Roxy und Kira

~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~
Verfügbare Informationen zu "Roxy und Kira"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chat-Cat - Shevas - Mietzlinchen - Fresalemona - Anonymous
  • Forum: ~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Roxy und Kira
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 17 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Roxy und Kira"

    Re: Roxy und Kira

    Chat-Cat - 01.07.2007, 20:58

    Roxy und Kira
    Ja angefangen hat es mit der Borreliose Impung von Ronja die TA-helferrin hat einen kleinen Wurf 4 Kitten (2 Katzen 2 Kater ) vor dem sicheren Tot gerettes und mit der flasche aufgezogen.
    Da Ronja die zwerge mochte haben meine eltern erst einer und letzlich doch zweien zugestimmt.
    Die zwei sind am 1.5.07 Geboren am 6.6.07 habe ich die zwei dann bekommen da waren sie grade 5 Wochen, ich weis das die viel zu jung waren hat man auch gemerkt die waren doch noch sehr wackelig auf den Beinen aber die anderen zwei gingen dann auch ins neue heim und andere Katzen waren da nicht, und ich dachte das wäre schon O.K .
    Klar erst waren beide sehr sehr ruhig und zurückhalten, doch dann wurde die Kira richtig fit und Roxy zog sich immer mehr zurück.
    Dann war ich bim TA der hat alles untersuch "hoffe ich " alles O.K auch die Blutwerte auser das Roxy FIV Positv ist (wobei das auch falsch sein kann bzw. Kira es auch haben kann drum werden sie auch bei der Kastra nchmal getestet).
    Ja dann gabs Rescue und als das nichts brachte gabs Pulsatilla da Kira sehr fit war hat nur Roxy das bekommen ja dann wurde sie aufjeden fall mutiger fing an so richtig zu springen und zu entdecken ich dachte jetzt get es aufwärts.
    Aber dann fingen die zwei an sich immer wieder anzufauchen die sahsen zwei meter auseinander und fauchten nur und so gings weiter wenn die eine sich bewegte wurde gefaucht dann habe ich das Pulsatilla erst verringert und schlislich abgesetzt. aber das verhalten hat sich nicht geändert.
    Im gegenteil mir kommt es so vor al würde es immer schlimmer werden.
    Am Montag haben sie angefangen nacheinander zu hauen. Am Dienstag hat Roxy Kira gebissen so das sie etwas geblutet hat und seit dem haben sie zwei getrente Räume und kommen nur noch zusammen wenn wir dabei sind aber das gefauche geht sofort wieder los und hort nicht auf bis sie wieder getrennt sind.
    Einzeld sind es zwei super ausgeglichene Katzen verspielt, verschmusst, neugirig, mutig, manschmal wild aber eigendlich total lieb
    aber wehe die kommen zusammen.

    Mitlerweile sind dei zwei grade mal 8 Wochen und 5 Tage

    wenn ich so zurückbliche fält mir auf das sie nie zusammen waren sie lagen nie näher als 2 meter aneinander (auser in der transportbox) wenn die eine auf dem Bett lag, lag die andere im Kuschelsack und so.



    Re: Roxy und Kira

    Shevas - 01.07.2007, 21:39


    Hi Chat.

    Aus der Ferne klingt das eigentlich ganz normal. Im Alter von 6 -8 Wochen sind die Kitten reinste Rowdis. Da wird aufeinender gesprungen, gebissen, geschlagen - ohne Rücksicht auf Verluste. Das sie nicht zusammen liegen mag daran liegen, dass sie es ohne Mama nicht gelernt haben. Für die beiden also eher normal.

    Eingerissene Ohren, ausgeschlagene Augen - klingt ganz furchtbar - können aber bei den rabiaten Spielen durchaus vorkommen. Ebenfalls normal ist in dem Alter buckeln und fauchen.

    Laß sie zusammen wenn Du da bist und halte eine Wasserspritze bereit, für den Fall dass es Dir allzu arg vorkommt. Die Kleinen mögen Dein Herz anrühren, sind aber nicht aus Zucker und wenn sie es bisher geschafft haben sind sie auch zäh und lebensmutig. Was auch erlaubt ist, ist am Nacken packen und beide anzufauchen, darfst ruhig ein bisschen spucken dabei ;-) Das ist eine Sprache, die die beiden verstehen werden.

    Diese Zankereien dürften etwa bis zur 16 - 20 Woche weiterhin ziemlich grob anmuten, danach müsste es sich allmählich geben, nicht zu verwechseln mit aufhören.

    Das Geschrei und Gequieke (was einem durch und durch geht) ist oftmals vielmehr Empörung als Schmerz.

    Bist Du eingentich Einzelkind oder hast Du Geschwister? Falls letzteres der Fall ist, kennst Du sicher auch noch die Rauferein zwischen Geschwistern? Da bekämmpft man sich manchmal bis auf´s Blut um bei Mamas Ermahnung ein Herz und eine Seele zu sein ;)

    Das es nicht einfach ist, zwei mutterlose Kitten aufzuziehen hat man Dir wohl nicht gesagt? Aber Du wirst sehen, mit etwas Geduld wirst Du aus den beiden schon ein Päärchen machen. Es freut mich übrigens, dass das Pulsatilla bei Deiner scheuen Maus so gut angeschlagen hat - auch wenn es Dir vorübergehend etwas zu wild scheint.

    Die Rescue-Tropfen behalte mal griffbereit - jetzt aber nicht mehr für die Miezen, sondern eher für Dich.

    Wenn Dir irgendetwas ganz furchtbar vorkommt, kannst Du mich jederzeit anrufen.

    Ansonsten berichte bitte weiter.

    Hier hat die Katzenmama übrigens damals die Erziehung an "Onkel Paul" abgegeben. Da hab ich oft gedacht, "was ist der für ein Arschloch". Springt zu den tobenden Kitten auf´s Bett und sind sie ihm zu nahe gekommen - batsch batsch, gab es links und rechts Ohrfeigen. Tja, das nennt man dann wohl Erziehung. Die Katzenmutter hat es nicht gestört, also hab ich mich nicht eingemischt.



    Re: Roxy und Kira

    Chat-Cat - 01.07.2007, 21:50


    Na das hot sich ja gut an viel besser und aufbauender als alles andere DANKE


    Die zwei bekommen mitlerweile mischfutter 50 % Whiskas und 50% Animoda carny Kitten und sie lieben es. Noch 5 Dosen dann gibs nur noch hochwertiges Futter



    Re: Roxy und Kira

    Mietzlinchen - 01.07.2007, 21:59


    Ja Chat, andrea hat recht!
    Meine zwei lieben sich und würden trotzdem niiiieee miteinander kuscheln! Die ersten Tage, wo kimmi herkam, hatten wir angst spot bringt sie um, so hat sie gequiekt, bis wir feststellten, dass er ihr gar nicht wehtat und sie nur ne kleine mimose ist. vielleicht hatte sie auch eine super führsorglich mutter, die sofort angeprescht kam, wenn ihr baby schrie, auf jedenfall war das show und wurde auch weniger, als sie merkte, dass keiner reagierte....
    noch häute macht sie manchmal ein theater und geht man dann doch mal dazwischen, flitzt sie weg um 5sec später dem kater demonstrativ vor die füße zu stolzieren ;)
    Und dabei hat die einzigen Schrammen die es gab, immer spot eingehamstert. nen kratzer über der nase hat er alle paar wochen und einen minischlitz im ohr, der ihn nun zum "Kampfkater" erhebt ;)

    Die Katze von meiner oma und die von meiner Mutter sind im alter von 8 wochen auch aufeienader los gegangen wie furien. wir hatten angst und hielten sie außeiander, bis eine freundin meiner mutter meinte, wir sollen sie lassen, da passiert nicht, das müssen sie einfach mal klären.....

    o.k. einen nasenkratzer für omas katze und einen am auge von unserem waren das ergebnis, aber seit dem waren die zwei brav wie lämmer und schliefen auch nebeneinander ;)



    Re: Roxy und Kira

    Shevas - 01.07.2007, 22:05


    Super!

    Wirklich Chat - wenn die beiden soooo wild sind, wie Du das beschreibst, geht es ihnen blendend. Die üben jetzt "Raubtier" sein. Die Geschwister müssen herhalten für Beutespiele, angedeutete Revierkämpfe, Angriffsabwehr usw. Für mich hört sich das wirklich normal an.

    Übrigens, das muss ich noch loswerden. Mein erster eigener Kater,den habe ich mit nach Hause gebracht, obwohl mein Freund damals einen potenten Freigänger hatte (jaja, heute weiß ich es auch besser). Der Kleine - mit sechs oder sieben Wochen auch viel zu jung - sprang dem Großen immer mitten ins Gesicht. Der Knurrte, Fauchte, setzte Backpfeifen - das hielt den Kleinen aber nicht davon ab. Und das sah schon manchmal gefährlich aus, wenn da so ein kleines Kätzchen im Gesicht von dem Großen hing - das ganze Kitten war ja gerade mal etwas größer als der Katerkopf. Mein Gott, das war vor mehr als 20 Jahren da gab es noch kein I-net wo man sich hätte schlau machen können...



    Re: Roxy und Kira

    Chat-Cat - 14.07.2007, 22:06


    Ich wollte euch ja auf dem laufenden halten:

    Also mitlerweile sind die zwei 10 Wochen fast 11

    Das verhalten hat sich leider noch nicht geändert sie fauchen und brumen sich immer an wenn sie sich sehen füttern, schlafen und schmusen im gleichen raum geht gar nicht spielen nur bedingt

    Aber sonst sind sie total munter und sehr spielfreudig (meine Hände und arme sehen aus :lol: den am liebsten spielen sie damit )
    Roxy wiegt 1390 garmm und Kira 1330
    Fressen tuen sie super ja sonst gehts denen zwei auch super



    Re: Roxy und Kira

    Mietzlinchen - 14.07.2007, 22:28


    FOTOS!!!!



    Re: Roxy und Kira

    Shevas - 14.07.2007, 22:28


    Hi Chat - gute Gewichte!!!

    So lange die sich nicht an die Wäsche gehen, mach Dir nichts draus. Es gibt viele Katzen die in friedlicher Co-Existenz zusammen leben, sich augenscheinlich nicht leiden können und dennoch furchtbar leiden,wenn der "gehasste" Partner mal nicht da ist (TA oder ähnliches).

    Haben sie jetzt schon die erste Impfe?



    Re: Roxy und Kira

    Chat-Cat - 14.07.2007, 22:57


    Ja ich habe gestern den Fiml abgeholt werde morgen mal mit den Fotos gucken habe ein paar entwickelt (meine Digi ist immer noch nicht wieder da )


    Ja wir haben sie impfen lassen trotz risiko wegen dem FIV aber die aben die Inpfung gut vertragen und bekommen auch in zwei wochen die zweite
    Und so rischtig riskant ist es wohl erst wenn das FIV ausgebrochen ist und wenn ein Impfschutz das ist ist das 1000 mal besser weil sie diese zusatz Krankheiten nicht bekommen



    Re: Roxy und Kira

    Shevas - 14.07.2007, 23:09


    Ich seh das ähnlich. Man muss halt immer abwägen. Bummi und Paul hab ich nachher auch nicht mehr impfen lassen.

    Andererseits kann ein Katzenschnupfen und die nötigen Medikamente ebenfalls sehr heftig das Immunsystem belasten.



    Re: Roxy und Kira

    Chat-Cat - 14.07.2007, 23:22


    Ja genau die Blutwerte waren ja alle super und drum meinte der TA das die ersten Imfungen bei einem solschen Blutbild bestimmt nichts auslösen und so wie das aus sieht ist das auch so die warwen noch nicht mal müde oder so und sicher ist das auch noch nicht das sie was haben oder nicht

    die mutter hat übrigenes kein FIV und die zwei brüder auch nicht alle drei wurden gleich doppelt getesten (also zwei blutproben unabhenig voneinander getestet )



    Re: Roxy und Kira

    Mietzlinchen - 14.07.2007, 23:54


    und wann ist der zweite test von ihr dran?
    frag mich wirklich, wo sies her hat, wenn mutter und geschwister frei vom erreger sind....



    Re: Roxy und Kira

    Chat-Cat - 19.07.2007, 16:32


    Ich hoffe das das ergebniss einfach nur falsch war.
    Es bstht zwar die möglich keit das noch andere Katzen an die kitten kammen aber das glaube ich nicht die waren ja höchstens 2-3 Tag unbeaufsichtigt und da wardie mutter dabei mal sehen
    sie weren bei der Kastra nochmal getestet wegen der Nakose wir wollen denn nicht mehr wie nötig zumuten



    Re: Roxy und Kira

    Chat-Cat - 20.07.2007, 12:08


    Roxy und Kira gehts super ja die gewohnten streitigkeiten sind immer noch da aber ich hoffe das sich das bald legt

    Kira jagt grade den bewegungen auf meinem Bildschirm nach :lol:


    Sie fressen mitlerweile 300g jeder auf der Dose steht das sié mit 2,5-6 Monaten erst 200-300 gramm fressen und erst wenn sie älter als 6 Monaten sind sllen sie zwischen 300-400 garamm bekommen die zwei sind gute 2,5 Monate. Und ich glaube das dauert nicht lange dann wollen die mehr haben denn mitlerweile fressen sie die Näpfe auch immer gleich leer (meistens).


    Ach ja und wisst ihr was es bedeuten kann wenn die ihr Katzenklo mit ihrer Kake beschmiren ich habe das gefühl das Kira mit absicht da reintritt und dann die ganze wand damit voll macht das macht sie seit ja 1 woche das Dach ist bestimmt schon 4 Wochen drauf und ich mache das Klo mindestens zwei mal am Tag sauber und bei bedarf



    Re: Roxy und Kira

    Shevas - 20.07.2007, 12:23


    Jeder 300 g?

    Hast Du eigentlich ein oder zwei Klos stehen? Ich kenn von hier nur "Stehpinkler" Sind die Würmer denn jetzt alle weg? Manchmal wird vom "Chef" der Kot offen liegen gelassen, als Dominanzgehabe.



    Re: Roxy und Kira

    Chat-Cat - 20.07.2007, 12:57


    Ja jeder 300 g


    Die hatten keine Würmer die haben halt nur die Wurmkuren bekommen aber würmer hatten sie nicht.

    zwei Katzenklos da die zwei ja auch in unterschiedlichen räumen schlafen und wenn keiner die zwei beaufsichtigen kann trennen wir sie auch und zum fressen daher steht eins bei mir und es bei meinem Bruder Roxy ist bei meinem Bruder und geht eigendlich immer da aufs Klo und Kira bei mir wenn sie im Haus rumlaufen stellen wir eins in den Flur aber jeder geht meistens auf seins
    Kira budelt ganz gerne und wenn sie fertig ist sieht es immer so aus als würde sie ihre Pfoten an der Wand abputzen hat Molli auch gemacht nur das sie eine Pfote nach der anderen genommen hat Kira stellt sich auch die hinterpfoten putzt beide ab
    wenn sie dann ihr großes geschäftgemacht hat verteilt sie es so an der wand



    Re: Roxy und Kira

    Shevas - 20.07.2007, 13:17


    Gib ihnen ruhig so viel wie sie futtern und wenn es 500 g am Tag und pro Nase sind - noch wachsen sie und können alles gebrauchen.

    Zum Klo fällt mir auch nichts weiter ein. Vielleicht fehlt da einfach die Mutter, die ihnen hätte zeigen können, wie man´s macht. Aber ich denk mit dieser Eigenheit kann man wohl leben, oder?



    Re: Roxy und Kira

    Chat-Cat - 20.07.2007, 13:34


    Klar kann ich damit leben ist zwar nicht grade toll weill ich die haube immer waschen muss aber so ist auch immer sauber und das sind die zwei mir wert



    Re: Roxy und Kira

    Shevas - 20.07.2007, 14:04


    Wenn es Dich mal nervt, freu Dich daran, dass sie es IM Klo tut und nicht AN den Tapeten :lol:



    Re: Roxy und Kira

    Chat-Cat - 27.07.2007, 22:17


    Habe mal ne frage zum Impfen bzw. ehr zur Borreliose habe gestern im TV o nen sendung über zecken gesehn und die haben hatlt gesagt das man Tiere gegen Borreliose Impfen kann menschen aber nicht aber das hat ja nichts mit meinen zwei zu tun jetztt aber
    Kann man Katzen gegen Borreliose Impfen Hund das weis ich Ronja ist auch dagegen geinmpft Kira und Roxi alerdings nicht und davon hat mein TA auch nicht gesprochen er meinte noch das wir die noch FIP und Fe´line Leukose Impfen können oder sollten aber erst wenn sie Kastrirt sind bzw. die neuen Blutwerte da sind und wenn dadurch feststeht ob sie raus dürfen oder nicht aber wie siht das mit Borreliose ich nehme mal an das Katze das auch von Zecken krigen können oder ??

    lg Nicole



    Re: Roxy und Kira

    Shevas - 27.07.2007, 23:31


    Hi Chat,

    hab folgendes gefunden:

    Wenn zum Beispiel ein Hund durchs Gebüsch streift, kann sich eine Zecke ins Fell fallen lassen und dann in die Haut einsaugen. So kann sie Blut ansaugen -
    das ist ihre Nahrung. Beim Ansaugen wandert Speichel der Zecke in den Blutkreislauf des Hundes (oder der Katze), und dabei können gefährliche Borrelien-Erreger übertragen werden.

    Das muss aber nicht in jedem Fall passieren, denn erstens trägt gar nicht jede Zecke diese Erreger in sich: Je nach Gebiet kann man davon ausgehen, dass etwa ein Viertel bis ein Drittel der Zecke den Erreger in sich haben. Außerdem hängt die Infektionsgefahr auch davon ab, wie lange die Zecke schon Blut saugt. Je länger sie saugt, desto höher die Infektionsgefahr. Versuche haben ergeben, dass eine Infektion erst 48 Stunden nach dem Ansaugen geschieht.
    Es ist also wichtig, eine Zecke, sobald man sie entdeckt hat, sofort zu entfernen. Vorsicht:
    Der Zeckenkopf muss mit herausgeholt werden. Dabei hat sich bewährt, die Zecke mit einer speziellen Zeckenzange (meist aus Kunststoff) herauszudrehen.

    Bleibt eine infektiöse Zecke unentdeckt, kann sich der Erreger übertragen und das Haustier an Borreliose erkranken. Die Krankheit bricht oft erst nach mehreren Tagen oder Wochen aus. Beim Hund ist der Ausbruch zunächst kaum sichtbar bzw. die Symptome könnten auch auf einen anderen Infekt hindeuten. Achten Sie aber, wenn Sie einen entsprechenden Verdacht haben, vor allem auf diese Symptome: Der Hund ist matt, hat wenig Appetit, er bekommt
    Fieber und zeigt Schwierigkeiten beim Aufstehen (Grund dafür sind Gelenkentzündungen). Die typische Rötung der Bissstelle ist (anders als bei Menschen) oft nicht zu sehen. Im weiteren Krankheitsverlauf können die inneren Organe und das Nervensystem geschädigt werden. Borreliose kann in vielen Fällen mit bestimmten Antibiotika behandelt werden. Ganz wichtig: Wenn Sie den Eindruck haben, ihr Hund oder ihre Katze ist an Borreliose erkrankt, dann
    gehen Sie so schnell wie möglich zum Tierarzt - je früher, desto besser!

    Mittel der Wahl bei der Therapie der Borreliose sind Antibiotika, nämlich Tetrazykline (10-22 mg/kg KGW), Amoxicillin (11-22 mg/kg KGW) oder Doxycyclin (5 mg/kg KGW) 2 x täglich über mindestens 14 Tage.

    Also für Katzen und Menschen gibt es bisher keine Impfung. Da bleibt nur die Prophylaxe gegen Floh- und Zeckenbefall mit z.B. Spot-on Produkten - was wohl auch anzuraten wäre, wenn Hund und Katze in einem Haushalt leben. Die Spot-on Präparate wirken in der Regel max. 4 Wochen gegen Zecken. D.h. die Zecke beißt zwar, wird aber durch den Spot-on-Wirkstoff im Blut getötet ehe sie sidh vollsaugen kann.

    Wenn eine Infektion erst nach 24 Stunden erfolgt, ist damit eigentlich nicht zu befürchten.

    Der Erreger kann bei Verdacht mittels Bluttest nachgewiesen werden.



    Re: Roxy und Kira

    Fresalemona - 28.07.2007, 19:58


    Code: er meinte noch das wir die noch FIP und Fe´line Leukose Impfen können oder sollten

    Bist du Dir sicher, daß Du einen guten Tierarzt hast?

    Die Leukoseimpfung ist - nach Bluttest - wirklich sinnvoll.
    Die FIP-Impfung ist eine Impfung mit Lebendimpfstoff (Tropfen auf die Nasenschleimhaut). Der Coronavirus im Impfstoff ist so modifiziert, daß er bei Körpertemperatur absterben soll, nur auf den kühleren Scheimhäuten überleben kan. Bestenfalls ist diese Impfung sinnlos, schlimmstenfalls kann man dadurch FIP auslösen. Mir ist vor Jahren - als der Impfstoff neu war und das meine damalige Tierärztin nicht wußte (und ich auch nicht) - ein kleiner Kater direkt nach der FIP-Impfung an FIP erkrankt und 10 Tage nach der Impfung gestorben bzw. eingeschläfert worden. Und ich habe inzwischen von vielen Fällen gehört, wo das auch passiert ist.
    :crybaby:
    Ein guter Tierarzt wird die FIP-Impfung heutzutage weder befürworten noch anbieten.



    Re: Roxy und Kira

    Mietzlinchen - 28.07.2007, 20:24


    kann mich Fresalemone nur anschließen, FIP impft man heute nicht mehr, die Gefahr die vn diesem Virus ausgeht, ist wesentlich höher als der zudem umstrittene Nutzen...

    Leukose sollte erst mal etwas älteren und stabilen Tieren und nach einem Test erfolgen, da die Impfung nicht ganz ohne ist. Aber gesunde etwas ältere Tiere stecken sie eigentlich problemlos weg.



    Re: Roxy und Kira

    Shevas - 28.07.2007, 20:28


    Leukose ist auch nur erforderlich oder ratsam, wenn die Katzen Freigang haben oder auf Ausstellungen präsentiert werden, oder aber, wenn man viel Kontakt zu Risikotieren hat.

    Gegen Fip würde ich auch nicht impfen, hab ich auch noch nie. Dazu ist der Impfstoff zu unsicher und der Impfschutz zu fragwürdig.



    Re: Roxy und Kira

    Fresalemona - 28.07.2007, 21:05


    Sorry, hab ich vor lauter Entsetzen, daß Dein Tierarzt gegen FIP impfen will, vergessen, mehr zur Leukose-Impfung zu schreiben :oops:
    Bei Wohnungskatzen, die mit Sicherheit keinen Kontakt zu anderen Katzen haben, ist die Leukose-Impfung nicht notwendig.
    Beim Schreiben des vorheringen Beitrags zur Leukose-Impfung bin ich von meinen Freigänger-Katzen ausgegangen. Bei Freigängern ist diese Impfung meiner Meinung nach sehr wichtig. Da es Freigang bei mir sowieso erst einige Zeit nach der Kastration gibt, hatte ich Gina und Ronja bei der Kastra Blut für den Bluttest abnehmen lassen, die beiden waren damals 6 Monate alt. Danach wurden sie dann geimpft. In dem Alter vertragen gesunde Katzen die Leukose-Impfung dann eigentlich auch problemlos. Man sollte nur darauf achten, daß der Tierarzt nicht Tollwut und Leukose gleichzeitig impft. Zwischen den beiden Impfungen solltenmindestens 4 Wochen liegen.



    Re: Roxy und Kira

    Chat-Cat - 28.07.2007, 21:28


    hmmm das wuste ich gar nicht
    Mein Tierarzt hat die Leukose gezieht angesprochen und ich habe dann eine Infobroschüre bekommen zum lesen.
    Mein TA hat so termin zettel die vone in ein exstra fach kommen wo jetz z.b draf steht 07/2008 und dann angekreuzt ist Katzenschnupfen, Katzenseuch und Tollwut da steht dann auch noch drau Feline Leukose und FIP ja und als ich das gelesen habe habe ich mehr oder weniger gesagt da gege könnte man ja auch Impfen er meite ja das wäre möglich aber ich solle mir das durch lesen und wenn ich dann gegen FIP Impfen will soll ich 1-2 wochen vorher anrufen weil er das noch bestellen müsste und wenn ich fragen habe so ich nochmal anrufen oder vorbei kommen.
    Aber gut das hat sich erledigt
    Gelesen habe ich noch nicht habe ja noch was zeit :oops:

    Die zwei werde frühestens bei der nachuntersuchung von der Kastration geimpft wenn sie wieder fit sind.


    vielen dank für die Aufklärung



    Re: Roxy und Kira

    Shevas - 28.07.2007, 21:42


    Tollwut ist auch nur für Freigänger nötig.



    Re: Roxy und Kira

    Chat-Cat - 28.07.2007, 21:55


    ja wir haben sie jetzt erstmal dagegen Impfen lassen weil wir noch nicht wissen ob sie raus dürfen oder nicht wenn alles Ok ist dürfen sie höchstwahrscheinlich raus


    Ich mache mir grade etwas sorgen um Roxy sie war gestern sehr ruhig und hat nicht viel gefressen die nacht und heute war sie auch so ruhig und heute hat sie noch bis jetzt seit noch nichtmal 100g gefressen heute mittag hat sie etwas gehumpelt das ist aber weg wir nehem an das sie sich etwas versprungen hat aber sie hat auch ne Kalte leich feuchte nasse und im Katzen kol ist auch nicht viel
    meine Mam meind ich soll mir jetzt nicht zuviel sorgen machen sondern abwarten denn sie spiel hin und wieder ja was und lasst sich auch zum spielen auffordern zwar ist sie dann nicht sooo doll wie sonst aber sie spielt ja und sie frisst auch leckerlies
    Aber ich mach mir sorgen

    edit mir ist grade eingefallen es könnte auch sein das sie in den Zahnwechsel kommt im buch steht ab der 12bis zu 60woche ja die sind jetzt12 wochen wäre vielcht doch etwas früh



    Re: Roxy und Kira

    Chat-Cat - 04.11.2007, 17:35


    Hallo ihr
    Ich wollte noch mal berichten
    Die zwei zoffen sich leider nach wie vor da sie ja mitlerweile durchs ganze haus laufen gehen sie sich eigendlich immer nur aus dem weg und wenn sie sich begegenen ist das gefauche groß.
    Ja sonst gehts uns hier aber ganz gut nächst oder übernächste woche werden beide Kastrirt und auch die Blutuntersucheng wird gemacht.
    Die zwei sind büberhaubt nicht verschmust. Und wissen leider überhaubt nicht ihre Kraft einzusetzen aber das werden sie wohl noch lernen.
    Ja as noch
    Fressen tun sie gut und eigendlich ist rund rum alles o.k.
    Ja sonst wechsel ich grade das Katzenstreu weil ich diesen Babypuderduft nicht mehr richen kann aber ja

    Lg Nicole



    Re: Roxy und Kira

    Shevas - 04.11.2007, 17:38


    Gibt es auch mal wieder Fotos?

    Vielleicht vertragen sie sich ja nach der Kastration besser?



    Re: Roxy und Kira

    Chat-Cat - 04.11.2007, 18:42


    Ja ich binso hoch lade faul muss ich schon sagen das dauer immer so lange aber ja habe eben mal welche hoch geladen dabei ist mir aufgefallen da ich die letzte keit kaum welche gemacht habe








    Re: Roxy und Kira

    Mietzlinchen - 04.11.2007, 18:47


    Boah ist die groß geworden :shock:
    aber ein wunderhübsches Tier :big_knuddel



    Re: Roxy und Kira

    Chat-Cat - 04.11.2007, 18:50


    Oh jetzt ist zwei mal das gleich bild da ich änder das gleich muss nur meine Schwester weg fahren bin in ner stund wieder da.

    Und danke die sind ect groß geworden das fält richtig auf wenn man die alten bilder sieht



    Re: Roxy und Kira

    Shevas - 04.11.2007, 19:27


    Stimmt, von Kitten ist da nichts mehr zu sehen *HerzcheninAugenhab*



    Re: Roxy und Kira

    Anonymous - 04.11.2007, 21:14


    Da hab ich mal ne Frage: Was ist in der Mitte von dem runden Spiel-Dings für ein Material? Kann man auf dem Foto schwer erkennen?



    Re: Roxy und Kira

    Chat-Cat - 04.11.2007, 21:16


    Ich denke sie werden aber noch was wachsen oder?
    aber von mir aus können sie auch so bleiben

    ja em ich glaube übrigens das die Gardienen bilder, Bilder von Kira sind und das mit diesem Spielbrtt dürfte Roxy sein und das jetzt ist auf jeden fall Roxy



    Ja ich gehe die zwei mal suchen evl. bekomme ich ja ein paar nette bilder von heute



    Re: Roxy und Kira

    Chat-Cat - 04.11.2007, 21:22


    Das ist so Pape eigendlich ganz fest und das kann man auch neu kaufen wenn die Katzen da gernen daran kratzen aber bisher wurde hier ehr der Ball gejagt oder diese feder
    Am liebsten Nachts damit ich wach werde weil das teil ist nicht unbedingt leisen wenn der ball da rumrollt :angryfire:



    Re: Roxy und Kira

    Shevas - 04.11.2007, 21:25


    Hihi, die wollen Dir doch nur zeigen, dass sie sich auch OHNE Dich amüsieren können :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~

    Fischvermittlung - gepostet von satine am Freitag 16.03.2007
    Gammelfleisch - gepostet von Shevas am Sonntag 16.09.2007
    e.coli - gepostet von Shevas am Mittwoch 15.08.2007
    Hunderasse gesucht - gepostet von Sinsiria am Samstag 09.12.2006
    Mein kleines Pony... - gepostet von satine am Donnerstag 05.04.2007
    Duftkräuter Kasten fürs Schlafzimmer - gepostet von satine am Montag 21.05.2007
    Abba - gepostet von razielle am Mittwoch 06.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Roxy und Kira"

    Pfingsten - Thomas (Dienstag 06.05.2008)
    US Bilder von Kira Sophie - unicorn1984 (Donnerstag 12.07.2007)
    @Kira - Kleiner Engel (Sonntag 16.05.2004)
    aus kira96 wir Kira - Anonymous (Sonntag 17.10.2004)
    Oni - muckel (Montag 06.12.2010)
    Roxy's Geschichte - Anonymous (Donnerstag 28.10.2004)
    Transfers - Luxi (Donnerstag 21.02.2008)
    Kira - buntekira (Freitag 20.07.2007)
    Anmeldung von Roxy - Roxy (Sonntag 31.10.2004)
    Roxy Music - Blackmore (Montag 30.07.2007)