Verfügbare Informationen zu "Kara Stammgruppe"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Duriel - Alesseà - wulfsmen - Melwasul - Eisi - Nelthario - marta - Seranius - Gruscher - Rhapsodie - Kellborn - Anil - Myxalina Forum: Die Elfen Allianz aus dem Unterforum: Allgemein Antworten: 38 Forum gestartet am: Donnerstag 04.01.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Kara Stammgruppe Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 16 Stunden, 27 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Kara Stammgruppe"
Re: Kara Stammgruppe
Duriel - 30.06.2007, 15:45Kara Stammgruppe
Also ich hab da mal ne frage wer mit dabei währe ne kara stammmgruppe aufzubauen weil die wartezeiten für kara einfach zu lang sind und einige da erst wieder in ein paar wochen mit könnten wen platz ist wen jemand dazu bereit wäher bitte meldet euch oder schreibt hier einfach drunter danke schonma^^
würd mich freuen wen das klappen würde
Das Duriel^^(aka Hütchen^^)
Re: Kara Stammgruppe
Alesseà - 30.06.2007, 16:00
Also erstmal finde ich das schon eine super Idee, da ich noch nicht einmal in Kara war und dort auch gerne mal hinein möchte, wenn ich mir schon die Mühe mache und die Vorquest dafür absolviere.
Zweitens, hast du vollkommen Recht. Es sind zwar viele Kara Raids angesetzt, aber es sind ja immer dieselben Leute dabei, da werde ich dann wahrscheinlich niemals eine Chance bekommen, Kara mal von innen zu sehen.
Ich habe zwar schon in einem Thread geschrieben, das ich bereit für Kara wäre, aber da kam ja keine Antwort dazu. Überhaupt finde ich es Klasse, das du darüber nachgedacht hast (auch wenn das mit der Int immer so ne Sache ist ^^ ) eine zweite Gruppe für Kara zu machen. So bekommen auch mal andere Leute ( z.B. wie Melwasúl und ich) die Chance nach Kara zu gehen. Würde ja auch mit einer Random Gruppe gehen, aber mit der eigenen Gilde macht es einfach mehr Spaß und ich denke, dazu sind Gilden ja auch da oder?
Naja, lange Rede kurzer Sinn. Ich wäre auf jedenfall dabei. :)
Re: Kara Stammgruppe
wulfsmen - 30.06.2007, 17:29
Ein Klasse Gedanke :)
Nur Heiler und Tanks müssen dann noch gefunden werden, wenn es "Gildenrein" gehn soll.
Die Planung mit 2 Gruppen Kara zu besuchen ist schon alt
und ist schon mehrfach versucht worden.
Meines Wissens ist das leider nur einmal zustande gekommen.
Bedenkt - ihr braucht nicht nur Damage :arrow: davon gibts genug in der Gilde
Tanks und Heiler sind die Zauberworte.....
Re: Kara Stammgruppe
Duriel - 30.06.2007, 20:36
ja wulf das ist richtig wir brauchen heal udn tanks ja ein zweiter tank wird sich schon finden und die healer ja das wird sich dan zeigen wie wir das machen wen erstma das interesse groß genug ist für ne zweite gruppe den gehtd as schon irgentwie von ganz allein.
nur sehe ich für mich persönlich kein weiterkommen mit meinem schurken wen ich net wirklich nach kara komme und das geht net nur mir so ich hab keine lust irgentwan wieder total genervt das spiel zu spielen das soll spaß machen aber wen keine erfolge da sind macht es das auch net.
naja würd mich trotzdem freuen wen sich da noch ein paar leute finden würden
Re: Kara Stammgruppe
Melwasul - 01.07.2007, 01:50
Schließe mich mal den anderen an, ich denke Tanks sind wir mehr als genug in der Gilde die gerne mal Chara von innen sehen würden Healer sind wir nun auch immer mehr. Nur das Leute die schon voll Epic equipt sind das egal ist was mit uns kleinen ist weiß ich auch und das ist etwas was mich tierrisch stören tut.
Ich spiele nicht in der Gilde um zu sehen das 5 man equipt sind und der rest geht leer aus genauso ist das mit den 2 Gilden in einer instanz finde ich persönlich schade. Bei großen Raids mit 25 oder 40 Mann ist das ja ok wenn man sich zusammen tut aber so sehe ich das zum nachteil für die Gilde an wir kleiden andere gilden Episch an und haben selber in unserer Gilde garnichts davon.
Ich bin hier auch ganz offen sollte das so weiter gehen bin ich auch nicht mehr bereit irgend jemanden zu helfen. Es liegt mir sehr schwer im Magen wie das zurzeit ist.
Sorry das mußte mal raus!!!
Ps. Duriel das ist ne Super idee von dir mit der zweiten stammgruppe und ich währe liebend gerne dabei.
grüße
Melwasùl
Re: Kara Stammgruppe
Eisi - 01.07.2007, 13:14
Ich denke ich werde meinen Paladin in den nächsten Wochen auf 70 gelevelt haben und würde mich dann, sobald ich die Pre erledigt hab und es von den Terminen her passt, gerne als Heiler oder Tank zur Verfügung stellen, je nachdem an was es uns dann halt mangelt :wink:
Re: Kara Stammgruppe
Duriel - 01.07.2007, 19:03
ja so nur ma als kleine zwichen billlanz wer bis jetzt bereit:
Duriel(aka Hütschen) - Schurke
Melwa - Tank
Della - Schurke
Frau Melwa^^ - Jäger
Eisi - Pala ( da müssen wir dan gucken wen wir genug sind als was du mit kommen kannst^^)
Ich werd ma gucken vieleicht quatscht michd a ja nochma jemand weiter an würde mich freuen damit alle mal nach kara kommen^^
Bis denne Duriel der int schurke^^
Re: Kara Stammgruppe
Nelthario - 02.07.2007, 22:42
Hey. :)
Erstmal vorweg, großes Lob für den erneuten Versuch, eine zweite Gruppe zu starten. Bedenkt aber bitte folgendes:
Es wurde bereits mehrfach versucht, eine zweite Gruppe aufzustellen. Marta wurde hier nicht müde, es immer wieder zu versuchen. Gelobt sei sein Durchhaltevermögen. Aus vielen vielen Gründen hat das leider nicht dauerhaft geklappt, aber er hat es versucht, und das scheitern lag nicht an ihm.
Ich lese hier, und auch ganz besonders des öfteres in Einzelgesprächen ingame, sowie in alten Posts hier im Forum viele "Beschwerden". (Bewusst in Gänsefüßchen). Es würden immer die selben Leute gehen, neue Leute können nicht mit, es fehlen Heiler, es fehlen Tanks, Leute die zusagen kommen nicht zu Raids, wir raiden mit zwei Gilden...etc etc etc.
Alle diese Punkte sind oft diskutiert worden...und man könnte das noch länger tun. Ich möchte allerdings nur einen Einzigen Punkt aufgreifen, der mir sehr am Herzen liegt:
Ja, wir raiden mit zwei Gilden in Karazhan. Die Elfen Allianz und der Mörser Trupp. Die Bitte wir sollen Gildenintern gehen steht sowas von außer Debatte, wie dass der Papst Vater wird. Wir raiden mit den Mörsern seit ich denken kann. Sie halfen uns aus, als wir nicht genug Leute in der Gilde waren, um ZG zu starten. Wann immer man Hilfe braucht, die Mörser sind da. Niemals hat ein Mörser etwas versprochen und nicht gehalten. Wir kennen die Mörser länger als die meisten, die jetzt im Moment in der Gilde sind. Wenn es etwas wie Ingame-Freundschaft gibt, so trifft sie definitiv für den alten Kern der Elfen auf die Mörser zu. Wir reden viel über private Dinge im TS, verstehen uns grandios und haben Spaß zusammen. Die großen Hochzeiten der Elfen ingame, die großen Krisen....immer waren die Mörser dabei! Wann immer ein Mörser nach Hilfe fragt, so kriegt er sie. Und genausoselbstverständlich sind sie zumindest Raidtechnisch ein Teil unserer Gilde. Sie sind ein irrer kleiner Haufen in einer Elitegilde, die selbst keine Raidgröße hat. Weiters kennen sie sich aus dem Real Life und daher hat Ihre Gilde die größte Berechtigung überhaupt. :)
Versteht bitte, dass ich hier kurz ausgeholt habe, auch wenn das Thema nur oben in einem Nebensatz erwähnt wurde (ich habe das weder falsch verstanden noch bin ich böse drum), aber ich möchte vorgreifen, dass dies vielleicht mal zu einem Thema wird. Danke. :)
Zu allen anderen Punkten: Wir haben immer wieder neue Leute mit in Kara. Einzelne...klar...um den "Erfolg und Fortschritt" nicht zu gefährden. Ein Zehn-Mann-Raid gibt leider nicht her, immer alle mitzunehmen. Auch das tut mir bei einigen im Herzen weh. Ein zweiter Raid ist die Lösung. Bravo! Ich unterstütze das voll und ganz. Nur ich denke Marta, ich und die anderen sind es müde, sowas nochmal zu organisieren, mit allen Rückschlägen die dazu gehören. Daher hier mein Angebot:
Benennt mir bis Donnerstag einen neuen, zweiten Raidleader. Er bekommt sämtliche Adminrechte im Raidplaner und ist frei darin, diesen dann zu nutzen. Raids planen, Leute einteilen, zusagen, absagen, Wartelisten verwalten. Diese Person soll sich vollverantwortlich für den zweiten Raid fühlen und als Ansprechpartner für alle die mit möchten, fungieren. Er entscheidet, wann ein Raid stattfindet, und wie oft. Wer mit kann, und wer nicht. Go! Verhelft der EA zu einem zweiten Karazhan Raid und jeweils 10 Leuten zu einem netten Raid. Ich stehe in Technikfragen selbstverständlich gern zur Verfügung. :)
Der Nel.
Re: Kara Stammgruppe
marta - 02.07.2007, 23:30
*thumbs up* @ Nel
und möge die kraft bei dir stehen Duriel wie sie bei mir war.
Und vergiss nie : Es sind alles nur menschen die hinter den character sitzen
:wink:
Marta
Re: Kara Stammgruppe
Duriel - 03.07.2007, 00:21
Also nu ma das hütchen das mit der zweiten gruppe war ja gedacht das wirklich alle die wollen nach kara können es ist nunma so das die kara wartezeiten lange sind na gut jeder will da halt rein kan ich verstehen ist bei mir net anders.
Da die Idee nu auf meinem mist gewachsen ist melde ich mich einfach ma für diese gruppe fals sie zustande kommt als verantwortlicher wen da niemand was dagegen hat und ich hab mir fest vorgenommen ich werd ne zweite kara gruppe auf die beine stellen und das schaff ich dan auch.
naja das erstma von mir also immer an mich wenden wegen der zweiten gruppe freue mich auf jede antwort oder jedes angebot wer mit möchte^^
Das Hütchen^^
Re: Kara Stammgruppe
Seranius - 03.07.2007, 15:49
Hallo
Die idee mit einer 2ten karagruppe ist echt schon ziemlich alt^^ einmal hat es geklappt und die gruppe hat nicht mehr als den ersten boss gelegt.
an sich ist das kein problem den man muss die inze erst kennenlernen und erfahrung sammeln um dort erfolgreich zu sein. jedoch muss man bedenken dass kara kein zuckerschlecken ist. natürlich will jeder in die inze rein und gucken wie es ist aber meiner meinung nach sollte man sich bevor man kara geht gut in den anderen 70ziger inzen ausrüsten damit man nicht total untergeht^^ so leid es mir tut aber equip ist verdammt wichtig in wow und auch wenn jeder sich bei nem boss richtig verhält und die taktik einhält so kann es sein dass man den boss nicht schafft weil man einfach zuwenig heal/ zuwenig dmg oder tanks die zuwenig aushalten dabei hat. es ist jetzt echt nicht böse gemeint aber grün equipt sollte man wirklich nicht sein und ich glaube dass einige die kara gehen wollen es noch sind. nebenbei sollte man auch bedenken dass heiltränke manatränke repkosten usw auch ordentlich aufs gold gehen und man sich nicht zu schade sein darf dort zu sparen. naja ist meine meinung lasse mich gerne davon überzeugen dass equip egal ist. bin aber sehr gerne dabei auch in der 2ten gruppe wobei ich noch ein problem darin sehe dass wenn wir 2 gruppen haben kaum leute auf der warteliste sind und dann vlt raidsausfallen wenn jemande fehlt oder die 1ste gruppe leute aus der 2ten nimmt. aber ka muss net sein dass es so sein wird^^
Sera
Re: Kara Stammgruppe
Seranius - 03.07.2007, 16:01
ahjo hab was vergessen
duriel meine stimme hast du kannst gerne den leader machen nur hoffe ich dass du weisst dass raidleader sein auch damit verknüpft ist sich zeit zu nehmen um die taktik für die bosse / mobs usw zu kennen vorallem wenn man halt noch nie drinne war oder viele leute dabei sind die es noch nie waren und man halt vieles noch erklären muss zumindest am anfang
aber das packst du schon^^ Gara^^
Re: Kara Stammgruppe
wulfsmen - 03.07.2007, 18:23
Ach Sera
Rep-Kosten? pro Abend 20 - 40 Gold :arrow: iss doch nur Spielgeld.
Mana und Heiltränke - jo wenn man keine hat :arrow: steigen die Rep-kosten
Buffs durch Tränke und Essen dürfen auch nicht vergessen werden :idea:
Achja, Geduld muß man auch mitbringen :arrow: 4 Std = 5 - 8 Anläufe für einen Boss sind keine Seltenheit am Anfang.
Vor allem - um von vornherein KLAR zu stellen, Pipi-Pausen gibts NACH Kill eines Bosses - da die Wege dorthin zeitlich begrenzt nur frei sind.
30 Min vom ersten Mob bis zum Begin des ersten Bosskampfes. Bei Wipe - fängt das ganze wieder bei NULL an.
Grünes Equipt? hmmmm :arrow: da fehlts dann an Damage und Heilung.
Fazit eines Wulfs:
Ich drücke Euch vom Herzen die Daumen
und
nehmt Ratschläge an von Leuten, die schon manches mal die Bosse dort gelegt haben - Ratschläge erleichtern Instanzen.
Re: Kara Stammgruppe
Duriel - 03.07.2007, 18:42
das das ganze unternehmen kara eine zeitaufwendige sache ist das weiss ich und ich hoffe das wissen auch die die sich darauf eingelassen haben da mitzukommen^^^.
naja das ein raid gold kostet ist klar aber wer da rein will muss halt damit klar kommen am abend ma 20 gold zu verspielen.
das mit den bossen und so erklähren ist kein problem bis zur maid kenn ich das ja einigermassen und ich denke niemand glaubt wirklich das wir beim ersten anlauf gleich vorm kurator stehen ich bin schon froh wen wir kleine schritte machen den dadurch steigt das zusammen spiel dan auch und irgentwan machen wir den anfang im schlaf^^
also es ist alles eine frage der zeit ich mein wulf ihr habt auch net vom ersten tag an den kurator gelegt oder ^^
jeder fängt mal klein an auch wir âber ich denke das würde schon klappen wen jeder dazu bereit ist ein wenig zeit und gold dafür zu investieren.
ausserdem denke ich hat die ganze gilde da was von wen zwei kara gruppen da sind und das die zweite gruppe acuh irgentwan mal auf dem stand ist wie die erste gruppe^^
Ich würd mich auf jedenfall freuen wen das was wird und net gleich wen wir das erste mal drin sind und moroes net schaffen aufgegeben wird.
Wer das equip aus kara haben will der muss dafür auch was machen.
O.o ich glaub das ist biss jetzt mein längster post^^ naja ich halt nu ma wieder den sabbel
viel spaß euch euer Hütchen^^
Re: Kara Stammgruppe
Gruscher - 03.07.2007, 18:49
Also ich muss sagen ne s-grp ist was gutes währe ich auf jeden fall dabei (also als Heiler) einfach mal bescheid sagen dann ist es ok
Re: Kara Stammgruppe
Nelthario - 03.07.2007, 19:03
wulfsmen hat folgendes geschrieben: Vor allem - um von vornherein KLAR zu stellen, Pipi-Pausen gibts NACH Kill eines Bosses - da die Wege dorthin zeitlich begrenzt nur frei sind.
....was mich wieder auf eine alte Idee bringt: Der AFK-Pipi-Raid:
Der, der zuerst AFK geht, zahlt die Repkosten aller anderen. ;-)
Re: Kara Stammgruppe
Rhapsodie - 04.07.2007, 11:51
Ich find die Idee mit der 2. Gruppe auch klasse, sehe aber ähnlich wie Sera das Problem, dass dann keiner mehr auf der Warteliste ist, oder als Ersatz für die 1. Gruppe zur Verfügung steht.
Aber ich finds Klasse, dass unser Rosa-Hütchen-Schuke die verantwortungsvolle Aufgabe für den 2. Raid übernehmen will... Gratz dazu Duriel und viel Glück und Durchhaltevermögen.
Meine Bo ist jetzt zwar auch Kara-fähig... aber ich glaub noch zu schlecht ausgestattet. Wenn sich das gebessert hat und damit zwangsläufig meine Heilerfahrung, komme ich gern als Heiler mit - in der zwischenzeit helfe ich aber auch gern mit Rhaps aus - wenn die nicht in der ersten Gruppe eingeplant ist.
Bis dahin liebe Grüße
Re: Kara Stammgruppe
Rhapsodie - 04.07.2007, 11:53
Ach ja - NEL - zu Deinem Abschnitt über die Mörser:
Besser kann mans nicht ausdrücken. Die Jungs sind auch mir im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen. ;-)
Also - weiter so!!!
Re: Kara Stammgruppe
Duriel - 05.07.2007, 12:59
na da soll doch ma einer sagen es sind net genug leute da ^^ los liebe gildis ich brauch noch ein paar^^
Re: Kara Stammgruppe
Duriel - 07.07.2007, 00:55
also nochma zu der zweiten gruppe.
erstma es währe net wen diejenigen die mitwollen erstma passend equipt sind ich war mit macnhen inner instanz und da hat so einiges net hingehauen(disziplin und falsche mana pausen während den boss kämpfen).
das ist jetzt nicht böse gemeint ich nehm die leute mit die mit wollen nur bringt das dan nichts wen da so einige faktoren nicht stimmen.
aber damit mein ich auch mich selber zwichendurch hab ich dan auch meine 0 INT phasen wo ich dan mist mache^^nicht war MELWA wie in ZH die kannste net stunnen doch das geht zack Hütchen tot^^ naja das ist menschlisch ich mein wir können mal nen kara probelauf machen wen wir die leute haben nur ma um zu gucken was wir drauf haben.
Wen ihr das wollt den bitte bescheid sagen weil allein entscheide ich nichts das ist eine sache der gruppe ob ihr euch das schon zutraut nach kara zu gehen.
Ich währe dankbar auf antworten und vorschläge damit das mit uns was wird und mit meinem ziel ne kara gruppe zu leiten und durch den raid zu leiten ich danke euch schonma für jeden verbesserungsvorschlag und hoffe auf hilfe von der anderen kara gruppe für die boss kämpfe fals ich da ma keine strategie habe.
hab euch lieb^^ DURIEL(aka das hütchen)
Re: Kara Stammgruppe
Melwasul - 07.07.2007, 02:06
Hm.... denke mein equip sollte langsam Kara tauglich sein, also währe dabei problem ist aber das manchen nun mit den twinks in der ersten gruppe mit gehen uns somit eine ID haben und nicht der zweiten Gruppe helfen können.
Sehe noch nicht das wir das hinbekommen mit der zweiten Gruppe, soll jetzt kein meckern sein aber ist eine Tatsache es wird oben auch gesagt ich geh aber erst wenn ich gut genug equipt bin hm wieso gehen sie dann jetzt schon?
Also ich bin immer da für dich Duriel aber festhalten werde ich an der Gilde mit Kara nicht habe ich ne Chance mit einer anderen Gilde fest zu gehen mach ich das auch.
Grüße Melwa
Re: Kara Stammgruppe
Kellborn - 04.09.2007, 10:29
Grüße,
da ich gerne wieder Kara mitraiden würde, wollte ich wissen für welche gruppe ich mich anmelden müsste bzw. wo und ob bedarf an einem Schutzpala besteht.
Lg Kell
Re: Kara Stammgruppe
Melwasul - 04.09.2007, 13:29
Ich denke anmelden kannst du dich überall nur gehen die stammgruppen vor da wir sonst nicht weiter kommen, wir sind mitlerweile nurmal alle eingespielt ersatz brauchen wir immer mal das steht fest wenn der oder der mal nicht kann aber im großen und ganzen fidne ich sollten die gruppen fest bleiben
Re: Kara Stammgruppe
Kellborn - 05.09.2007, 10:00
Das ist nicht ganz richtig. Hier haben wohl einige nicht ganz verstanden was ne Gilde bedeutet. Die Gilde besteht nicht aus 20 Mann. Ich bin nicht in der Gilde um ewig auf der Ersatzbank zu hocken. Ausserdem würde ich immer Platz für jemanden machen der noch nicht drin bzw. sehr selten in Kara war. So sollte man denken und nicht anders.
Ich kann verstehen das ich nicht immer mitkommen kann, da ich auch nicht sooviel zeit hab, um an jedem Raid teilzunehmen, doch im einen oder anderen Raid schon. Da ist Management gefragt. Ich bin auch sicherlich nicht der einzige der so denkt.
Lg Kell
Re: Kara Stammgruppe
Melwasul - 05.09.2007, 10:11
Kell wir haben schon mit allen mitteln in dem wir einigen zu dem Kara geschlüssel verholfen haben dafür gesorgt das die zweite gruppe zu stande kommt. Ich weiß das es nicht schön ist außen an zu stehen aber wir haben aber auch nicht genug leute für eine dritte Gruppe. Wenn muss mach schauen soweit ich weiß bist du schutz Pala oder? dann gebe ich gerne meinen Platz her um dir den vorrang zu lassen.
Re: Kara Stammgruppe
Kellborn - 05.09.2007, 10:21
Nein Melwa, darum geht es nicht ne dritte Gruppe zu eröffnen. Finde aber schon das Spieler gewechselt werden sollten damit jeder was davon hat. Wie wollt ihr Gruul bzw. Kael`Thas Raiden, wenn die hälfte ein bescheidenes equip hat. Nein danke für dein Platz, bleib ruhig drin. Ich werd mich schon anmelden wenn ich die Zeit hab mitzukommen. Aber trotzdem danke.
Lg Kell
Re: Kara Stammgruppe
Rhapsodie - 05.09.2007, 10:29
Hi Ihrs,
ich denke auch, dass es ok sein wird, wenn Kell sich einfach mal mit anmeldet. Die erste Gruppe ist mittlerweile - glaub ich recht gut equipped - so dass hier bestimmt ab und zu mal jemand anderes mitgehen kann um auch T4 und nette epische Ausrüstung zu bekommen. Und in der zweiten Gruppe brauchen wir ja auch immer mal wieder Leute die mitgehen. (nur leider sind unsere drops so mies, dass wir uns nur langsam ein gutes Equip aneignen können)
Also - es geht nicht darum Plätze hier und da zu überlassen, sondern sich anzumelden oder auch einfach mal Marta und Doc ingame ansprechen.
Liebe Grüße
Re: Kara Stammgruppe
marta - 05.09.2007, 11:16
Also .. ich poste es nochmal ...
Gruppe 1 ist fix und ich wecheln da nicht mehr aus (da könnt ihr denken was ihr wollt es ist einfach so punkt). Die ist fest eingeplant eine woche auf 2 (und die drops sind bei uns genau so bescheiden... wir haben halt zuviel heiler shami dabei).
Die 2te woche ist frei für jeder der sich anmelden will. Die pass ich auch regelmässig mit marta und lass mein platz an andere dmg dealer und so.
Wenn heiler fehlen komm ich auch mitm heiler mit muss es aber nicht sein. Da ich eh nicht vor hab sie weiterhin (für grosse inze und so) zu spielen.
so also 10 plätze gibts, wer zuerst kommt schnappt sich eins. Aber denkt dran ich stelle immer die gruppe wie folgt auf: 3 heiler (min 1 priester), 2 tank (beste 1 def 1 pala/dudu oder off), 5 dmg (max 2 melee und min 1 jäger).
so viel spass.
Marta
Re: Kara Stammgruppe
Rhapsodie - 05.09.2007, 13:06
Sorry Marta,
ich dachte ihr wärt schon weiter, da ihr es ja auch öfter schon bis zum Prinzen schafft... Ich will natürlich nix an eurer Gruppenkonstellation rütteln..
Aber ich wage es hier mal ganz ehrlich zu bezweifeln, dass wir bis Oktober alle so gut equipped sein werden, dass wir 25 Leute für Schlangeschrein zusammenbekommen, die nicht beim ersten Trashmob down gehen
Aber wir werden sehen, wie weit wir kommen.
Re: Kara Stammgruppe
Alesseà - 05.09.2007, 13:20
Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Sicher ist es ein wenig blöd, dass nicht alle mitkönnen. Und ich denke auch das mal jemand anderes mitkann, da ich selber ja auch nicht immer Zeit habe wegen der Arbeit, aber ich bin der Meinung, dass die zweite Gruppe ebenso fest bleiben sollte wie die von Marta. Eine Frage, wie sollen wir es jemmals schaffen Kara zu clearen, wenn jede Woche andere Leute dabei sind? So kriegen wir niemals routine rein... dann kann ich mir genauso gut jede Woche ne Random Gruppe suchen mit der ich mitgehe...
So noch was... mir ging es damals nicht anders, als die erste Gruppe eröffnet wurde. Wann konnte ich denn mal mit? Wenn wir nicht die 2te Gruppe ins Leben gerufen hätten, dann wäre ich wahrscheinlich noch nicht einmal in Kara.
Zu dir Kell, sicher hast du Recht. So werden nicht alle ausgestattet, aber was wäre wenn wir bis heute nur die erste Kara Gruppe hätten? Wie wolltest du das denn dann machen? Was meinst du wie sollten denn dann die Member der Gilde ausgestattet werden? Gute Frage was? Ich will nicht meckern, aber ich bin genauso wie Marta der Meinung, das auch die zweite Gruppe fest bleiben sollte. Wie gesagt, es gibt auch immer wieder mal nen Ausfall bei uns, da kann dann gerne jemand anderes mit, aber zurzeit sollten wir wirklich erstmal versuchen, mit der 2ten Gruppe voran zu kommen. Die Routine sitzt noch nicht, sehe ich jedenfalls so.
Und das nicht jeder ausgestattet wird, das sehe ich auch anders. Vielleicht sollte erstmal ein Großteil der 2ten Gruppe ausgestattet werden und dann können auch andere... ich sehe das nicht als Problem an.
Und noch etwas... ich meine ich kenne dich noch nicht so lange Kell und ich will dich nun auch nicht angreifen, aber du warst ne ganze Zeit lang nicht on und jetzt möchtest du in eine der Kara Gruppen? Tut mir leid, ich weiß ja nicht genau wieso du nicht on warst, aber wie gesagt, einige von uns haben diese 2te Gruppe ins Leben gerufen und ich bin wirklich froh das es bis jetzt so gut klappt.
So, dass war meine Meinung zu dem ganzen, auch wenn sich jetzt der eine oder andere Angegriffen fühlt, tut mir leid dafür, aber ich denke wir sind alle erwachsen und können darüber reden.
Mfg Alesséa
Re: Kara Stammgruppe
wulfsmen - 05.09.2007, 13:50
*lol*
und wieder die "alte" Leier.
Leute, schaut bitte auf Marta´s Postings - dort steht alles reale drin.
Wo wir stehn und wo wir hinwollen.
Bei solch Unzufriedenheit, bin ich echt am überlegen - in eine Raidgilde, mit meinem Jäger, einzutreten/wechseln und meine Raidplätze zur freien Verfügung zu stellen. - Nur zum Wohle anderer..............................
Re: Kara Stammgruppe
marta - 05.09.2007, 14:15
neh Rhapsi ist kein ding :) ...
ich meine klar kommen wir quasi jede 2te woche zum prinz (auch nur zum hallo sagen manchmal :wink: ), das problem ist halt das wenn immer den selben kram für heil dudu oder shami dropt und keiner dabei ist ... oder wie das letzte mal das T4 handschue gutschein für jäger/magier/hexe dropt und die haben es schon alle .. da steht der arme krieger mit kurze hose da und wartet ne andere 2 wochen bis er wieder ne chance hat sein gutschein droppen zu sehen...Gewissen in der erste gruppe warten seid nun 4 monaten auf ein drop der noch nie gekommen ist. (mich inkl.) :?
Ich bin echt dafür das was am drop system geändert wird, aber bis dahin müssen wir leider damit leben und wieder versuchen und wieder und wieder .. bis es mal dropt (ich sag nur 17 setthek run bis ich die D3 schultern bekomme habe :cry: )
Zum thema equip bis SSC :wink: werden wir mal schauen Rhapsi, klar ist es ehrgeizig von mir sowas jetzt schon zu plannen. Aber ich hab so langsam das gefühl das wenn ich nicht neues reinbringe was die gruppe nach vorne reisst, werden uns wieder ein paar gute leute verlassen einfach weil wir nix für sie am angebot haben. Ok SCC ist vlt bissel zu gross, aber wer weiss vlt schaffen wir sogar den ersten boss zu sehen. Ich hab es nun mehrmals gemerkt, die gruppe gibt sich mehr mühe wenn es schwerer ist.
Denkt auch an das equip von Heroisch Marken da sind die eine oder andere sachen dabei die ganz gut sind, plus die berruf sachen, also schneider, schmied, leder verarbeiter für jäger (jo weil die sachen für schurke sind nicht der hammer) sind auch paar ganz gute dabei. Und zum schluss gibt es noch die PvP oder Arena sachen für die die es magen :wink:
so genug gelabert Marta ... bis später
Ihr Marta
Re: Kara Stammgruppe
Nelthario - 05.09.2007, 17:28
Howdy.
Zwei Dinge in aller Ruhe mal wieder nebenbei bemerkt:
1) Martas Prinzip für Gruppe 1 klappt gut. Stammgruppe die jede zweite Woche geschlossen Kara geht. Jeweils die andere Woche werden Chars mitgenommen, die nicht zur Stamm gehören. Folge: Das Equip verbessert sich bei allen, und auch die Leute die nicht regelmäßig gehen bekommen einen (entsprechend kleinen) Teil ab. Nur weil die Gruppe 1 gut equiped und eingespeilt ist, liegt der Prinz überhaupt. Einen mäßig equipten Char mit zum Prinzen zu nehmen macht absolut keinen Sinn. Dieser Spieler wird den Kampf tot am Boden miterleben. Für Tanks und alle Nahkämpfer gilt dies übrigens im besonderen. Tried & proved.
2) Raid 1 ist Balanced. Das hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit Zusammenspiel. Wir schieben uns gegenseitig den Loot zu, um den Raid stetig proportional zu verbessern. Wenn jemand dringender T4 braucht als ich, dann passe ich da auch ein drittes Mal auf den Drop, und das gilt ebenso für den Rest des Raids. Wenn die Maid den Healkolben dropt, dann kriegt ihn natürlich nicht der Mainhealer, sondern der grün/blau equipte Heiler. Wenn auch Gruppe 2 irgendwann auf einem entsprechenden Stand ist, können auch hier wieder Leute ausgetauscht werden, sofern Pille das wünscht und für sinnvoll hält. Macht aber bitte nicht den Fehler, den Gruppe 1 zu Anfang gemacht hat: 20 Leute Stammgruppe für EINEN 10er Raid. Dann kommt der Raid nicht voran und hängt auch in zwei Monaten noch bei Aran.
Zu Kel & Melwa: Tauscht doch nur am Tag 1 des Raids. Den Rest kann Melwa doch nach wie vor machen. Das ist sicher eine Lösung die allen hilft. Selbes Angebot gilt übrigens für meinen Platz im 1er Raid alle zwei Wochen.
Nel
Re: Kara Stammgruppe
Alesseà - 05.09.2007, 19:37
Eben, genauso sehe ich das auch. Wenn wir immer wieder auswechseln und so, dann kommen wir nie weiter. Aber irgendwie will das keiner verstehen oder? *seufz*
Wie gesagt, da ich auch nicht immer mitgehen kann ist mein Platz auch mal hin und wieder frei. Doch darüber kann man rede... vernünftig miteinander reden. Ich meine, dass ist doch nicht so schwer oder? Ein klein wenig Disziplin, dann läuft das auch alles besser.
Mfg Alesséa
Re: Kara Stammgruppe
Melwasul - 05.09.2007, 19:53
Huhu,
also was Nel und Marta sagen klingt für mich super ich bin gerne bereit meinen Platz dann frei zu geben in der zweiten woche für kell oder Hawk damit ihr auch an das equip kommt ich selber habe ja nun schon einiges getan an meinem equip mit hero und so und auch ich vertrete den stammpunkt das ich lieber passe wenn es einer eher brauch. Da stellt sich bei mir aber nun wieder die Frage würden wir einen Raid zusammen bekommen ohne das Twinks mit gehen müssen? Da bin ich dann ehrlich gesagt etwas eigen dem dann das T4 zu lassen wenn der chara wahrscheinlich nie weiter gehen wird als Kara. Mein Twink der SùbZeró wird Kara nie sehen der wird nur durch hero instanzen gehen nicht mehr. Mir persönlich ist halt nur der Main wichtig.
Hoffe ich trete nun nicht den Leuten die so Hilfsbereit sind und die Twinks mit nehmen um vorran zu kommen auf die Füße.
Wenn ja sagt es einfach....
Grüße
Melwasùl
Re: Kara Stammgruppe
Anil - 05.09.2007, 21:31
Ich lasse meinen Platz auch gern alle 2 Wochen für die anderen Priester...*ironie aus*
Re: Kara Stammgruppe
Myxalina - 05.09.2007, 21:41
Ich stelle meinen Platz alle 2 Wochen ebenfalls gerne zu Verfügung, da ich alle 2 Wochen auch am WE arbeiten muß ist das eh immer sehr anstrengend für mich.
Weil Raiden soll auch spaß machen und nicht zur Wöchentlichen Pflichtveranstaltung werden finde ich.
Eure Myxa :)
Re: Kara Stammgruppe
marta - 06.09.2007, 09:39
Myxa, ich hoffe die planung mit stammgruppe stimmt mit dein arbeits plan, sonst können wir das "shiften" damit du in der Stammgruppe wochen nicht arbeiten musst ^^
sag einfach bescheid :)
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Die Elfen Allianz
Das ist ja mal nun Hammer geil - gepostet von wulfsmen am Freitag 09.03.2007
Alles Gute zum Geburtstag Honore - gepostet von Melwasul am Samstag 01.09.2007
597 - gepostet von Gruscher am Sonntag 08.04.2007
Schlangenshrine - gepostet von marta am Montag 30.07.2007
Alles Gute zum Geburtstag "Deesi" (Joni) - gepostet von Sevtuko am Donnerstag 09.08.2007
Ähnliche Beiträge wie "Kara Stammgruppe"
Kara Preq, Urmacht - Knuffinchen (Donnerstag 12.07.2007)
AUF NACH KARA - Sternenmann (Donnerstag 20.09.2007)
Kulthit Filmkritik und Trailer - ABAS (Donnerstag 14.10.2010)
Der Pfad Imba's auf dem Weg durch Kara (pics) - Liune (Freitag 13.07.2007)
Kara Grp 1 - cickio (Freitag 13.07.2007)
KARA - Alnadu (Sonntag 26.08.2007)
Kara 15.07 - Bigbully (Sonntag 15.07.2007)
Kara Am Mittwoch (18.07.2007) 20Uhr(19:30 invite) - Tynok (Sonntag 15.07.2007)
Feedback Kara Raid - Darklink (Sonntag 15.07.2007)
Kara 6: Shade of Aran - Dog (Sonntag 15.07.2007)
