Hansa gewinnt souverän in Ihlpohl

Hansa Comunity
Verfügbare Informationen zu "Hansa gewinnt souverän in Ihlpohl"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ralf Gottwald
  • Forum: Hansa Comunity
  • aus dem Unterforum: Alte Beiträge
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hansa gewinnt souverän in Ihlpohl
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 2 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hansa gewinnt souverän in Ihlpohl"

    Re: Hansa gewinnt souverän in Ihlpohl

    Ralf Gottwald - 01.07.2007, 12:53

    Hansa gewinnt souverän in Ihlpohl
    30. Juni 2007
    ASV Ihlpohl - FC Hansa Schwanewede 0:5 (0:2)
    Souveräner Erfolg zum Saisonabschluss

    Nach der unglücklichen Niederlage im Pokalfinale stand heute das letzte Pflichtspiel der Saison auf dem Programm. Nachdem man in der Meisterschaft durch eigene Fehler schon früh alle Hoffnungen auf den erhofften Aufstieg in die Bezirksliga begraben musste, wollte man die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen und zumindest den dritten Platz in der Kreisliga Osterholz nicht auch noch an den heutigen Gegner abgeben. Zudem galt es für die Mannschaft die miserable Vorstellung und das 2:3 im Hinspiel wieder gut zu machen. Im Kader fehlte heute mit Lennart Henze die etatmäßige Kraft in der rechten Mittelfeldachse sowie Tasto. Die Position in der Mittelfeldachse übernahm ‚Willi’ Willkomm, Christian Hanke rückte zum zweiten Mal in die Innenverteidigung und löste seine neue Aufgabe auch dieses Mal mit einer ‚Top-Leistung’. In die rechte Verteidigerposition rutschte Daniel Tacke.
    Von Spielbeginn an übernimmt der FC Hansa das Kommando auf dem Platz. Der vom Trainer geforderte ‚Wille zum Erfolg’ wird konsequent von allen Mannschaftsteilen umgesetzt. Bereits nach 70 Sekunden hat Hannes Gaschke nach einem Eckball die erste große Möglichkeit zur Führung. Doch anstatt den Ball mit dem Kopf im Tor unterzubringen versucht unser Angreifer mit einem Schritt rückwärts den Ball mit dem Fuß in das Gehäuse des ASV zu platzieren. Der erste Versuch misslingt daher noch. Doch nur eine Minute später ist die Führung perfekt. Nachdem die gesamte Hintermannschaft der Ihlpohler düpiert wird, muss Hannes Gaschke nach dem Pass von Abdullah Tahiri nur noch den Fuß hinhalten, um den Ball in das leere Tor zu schieben. Mit der mittlerweile 5. Möglichkeit gelingt in der 9. Minute das 2:0. Nach einer langen Flanke in den Strafraum ist erneut Hannes Gaschke am langen Pfosten frei und trifft dieses Mal per Kopf. Vom ASV Ihpohl ist weiter nichts zu sehen. So bleibt in der Halbzeitpause nur die Kritik an der wieder einmal mangelhaften Chancenverwertung. Auch in den zweiten 35 Minuten ändert sich nicht viel am Spielverlauf. Der FC Schwanewede bestimmt eindeutig das Geschehen auf dem Platz. Die Heimelf versucht zwar immer nach gleichem Muster - nach Ballbesitz das Leder lang in die Spitze schlagen und auf Fehler der weit aufgerückten Hansa-Defensive hoffen - den Anschluss zu erzielen, kommt aber im zweiten Durchgang nur einmal ernsthaft vor das Gehäuse von Kilian Dresbach. So stellt sich im zweiten Durchgang nur die Frage nach der Höhe des Auswärtserfolges. Dabei zeigt sich das Team mal wieder von der besten Seite - allerdings nur im Auslassen von Großchancen. So fallen durch Abdullah Tahiri (45.), Maurice Banehr (61.) und Patrick Chwiendacz (67.) nur noch drei weitere Treffer zum letztlich schmeichelhaften 0:5 aus Sicht des ASV Ihlpohl. Mit dem letzten Saisonspiel endet nach langen, schönen und auch erfolgreichen sieben Jahren das ‚Coaching’ von Trainer Ralf Gottwald. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die Zusammenarbeit und das Miteinander vor allem bei den ‚Eltern’ und bei den Spielern bedanken. Ein besonderer Dank gilt Darius Chwiendacz, der mit seinem Engagement und Einfluss erheblichen Anteil an der bis heute erarbeiteten fußballerischen Qualität unserer Mannschaft hat. Ich wünsche allen Spielern für die sportliche - hoffentlich beim FC Hansa - und auch private Zukunft alles Gute.

    FC Hansa: Kilian Dresbach, Mike Hanke, Ali Dag, Malte Heinzel, Dominik Willkomm, Oliver Erasmi, Daniel Tacke, Maurice Banehr (61.), Rene Hinrichs, Patrick Chwiendacz (67.), Abdullah Tahiri (45.), Hannes Gaschke (3., 9.)

    Ralf Gottwald



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hansa Comunity

    Copacabana meets Harriersand - gepostet von Die Katze am Montag 23.07.2007
    Bericht vom Spiel gegen Ohlenstedt/Garlstedt - gepostet von Wolle die Axt am Samstag 17.11.2007
    Besuch in Neuenkirchen - gepostet von Stefan Maier am Montag 07.05.2007
    Zahl der Woche - gepostet von Anwalt am Donnerstag 19.07.2007
    C2 gewinnt in Lüssum mit 9:1 - gepostet von Ralf Gottwald am Freitag 13.04.2007
    Bittere Niederlage im Pokalfinale - gepostet von Ralf Gottwald am Freitag 29.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hansa gewinnt souverän in Ihlpohl"

    Freiburg - Hansa - Anonymous (Sonntag 09.07.2006)
    vier gewinnt - sharter (Sonntag 22.10.2006)
    DFB Pokal: Hansa-VfB - Anonymous (Dienstag 06.09.2005)
    Wer gewinnt die nächste Etappe ? - Hanz Dieter Van Der Wurst (Freitag 15.07.2005)
    Wer gewinnt die Champions League ??? - PES89 (Mittwoch 19.09.2007)
    Holland gewinnt WM! - jagger (Dienstag 04.04.2006)
    4 gewinnt - lord-regs (Donnerstag 30.03.2006)
    4 Gewinnt - Trenox (Dienstag 19.09.2006)
    F2 gewinnt Fußballtunier - alfred (Montag 13.06.2005)
    Hansa versteigert Aufstiegsrasen - starbuck77 (Dienstag 22.05.2007)