Verkleidungsteile mit Leder beziehen

Das neue Forum findet ihr unter: www.Eclipse-Emotions.de
Verfügbare Informationen zu "Verkleidungsteile mit Leder beziehen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: boxer77 - moon
  • Forum: Das neue Forum findet ihr unter: www.Eclipse-Emotions.de
  • Forenbeschreibung: Wir sind grad dabei das Forum umzustellen !!! Ihr bekommt alle eine Maill wenn es wieder weiter geht.
  • aus dem Unterforum: Car-Hifi
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verkleidungsteile mit Leder beziehen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 4 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verkleidungsteile mit Leder beziehen"

    Re: Verkleidungsteile mit Leder beziehen

    boxer77 - 01.07.2007, 14:43

    Verkleidungsteile mit Leder beziehen
    Hab das auf dem letzten Treffen bei Jens gesehen und muß sagen das ich echt begeistert davon war.
    Er hat mich richtig angesteckt mit der Idee :-)

    hier mal ein paar Bilder :













    vielleicht schreibt er ja selbst noch ein paar Zeilen dazu , wie Beschaffenheit des Leders , Kosten usw..........



    Re: Verkleidungsteile mit Leder beziehen

    moon - 02.07.2007, 01:59


    hallo,
    freut mich das es gefällt.

    wie man sieht, habe ich den unteren teil des innenraum mit beige leder bezogen. auf dem bild wirkt es aber durch das blitzlich fast weiß.

    die seiten wände der mittelkonsole, handschuhfach und lenkradverkleidung.

    die arbeit hat 3 stunden gedauert. man benötigt einen heißluftfön, patex spezial kleber, plastikklebepistole, grobes schleifpapier und leder.

    das handschuhfuch muss komplett auseinander geschraubt werden. die alte graue polsterung bleibt drauf. die zu beklebenden flächen werden ordentlich mit schleifpapier angeschliefen damit der flüssigkleber einen bessere haftung erlangt. den kleber nach anleitung auftragen. (einwirkzeit)

    beim beziehen die ecken und kanten rundungen des leder mit dem heißluftfön erwährmen. achtung das geht sehr schnell. warmes leder lässte sich prima dehnen und um kanten legen.
    nach umlegen der kanten, werden die falten des leder auf der rückseite des objektes nochmals mit der plastiklebepistole verklebt. somit geht man auf nummer sicher das sich, wenn das leder wieder an den kanten kalt wird sich nicht zurückziehn kann und man somit unsaubere ecken bekommt.

    beim leder ist zu beachten das verschiedene materialien gibt. am besten lässt sich leder ohne schaumstoff rücken beziehen. denn der schaumstoff ist mit verantwortlich das sich das leder in seinen ursprung zieht.

    ich habe beim beige leder schaumstoffrücken verwendet, weil kein anders vorhanden war. und es hat geklappt dank heißklebepistole. ist aber keine garantie. ich würde lieber ohne schaumstoffrücken verwenden.

    die hutablage habe ich vorher bepolstert. und das leder rüber gespannt und mit einem tacker befestigt. auch hier habe ich die kanten vorher mit dem fön warm gemacht.

    im großen und ganzen ist die arbeit nicht sehr schwer. allerdings braucht man geduld und geschick beim sauberen kanten umlegen und verkleben. das kann einen schon wirkich nerven. das schwiergste teil war das die verkeidung für das lenkrad. da die verwinkelung sehr schwer zu bearbeiten ist.

    der kleber ist mit das wichtigste.

    ich war noch am überlegen ob ich einen teil des kockpit mit beziehe. das ist der teil direkt über dem handschuhfach der sich zur fahrerseite hinzieht. jedoch hat mir jemand gesagt das es verboten sei den oberen bereich mit hellen kram zubeziehn, da es sich in der windschutzscheibe spiegeln kan. nun ja ich bin sehr zufrieden damit, das ich nur den unteren teil bezogen habe. das wirkt sehr edel. auf dem fotos wirkt das leder durch den blitz recht hell. in orignal schauts noch schöner aus.

    die plastik teile in den türverkleidungen, wollt ich nicht beziehen das scheint mir zu schwer zu werden durch die vielen kleinen löcher. das müsste verneht werden. deshalb hab ich sie erstmal gold lackiert. aber sobald ich lust habe und nen sattler gefunden habe der günstig ist geb ich sie auch noch hin.

    folgendes habe ich noch vor zu beledern hintere verkleidungen und a-säule, wohl alles in schwarz. zurzeit sind diese lackiert.
    kofferraum ausbau überlege ich auch zu beldern jedoch bin ich mir das noch unsicher ob ich beige oder schwarz nehmen soll. ich hatte mal ein schönes bild von einem kofferraum ausbau. da war alles in weiß bezogen.


    bei dem typen von dem ich das beige leder bekomme habe, bezog ich gleich die teile mit seinem kleber. denn der hat davon 2 fäßer stehen die er mal günstig bei ebay ergattern konnte von einer konkurs firma. somit brauchte ich nix für kleber zahlen. nur das leder.. 1qm 8 euro.

    so ne kleine dose kostet ca 7-10 euro

    Shot at 2007-07-01



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das neue Forum findet ihr unter: www.Eclipse-Emotions.de

    Ronny's Eclipse D20a - gepostet von Ronny am Dienstag 01.05.2007
    Der Paisy - gepostet von Paisy am Samstag 21.07.2007
    Micky Eclipse D32 - gepostet von Micky am Sonntag 24.12.2006
    Hallöchen!!! - gepostet von Eclipsethomas am Freitag 12.05.2006
    Goldene Ventilkappen ersteigert - gepostet von bandit am Donnerstag 09.11.2006
    Huhu - gepostet von bandit am Montag 27.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Verkleidungsteile mit Leder beziehen"

    Loveboat (Leder) - Paula (Sonntag 15.07.2007)
    Bedienung! Bring meinen Freunden etwas zu trinken! - N'Crugu Gînduri (Dienstag 23.11.2010)
    Leder Miss Perfect charcoal---> zieht nach München!!!! - Paula (Dienstag 17.07.2007)
    Meta`s Leder- und Juwelenschatzkiste - metaphor (Donnerstag 19.07.2007)
    Helifliegen = Gehirntraining ?? - Heckenschneider (Montag 07.07.2008)
    Echtes Leder - Anonymous (Montag 30.08.2004)
    Loveboat - Nylon aus 02/2006 oder LEDER ;) - GEFUNDEN - e*va (Samstag 21.07.2007)
    Alternative zu Leder-GGL: Luxusbabe verkauft gebraucht... - Nakuna (Sonntag 22.07.2007)
    Leder - Rasgul (Sonntag 22.07.2007)
    6ix in Leder/Nylon (Bitte Friedhof) - Alisha (Dienstag 21.08.2007)