Netherspite

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    Re: Netherspite

    Kurado - 30.06.2007, 02:38

    Netherspite
    Hoch oben in der Bibliothek bei den Astralen Wesen gabelt sich der Weg. Die rechte Rampe hinunter führt zu Medivhs Schachspiel, während die linke Rampe hinauf in Nethergrolls Saal endet. Verglichen mit den anderen Begegnungen der Instanz, handelt es sich hier um eine mittelschwere Begegnung. Der Kampf ist ein wenig einfacher der gegen Arans Schemen und vor allem berechenbarer als der gegen Prinz Malchezaar. Er erfordert aber dennoch etwas taktische Übung von der gesamten Gruppe.


    Übersicht

    Der Kampf ist in zwei separate Phasen unterteilt. Nethergroll besitzt Fähigkeiten, die in beiden Phasen aktiv sind und zudem welche, die nur in Phase eins oder zwei zum Einsatz kommen.

    Fähigkeiten beider Phasen:
    Nahkampfschaden: 6.800 - 8.000 Körperschaden

    Zone der Leere:
    Ähnlich wie bei Zereketh dem Unabhängigen aus Arkatraz erscheinen diese schwarzen Löcher zufällig unter Spielern und verursachen bei ihnen alle zwei Sekunden 1050 - 2100 Schattenschaden. Der Schaden wird durch den Effekt des grünen Strahls verstärkt.
    Netherbrand:
    Nethergrolls Aura verursacht bei allen Spieler im Saal 1.200 Schattenschaden alle 5 Sekunden.

    Fähigkeiten der Portal-Phase (Phase 1):
    Am Anfang dieser Phase gibt es immer einen Reset der Hassliste! Im Verlauf dieser Phase erscheinen im Osten, Süden und Nordwesten Portale. Zehn Sekunden nach ihrem Erscheinen treten Strahlen aus diesen hervor und richten sich auf Nethergroll aus. Die Strahlen haben unterschiedliche Effekte auf Nethergroll und Spieler. Für alle Strahlen gilt jedoch, das wenn ein Spieler einen Strahl für mehr als die angegebene Haltbarkeit verlässt, er einen zwei Minütigen Debuff erhält (Nethererschöpfung), durch den er den Strahl dieser Farbe für die Debuffdauer nicht mehr absorbieren kann!

    Netherstrahl - Beharrlichkeit (Rot)
    Haltbarkeit: 20 Sekunden
    Effekt auf Nethergroll: Erlittener Schaden wird um 1% pro Stapel verringert.
    Effekt auf Spieler: Erlittener Schaden wird um 1% verringert; Verteidigungswertung erhöht sich um 5; Trefferpunkte werden bei Eintritt in den Strahl um 31.000 erhöht, aber mit jedem Stapel des Strahls wieder um 1.000 Trefferpunkte verringert (somit sind die Trefferpunkte bei Stapel von 31 auf Normalstand).
    Netherstrahl - Klarheit (Blau)
    Haltbarkeit: 8 Sekunden
    Effekt auf Nethergroll: Angerichteter Schaden wird um 1% pro Stapel erhöht.
    Effekt auf Spieler: Verursachter Schaden wird pro Stapel um 5% erhöht; Erhaltene Heilung wird pro Stapel um 1% verringert; Erlittener Zauberschaden wird pro Stapel um 8% erhöht.
    Netherstrahl - Vorherrschaft (Grün)
    Haltbarkeit: 10 Sekunden
    Effekt auf Nethergroll: Wird mit jedem Tick pro Stapel für 4000 Basiswert + 4000 pro Stapel geheilt.
    Effekt auf Spieler: Heilwirkung wird pro Stapel um 5% erhöht; Zauberkosten werden pro Stapel um 1% verringert; Manamaximum wird pro Stapel um 200 Punkte verringert. Wenn das Mana null erreicht hat, kann der Strahl von diesem Spieler nicht mehr absorbiert werden!

    Fähigkeiten der Verbannungs-Phase (Phase 2):
    In dieser Phase verschwinden die Portale und Nethergroll wird gebannt. In dieser Form erscheint er optisch transparenter und verharrt an seiner Position. Im Gegensatz zum normalen Verbannen richtet Nethergroll aber immer noch Nahkampfschaden an. Darüber hinaus besitzt er die folgende Fähigkeit:

    Netheratem
    Nethergroll erfasst ein zufälliges Ziel und feuert seinen Netheratem in dessen Richtung. Der Netheratem breitet sich Kegelförmig aus, sodass auch Spieler im Umfeld des anvisierten Spielers getroffen werden. Alle betroffenen Spieler erleiden 3.300 - 4.150 Arkanschaden und werden zurück geschleudert.


    Taktik - Phase 1
    Der Kampf beginnt mit dieser Phase und spielt sich auch hauptsächlich darin ab. Die Phase dauert exakt eine Minute. Der wichtigste Punkt dieser Phase und eigentlich des gesamten Kampfes ist das richtige Abfangen der Netherstrahlen. Hat die Gruppe dieses in Griff ist der Kampf bereits gewonnen. Für die Rotationen in jedem Strahl sind jeweils drei Spieler von Nöten, die am Besten natürlich von den Klassen besetzt werden sollten, welche die Buffs des Strahls am besten nutzen können.

    * Roter Strahl: Tanks (Krieger, Druiden, Paladine oder Hexenmeister, etc.)
    * Grüner Strahl: Heiler (Priester, Schamanen, Paladine, Druiden)
    * Blauer Strahl: Schadensverursacher (Hexenmeister, Magier, Jäger, etc.)

    So fern vier Spieler für einen Strahl zur Verfügung stehen, sollten sie alle 30 Sekunden wechseln. Wenn nur drei Spieler vorhanden sind, muss der Wechsel nach spätestens 30 Stapel des Strahls stattfinden. Für den Wechsel sollte sich der zweite Spieler zwischen Nethergroll und den ersten Stellen. Anschließend kann Spieler eins den Nehterstrahl verlassen. Für den roten Strahl sind mit Sicherheit nicht genug Tanks verfügbar. Hier sollten im Notfall Spieler mit möglichst vielen Trefferpunkten einspringen. Der zwei Minütige Debuff gilt nur für einen Strahl. Sollten also nicht mehr genug Spieler der richtigen Klassen verfügbar sein, können auch Spieler mit einem grünen Debuff zusätzlich in die Rotation des blauen oder roten Strahls einbezogen werden.

    Die Portale erscheinen in jeder Phase an der gleichen Stelle. Die Farben der Portale können jedoch variieren. Beim ersten Mal liegt das rote Portal immer vom Eingang aus rechts (Osten), das blaue geradeaus (Nordwesten) und das grüne Portal links vom Eingang (Süden).


    Taktik - Phase 2
    Die Phase hat eine Dauer von genau 30 Sekunden. In dieser Phase verharrt Nethergroll gebannt an seiner letzten Position und führt von dort aus Nahkampfangriffe und seinen Netheratem aus. Durch diese ensteht sehr viel Schaden. Es ist daher anzuraten, in dieser Phase den Raum zu verlassen und erst am Ende der Phase wieder hinein zu laufen. Auf diese Weise wird kein Mana verbraucht und kann stattdessen regeneriert werden. Sollte gegen Ende des Kampfes nicht mehr genug Zeit vorhanden sein (der Kampf darf maximal neun Minuten dauern), kann diese Phase ebenfalls genutzt werden, um Schaden anzurichten.



    Re: Netherspite

    Chan - 27.07.2007, 12:38


    Die Buffed Show von: Aran und Nethergroll!!

    http://www.buffed.de/features/465/buffedshow-video?folge=28

    GGanz wichtig anschaun wegen der Taktik von den Portalen!

    *edit*

    Blau: Shaddowpriest oder wl

    Rot: Tank

    Grün: Healer oder Schurke (o. sonstiges) für keinen effekt



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