Der Kurator

Gildenbund
Verfügbare Informationen zu "Der Kurator"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: beerbelly
  • Forum: Gildenbund
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Bündnis mehrerer Gilden auf Tirion
  • aus dem Unterforum: Karazhan-Bosse
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 25.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Kurator
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Kurator"

    Re: Der Kurator

    beerbelly - 30.06.2007, 11:10

    Der Kurator
    Storyline
    Der Kurator ist ein Arkaner Wächter, der in der Menagerie von Karazhan zu finden ist. Er hat ca. 670k HP und eine äusserst stabile Rüstung.


    Fähigkeiten
    Astral Flare:

    Der Boss beschwört alle 10 Sekunden ein Astral Flare. Diese haben ungefähr 12000 HP und benutzen einen Kettenblitz, der bis zu drei Zielen 600-900 Schaden zufügt. Jedes beschworene Add zieht dem Boss Mana ab. Sie spawnen um den Boss herum.

    Hateful Bolt:

    Der Kurator beschießt regelmäßig verschiedene Spieler mit diesem Arkanen Geschoss. Es fügt 4000-5500 Arkanen Schaden zu. Diese Spieler brauchen besonders viel Heilung. Nach jeder Hervorrufungsphase ändert er die Ziele.

    Hervorrufung:

    Sobald der Boss kein Mana mehr hat wird er für 20 Sekunden in eine Hervorrufungsphase gehen. In dieser nimmt er 200% Schaden.
    Berserk:
    Ist der Kurator nach 12 Minuten nicht besiegt wird er den Raid vernichten.

    Enrage:

    Sobald der Boss auf 15% ist wird er enragen und wesentlich schneller die Hateful Bolts schießen und mehr schaden am Tank verursachen. Er spawnt ab dann keine Adds mehr und nimmt 200% Schaden bis er tot ist.

    Taktik

    Der Pull sollte auf halber Höhe des Flures stattfinden und etwas unterhalb getankt werden. Der komplette Raid stellt sich weit verteilt aussen an die Flurwände.

    Sobald ein Astral Flare spawnt, wird dieses sofort umgenuked. Es wird kein Schaden am Boss gemacht.
    Sollte eine sehr gut equipte Gruppe vor dem Encounter stehen ist es möglich Dots auf dem Boss zu halten, aber die Adds haben oberste Priorität. Die Nahkämpfer sollten nur am Anfang Schaden auf den Mob machen und nicht ihm die ganze Zeit hinterherlaufen.

    Wenn man sieht, dass der Mob auf einen Mitspieler zuläuft ist es nicht ratsam solange an ihm zu bleiben bis er down ist. Die anderen Caster werden das Astral Flare schnell genug umhauen. Die Nahkämpfer sollten sich in diesem Fall wieder kurz vor den Kurator begeben und auf das Nächste warten. Eine große Fehlerquelle ist, das letzte Add vor der Hervorrufungsphase. Oft schießen Spieler schon auf den Boss anstatt auf das Add. Solange das Add nicht down ist sollte auf keinen Fall Schaden am Boss gemacht werden.

    Mit einer Durchschnittsgruppe hält man maximal 3-4 Hervorrufungsphasen durch bis kein Mana mehr vorhanden ist. Dementsprechend sollte man pro Phase ~28-30% schaden verursachen. Sollte der Boss mal auf 20% und die Hervorrufungsphase gerade vorbei sein kann man einen einzelnen Damage Dealer auf den Boss schicken, der diesen in die Enrage Phase bringt während die Anderen weiterhin die Adds killen.

    Tipps:

    -Wenn der Boss auf 50% Mana ist können Hexer ihren Fluch der Verdammnis auf ihn casten. Dieser tickt dann genau in der Hervorrufungsphase und verursacht bis zu 25000 Schaden.
    - Es hat sich bewährt einen Krieger (bevorzugt Furor geskillt) in Verteidigungshaltung an die spawnenden Adds zu schicken. Dieser sollte dann sobald ein Add spawnt Rüstung Zerreißen und Heldenhafter Stoß spammen. Mit etwas Übung wird er fast alle Flares tanken können. Diese sollte er dann in der Mitte des Caster Camps tanken, so dass maximal die Nahkämpfer Schaden kriegen. Normalerweise reicht ein kritischer Heldenhafter Stoß damit er die Aggro hat bis die Flares down sind. Er sollte immer genug Wut für das nächste Flare haben.
    - Der Encounter ist ein sehr schöner Gear-Check. Man sollte bei den ersten Versuchen möglichst viele Buffs dabei haben. Bei unserem Firstkill waren alle Damage Dealer mit Flasks versorgt.
    -Wenn Priester ihre Shadowfiend während der Hervorrufungsphase benutzen bekommen sie bis zu 100% ihres Manas wieder.
    - Manatränke sollten in diesem Kampf immer auf Cooldown sein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gildenbund



    Ähnliche Beiträge wie "Der Kurator"

    Maid , Theather Boss und Kurator down! - Infection (Dienstag 04.09.2007)
    KARA 19.08.2007 EIN VOLLER ERFOLG!!!! Kurator FIRST TRY!! - etorien (Montag 20.08.2007)
    Karazhan - Kurator 05.04.07 - Dreamless (Donnerstag 05.04.2007)
    Kurator wir kommen - Kararun 07.06.2007 - sartana (Donnerstag 07.06.2007)
    Kara vom 25.11.07 bis Kurator down - Gork (Dienstag 27.11.2007)
    Königswache VS Den Kurator :-) - Fangzahn (Samstag 31.03.2007)
    Kurator Video | Raid Gruppe 2 - Xologda | Xha (Sonntag 13.05.2007)
    KURATOR = DOOOOOWWWNNNN!!!!!! - Melszior (Montag 11.06.2007)
    5.Boss Der Kurator - immortal (Freitag 16.02.2007)
    Taktik: Der Kurator - lurieen (Montag 05.03.2007)