Einbürgerungstest: Delia A. Jones

Qubrick - City of Chaos
Verfügbare Informationen zu "Einbürgerungstest: Delia A. Jones"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Saileen Qubrick - Delia
  • Forum: Qubrick - City of Chaos
  • aus dem Unterforum: Die Passvergabe
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einbürgerungstest: Delia A. Jones
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 1 Stunde, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einbürgerungstest: Delia A. Jones"

    Re: Einbürgerungstest: Delia A. Jones

    Saileen Qubrick - 01.07.2007, 12:55

    Einbürgerungstest: Delia A. Jones
    Saileen befand sich auf dem Weg zu ihrem Vater, einige Akten unterm Arm. Das waren die letzten paar, die er noch nicht durchgesehen hatte. EIne weitere Akte hielt sie in der Hand, auf der folgender Name zu lesen war: Delia A. Jones.
    Irgendwo in diesem Gebäude musste sich Delia noch befinden und Saileen war auf der Suche nach ihr. Schließlich sollte das arme Mädchen nicht hier im Einbürgerungsamt campieren müssen. Während sie durch die Gänge wanderte und die junge Vampirin suchte, begegnete sie einem der Wachmänner ihres Vaters.
    "Oh, hey! Johns! Warten Sie bitte!"
    Der Wachmann wadnte sich um und sah zu Saileen. "Ja, Miss?"
    "Könnten Sie bitte diese Akten zu meinem Vater bringen? Ich bin noch auf der Suche nach einer jungen Dame, die eingebürgert werden möchte."
    "Aber sicher doch, Miss. Kein Problem." Er nahm die Akten entgegen und machte sich auf den Weg zum Büro Adiamus'.
    Saileen wartete noch einen Augenblick ab, bis Johns um die Ecke verschwunden war, dann brach sie wieder auf.
    Wo zum Geier steckte diese Delia?
    Und wie aufs Stichwort entdeckte Saileen sie, vor einem der Schalter auf ihre Einbürgerung wartend.
    "Hallo, Miss Jones!" begrüßte Saileen die junge Frau, während sie auf sie zuging. Rasch rief sie sich ihre Lebensgeschichte ins Gedächtnis. Das arme Mädchen hatte einiges durchgemacht, eventuell sollte Saileen an die Sache mit Feingefühl herantreten.
    "Ich bin Saileen Qubrick, freut mich, Sie kennenzulernen." Lächelnd deutete sie auf eine Bank in der Nähe. "Wollen wi runs nicht setzen?"
    Ohne Delias Antwort abzuwarten, ließ sich Saileen auf die Holzkonstruktion nieder und legte die Akte beiseite.



    Re: Einbürgerungstest: Delia A. Jones

    Delia - 01.07.2007, 14:14


    Delia lief unruhig vor dem Schalter auf und ab. Es war eingie Wochen her, als sie sich zuletzt in der Zivilisation aufgehalten hatte. Dieses Bürogebäude machte sie nervös, zu viele Leute auf zu engem raum für sie, am liebsten wäre Delia sofort nach draußen gerannt. Aber sie wollte ja eingebürgert werden und ein neues Leben anfangen, schließlich konnte sie nicht ständig in der Wildnis leben und auf gut Glück irgendwelchen Leuten auflauern. Also musste sie sich wohl oder übel an solche Gebäude gewöhnen.
    Sie zuckte zusammen, als sie jemand von der Seite ansprach. Es war eine junge hübsche Frau, die sich ihr als "Saileen Qubrick" vorstellte. Das musste diejenige sein, die für ihre Einbürgerung zuständig war. Die junge Vampirin starrte Saileen einen langen Moment lang an. Etwas an ihr schien ihr setlstam vertraut, doch Delia wusste nicht was... Dann, als Saileen lächelte, wusste Delia was es war: Sie war eine Vampirin! Zögerlich setzte Delia sich auf die Bank. Sie hatte noch kein großes Vertrauen zu ihren Artgenossen gefasst, immerhin hatte ihre erste und letzte Begegnung mit einem Vampir große Ereignisse nach sich gezogen. Doch Saileen schien ihr ganz nett, zumindest für den Moment.
    "Hallo Miss Qubrick", Delias Stimme klang zu ihrer eigenen Überraschung sehr sicher, "Sie sind eine Vampirin? Ich hoffe, Sie sind nicht vom gleichen Schlag, wie derjenige, der meine Familie ausgelöscht hat, von denen habe ich nämlich genug." Sie machte eine kurze Pause. Die Erinnerung an die Nacht, in der sie zum Vampir wurde, machte sie wütend. "Lassen sie uns das hier schnell über die Bühne bringen, ich habe keine Lust mich noch viel länger in diesem langweiligen Bau aufzuhalten! Ich will irgendetwas aussaugen!" Delia war erstaunt über das, was sie gerade gesagt hatte, als sie noch ein Mensch war, hätte sie sich nie getraut, so mit jemandem zu reden. Aber ihr neues Selbstbewusstsein gefiel Delia. Sie verstand nun gar nicht mehr, warum sie vor wenigen Augenblicken noch so ängstlich war, immerhin war sie eine Vampirin, zwar nicht unbedingt das, was sie sich gewünscht hätte, nach dem Anblick im Haus ihrer Verwandten, aber immerhin war sie nun stark genug, um auf sich selbst aufpassen zu können, was die 4 Wochen in der Wildnis ja wohl bewisen hatten.
    Selbstsicher lehnte sie sich zurück und wartete, bis Saileen wieder zu reden beginnen würde.



    Re: Einbürgerungstest: Delia A. Jones

    Saileen Qubrick - 01.07.2007, 16:49


    Langsam wanderte eine Braue Saileens Strin hinauf, während sie Delia zuhörte. Was auch immer sich in dieser Hütte abgespielt haben mochte, es musste die junge Frau stark geprägt haben.
    "Immer langsam, meine Liebe." suchte Saileen sie zu bremsen. "Wir haben hier in dieser Stadt ein paar Regeln. Zu allererst müssen Sie lernen, mit ihrem Durst umzugehen."
    Mit diesen Worten zog sie eine kleine Blutkonserve aus der Innentasche ihrer Jacke und reichte sie Delia.
    "Des weiteren ist die Jagd an sich hier in Qubrick nicht verboten, sollte jedoch in einem gewissen Rahmen ablaufen. Blutexzesse können wir uns bei dem hohen Anteil an menschlichen Bewohnern nicht leisten. Wir leben alle in einem zwar recht wackligen, dennoch seit Jahrhunderten währenden Frieden miteinander."
    Ihre Stimme hatte einen strengen Tonfall angenommen, eine kleine Falte bildete sich zwischen ihren Augenbrauen. Sie hatte diesen Riddick kennegelernt und insgeheim gebetet, dass er vielleicht ihr einziges Problem darstellen dürfte, abgesehen von der White Virus, deren Akte sie kurz gesehen hatte. Eine Vampirin jedoch hatte sie etwas vernunftbegabter eingeschätzt.
    'Saileen, sie ist noch jung, erst ein paar Wochen lang gehört sie zu Vampiren.' meldete sich ihr Gewissen zu Wort und Saileen riß sich am Riemen.
    "Sagen Sie... wie lange ist es nun her, dass Sie gebissen wurden?"



    Re: Einbürgerungstest: Delia A. Jones

    Delia - 01.07.2007, 17:29


    Delia nahm die Blutkonserve und riss sie mit ihren Eckzähnen auf, dabei schwabbte ein wenig Blut auf die Bank. Anschließend saugte Delia alles Blut aus dem Beutel heraus und warf ihn in den Mülleimer hinter ihr.
    "Ca. 4 Wochen schätze ich, ich kann es aber nicht genau sagen, mein Zeitgefühl ist recht mitgenommen, seit dieser Vampirgeschichte." Sie ließ sich die Worte Saileens noch einmal durch den Kopf gehen. Im Grunde hatte sie ja Recht, es brachte niemandem etwas, wenn sie auf der Straße einfach jeden überfiel, der ihr über den Weg lief, aber der Schmerz über ihren großen Verlust saß noch immer tief in Delia und er ließ sich nunmal am besten mit einer ordentlichen Portion Blut verdrängen...
    "Ich verstehe aber auch nicht, warum die Vampire hier in Frieden mit den Menschen leben können und in anderen Teilen des Landes nicht. Ich meine, geben sie den Vampiren hier Drogen oder sowas? Wenn das friedliche miteinander hier funktioniert, warum dann nicht auch überall? Meine Familie könnte noch leben, gottverdammt..... Aber wissen sie, langsam sehe ich auch die guten Aspekte: Ich bin unsterblich, muss das Familiengeschäft nun doch nicht weiterführen, was ich eh nie wollte, bin mein eigener Herr, kann nachts solange aufbleiben wie ich will, muss mir keine Sorgen mehr machen, wegen meiner zukünftigen Geschwister, mit denen ich mein Zimmer hätte teilen müssen....." Delia verstummte und eine Träne rann über ihre Wange.



    Re: Einbürgerungstest: Delia A. Jones

    Saileen Qubrick - 01.07.2007, 21:43


    Saileen nickte. Sie war also noch sehr jung nach vampirischen Masstäben gerechnet, wie aus ihrer Geschichte und ihren Worten zu ersehen war.
    "Wissen Sie... hier in Qubrick haben wir eingesehen, dass eine gewisse Abhängigkeit untereinander besteht. Wir, die Vampire, Werwölfe, Vulpian und was für Wesen sonst noch hier leben, wir sind auf die Menschen als Beute angewiesen, so wie sie auf unsere, sagen wir, Gnade angewisesen sind. Im Grunde sind es auch wir, die die Menschen vor dem Wald schützen."
    Saileen zuckte die Schultern. Irgendwie hatte sie nicht den Eindruck, als würden ihre Worte überhaupt einen Sinn machen. Seufzend ließ sie sich gegen die Wand fallen und streckte die Beine aus. Es war schon alles so verflixt kompliziert mit ihrem ganz besonderen Jäger-Beute-Verhältniss.
    "Delia, ich weiß, dass die Sache, die Ihnen passiert ist, nich lange in ihrem Gedächtnis haften bleiben wird. Aber lassen Sie sich nicht zu sehr von Hass und dem Gefühl der Ohnmacht leiten. So werden SIe hier nicht lange überleben."
    Jetzt hörte sie sich wirklich wie eine alte Schulleiterin an, die einem störrischen Schüler versuchte zu erklären, dass es nicht die feine englische Art war, mit seinem Häufchen nach der Lehrerin zu werfen. Saileen rollte die Augen zur Decke und seufzte tief.
    "Entschuldigen Sie... ich muss mich ja fast anhören wie meine Mutter." brachte sie mit einem recht schiefen Grinsen hervor und musterte Delia.
    In diesem Mädchen steckte Potetial, sie musste nur noch lernen, ihre Kräfte richtig einzusetzen.



    Re: Einbürgerungstest: Delia A. Jones

    Delia - 01.07.2007, 22:01


    "Tja, ich kenne Ihre Mutter nicht, Miss, aber wenn sie das sagen..." Delia fühlte mit ihrer Zunge über ihre Zähne. Diese langen spitzen Eckzähne waren noch immer sehr ungewohnt. Einen kurzen Moment lang schwelgte sie in Gedanken über ihr zukünftiges Leben. Sie würde bis in alle Ewigkeit nachts umherstreifen und Menschen aussaugen. War das ein erfülltes Leben? Nein, das war es nicht. Sie wollte nicht so enden, wie derjenige, der sie zum Vampir gemacht hatte. Sie wollte ein richtiges Leben, sie wollte Spaß....
    "Es ist nicht einfach...", sagte sie schließlich, "doch ich werde es versuchen.
    Übrigens, sie können mich ruhig duzen, ich bin noch nicht so lange 18. Außerdem bin ich für vamprische Verständnisse wohl noch ein Kind."



    Re: Einbürgerungstest: Delia A. Jones

    Saileen Qubrick - 01.07.2007, 22:36


    Ein ehrliches Lachen erfüllte die Halle, nachdem Delias Worte verklungen waren. Die junge Vampirin war wirklich erfrischend.
    "Liebes, du wirst dich hier bestimmt schnell einleben." nahm Saileen ihr Angebot zu dem Du an. "Ach, und mich kannst du ruhig auch Duzen. Ich mag zwar älter sein, fühle mich aber überhaupt nicht so."
    FÜr einen kurzen Moment verstummte Saileen wieder ud senkte den Blick. Nachdenklich starrte sie auf den mit Marmor gefließten Boden.
    "Ich erinnere mich kaum noch an sie... ich war noch sehr klein, als sie starb. Beziehungsweise, als sie sich veränderte. Ein Vampir überfiel sie und machte sie zu einer von uns. Sie kümmerte sich weiterhin aufopferungsvoll um mich, bis Vater uns fand. Und ich ebenfalls das Geschenk des ewigen Lebens erhielt."
    Beinahe ruckartig hob sie den Kopf wieder. Was machte sie da überhaupt? Sie hatte noch nie darüber gesprochen, wie sie zur Vampirin wurde! Doch nun war es zu spät. Die Worte gesprochen.
    Ein um Entschuldigung heischendes Lächeln stahl sich auf ihr Gesicht.
    "Tut mir Leid, dass ich dich damit zuschwalle, Delia..." suchte sie, die Situation zu entspannen. Es war allerhöchste Zeit, das Thema zu wechseln.
    "Was hälst du eigentlich davon, hier rauszukommen? Es gibt weitaus mehr hier zu sehen, als unser staubiges Einbürgerungsamt."
    Es war zwar ein recht plumper und abrupter Themanwechsel, aber geschickter war es leider nicht machbar.


    So, ich denke, das genügt völlig. Willkommen an Bord, Liebes.

    Grüße,
    Saileen Qubrick



    Re: Einbürgerungstest: Delia A. Jones

    Delia - 01.07.2007, 23:05


    Delia sagte nichts dazu, dass Saileen von ihrer Vergangenheit erzählte, aber sie sah die Vampirin verständnisvoll an.
    "Ich hätte nichts dagegen, hier rauszukommen. Es ist wirklich nicht gerade aufregend hier. Sie..... Du weißt sicher noch, was ich anfangs gesagt habe, dass ich nicht nöch länger hier in diesem langweiligen bau bleiben will. Ich denke, ich werde mir jetzt ein wenig die Stadt ansehen. Danke für das Gespräch, Saileen." Um ein Haar wäre ihr der Vorname nicht mehr eingefallen, doch im letzten Moment war er Delia doch noch eingefallen. Sie schüttelte Saileens Hand und erhob sich von der Bank. Anschließend verließ sie das Gebäude.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Qubrick - City of Chaos



    Ähnliche Beiträge wie "Einbürgerungstest: Delia A. Jones"

    Indiana Jones 4 - Christian (Donnerstag 12.07.2007)
    Indiana Jones - Toby Wolt (Dienstag 15.06.2004)
    # 5 Craig Jones - LosT_GirL (Samstag 08.05.2004)
    Indiana jones - Herr Djin (Samstag 21.08.2004)
    mit Bordstein kollidiert - Catch22 (Dienstag 09.11.2010)
    @(gte) zum Geburtstag - CQPAlex (Donnerstag 25.11.2010)
    The Truth About Martin Luther King Jr. ! - Weissglut (Samstag 27.11.2010)
    Eine Tagesschau 1988 - Flash (Sonntag 28.11.2010)
    meine Stadt - Damenschuhträger (Dienstag 21.12.2010)
    Jones is da!!!!!! - Anonymous (Freitag 15.10.2004)