Moin Leute!
Heute kam mein funkelniegelnagelneuer DF22e an!
Also:
Auspacken, Rechner hochfahren, auf den Tisch stellen und alles ausprobieren was ich über Einstellungen gelesen habe!
Auf den Tisch gepinnt die Kiste und den Rotor drehen lassen...... WOW
Nun hab ich den Quirl brav auf Halde gelegt und mich drangemacht die Funke an den Rechner zu basteln. Simulator ist das A und O hab ich gelesen!
Geht natürlich nicht
. Am Rechenknecht nachgeschaut woran es liegen kann...... Keine Lösung in Sicht.
Wie ich da so sitze, schiele ich immer wieder auf das Fluggerät..............
Naja, rutschen kann nicht schaden, oder????
Ab auf den Hof. Die Großwetterlage gepeilt: Wolken bei fast keinem Wind.
Sollte klappen. Also los!!!!!
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSST Er wird leicht..... Jetzt kein Gas geben........
Leicht nicken......... UUUUUUPS!!!!! Hebt ab!!!!!!
Gegenlenken und blos wieder auf den Boden damit. Puh!
Naja, so schlimm war es nicht. Gleich nochmal.
3,5 h Später: Der dritte Akku. Ich rutsche und hüpfe (unbeabsichtigt) und versuche keinen Bruch zu machen. Naja, so langsam geht es. Immer kurz vorm abheben. Am Limit sozusagen.
Auf einmal: SSSSSSSSSSSSSSSST es lupft ihn an!!
OOOOOOOOOOOHH er dreht sich!!! Meine Finger krampfen sich um die Funke, Eurozeichen erscheinen auf den Rotorblättern
Es kracht
Bilanz:
verbogenes Heckrohr -> wieder gerade gebogen
Rotorblatt rot Im A....
Heckrohrhalterung gebrochen -> Sekundenkleber hält alles
Trainingsgestell über den halben Hof verteilt -> alles wiedergefunden
Heckrotor in 3 Meter entfernung samt Ritzel wieder aufgelesen nur der
Gumminöppel der das Ganze hält ist weg -> selbst ist der Mann. hält wieder.
Ehefrau (Finanzminister) sauer ( 150 Euro am ersten Tag kaputt???)
2h Reparatur
Das Rotorblatt hab ich Schottenmäßig geflickt. (Ich bin geizig).
Ab auf den Balkon, nachdem ich alles wieder zusammengefummelt hab.....
Sachte anlaufen lassen.............. Schüttelt sich ein wenig läuft ruhig...
SSSSSSSSSSSSSSssssssssst Akku leer.
Das war mein erster Tag als Helipilot und ich muß sagen:
GEIL ICH WILL MEEEEEEHR
Danke für eure Aufmerksamkeit
Gruß
Tobias