Hermine Granger

destiny will happen...
Verfügbare Informationen zu "Hermine Granger"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hermine Granger
  • Forum: destiny will happen...
  • Forenbeschreibung: Das 5. Schuljahr von Harry und seinen Freunden.
  • aus dem Unterforum: Angenommene Steckbriefe
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hermine Granger
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 23 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hermine Granger"

    Re: Hermine Granger

    Hermine Granger - 29.06.2007, 15:13

    Hermine Granger
    Name: Hermine Jane Granger

    Alter: 15 Jahre

    Geburtstag: 19.9.

    Haus: Gryffindor

    Jahrgang: 5. Jahrgang

    Abstammung/Familie: Hermines Eltern sind beides Muggel. Sie selbst ist die einzige Hexe in ihrer Familie. Aus diesem Grund muss sie sich nicht selten Beschimpfungen von Draco Malfoy und seiner Gang anhören.

    Aussehen:
    Hermine hat mittellange braune Haare, die sehr buschig sind. Anlässlich des Weihnachtsballs im 4. Schuljahr hat sie sie mit viel Mühe zu einer eleganten Knotenfrisur frisiert. Doch für jeden Tag ist ihr das zu viel Arbeit. Sie hat braune Augen, die, wenn sie in der Sonne ist, einen leichten Karamelton annehmen. Wenn sie wütend ist, werden sie sogar beinahe schwarz. Lange Wimpern geben ihnen ein ausdrucksvolles Aussehen. Hermine ist mittelgroß und schlank gebaut. Sie hatte bis zum 4. Schuljahr auffallend große und hervorstehende Vorderzähne, die im 4. Schuljahr allerdings magisch korrigiert wurden, nachdem sie den Zahnwachs-Fluch abbekommen hat. In Hogwarts sieht man sie selbstverständlich fast immer in der Schuluniform. Ansonsten trägt sie am liebsten bequeme Sachen wie Jeans, Pullis und normale Turnschuhe.

    Charakter:
    Es gibt mit Abstand niemanden der so ist wie Hermine.
    Der Ehrgeiz frisst sie förmlich auf. Außer im Unterricht aufzupassen und außerhalb des Unterrichts zu lernen und Hausaufgaben zu machen, scheint sie nicht besonders viel zu machen. Hermine ist unglaublich besserwisserisch, und nimmt bei ihren Verbesserungen und ihrer Kritik nimmt sie kaum jemals auf irgendjemanden Acht. Viele fragen sich allerdings: Warum ist Hermine Granger so besserwisserisch? Liegt es daran, dass sie nichts dagegen tun kann oder versucht sie sich auf diese Art etwas zu beweisen? Da Hermine teilweise muggelstämmig ist, hat sie es oft nicht besonders leicht. Mit ihren guten Noten versucht sie sich und auch anderen zu beweisen, dass sie einen wirklich guten Grund hat, in Hogwarts zu sein - sie ist außergewöhnlich begabt. Von einer solchen Begabung können viele, die aus reinen Zaubererfamilien stammen, nur träumen. Auch wenn kaum jemand eine Ahnung davon hat – Hermine hat sehr große Versagensängste und möchte ihren Eltern jeden Grund liefern damit sie stolz auf sie sein können. Durch ihre rechthaberische Art entsteht oft Streit zwischen ihr und Ron. Meistens handelt es sich nur um Kleinigkeiten. Doch trotz allem: Bei diesen kleinen Streits kann sie sowohl sehr verletzend als auch sehr verletzt sein. Auch wenn Hermine Granger es schafft, ständig so perfekt zu tun, heißt das noch lange nicht, dass sie es tatsächlich ist. Dies bewies sie, indem sie in Tränen ausbrach nachdem es am Abend des Weihnachtsballs zu einem fürchterlichen Streit zwischen ihr und Ron kam. Sie war unglaublich enttäuscht darüber, dass Ron sagte, es sei ihm wichtig das ein Mädchen gut aussehe, es könnte noch so intelligent sein. Gerade von Ron lässt sie sich manchmal zu leicht provozieren, auch wenn es von seiner Seite vielleicht gar nicht so unbedingt beabsichtigt ist.
    Eine besondere Eigenschaft die sie sehr beeinflusst und auszeichnet, ist ihr Gerechtigkeitssinn. Da sie Mitleid mit den Hauselfen, die tagein tagaus entwürdigende und schweißtreibende Aufgaben erledigen müssen, hat, gründete sie sogar einen Verein. B.ELFE.R!! Der „Bund für Elfenrechte“. Allerdings ist sie das einzige aktive und freiwillige Mitglied.

    Vorlieben:
    ~ Schule
    ~ Gute Noten
    ~ Lesen
    ~ BelfeR
    ~ Lernen
    ~ in der Bücherei sein
    ~ vor dem Kamin sitzen und lesen
    ~ Ihre Freunde
    ~ Samstage in Hogsmeade
    ~ warmes Butterbier
    ~ Flourish & Blotts

    Abneigungen:
    ~ Todesser, Voldemort
    ~ Hausaufgaben abschreiben
    ~ Leute, die ihre Pflichten nicht ernst nehmen
    ~ Malfoy + Gang
    ~ Ungerechtigkeit
    ~ Slyterins allgemein
    ~ Verbotene Zauber
    ~ Regelverstöße
    ~ Ungerechte Lehrer

    Hobbys:
    In Hogwarts geht sie keinem besonderen Hobby nach. Vielleicht kann man es als „Hobby“ bezeichnen, dass sie stets gute Noten hat. In ihrer Freizeit findet man sie oft in der Bibliothek bei irgendwelchen Nachforschungen. Sie kann eigentlich immer schon vor Schuljahresbeginn ihre Schulbücher auswendig.

    Stärken:
    ~ beinahe übernatürliche Intelligenz, ist stets Jahrgangsbeste
    ~ schnelle Auffassungsgabe
    ~ sie ist sehr verantwortungsbewusst
    ~ ihr Gerechtigkeitssinn

    Schwächen:
    ~ nimmt manche Dinge etwas zu ernst
    ~ steigert sich ab und zu in etwas zu sehr hinein
    ~ lässt sich leicht provozieren
    ~ ist manchmal etwas zu reizbar


    Geschichte:
    Hermine stammt aus einer reinen Muggel-Familie. Ihre Eltern sind erfolgreiche Zahnärzte. Zuhause hat sie noch nie mit der magischen Welt zu tun gehabt. Als sie die Einladung nach Hogwarts bekommt und erfährt, dass sie eine Hexe ist, ist sie sehr stolz und begierig darauf, ihre neuen besonderen Fähigkeiten auszubilden. Dass sie wegen ihrer Muggel-Abstammung bei rassistisch eingestellten magischen Menschen als minderwertiges Schlammblut diskriminiert wird, machen ihr aber die Beleidigungen von Draco Malfoy bald bewusst.

    An Hermines elftem Geburtstag traf ein Brief aus Hogwarts ein. Dieser teilte ihr mit das sie auf die beste Zauberschule im Land gehen sollte. Hogwarts. Hermine kam im selben Jahr wie Harry Potter nach Hogwarts, und wurde vom Sprechenden Hut ins Haus der Gryffindors eingeteilt. Dort war sie zu Beginn des ersten Schuljahres nicht besonders beliebt, da sie unglaublich besserwisserisch und eingebildet zu sein schien. Wirkliche Freunde fand sie erst in Harry Potter und Ron Weasley, nach dem diese sie vor einen ausgewachsenen Bergtroll gerettet und Hermine McGonagall belogen hatte damit die Jungs keinen Ärger bekamen. Doch das wäre alles nicht passiert, wenn Hermine Ron nicht bei einem Zauber berichtigt hätte und Ron sie nicht vor Harry und anderen Gryffindors schlecht gemacht hätte, bis Hermine weinend auf die Mädchentoilette gerannt wäre. Ihre neuen Freunde brachten sie so gar so weit, dass Hermine Schulregeln brach, um gemeinsam mit Harry Hagrids Drachen an Freunde von Rons Bruder Bill zu übergeben. Dafür bekam sie von Professor McGonagall natürlich Hauspunkte abgezogen, doch Hermine ging es eigentlich nur noch darum, zu erfahren was Nicolas Flamel mit all den komischen Vorkommnissen in Hogwarts zu tun hat, denn ein Troll im Kerker der Schule, eine Drachenbaby bei Hagrid und der verdächtige Snape liefern eine interessante Kombination. Es schien, als hätten Harry und Ron einen schlechten Einfluss auf Hermine, denn kurz vor den Weihnachtsferien gab sie Harry und Ron auf, in der Verbotenen Abteilung der Bibliothek weiter nach dem für sie unbekannten Zauberer Nicolas Flamel zu suchen, zu dem Zeitpunkt wusste sie nicht, dass sie das Buch in dem über Nicolas Flamel berichtet wird selbst ausgeliehen hatte. Doch als sie endlich herausgefunden hatten, dass Flamel als einziger im Stande ist, den Stein der Weisen herzustellen, ging Harrys und Hermines Verdacht schnell auf. Snape wollte den Stein stehlen. Noch am selben Abend beschlossen die Freunde an dem 3-köpfigen Hund vorbei zu kommen, der dank Musik einschlief. Unten erwartete sie eine Teufelsschlinge, vor der sie die Jungs retten konnte, weil sie im Gegensatz zu ihnen in Kräuterkunde aufgepasst hatte. Ebenfalls durch ihre Auffassungsgabe und ihrer Intelligenz schaffte sie es das Zaubertrank-Rätsel in der Gruft zu lösen und so konnte Harry den Stein der Wesen vor Voldemort retten. Am Ende des Schuljahres bekam sie 50 Punkte für diese Leistung, die Gryffindor mit zum Hauspokal führten.

    Im zweiten Schuljahr war Hermine wie alle anderen Muggelgeborenen in Gefahr, denn das Ungeheuer im inneren der Kammer des Schrecken, wollte die Schule von unreinen Blut säubern. Um herauszufinden, wer der Erbe Slytherins war, kam Hermine auf die hinterlistige Idee, sich in Slytherins zu verwandeln und Malfoy nach seinem Wissen über die Kammer des Schreckens auszuhorchen. So braute sie zusammen mit Harry und Ron einen Vielsafttrank. Hermine wollte sich in Millicent Bulstrode, Harry in Gregory Goyle und Ron in Vincent Crabbe verwandeln. Doch Hermine hatte versehentlich Katzenhaare von Millicents Umhang gesammelt und verwandelte sich in eine Katze. Das hatte einen langen Besuch auf der Krankenstation zur Folge. Viel Glück hatte Hermine in diesem Schuljahr wohl nicht, denn kurze Zeit später wurde sie vom Basilisken, der sich in der Kammer des Schreckens herumtrieb versteinert. Dies geschah kurz nachdem sie herausgefunden hatte, dass es sich bei dem Schrecken in der Kammer um einen Basilisken handelte. Als sie versteinert wurde, hatte sie den Zettel noch in der Hand und bei einem Besuch auf der Krankenstation fanden Harry und Ron zu ihrem eigenen Glück das Papier. Nur durch Professor Sprout, die Alraunen (auch Mandragora genannt, ist eine mächtige Rückverwandlerin) züchtete, konnte sie wieder zurück ins Leben geholt werden.

    In den darauf folgenden Sommerferien, kaufte sich Hermine in der Winkelgasse einen rötlichen Kater namens Krummbein. Im dritten Schuljahr belegte sie sämtliche möglichen Wahlfächer. Nur mithilfe des Zeitumkehrers, den sie von Professor McGonagall bekommen hatte, konnte sie die ganzen Unterrichtsstunden bewältigen. Dies musste sie allerdings vor allen anderen Schülern geheim halten, was ihr nicht immer leicht fiel. Am Ende konnten sie und Harry nur durch seine Hilfe sowohl den Hippogreif Seidenschnabel, als auch Harrys Paten, Sirius Black, der von den Dementoren hätte geküsst werden sollen, retten.

    In ihrem vierten Jahr in Hogwarts hatte sie eingesehen, dass die ganzen Fächer zu viel für sie waren und wählte einen Großteil von ihnen ab. Sie unterstützte Harry bei der Lösung der verschiedenen Aufgaben, die er anlässlich des Trimagischen Turniers lösen musste. Selbstverständlich hegte sie keinerlei Zweifel über die Behauptung, Lord Voldemort sei zurückgekehrt.

    Avatarperson: Emma Watson



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum destiny will happen...

    Marauders RPG always and forever - gepostet von Anonymous am Sonntag 09.09.2007
    Suleika Yelva Morte - gepostet von Suleika Yelva Morte am Sonntag 02.09.2007
    Fragen zum Rollenspiel - gepostet von Hermine Granger am Freitag 29.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hermine Granger"

    Yvette 'Yve' Granger - Yve (Freitag 02.06.2006)
    Hermine Granger(3) - fleur de la cour (Mittwoch 10.10.2007)
    Büro Yvette Granger - Professor X (Samstag 03.06.2006)
    Hermine Granger - Hermine Granger (Samstag 07.07.2007)
    Hermine von Westerland - Hanemann (Sonntag 14.01.2007)
    Hermine Granger - Hermine Granger (Freitag 19.08.2005)
    7.Staffel - Lady (Donnerstag 09.06.2011)
    Hermine Granger - Hermine Granger (Sonntag 10.06.2007)
    Bür von Professor Hermine - Hermine (Montag 24.12.2007)
    Hermine+Vic - Sandra (Sonntag 03.09.2006)