Warum stirbt das Forum aus?

Haltewunsch Dresden
Verfügbare Informationen zu "Warum stirbt das Forum aus?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: master12 - Tatra 90 - Btf Tolkewitz - DynamoFreak - hackenstein - Der Rabe
  • Forum: Haltewunsch Dresden
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Dresdner Straßenbahn
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum stirbt das Forum aus?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 4 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum stirbt das Forum aus?"

    Re: Warum stirbt das Forum aus?

    master12 - 29.06.2007, 14:29

    Warum stirbt das Forum aus?
    Ich hätt mal ne Frage:

    Dieses Forum war auch schon mal voller oder? gibt es denn so bestimmte Gründe das hier nicht mehr soviel geschrieben wird? ich kann mich noch an die ersten Tage erinnern als vielleicht alle 20min ein Beitrag geschrieben wird..jetzt fast garnicht mehr. Woran liegts?



    Re: Warum stirbt das Forum aus?

    Tatra 90 - 29.06.2007, 15:21


    Die genau Antwort darauf kann ich dir nicht geben. Ich bin meistens im d-oepnv Forum, weil dort einfach mehr los ist. Zudem gibt es einfach zuviele Foren über den Dresdner ÖPNV (dieses, eschys-forum bei Verkehrsgigant oder halt d-oepnv). Vielleicht sollte man eher über eine Zusammenlegung aller Foren nachdenken, nicht das es so ausartet (ich will jetzt keine Namen nenne aber ich habe es bereits erlebt), dass 4 oder 5 Leute in einem öffentlich zugänglich GRATIS Forum, das Forum für sich allein nutzen und gar keine Neumitglieder mehr wollen. Mir ist es bereits auch aufgefallen, dass hier wenig los ist, die Tatsache, dass der Gründer dieses Forums das Forum verlassen hat, wird die Situation nicht verbessern.



    Re: Warum stirbt das Forum aus?

    Btf Tolkewitz - 29.06.2007, 15:43


    Moin,

    das ganze ist nichts anderes, als eine Kettenreaktion, die einmal losgetreten nur sehr schwer zu stoppen ist!

    Einfach ausgedrückt sieht das ganze so aus:

    Viele User= Viele beiträge; es gehen einige User-> weniger Beiträge-> deshalb gehen wieder User-> noch weniger Beiträge-> usw.

    Stoppen kann man das ganze nur, wenn man die Sache rumdreht, das heißt, jeder einzelne versucht hier wieder mehr Beiträge zu schreiben (die müssen garnicht alle aktuell sein oder super interessant), um damit wieder einen Besucherzustrom zu erreichen.
    Dies führt wiederum zu mehr Beiträge und nochmehr User usw.

    Ich für meinen Teil nehme mir als Moderator nun mal die Freiheit und werde im Bereich anderer Städte auch wieder mehr Beiträge verfassen und will somit mit gutem Beispiel vorangehen!

    Gruß 8)



    Re: Warum stirbt das Forum aus?

    DynamoFreak - 30.06.2007, 00:04


    @ Btf Tolkewitz: sehe das ganze genau so wie du. DEN Auslöser für diesen Schwund kann man eigentlich nicht genau festmachen oder festlegen.

    Auch master hat recht, am Anfang kam wirklich alle paar Minuten was neues rein.

    Die Tatsache, das Marcus (eliasfan) jetzt anderen Hobbies nachgeht, macht es in der Tat nicht besser, ich akzeptiere seine Entscheidung jedoch total. Ist ja nicht so, dass er jetzt auf gar nichts "altes" mehr Lust hat, wir stehen selbstverständlich täglich in Kontakt, wir kennen uns ja schon seit der 6. Klasse...

    In den letzten Tagen bin ich durch diverse Spätdienste auch nicht mehr so zum schreiben gekommen, bin aber angestrebt, das Forum weiterleben zu lassen. In den Tagen, wo die Zeit (hoffentlich) mal wieder mehr zur Verfügung steht, werde ich auch selbstverständlich mehr schreiben. Hoffe, das "animiert" auch andere "wieder" mitzumachen. :wink:

    So, na dann: man liest sich! :D



    Re: Warum stirbt das Forum aus?

    DynamoFreak - 01.07.2007, 16:52


    Ist ja schön und gut, dass die neuen Rätsel so ankommen, aber: Ziel soll es eigentlich nicht sein, das Forum über "Off-Topic" am laufen zu halten...



    Re: Warum stirbt das Forum aus?

    hackenstein - 01.07.2007, 17:27


    DynamoFreak hat folgendes geschrieben: Ist ja schön und gut, dass die neuen Rätsel so ankommen, aber: Ziel soll es eigentlich nicht sein, das Forum über "Off-Topic" am laufen zu halten... Aber so kommen wieder mehr auf die Seite, weil sie die Rätsel interessant finden, und sehen so, das es neue Beiträge gibt.



    Re: Warum stirbt das Forum aus?

    Tatra 90 - 01.07.2007, 17:39


    Ich weiß nicht, auch in anderen Foren zeigt sich, dass es momentan über die Dresdner Straßenbahn nicht so viel Gesprächsstoff gibt. Das wird sich aber mit den nächsten Ereignissen wie Fototag in Bühlau, Streckeneröffnung Lennéplatz oder dem letzten Einsatz der Tatras ändern. Also erstmal abwarten und Teetrinken.



    Re: Warum stirbt das Forum aus?

    DynamoFreak - 01.07.2007, 19:34


    hackenstein hat folgendes geschrieben: Aber so kommen wieder mehr auf die Seite, weil sie die Rätsel interessant finden, und sehen so, das es neue Beiträge gibt.

    Schon klar, aber leider antwortet ja keiner auf neue Beiträge außerhalb von Off-Topic. Dich ausgeschlossen, du hast ja Monatsbild-Anwärter reingestellt. :wink:



    Re: Warum stirbt das Forum aus?

    Der Rabe - 14.07.2007, 18:09


    Also ich finde es sinnlos, in dieses Forum zu gehen und so ein kindisches Wortspiel zu starten... UND nur noch dort zu posten. :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haltewunsch Dresden

    Verkehrsstörung Hp Freiberger Straße - gepostet von Tatra am Sonntag 29.04.2007
    Diskussion zu "Schöne Fotos" - gepostet von D0ct0R_HaCkiE am Montag 28.05.2007
    Betriebshof Trachenberge - gepostet von Betriebshof Gorbitz am Montag 14.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Warum stirbt das Forum aus?"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)