Grand Prix der Grande Nation 2008?

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Grand Prix der Grande Nation 2008?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JamieCruz - amen11 - Racer82 - daschaos - Helmpflicht99 - Tobi141986 - flokki1 - kupplungsburner - speedy-99 - biturbo - oeck
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Grand Prix der Grande Nation 2008?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 24 Tagen, 18 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Grand Prix der Grande Nation 2008?"

    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    JamieCruz - 30.06.2007, 23:24

    Grand Prix der Grande Nation 2008?
    Wo soll er eurer Meinung nach stattfinden und warum?



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    amen11 - 30.06.2007, 23:35


    n stadtrennen wär cool, aber magny cours findsch eigntlich auch ganz cool.. überholn sollte da ja möglich sein



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    Racer82 - 30.06.2007, 23:35


    Ich war ja am Freitag in Paris und muss sagen, ein GP dort wäre sicher ne dicke attraktion!!

    ABER

    Problem No1: Der Platz
    Problem No2: -klar- die Sicherheit
    Problem No3: ZU VIELE Stadtrennen!! Monaco und Valencia sind für 08 schon sicher das is dann ned mehr so prickelnd



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    JamieCruz - 30.06.2007, 23:37


    ich bin für Le Castellet, aba nur wenn die lange Mistral genutzt wird.....



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    daschaos - 30.06.2007, 23:56


    Ich frage mich wie Ecclestone ein Stadtrennen in Frankreich durchsetzen will. Da gab es doch mal die Probleme in Avignon und das gesetz sollte ja für ganz Frankreich gelten. :?
    Obwohl ein Stadtrennen in Paris schon was hermachen würde.



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    Helmpflicht99 - 01.07.2007, 10:29


    Gehn mer nach Le Castellet. Dieser Kurs gehört Bernie E. doch schon. Hauptsache nicht mehr in Magny-Cours. Dieser Kurs ist genauso langweilig wie der Hungaroring.



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    Tobi141986 - 01.07.2007, 13:19


    In Frankreich gibt es derzeit nur einen Kurs, der sich für die F1 eignet. Alle anderen Vorschläge sind endweder nicht realisierbar so schnell oder wären unsinnig.
    Als unsinnig betrachte ich LeMans (Bugatti). Meines erachtens zu kurz für die F1 und auch zu wenig echte Überholchancen!
    Paris bis 2008 nicht realisierbar und auch danach mit sehr wenigen Chancen.
    Disney Land würde langfristig vielleicht was werden können, aber ich glaube auch da nicht so wirklich dran.
    Pau kann man doch keine F1 Wagen nebeneinander lassen, geschweige denn überhaupt fahren lassen... Pau ist für F1 auf jeden Fall zu Eng!
    Und Paul Ricard ist zwar wunderbar modern usw usw, nur gibt es dort keine Tribünen und auch wenige Möglichkeiten groß welche aufzubauen, bzw großartige sonstige Anlagen für größere Besucheranstürme. Es ist eine reine Teststrecke derzeit. Langfristig vielleicht machbar - 2008 aber nicht.
    Bleibt nur noch Magny Cours übrig, da ich klar dagegen bin Rennen aus Europa/Frankreich abzuziehen!



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    flokki1 - 01.07.2007, 13:24


    Also ich hab für Magny Cours gestimmt. An sich find ich die Strecke nämlich prima. Das es halt irgendwo im Niemandsland ist, passt halt leider nicht zum Konzept der F1 und da bietet sich Paris schon eher an aber so von den Anforderungen her, find ich Magny Cours schon super!



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    kupplungsburner - 01.07.2007, 17:28


    Le castelet! - frag mich schon lange, was an magny cours besser sein soll!



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    Helmpflicht99 - 01.07.2007, 18:45


    Ich finde es auch sehr wunderlig, dass hier so viele für Magny-Cours sind. Der Kurs stand ja (von diesem WE abgesehen) nicht gerade für spannende Rennen.

    Allerdings wäre es schon sehr schade, wenn 2008 kein "Grand Prix" (französisch) in Frankreich stattfinden würde. Naja, vielleicht verhandelt der Nürburgring ja schon, um 2008 als "Grand Prix von Frankreich" dochnoch als Veranstalltung in den Kalender zu kommen (Das hat man ja auch schon als "Grand Prix von Luxemburg" gemacht).



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    JamieCruz - 01.07.2007, 18:47


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Ich finde es auch sehr wunderlig, dass hier so viele für Magny-Cours sind. Der Kurs stand ja (von diesem WE abgesehen) nicht gerade für spannende Rennen.

    Allerdings wäre es schon sehr schade, wenn 2008 kein "Grand Prix" (französisch) in Frankreich stattfinden würde. Naja, vielleicht verhandelt der Nürburgring ja schon, um 2008 als "Grand Prix von Frankreich" dochnoch als Veranstalltung in den Kalender zu kommen (Das hat man ja auch schon als "Grand Prix von Luxemburg" gemacht).

    Ich glaub das würden Franzmänner nie zulassen, dafür sind sie zu stolz....



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    daschaos - 01.07.2007, 22:26


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Naja, vielleicht verhandelt der Nürburgring ja schon, um 2008 als "Grand Prix von Frankreich" dochnoch als Veranstalltung in den Kalender zu kommen (Das hat man ja auch schon als "Grand Prix von Luxemburg" gemacht).

    Der Flugplatz Lahr liegt nur 6km von der französischen Grenze entfernt, ein Flugplatzrennen wäre doch was. :wink: :lol:



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    speedy-99 - 01.07.2007, 22:49


    Magny Cours ist doch eine schöne Strecke, interessante Kurvenpassagen, wenige lange Geraden.

    Das sie etwas Abseits liegt, ist doch eigendlich ein Vorteil. Zu Zeiten von Lärmbestimmungen und klagefreudigen Anwohnern, kann man nun mal nicht eine Rennstrecke aktiv in einem Wohngebiet betreiben. Es finden ja auf solch einer Rennstrecke im Idealfall mehrere Rennen im Jahr statt, außer der F1.
    Und zu Zeiten des PKW, sollte eine etwas weitere Anreise auch nicht das Problem sein, voll war es ja heute auch.



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    Tobi141986 - 02.07.2007, 01:50


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Magny Cours ist doch eine schöne Strecke, interessante Kurvenpassagen, wenige lange Geraden.

    Das sie etwas Abseits liegt, ist doch eigendlich ein Vorteil. Zu Zeiten von Lärmbestimmungen und klagefreudigen Anwohnern, kann man nun mal nicht eine Rennstrecke aktiv in einem Wohngebiet betreiben. Es finden ja auf solch einer Rennstrecke im Idealfall mehrere Rennen im Jahr statt, außer der F1.
    Und zu Zeiten des PKW, sollte eine etwas weitere Anreise auch nicht das Problem sein, voll war es ja heute auch.

    Muss dir da auch zustimmen! Magny Cours ist eine schöne Strecke und über das Rennen heute konnte man auch nicht unbedingt klagen!
    Auf die Nerven ging und geht es mir einfach, dass die Kommentatoren alle paar Minuten den Drang haben sich über die Zustände dort aufzuregen... so langsam sollten es alle wissen, dass die Strecke nicht mitten an 5 Autobahnen liegt...


    @Helmpflicht99 und kupplungsburner
    Hmm liegt vielleicht daran, dass es derzeit - wenn man wirklich einmal realistisch ist - keinen anderen Austragungort als Magny Cours gibt für die Formel 1. Hab ja schon ausgeführt, woran es bei den anderen Möglichkeiten mangeln würde.
    Und nochmal zu Paul Ricard was ihr ja bevorzugt: Die Strecke an sich mag zwar besser sein - oder einige sie besser finden, aber was in Magny Cours an Infrastruktur rings herum fehlt, das fehlt in Paul Ricard an Infrastruktur für Fans auf dem Gelände... Ich erinnere nocheinmal daran, dass es dort keine großartigen Tribünen gibt - Bernie hatte ja schonmal die Idee dort einen GP nur für um die 2000 VIP's abzuhalten ohne andere Fans...



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    Helmpflicht99 - 02.07.2007, 08:06


    Die Idee mit den 2000 VIP´s wäre wirklich vollkommener Quatsch. Aber ich verstehe nicht, was an den Tribünen das große Problem ist. Man hätte ja noch ein Jahr Zeit, um welche aufzustellen (mit allem was dazu gehört).

    Man hat in fast der gleichen Zeit schon ganze Strecken gebaut (Shanghai: 18 Monate; Bahrain: 16 Monate; Istanbul: 6 Monate). Da wird man doch wohl in Paul Ricard schon ein paar Tribünen aufstellen können. Auch wenn man dazu hier und da ein bisschen umbauen müsste.



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    speedy-99 - 02.07.2007, 08:48


    Man meckert an Magny Cours das die Rennstrecke viel zu weit von der nächsten Stadt infernt ist, aber andererseits will man nach Paul Ricard,
    hier her:



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    Tobi141986 - 02.07.2007, 11:15


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Die Idee mit den 2000 VIP´s wäre wirklich vollkommener Quatsch. Aber ich verstehe nicht, was an den Tribünen das große Problem ist. Man hätte ja noch ein Jahr Zeit, um welche aufzustellen (mit allem was dazu gehört).

    Man hat in fast der gleichen Zeit schon ganze Strecken gebaut (Shanghai: 18 Monate; Bahrain: 16 Monate; Istanbul: 6 Monate). Da wird man doch wohl in Paul Ricard schon ein paar Tribünen aufstellen können. Auch wenn man dazu hier und da ein bisschen umbauen müsste.

    Nunja - die wurden vllt. in 6 Monaten gebaut, da musst du aber schon noch die Planphase, Auschreibungsphase und Genehmigungsphase hinzurechnen, die man auch bei Paul Ricard - zwar nicht in solch einem riesigen Umfang - braucht. Und Behörden in Frankreich können dann doch sehr stur sein bei solchen Dingen!
    Guckt man sich auch das Bild von Google Earth an, so kann man sehen, dass weder Brücken über die Strecke führen, Wege für Besucher am Rad der Strecke zu finden sind, dafür aber sehr viel naja sagen wir mal sandiger Untergrund.
    Die Zufahrt zur Strecke sollte ähnlich schwierig und katastrophal verlaufen wie es derzeit in MagnyCours der Fall ist. Bis man das alles einigermaßen im Griff hat sollte wirklich einige Zeit vergehen... Wäre auch eine sehr starke finanzielle Belastung für die Streckenbetreiber - großer Umbau für Besucher und dann noch ein so krasser Vertrag von Bernie. Wo sollen sie das Geld hernehmen wenn sie bis dato nur Teststrecke sind.
    In meinen Augen ist Paul Ricard durchaus eine schöne Rennstrecke und ich würde dort schon einmal das ein oder andere Rennen sehen - wobei mich diese Riesenauslaufzonen aus Asphalt schon wieder etwas abschrecken. Realistisch Rennen dort 2008 zu fahren sehe ich allerdings nicht!



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    Helmpflicht99 - 04.07.2007, 10:45


    Der Kostenpunkt dürfte nicht allzu schwierig werden. Schließlich gehört dieser Kurs ja Bernie Ecclestone himself.

    Allerdings sehe ich jetzt schon ein, das dort 2008 kein GP stattfinden kann. Es ist doch wirklich sehr seltsam, das eine ehemalige "Motorsport-Macht" keine vernünftigen Rennstrecken hat. Magny-Cours liegt im Nirgendwo, Paul Ricard ist Zuschauerunfreundlich und Dijon ist zu klein und unmordern.

    Und das wars auch schon mit den Kanidaten. 2008 wird es wohl wirklich keinen "Grand Prix" in Frankreich geben. Gabs das eigentlich schonmal ???



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    Racer82 - 04.07.2007, 10:51


    Bernie wird wohl nen Stadt GP von Frankreich durchboxen... der Gartenzwerg lässt sich das sicher nicht entgehen



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    Tobi141986 - 24.07.2007, 15:23


    Tja Bernie musste wohl doch einsehen, dass er für 2008 keinen anderen GP in Frankreich auf die Reihe bekommt. Die Gründe dafür haben ich und einige andere hier angeführt.
    Ich freue mich auf Magny Cours 2008 und ich freue mich auch, dass die lieben RTL Kommentatoren auch wieder anreisen müssen, nachdem sie sich dieses Jahr schon ein Loch in den Bauch gefreut hatten endlich da weg zu sein!

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/07/Formel_1_auch_2008_in_Magny-Cours_07072413.html



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    biturbo - 26.07.2007, 11:32


    Le Mans Bugatti Kurs,eine Strecke mit traditionellen Flair sollte für die Formel1 ganz nett sein.



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    Racer82 - 26.07.2007, 11:40


    Wird aber wohl nicht eintreten, leider



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    JamieCruz - 06.08.2007, 11:57


    So laut dem jetzt veröffentlichten Kalender wird Magny Cours wieder dabei sein, also nur eine leere Drohung von BE :?:



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    JamieCruz - 01.03.2008, 12:50


    So Bernie scheint das Ernst zu meinen mit einem Stadtkurs in Paris...

    klick



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    Helmpflicht99 - 01.03.2008, 13:43


    Oh mein Gott !!!
    Das steht auf Bild.de ???
    Dann muss das stimmen. Die sind ja bekannt für ernsthaften Journalismus. :lol: :wink:

    Ich glaube nicht, dass die F1 in naher Zukunft (besonderes nicht 2009) in Paris fahren wird. Bernie Ecclestone will mit seinen Drohungen wohl eher erreichen, dass sich einiges an der Strecke und am Umfeld von Magny-Cours ändert. Und das wäre wohl leichter zu realisieren als ein Stadtkurs in Paris.



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    flokki1 - 01.03.2008, 13:57


    Frag mich gerade wer das bezahlen soll? Also was man so von deutschen Rennstrecken hört, kann man ja froh sein, wenn so ein Rennen auf einer Renstrecke mit plusminus 0 zu Ende geht. Ein Stadtkurs dürfte weit teurer sein und hatte es in Frankreich nicht eh an Geld gefehlt? :shock:



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    JamieCruz - 01.03.2008, 14:02


    F1 ist doch für die Streckenbetreiber eh ein reines Zuschussgeschäft....

    Aber in Sachen Sport sollte man die Bild nicht unterschätzen, wer hatte den zuerst gesagt das Ralle DTM fährt :?: :wink:



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    flokki1 - 01.03.2008, 16:00


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:F1 ist doch für die Streckenbetreiber eh ein reines Zuschussgeschäft....

    Sach ich doch. :) Was sollte es da für einen Grund geben in Paris einen Stadtkurs aufzubauen? :?: :?: :?:



    Re: Grand Prix der Grande Nation 2008?

    oeck - 04.03.2008, 19:55


    wenn man jeden Hirnfurz von Bernie umsetzen würde...
    Schreck lass nach!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Reglement in der Zukunft (Eure Meinung!) - gepostet von JamieCruz am Montag 15.10.2007
    Rennen live - gepostet von audianer am Freitag 29.06.2007
    WTCC in Oschersleben - gepostet von Boerdi am Mittwoch 25.07.2007
    Saisonfinale Hockenheim - gepostet von flokki1 am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Grand Prix der Grande Nation 2008?"

    Lordi rockt den Grand Prix d'Eurvision - Sky (Dienstag 21.03.2006)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Grand Masta Pimp (NWE) - Max A. Million (Montag 21.11.2005)
    Aston Grand Touring / reversed - Fox (Freitag 29.06.2007)
    ::grand revija:: - webmaster-aco (Samstag 30.12.2006)
    Für die cs nation - Classique (Sonntag 10.09.2006)
    EAST FRISIA 2006 -Grande Finale- - whitebuffalo (Dienstag 22.08.2006)
    Grand Prix de Eurovision 2006 - Summer (Donnerstag 09.03.2006)
    ONE NATION VALENTINES (17.03.2007) - porter (Mittwoch 21.03.2007)
    Lage der Nation (16.12.2003) - Confi (Donnerstag 27.04.2006)