolf - Chakokhan - Anonymous - firebird - Ganzbaff - Pham - Eckart - Crompy
  • Forum: rvo
  • Forenbeschreibung: Forum der Gilde rvo
  • aus dem Unterforum: Raidstammgruppen
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Montag 13.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SG2-Raids
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 19 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SG2-Raids"

    Re: SG2-Raids

    Thorwolf - 03.07.2007, 00:05

    SG2-Raids
    Hiho!

    So ich denke mal ich sollte zu dem Kara-Raid gestern ein paar Zeilen schreiben.

    Zuerst mal muss ich sagen waren gestern 3 Stammspieler verhindert und somit auch die Gruppenzusammenstellung nicht besonders optimal.
    Als nächstes hatten wir andere Adds, als am Samstag und dummerweise die wohl schwerste Kombination, dann noch der fehlende Jäger CC - nun ja.

    Was aber am Sa. und am Sonntag aufgefallen ist (besonders am Sonntag) ist, die Raiddiziplin ist ziemlich schlecht und die Konzentration läßt sehr schnell nach.
    Schon am Sa. war nach den Wipes ganz klar ein Konzentrationsabfall bemerkbar, das hatte vor allem den Grund der falschen und unbegründeten Kritik an den Priestern.
    Am So. war es noch viel schlimmer, ich konnte ganz klar sehen das der Holypala ständig die shakels rausholte - das ist nicht das Problem der Priester sondern aller anderen.
    Die Priester beurteile ich und nur ich, den ich habe einen Priester im Raid gespielt und kann sagen: Die Priester sind im Raid immer die mit dem stressigsten Job, das war früher so und hat sich auch in Kara nicht geändert. Laßt die zwei einfach in Ruhe ihre Arbeit im Raid machen, dann werden sie auch höchstleistungen bringen, so wie z.B. am Sa.
    Desweiteren möchte ich auch so etwas wie, sag mal Eckart haste überhaupt Dein Deffequip an, nicht mehr hören.
    Wir wissen alle das der der das gesagt hat, es nicht böse gemeint hat und heraus finden wollte warum der MT soviel Schaden auf einmal bekommt, in meinen Augen klingt sowas aber wie eine sehr üble Beleidigung, und das zu einem Spieler der den Deff aus überzeugung spielt und sein können schon damals in ZG, MC und Ony mehr als genug unter Beweiß gestellt hat.
    Rumgemecker am Equip oder der Skillung verbitte ich mir, ich bin der Raidleader und ich entscheide wer mitkommt und wer was zu tun hat.
    So zum nächsten Punkt:
    Wer glaubt das die SG2 mit ihren 3/4 Raidtagen eine ähnliche oder auch nur halb so starke Leistung erbringen muss wie die SG1 mit 3/4 Monaten Raidzeit, dem kann ich nur sagen: Guten Morgen wünsche wohl geruht zu haben - Realität ist was unbegreifliches :!:

    Was ich für die zukünftigen Raids erwarte:
    100%ige Raiddiziplin während der Bosskämpfe, nachher eine konstruktive Fehleranalyse, die ich erstelle.
    Anschuldigungen drücken sofort auf Konzentration und sind Schuld am nächsten Wipe, deshalb möchte ich sowas nicht mehr hören.
    Auch sollten die DDs versuchen unseren Schami so gut wie es nur irgend geht abzuschirmen.
    Wer glaubt Imba zu sein, der ist in der Regel schlecht und holt nicht das Maximum aus seinem Char raus.
    Alles in allem war der Sa. trotzdem eine Verbesserung und wir werden diese Taktik mit der wir den Boss auf 4% hatten, so weiter fahren.

    Ok das wars dazu, nun noch kurz was anderes.
    Ich habe so etwas gehört das Moni (Eremit) ja mit mir verheiratet ist und deshalb wohl machen kann was sie will.
    Wer mich kennt weiß genau das sie keinerlei Vorteile von mir bekommt.
    Wenn man den Schatti mal betrachtet sieht man das er in Kara Heilequip anhat, und nach besten können mitheilt.
    Sobald ich sehe das es unsere Heiler nicht mehr brauchen werde ich sie DMG machen lassen vorher nicht oder nur eingeschränkt.
    Im übrigen sage ich auch gleich mal hier das ich von ihrer Leistung in Kara wirklich überrascht bin, ich hätte da eher mit Probs gerechnet.
    Also wenn der oder die zu Feige sind mir so etwas ins Gesicht zu sagen, gibts nur eines lieber Klappe halten sonst rauchts.

    Trotzdem werden wir nächstes WE diesem stinkenden halbverfaulten Hanswurst das Maul stopfen um uns dann auf den Weg zu unserem nächsten Wipefest zu machen :wink:



    Re: SG2-Raids

    Chakokhan - 03.07.2007, 06:37


    Hab lange überlegt ob ich antworten sollte, aber in allem und Ganzen geb ich Dir ausnahmslos Recht. Jetzt wird vielleicht einer denken, was hat er denn zu sagen, war ja garnicht dabei und ist auch net on, aber das sind Probleme die nicht nur in diesem Raid sondern auch schon früher auftraten.
    Ich finds gut dass das mal angesprochen wird.



    Re: SG2-Raids

    Anonymous - 03.07.2007, 06:42


    Zitat: Auch sollten die DDs versuchen unseren Schami so gut wie es nur irgend geht abzuschirmen.



    Ich fühl mich da mal jetzt angesprochen....


    Wie bitte gedenkst du den Schami z.B. von mir Guarden zu lassen?
    Zur erinnerung ich bin Deep Fire,das heisst,gib mir 6 Sekunden Zeit und ich drück Moe nen 5k Crit wenn alles gut geht,will heißen,durch meine rüstung gehen Adds und Boss wie heißes Messer durch Butter.Ich habe nicht wirklich viele Defensive möglichkeiten.
    Bei Bosskämpfen bricht meine Frostnova zu schnell (genauso wie Shakkel,Nierenhieb und wie sie alle heißen) und geb ich nem Add nen Drachen Odem werd ich durch mein vohergehendes DMG machen sicherlich kurzzeitig Aggro haben,worauf ich wieder auf Messer und Butter verweise :)

    Und Kitten geht ungefähr 5 Sekunden gut,das sind die 5 Sekunden wo ich mir die Aggro hole (um Schamilein zu erretten) Blinzeln reinhaue,bete das Feurige Sohlen procct und abhau und mit 90% sicherheit darauf warten kann das Add mich einholt und mich umhaut.
    Was ich damit sagen will ist,das ich nicht wirklich geeignet bin für sowas :)


    So und zu den anderen dingen will ich mich mal nicht äußern,die Sache war für mich gegessen als verbesserungs Vorschläge ignoriert wurden und als persöhnliche Kritik aufgefasst worden sind,was sicherlich nicht so gemeint war.


    MFG und so.



    Re: SG2-Raids

    firebird - 03.07.2007, 09:52


    So, ich muss jetzt auch kurz was dazu sagen nachdem ich so ein bischen mitgekriegt habe wie es in der SG 2 gelaufen ist.

    Toni hat absolut recht dass man SG1 und SG2 nicht vergleichen kann. SG1 hat sich am Anfang bei Moroes auch einen abgewipt, es ist halt wie immer in Raidinstanzen, du musst die Bosse kennenlernen, Taktiken einstudieren und verbessern. Das ist nichts ungewöhnliches. Was aber auf keinen Fall passieren darf ist, dass die Konzentration nachlässt. Wenn jedoch nach dem 2. oder 3. Wipe das Gewisper und Gemotze anfängt kannst du es eigentlich schon vergessen. Ich glaube auch, dass man die Bosse in jeder halbwegs vernünftigen Aufstellung knacken kann, ist halt ne reine Übungssache.

    Ich sag`s mal wie schon früher in MC, wer sich nur seine epix abholen will muss sich halt einen Raid suchen der Kara schon auf farm hat. Ob dass jedoch Sinn der Sache ist wage ich mal zu bezweifeln. RVO ist da aber wohl nicht die richtige Gilde dafür.

    P.S. übrigens SG1 hatte Moroes bei der 2. ID noch nicht auf 4%



    Re: SG2-Raids

    Ganzbaff - 03.07.2007, 10:28


    Hi Leutz....

    dann möcht ich da auch mal meinen Senf dazu geben. Bei uns in der SG1 ist das am Anfang nicht besser gewesen, wir sind genauso bei Moroes gewipt, ein ums andere mal, das ist normal und mit verlaub gesagt, das ist auch gut so. Kara ist die Schule für die weiteren Raidinstanzen in BC, hier lernt jeder sein Char bis und auch manchmal über dem Limit zu spielen. Es bringt niemandem was, wenn er durch eine Instanz gezogen wird, das sollte man sich immer erarbeiten müssen. Wer mich kennt, weiß ganz genau, dass ich es Hasse mir der Nase im Dreck zu liegen, aber wenn ich auf die letzten Monate mit der SG1 zurückblicke, war das gut so.......
    In der SG2 sind einige Spieler bei, die absolut keine Erfahrung mit Raidinstanzen haben und mit Sicherheit vor Nervosität sprühen. Es ist doch ganz normal, das speziell am Anfang, wenn mal was aus dem Ruder läuft, alle hektisch werden und dann Fehler machen. Ihr habt mit der letzten ID Moroes auf 4% gehabt, respekt, es muß bei jedem schon im Kopf sein, der ist machbar. Wenn der einmal down ist, wird der immer wieder gehen.
    Es bringt nichts, wenn im Raid rumgemotzt wird, das macht alle kaputt und jeder will nur noch aufhören. Wenn mal was nicht läuft, dann wird eben gewipt bis es geht, so einfach ist das.
    Was nun die Shakle von den Priestern betrifft, wir von der SG1 kochen auch nur mit Wasser, wir haben halt inzwischen mehr Erfahrung mit den Mobs und wie man damit umgeht. Wenn ich dran denke was Fire und ich am Anfang geflucht haben, OMG.....
    Wenn Moni oder Amoc das möchten, labert Fire oder mich an, wir können Euch sicherlich den einen oder anderen Tipp geben, aber letztendlich wird jeder seinen eigenen Stil entwickeln.
    Was nun Eckart betrifft, das kann gar nicht ernst gemeint gewesen sein. Ich spiele schon sehr lange mit ihm und wusste immer als RL von MC seine Fähigkeiten zu schätzen. Eckart ist ein sehr guter MT und es belastet mich schon seit Monaten, das er keine eigene SG hat.

    Ich denke, die SG2 ist auf einem guten Weg, gebt Euch und auch dem RL eine Chance, das wird schon.....



    Re: SG2-Raids

    Pham - 03.07.2007, 11:11


    ... ich war schon immer ein glühender Fan von Eckart als MT und würde mich auch mit meiner Priesterin mit vollstem Vertrauen zusammen mit Eckart in jede Instanz wagen.

    Und ich frage mich gerade, wie schnell eine Instanz langweilig oder unterfordernd wäre, wenn man jeden Boss bereits im ersten oder zweiten Try legen würde und dann auf Farm hätte.

    Wenn ich mir überlege, wie wir uns zusammen mit NoB damals bei Onyxia oder Ragi in Grund und Boden gewiped haben .. oder jetzt bei Nethergroll durch whipen in drei IDs Stück für Stück ein Rezept entwickelt haben, mit dem wir ihn in einem für uns gangbaren Weg legen.
    Und wie toll dann das Gefühl ist, wenn man dann die Früchte der "Arbeit" ernten kann .... und der Boss das erste mal liegt (auf Eckarts Film unseres Ony-first-kills auch heute noch akkustisch zu bewundern :D ).

    Und mir persönlich sind da auch Repkosten wurscht. Ich geh zu dem Heinz hin, drück auf reppen und schau teilweise noch nicht mal was es kostet, hauptsache nicht mehr rot.

    Angesehen davon sind manche Encounter für unterscheidliche Gruppen auch unterschiedlich "schwer". Unsere erste Gruppe damals in ZG mit NoB hatte zB. immer etwas Schwierigkeiten mit den Mob-Gruppen vor Hakkar, die mit der eigentlich weniger erfahrenen zweiten Gruppe völlig problemlos waren, wärend andere Encounter für die erste Gruppe im vorbeigehen geschnetztelt wurden, bei der sich die zweite Gruppe etwas schwerer tat.

    Und wenn ihr in der zweiten ID Moroes bereits auf 4% hattet, dann habt ihr eigentlich das Rezept für seinen Kill bereits intus (und zwar flotter als die SG1). Jetzt ist es "nur noch" eine Sache des Einspielens.
    (was nämlich auch keiner weiß, dass bei unserem Moroes-first-kill in der dritten ID, die Gruppe bei seinem Tot so kaputt war, dass wir dann an den letzten beiden Adds noch drauf gingen .. egal, der Kerl war down! :wink:
    Von unserem anfänglichen Frust bei der Maid will ich gar nicht erst anfangen - die wollten wir zum Amusement von AOS schon gar nimmer besuchen, haute die uns doch eh wieder windelweich ... wir haben sogar das Schachevent mal nicht geschafft - darf man eigentlich gar keinem erzählen ... :oops: ).

    Auch in der SG1 gab und gibt es hin und wieder Nervositäten, wenn etwas dauerhaft nicht klappt .. aber auch da merken wir, dass diese NUR destruktiv sind und eher den Fortschritt verzögern als beschleunigen, wenn sich diese in persönlichen Auseinandersetzungen innerhalb der Gruppe manifestieren.
    Vorbildlich fand ich dagegen zB. das trotz waren Wipefesten bei Nethergroll die Stimmung immer konstruktiv und gut blieb und diese sich schließlich dann doch ziemlich schnell in massiven Forschritten zeigten .. bis wir vor dem Kampf trotz vielfachen Wipes vorher alle überzeugt waren: "Jetzt liegt er" .. und so war's dann auch. :lol:

    Kritik ist wichtig und notwendig für die Entwicklung einer Gruppe, wenn sie konstruktiv bleibt und im richtigen Rahmen und zum richtigen Zeitpunkt geäußert wird. Zynismus oder Emotionalität in einer Art und Weise, dass es ins persönlich-beleidigende abrutscht KANN der Sache nicht dienen (das sollte nüchtern betrachtet jedem klar sein).
    Natürlich ist davor niemand gefeit und so ziemlich jeder hat sich schon malmächtig geärgert über den einen oder andern. Ich für meinen Fall bleib dann einfach mal weg und ließ die Wut abrauchen.
    Karazhan ist nicht easy und Taktiken müssen bei jedem Boss erst mühsam erarbeitet werden (Guides sind nur rudimentär eine Hilfe). Insofern ist Karazhan mit MC nicht zu vergleichen, wo einige Bosse wirklich im firsttry möglich waren (antanken -> draufhauen) wie zB. Golemagg.
    Deswegen wird eine Gruppe dann erfogreich sein, wenn sich deren Mitglieder auf einander einspielen ... und das heißt neben den Stärken des Anderen auch dessen Schwächen zu kennen und zu akzeptieren (sprich sich aufeinander einlassen), zB. ob persönlich oder klassengebunden - und Schwachpunkte hat JEDER, weswegen wie Toni auch mir Leute unheimlich sind, die sich für IMBA (meiner Meinung nach DAS Unwort schlechthin) halten und dann vor lauter Selbstüberschätzung und virtuellem Testosteron die Tasten auf der Tastatur nicht mehr finden.
    Nur wer sich bewusst ist dass er fehlbar ist, wird sich Mühe geben und anstrengen und damit besser werden und sich aufgrund dessen, sich der eigenen fehlbareit bewusst seiend, auch natürlich vorkommenden Fehler Anderer akzeptieren, sofern man weiß, dass der andere auch sein Bestes gibt.

    Also Jungs .. haut rein und habt Euch liep! :P

    (Mist .. ich wollte eigentlich nur ein/zwei Zeilen schreiben :oops: )



    Re: SG2-Raids

    firebird - 03.07.2007, 11:39


    Hey Pham, war zum Schluss ja fast schon poetisch und das mit dem Schachevent hätte es übrigens nicht gebraucht :wink:



    Re: SG2-Raids

    Ganzbaff - 03.07.2007, 13:23


    Naja, wenn man Moroes niederschreiben können, würde das Phan mit Sicherheit solo schaffen.....*gggg*



    Re: SG2-Raids

    Pham - 03.07.2007, 15:55


    Ganzbaff hat folgendes geschrieben: Naja, wenn man Moroes niederschreiben können, würde das Phan mit Sicherheit solo schaffen.....*gggg* :fart:



    Re: SG2-Raids

    Eckart - 03.07.2007, 18:51


    hehe pham ich glaub das mit dem 1-2 sätze schreiben wirst du nie schaffen XD



    Re: SG2-Raids

    Crompy - 25.07.2007, 15:22

    Fehlen am 21. und 22.07.2007
    Hi, ich möchte mich nochmal im nachhinein für mein Fehlen während der Kara-Raids am 21. und 22.07.2007 entschuldigen. Wie schon im Planer erwähnt, bin ich am Donnerstag vor diesem Wochenende umgezogen und die Telekom hat es wider Erwarten doch nicht auf die Reihe bekommen den Telefon-/Internetanschluss richtig umzustellen. Somit hatte ich logischerweise keine Chance online zu kommen und nochmal richtig abzusagen. Bitte denkt net, dass ich unzuverlässig oder so etwas war. Ich möchte natürlich weiterhin Stammspieler der Sg2 bleiben und werde natürlich auch wieder online kommen und mitraiden, sobald mein Internet wieder funktioniert. (Ps: Ich hab zurzeit immer noch kein I-net; ich schreib grad von nem Kumpel aus :) )



    Re: SG2-Raids

    firebird - 25.07.2007, 15:34

    Re: Fehlen am 21. und 22.07.2007
    Crompy hat folgendes geschrieben: Hi, ich möchte mich nochmal im nachhinein für mein Fehlen während der Kara-Raids am 21. und 22.07.2007 entschuldigen. Wie schon im Planer erwähnt, bin ich am Donnerstag vor diesem Wochenende umgezogen und die Telekom hat es wider Erwarten doch nicht auf die Reihe bekommen den Telefon-/Internetanschluss richtig umzustellen.

    Wie die Telekom hat es nicht auf die Reihe bekommen????
    Überaschend wärs gewesen, wenn sie es geschaft hätten :wink:



    Re: SG2-Raids

    Thorwolf - 26.07.2007, 05:00


    Da die SG2 Raids 28/29.07. zum festgesetzten Termin nicht gefüllt waren, wurden die Raids gelöscht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rvo

    27.November: The Burning Crusade - gepostet von Pham am Dienstag 10.10.2006
    Bewerbung - gepostet von Death am Montag 30.10.2006
    die zutaten - gepostet von laserge am Dienstag 12.12.2006
    Lenz! - gepostet von Karex am Donnerstag 14.06.2007
    Takius..... - gepostet von Sherasade am Dienstag 16.10.2007
    Gruppe für Ini - gepostet von Angaraka am Mittwoch 24.10.2007
    Start SG2 - gepostet von thorwolf am Montag 28.08.2006
    Erfolgreicher 1. Raid SG 2 - gepostet von thorwolf am Montag 18.09.2006
    top10fuerschurken - gepostet von Thorwolf am Donnerstag 15.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "SG2-Raids"

    Kulthit Filmkritik und Trailer - ABAS (Donnerstag 14.10.2010)
    Iron Butterfly - In a Gadda Da Vida - Weissglut (Sonntag 14.11.2010)
    Vorbereitungen und Regeln für die Kara Raids - Veolyn (Samstag 14.07.2007)
    keine zeit für raids - Gorbolg (Sonntag 15.07.2007)
    wtb raids - Azzis (Samstag 29.09.2007)
    Kutschunfall in Lüneburgerheide - cabero (Montag 19.05.2008)
    Schattenpriester in raids - Arzori (Montag 16.07.2007)
    Für alle erfolglosen Raids bitte lauschen - Master Chief Pain (Freitag 16.07.2004)
    DP Umfragen zu Ally Raids - Gimnir (Freitag 07.01.2005)
    Keine Raids mehr? - Budspellcer (Mittwoch 18.07.2007)