Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eis

Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt
Verfügbare Informationen zu "Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hockey-Opa - Lars - hockey4ever - K_Adam - claudia63 - Hockeyfan - El Grande Hockey - Wolfgang Götz - icefly - Nr.5
  • Forum: Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt
  • Forenbeschreibung: alles rund um Eis- und Inlinehockey in Darmstadt
  • aus dem Unterforum: Eishockey in Darmstadt
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eis
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 22 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eis"

    Re: Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eis

    Hockey-Opa - 30.06.2007, 18:23

    Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eis
    Auszug aus einem Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eishockey am 30.6.07

    Auf der Fachspartensitzung des HEV Eishockey am 30.6.06 stellten sich drei neue Vereine für den Spielbetrieb in Hessen vor. Neben einem Team aus Dietz-Limburg werden Kassel und der RSC Darmstadt Mannschaften für den Spielbetrieb in Hessen melden. Während Limburg und Kassel mit einem Team antreten werden, schickt der RSC zwei Seniorenteams jeweils in Landes- und Regionalliga ins Rennen. Limburg wird in der Landesliga mit einem Team den Einstieg wagen, während Kassel ebenfalls um Aufnahme in die Regionalliga gebeten hat. Dabei fand die Eingruppierung nach vermuteter Leistungsfähigkeit und Spielstärke die widerspruchslose Zustimmung der Versammlung.
    Somit wird es in der kommenden Saison in Landes- und Regionalliga zu den mit Spannung erwarteten Derbys in Darmstadt kommen!
    Für die Regionalliga ist mit folgenden Mannschaften zu rechnen:

    RT Bad Nauheim
    VERC Lauterbach
    Wiesbaden
    TSG Darmstadt
    Young Lions
    Bitburg
    Kassel
    RSC Darmstadt

    In der Landesliga werden voraussichtlich antreten:
    Eintracht Frankfurt
    Eisteufel Frankfurt
    RT Bad Nauheim 2
    Ice Devils Bad Nauheim
    Wallernhausen
    Pohlheim
    Ludwigshafen
    Mainz
    Dietz-Limburg
    TSG Darmstadt
    RSC Darmstadt

    Die Festlegung der Spieltermine wird auf der Termintagung in Bad Nauheim am 22.9.07 erfolgen.

    Erstmalig seit langer Zeit ist auch wieder der Spielbetrieb in einer Frauenliga geplant. Entsprechende Absichtserklärungen liegen aus Darmstadt vom RSC, aus Kassel und Bitburg vor. Ob diese Runde in Tunier- Ligenspielrunde ausgetragen wird ist noch offen, wobei aus Darmstädter Sicht einer möglichst umfangreichen Spielrunde der Vorzug gegeben wird.



    Re: Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eis

    Lars - 30.06.2007, 23:34

    Glückwunsch
    Liebe RSCler.

    meinen herzlichen Glueckwunsch zur Regionalliga.
    Das scheint eine spannende Saison zu werden und wir alle freuen uns schon auf die beiden Lokalderbys in Darmstadt.
    Vielleicht wird es ja doch noch eine Eishockeyhochburg!

    Grüße

    Lars



    Re: Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eis

    hockey4ever - 01.07.2007, 20:03


    also, ich muss wirklich staunen wegen wundersamer Vermehrung der Eishockeyspieler in Darmstadt : sowohl TSG als RSC melden sich in HEV für Nachwuchsliga und für Seniorenliga (sogar beide mit 2.Mannschaften!!!!) - ergibt im Schnitt: ca. 150-170 Eishockeyspieler pro Verein = über 300 Eishockeyspieler in DA und Umgebung!!!!! und das alles mit einer einzigen Eishockeyfläche!!!!! schauen wir mal, wie die Saison läuft (abgesehen von 1.RSC)......



    Re: Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eis

    Lars - 02.07.2007, 01:53

    Eishockeyhochburg
    Tja, die "alten" TSGler erstaunt das auch!!!!
    Die Ex-TSGler sind zu fast 95% jetzt im RSC und dennoch meldet der TSG alle Jugendmannschaften und 2 Seniorenmannschaften?!
    Na immerhin gibts nicht auch plötzlich zwei Damenmannschaften!
    Naja, Darmstadt ist die Stadt der Wissenschaft. Da wird schnell mal geklont.
    Und wenn das auch nicht geht wird eben eingekauft.

    Grüße aus der Eishockeyhochburg!!!

    Lars

    P.S. Wann ist endlich mal wieder die Wahrheit an der Reihe und die Politik zweitrangig.



    Re: Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eis

    K_Adam - 02.07.2007, 09:42

    Re: Eishockeyhochburg
    Lars hat folgendes geschrieben:
    P.S. Wann ist endlich mal wieder die Wahrheit an der Reihe und die Politik zweitrangig.

    Ich denke zwischen 15. und 30. September wird sich das alles regeln..............spätestens :twisted:



    Re: Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eis

    claudia63 - 02.07.2007, 09:45


    FRAGE!! Wer weiß Bescheid? Wenn man eine Mannschaft zur Regionalliga oder LL anmeldet müssen da keine Spielerpässe vorliegen? Oder Mitgliederlisten? oder kann jeder Verein einfach Teams melden ohne nachzuweisen das auch ausreichend Spieler da sind? gruß



    Re: Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eis

    Hockeyfan - 02.07.2007, 10:45


    claudia63 hat folgendes geschrieben: FRAGE!! Wer weiß Bescheid? Wenn man eine Mannschaft zur Regionalliga oder LL anmeldet müssen da keine Spielerpässe vorliegen? Oder Mitgliederlisten? oder kann jeder Verein einfach Teams melden ohne nachzuweisen das auch ausreichend Spieler da sind? gruß

    Du kannst jetzt Deine Mannschaft melden, erst später werden die Namen/Pässe fällig. Wenn man eine Mannschaft zurückzieht (weil keine Spieler), dann kostet das etwas. Diese Summe ist aber nicht sehr hoch.



    Re: Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eis

    El Grande Hockey - 02.07.2007, 14:55


    Irgendwann wird das ganze Gebilde ohnehin auffliegen, und das natürlich noch vor Saisonstart. Davor kann man als Fan ohnehin nur spekulieren... ich frage mich ja auch, wer dann für die TSG spielen soll, wenn die Meisten gewechselt sind (Herren, Jugend, Damen); wie das mit der Eiszeit geregelt wird, war es vorher doch schon viel zu wenig, um auch außerhalb Hessens wirklich konkurrenzfähig zu sein (und das noch durch Zwei teilen?)... whatsoever, man wird es noch mitbekommen - und ich denke mal, daß das für Manche ein böses Erwachen geben wird.

    Ach so, und zu den Anderen: RT also auch wieder in der RL? Da die Erste ja wieder mal OL spielen darf, für ein Jahr, darf also mal wieder die Zweite oberhalb der LL mitmischen... man wird wohl nie vor denen verschont. :wink:
    Erfreulich auch, daß Limburg mal wieder einsteigt, wenn auch zuerst LL, und Kassel neu mitmacht. Hm, haben die was mit den Huskies zu tun?



    Re: Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eis

    hockey4ever - 02.07.2007, 15:54


    RTBN fragt sich auch im Moment, wer eigentlich in RL spielen soll? Aber die Rechnung ist einfach: die zusätzliche Eiszeit für Junioren, die in OL nicht mitmachen dürfen (das gleiche für LL-Team)

    Diez-Limburg hat die letzte Saison in der Hessen-Hobby-Liga Kopf am Kopf-Rennen mit der Eintracht 2 geführt, also so stark sind sie nicht

    es ist EJ Kassel, der jetzt in RL spielen wird



    Re: Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eis

    El Grande Hockey - 02.07.2007, 20:47


    hockey4ever hat folgendes geschrieben: RTBN fragt sich auch im Moment, wer eigentlich in RL spielen soll? Aber die Rechnung ist einfach: die zusätzliche Eiszeit für Junioren, die in OL nicht mitmachen dürfen (das gleiche für LL-Team)


    Tja... die spielen aber auch Junioren-Buli (was u.U. mit den RL-Terminen kollidiert) - und, nicht zu vergessen: BN hätte vielleicht mit den Eiszeiten auch Probleme. Geben sie selbst zu. Wieder eine Mannschaft mehr zu bedienen, und schon jetzt zuwenig Eiszeiten...
    Ich nehme ja an, sie machen es wie vor zwei Jahren: Junioren, die noch mehr spielen wollen + Leute, die den Sprung in die OL nicht ganz geschafft haben + vielleicht noch welche aus der letztjährigen Truppe, die noch zur Verfügung stehen...

    hockey4ever hat folgendes geschrieben: Diez-Limburg hat die letzte Saison in der Hessen-Hobby-Liga Kopf am Kopf-Rennen mit der Eintracht 2 geführt, also so stark sind sie nicht


    Davon kann man ausgehen, sonst würden sie auch nicht LL spielen, sondern wie Kassel in der RL einsteigen. Aber irgendwo "muß" man ja wieder anfangen, über dem Hobbybereich, wenn man ein wenig Ambitionen hat.
    Im Endeffekt kann man über jeden Hockeystandort dankbar sein. Sind ja auch einige Vereine über die Jahre weggefallen. Sie werden natürlich kaum um den Aufstieg mitspielen - aber was später, in kommenden Jahren, dann passiert, who knows?

    hockey4ever hat folgendes geschrieben:
    es ist EJ Kassel, der jetzt in RL spielen wird

    Ach so, die sind es... auf alle Fälle erfreulich. Hoffentlich halten sie es länger aus als die Neuwieder... ob die es in NRW einfacher haben?



    Re: Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eis

    Wolfgang Götz - 05.07.2007, 18:52


    Frage: Wie heißt der Verein aus Diez-Limburg ??



    Re: Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eis

    icefly - 05.07.2007, 18:58

    Egdl !
    Es ist wohl die EGDL (www.egdl.de) , die Mannschaft spielt schon einige Jahre Zusammen in der Hobbyliga.

    Schön, dass es wieder einen Limburg-Diez Verein gibt, der Standort hat ja eine kleine erfolgreiche Geschichte.

    Viel Glück :wink:



    Re: Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eis

    Nr.5 - 05.07.2007, 22:31


    Hab gerade gesehen das Botho Kessels in Limburg spielt,ziemlich harter Knochen.
    Botho du alte Pfeife bist du noch nicht in Rente.
    Kannst du dich noch an unser kleines Tänzchen im Fourty Six erinnern.Ich sag nur Vodka Lemon.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt

    AB nach Darmstadt - gepostet von Lars am Dienstag 21.08.2007
    Und immer der gleiche Unsinn - gepostet von Lars am Freitag 08.06.2007
    Forum lädt ab und zu nicht richtig - gepostet von Markus am Sonntag 12.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bericht über die Fachspartensitzung HEV Eis"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)
    bericht - caliandsuse (Samstag 18.03.2006)