Flotten

Deadly Alliance [DEA]
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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Flotten"

    Re: Flotten

    Smoothy31 - 01.07.2007, 16:00

    Flotten
    Erstmal Hallo Leute,
    Ich wollte mal fragen wie ihr das so mit euren Flotten haltet, was ihr baut und auf welche Schiffe besonders Wert gelegt werden sollte.
    Ich hatte mir schonmal ne kleine Flotte aufgebaut die dann aber zerstört wurde, gerade bin iuch wieder dabei mir eine zu basteln, habe gerade ca. 50 Schlachtschiffe und 15 Kreuzer. Macht es überhaupt Sinn Jäger zu bauen oder kann man die vergessen?
    Gerade habe ich halt wenig Resis zur verfügung weil ich das am Anfang mit den Planis nicht so kapiert hatte und jetzt auf ein paar sehr kleinen Planis sitze und gerade damit beschäftigt bin neue Planis über 200 zu bekommen. Ich will 2 in Position 13-15 machen, wie gross werden die so durchschnittlich, weil ich schon einen mit 146 hab, sollte ich den aufgeben oder ist das gut für die Position?
    Gruss Smoothy



    Re: Flotten

    undique - 01.07.2007, 16:07


    was hast du denn für eine produktion an met und kris pro tag



    Re: Flotten

    Smoothy31 - 01.07.2007, 16:18


    oh man muss ich jetzt das zählen anfangen^^
    is nich sooo wanhsinnig hoch weil ich ja wie gesagt n paar Planis aufgegeben hab und die neuen grade erst aufbau. Metall is kein Problem aber mit Kris und Deut is es gerade nicht so gut.



    Re: Flotten

    undique - 01.07.2007, 16:21


    was ist das beste was du grad bauen kanst?



    Re: Flotten

    Smoothy31 - 01.07.2007, 16:24


    alles außer dem Todesstern



    Re: Flotten

    undique - 01.07.2007, 16:30


    ´nicht schlecht
    versuch doch meinen flottenplan nachzumachen
    bis september2007 bin ich fertig
    irgendwo steht er eh schon drinnen: wing setzt auf forschung
    findet man bei DEA_W



    Re: Flotten

    Smoothy31 - 01.07.2007, 16:45


    Ja sieht gut aus, wollte das auch so ähnlich machen, aber warum Jäger bringen die überhaupt noch was, klar kann man damit n paar Neulinge raiden oder so aber gegen Gegner unserer Grösse sind die doch nutzlos oder?



    Re: Flotten

    undique - 01.07.2007, 17:25


    naja sinn haben sie nicht viel
    aber in so ner kleinen fleet sind sie ein guter schussfang
    ab 500 schlachtern wirst du die LJ eh nicht mehr brauchen



    Re: Flotten

    NANO - 01.07.2007, 23:23


    Ich weiß net ob es klar geworden ist, also mit Schussfang meint er, wenn du einen Planeten angreifst, der sagen wir z.B. 200 Gausskanonen hat und du ihm 200 Schlachter entgegenstellst, wirst du zwar gewinnen, aber du würdest auch über die Hälfte deiner teuren Schlachter verlieren.
    Sendest du nun zu den 200 Schlachtern noch ca. 1500 von den billigen leichten Jägern dazu, verlierst du keinen Schlachter, sondern nur l. Jäger, und da kommst du viel günstiger mit weg.
    Ich rechne dir das mal durch:

    200 Schlachter --> 200 Gauss
    95 Schlater --> 0 Gauss
    Verlust: 105 Schiffe
    105 * Produktionskosten (45.000 Metall und 15.000 Kristall = 60.000)
    also 105 * 60.000 Rohstoffe = 6.300.000 Verlust

    Nun das ganze mit l. Jägern:

    1500 l. Jäger, 200 Schlachter --> 200 Gauss
    1187 l. Jäger, 200 Schlachter --> 0 Gauss
    Verlust: 313 Schiffe
    313 * Produktionskosten (3.000 Metall und 1.000 Kristall = 4.000)
    also 313 * 4.000 Rohstoffe = 1.252.000 Verlust

    Zwar wurden 3 mal mehr Schiffe verloren aber der finanzielle Verlust hat sich um fast das sechsfache reduziert.
    Das liegt daran das sich die Feuerkraft von den 200 Gauss im ersten Versuch allein auf nur 200 Schiffe konzentrierte, und beim zweiten Versuch auf 1700 Schiffe verteilte und die Jäger die in größerer Anzahl vorhanden waren das meiste von den teuren Schlachtern abhielten.

    Ich weiß nicht ob das nen bissel zum Verständnis beigetragen hat, oder ob es überhaupt gefragt war, aber ich hab es einfach mal anschaulich erklärt.

    undique hat folgendes geschrieben: naja sinn haben sie nicht viel
    aber in so ner kleinen fleet sind sie ein guter schussfang
    ab 500 schlachtern wirst du die LJ eh nicht mehr brauchen

    Auch später sind Jäger noch wichtig, vorallem wenn man versucht extreme Deffs zu durchdringen und die Verluste an der Mainfleet, also den teuren Schiffen, gering zu halten. Außerdem soll es auch mal vorkommen das einige Menschen tatsächlich Freunde haben die ihre Flotte zum Verteidigen schicken und dann schaden ein paar Schiffe mehr auch nicht ;)
    Nicht umsonst besitzt Total War mit Sicherheit einige hundertausend Jäger, wenn nicht mehr ;)

    mfg NANO



    Re: Flotten

    derhahni - 02.07.2007, 14:19


    TW besitzt momentan knapp an die 1,1 Millionen LJ!



    Re: Flotten

    undique - 02.07.2007, 21:48


    versuchen wir die zu schreddern? *grins*



    Re: Flotten

    derhahni - 03.07.2007, 15:29


    Mhh...
    Selbst mit 100 #Rips hätte man nicht einmal eine Chance!
    Bei 500 Rips sähe das ganze so aus:


    Angreifer SpeedSim (1)
    Waffen:+0% Schilde:+0% Hülle:+0%
    Typ Rip
    Anz. 500
    Bewaff. 200000
    Schilde 50000
    Hülle 900000







    Verteidiger SpeedSim (1)
    Waffen:+0% Schilde:+0% Hülle:+0%
    Typ L.Jäger
    Anz. 1100000
    Bewaff. 50
    Schilde 10
    Hülle 400




    Die angreifende Flotte schießt insgesamt 98937 mal mit Gesamtstärke 19787440000 auf den Verteidiger
    Die Schilde des Verteidigers absorbieren 946016 Schadenspunkte



    Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 1100000 mal mit Gesamtstärke 55000000 auf den Angreifer
    Die Schilde des Angreifers absorbieren 55000000 Schadenspunkte



    Angreifer SpeedSim [1:1:1]
    Typ Rip
    Anz. 500
    Bewaff. 200000
    Schilde 50000
    Hülle 900000




    Verteidiger SpeedSim [1:1:1]
    Typ L.Jäger
    Anz. 1005399
    Bewaff. 50
    Schilde 10
    Hülle 400




    Die angreifende Flotte schießt insgesamt 98724 mal mit Gesamtstärke 19744800000 auf den Verteidiger
    Die Schilde des Verteidigers absorbieren 940300 Schadenspunkte

    Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 1005398 mal mit Gesamtstärke 50269920 auf den Angreifer
    Die Schilde des Angreifers absorbieren 50269920 Schadenspunkte



    Angreifer SpeedSim [1:1:1]
    Typ Rip
    Anz. 500
    Bewaff. 200000
    Schilde 50000
    Hülle 900000




    Verteidiger SpeedSim [1:1:1]
    Typ L.Jäger
    Anz. 911369
    Bewaff. 50
    Schilde 10
    Hülle 400




    Die angreifende Flotte schießt insgesamt 100980 mal mit Gesamtstärke 20196040000 auf den Verteidiger
    Die Schilde des Verteidigers absorbieren 955834 Schadenspunkte

    Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 911368 mal mit Gesamtstärke 45568420 auf den Angreifer
    Die Schilde des Angreifers absorbieren 45568420 Schadenspunkte



    Angreifer SpeedSim [1:1:1]
    Typ Rip
    Anz. 500
    Bewaff. 200000
    Schilde 50000
    Hülle 900000




    Verteidiger SpeedSim [1:1:1]
    Typ L.Jäger
    Anz. 815785
    Bewaff. 50
    Schilde 10
    Hülle 400




    Die angreifende Flotte schießt insgesamt 101189 mal mit Gesamtstärke 20237800000 auf den Verteidiger
    Die Schilde des Verteidigers absorbieren 951366 Schadenspunkte

    Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 815785 mal mit Gesamtstärke 40789250 auf den Angreifer
    Die Schilde des Angreifers absorbieren 40789250 Schadenspunkte



    Angreifer SpeedSim [1:1:1]
    Typ Rip
    Anz. 500
    Bewaff. 200000
    Schilde 50000
    Hülle 900000




    Verteidiger SpeedSim [1:1:1]
    Typ L.Jäger
    Anz. 720649
    Bewaff. 50
    Schilde 10
    Hülle 400




    Die angreifende Flotte schießt insgesamt 99708 mal mit Gesamtstärke 19941600000 auf den Verteidiger
    Die Schilde des Verteidigers absorbieren 931292 Schadenspunkte

    Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 720648 mal mit Gesamtstärke 36032420 auf den Angreifer
    Die Schilde des Angreifers absorbieren 36032420 Schadenspunkte



    Angreifer SpeedSim [1:1:1]
    Typ Rip
    Anz. 500
    Bewaff. 200000
    Schilde 50000
    Hülle 900000




    Verteidiger SpeedSim [1:1:1]
    Typ L.Jäger
    Anz. 627520
    Bewaff. 50
    Schilde 10
    Hülle 400




    Die angreifende Flotte schießt insgesamt 101396 mal mit Gesamtstärke 20279280000 auf den Verteidiger
    Die Schilde des Verteidigers absorbieren 936512 Schadenspunkte

    Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 627519 mal mit Gesamtstärke 31375960 auf den Angreifer
    Die Schilde des Angreifers absorbieren 31375960 Schadenspunkte



    Angreifer SpeedSim (1)
    Waffen:+0% Schilde:+0% Hülle:+0%
    Typ Rip
    Anz. 500
    Bewaff. 200000
    Schilde 50000
    Hülle 900000







    Verteidiger SpeedSim (1)
    Waffen:+0% Schilde:+0% Hülle:+0%
    Typ L.Jäger
    Anz. 533868
    Bewaff. 50
    Schilde 10
    Hülle 400






    Die Schlacht endet unentschieden. Beide Flotten ziehen sich auf ihre Heimatplaneten zurück.

    Der Angreifer hat insgesamt 0 Units + 0 Deuterium verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 2.264.528.000.000 Units + 0 Deuterium verloren.
    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 509.518.800 Metall und 169.839.600 Kristall

    Die Chance einer Mondentstehung beträgt 20%



    Re: Flotten

    NANO - 03.07.2007, 15:41


    Ich sag mal so, wieviele Billionen Ress besitzt TW ???

    mfg NANO



    Re: Flotten

    derhahni - 04.07.2007, 15:40


    Die in Fleet umgesetzt wurde oder allgemein?



    Re: Flotten

    NANO - 04.07.2007, 17:25


    Das die Fleet aus Billionen besteht kann man sich ja denken/ausrechnen, aber hat er wirklich Billionen auf den Planis/gesavet, oder hat er die ganzen Schiffe nach und nach gebaut und dadurch soviele^^

    mfg NANO



    Re: Flotten

    Smoothy31 - 06.07.2007, 14:56


    so mit meiner Flotte gehts einigermaßen vorwärts, hab jetzt 50 Schlachtschiffe, 110 Leichte Jäger, 50 Kreuzer und 5 Bomber, natürlich ist das erst der Anfang. Aber ich werde wahrscheinlich in den nächsten 2 meiner Planis aufgeben und mir neue im Bereich 13-15 suchen, also nicht wundern wenn meine Punkte bissle in den Keller gehen, was ist denn da ne annehmbare Grösse, soll ich so oft versuchen bis ich welche über 200 bekomm oder ist das bei den hinteren zu aufwendig?



    Re: Flotten

    derhahni - 06.07.2007, 17:38


    nein über 200 suchen!



    Re: Flotten

    derhahni - 18.07.2007, 15:55


    Zeigt mal eure Fleets;)



    Re: Flotten

    undique - 18.07.2007, 19:18


    hab keine mehr



    Re: Flotten

    Smoothy31 - 19.07.2007, 01:13


    geht mir genauso, neulich ham se auch meine Kreuzer und Jaeger bekommen, aber ich bau schon wieder auf. Unglaublich die waren nur 1 Stunde nicht gesavt und die machne mir alles hin



    Re: Flotten

    NANO - 19.07.2007, 04:43


    Yo, da savet man die ganze zeit und wird wochenlang nichma gescannt, und dann vergisst man es einmal, wusch, gleich nen Scan und schon is alles weg...



    Re: Flotten

    derhahni - 19.07.2007, 18:08


    Ich save jetzt schon immer über mehrer Tage und gehe dann genau zu dem Zeitpunkt auch online und bleibe on!

    Sobald ich off gehe fleet wieder 2 tage saven;) oder hlat mehr:)



    Re: Flotten

    isarfreak - 23.07.2007, 17:05


    Wie savt ihr eigentlich ???
    Ich habe mom sowieos keine Flotte da sie vor einer Woche geschredert wurde.
    Aber wo ich sie noch hatte, habe ich die schiffe immer zu irgendeinen Plani geschickt wobei sie den Auftrag Transport hatten, und das dann mit 10 % Geschwindigkeit.

    Wie macht ihr es ???



    Re: Flotten

    undique - 23.07.2007, 18:22


    man nehme einen buddy oder ein allymitglied und gehe auf halten.
    dann versende man die fleet mit der gewünschten geschwindigkeit.
    man kann nun die haltezeit wählen (0, 1, 2, 4, 8, 16, 32 h).
    bei bedarf schicke man seine res auch mit.
    wenn man transport macht bleiben die res beim anderen spieler liegen.

    mfg undique



    Re: Flotten

    derhahni - 23.07.2007, 20:44


    mhh man saved am sichersten indem man auf ein tf saved!


    man muss die flotte aber so timen(also zeit ausrechnen) das sie genau da ankommt wenn ihr wieder da seid;)


    die größe des tf spielt dabei keine rolle;)



    Re: Flotten

    NANO - 23.07.2007, 20:54


    Wie ist das eigentlich wenn man auf einen Mond saved? Ich hab ja jetzt auch einen^^ Man meinte irgendwie, dass das sicherer sei...

    mfg NANO



    Re: Flotten

    derhahni - 23.07.2007, 22:09


    jo man kann ihn nicht phalanx wenn man von dort ausfliegt!

    musst aber trotzdem vorsichtig sein!

    tw hat schonmal mond im save flug geschrotte ----> fleet fliegt auf anderen "save" plani zurück!

    somit hat er seine flotte auf 2s getimet und die ganze fleet von dem typen geschrottet gehabt^^

    is eigntlich kinderleicht ^^

    wenn man die rips hat!



    Re: Flotten

    NANO - 24.07.2007, 13:05


    Ist die jetzt nur von Plani zu Mond sicher vor phalanx oder auch von Mond zu Plani? Oder beides?

    mfg NANO



    Re: Flotten

    janni10-0 - 01.08.2007, 15:04


    Nach dem ich das alles gelesen habe will ich mal auch schnell ein paar leichte Jäger für meine Fleets bauen :D



    Re: Flotten

    derhahni - 01.08.2007, 15:11


    Oh man ihr werdest schon merken wenn eure Fleet weg ist;)



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