Chronik des Marcus Kalixtus (und mehr)

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Chronik des Marcus Kalixtus (und mehr)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marcus Calixtus
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Was mir heute passiert ist ...
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Chronik des Marcus Kalixtus (und mehr)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 20 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chronik des Marcus Kalixtus (und mehr)"

    Re: Chronik des Marcus Kalixtus (und mehr)

    Marcus Calixtus - 28.06.2007, 20:48

    Chronik des Marcus Kalixtus (und mehr)
    Tag auch ^^

    Hier setzte ich eine Art Tagebucheinträge für meine Chars ein die sich aktuell im play sind. Das wären:

    Marcus Calixtus
    Lot Albino

    Wenn mal Lücken in der Datierung auftauchen war ich auch IT nicht anwesend, für jeden Tag den ich anwesend war existier auch ein Eintrag. Seitdem es dieses Forum gibt.

    Der Anfang einer Reise ins Ungewisse...

    Gezeugt wurde er in Schande. Aufgewachsen ist er am Rande der Gesellschaft. Seine Mutter zog ihn alleine auf, sein leiblicher Vater ist unbekannt. So wurden beide verstoßen. In seiner Jugend entwickelte er leichte Paranoia, er hatte das Gefühl beobachtet zu werden...
    In jungen Jahren ging er der katholischen Kirche in die Fänge, die ihn in den folgenden Jahren mit ihrer 'Wahrheit' fütterte. Er ist außerdem ein stiller, verschloßener und ängstlicher Typ. Er leidet an den Folgen eines Kulturschocks, nachdem ihm seine wahre Bestimmung offenbart wurde. Nun ist es am ihm sich zu entscheiden...
    Auch wenn es seltsam anmutet, aber Marcus wurde an einem 29.2. geboren (in einem Schaltjahr). Hat also nur alle 4 Jahre Geburtstag...

    Seine erste Begegnung mit den Kriegern Gaias hatte er in Dancing Moons Hütte, wo er auch Finngart kennenlernte . Dort wurde Marcus offenbart das er anders ist als ein normaler Mensch, das ihm wohl etwas in die Wiege gelegt wurde. Moon & Finn waren der Auffassung sein Erbe aktivieren zu müßen, was sie auch fast schon gewaltsam machten. Sie füllten Marcus unter zuhilfenahme von einer Flasche Whiskey, einem Schlauch & einem Trichter ordentlich ab (die halbe Flasche wurde dann auch verabreicht). So erlebte Marcus seine erste visionäre Reise in seinem Weltraum der Seele. Finn & Moon waren versucht ihm den Rudelnamen "der neben den Eimer kotzt" zu verpassen nachdem die Alkoholwirkung nachgelassen hatte. Hat Marcus es doch geschafft sich ausgiebig zu übergeben. Finn erwähnte ebenfalls das Marcus in der Septe im Lichterwald willkommen sei ("Der Wald findet dich so du hin willst", gab Finn als Tip)...
    Am nächsten Tag tauchte Marcus im Lichterwald auf, er wurde von den Feen & Irrlichtern auf verschlungenen Pfaden & Wegen in die Nähe der Septe geleitet, wo sich dann Elegantia um ihn kümmerte (Ela ist Marcus sympatisch, fast von vorneherrein, hat sie sich doch als einzigste vernünftig um ihn bemüht). In den folgenden Tagen lernte Marcus die andren Anwesewnden kennen, und Ela übernahm es ihn in die Welt de Garous einzuführen. Was aber erstmal nur dafür sorgte das Marcus sich einen bösen Kulturschock eingehandelt hat. Dieser äußert sich in ausgedehnten Schalforgien, das er recht einzelgängerisch auf andre wirkt, das er gerne futtert und allem anschein nach zu nicht sehr viel zu gebrauchen ist.
    So vergehen die Tage, bis im Wald der Wunder der nächste Schritt Marcus' wohl aufgezwungen wird. Sifrea spornte Lunamee an eine Kappelei mit Marcus zu führen und danüber hinaus, in Marcus erwachte zwangsläufig, durch Lunas Provokationen & Sifs anfeuerungenrufe, der Zorn. Er macht die erste Wandlung zum Crinos durch und verschwindet seltsamerweise ins Umbra, ohne zu wissen wie. Sif wandelt sich ebenfalls in Crinosgestalt, setzt Marcus nach in die Umbra und lauert nur darauf sich mit ihm in Zweikampf zu messen. Marcus geht einfach zum totalen Frontalangriff über und versucht Sif solange zu vermöbeln bis diese ihn endlich KO geprügelt hat. Das Ende vom Lied: ein mehrfach gebrochener Kiffer, ausgeschlagene Zähne, eine mehrfach gebrochene Nase und ausgekugelte Arme.
    Marcus kann sich nicht an seine erste Wandlung errinnern, ihm kommt es eher wie ein böser Traum vor...
    So lebte er die nächste Zeit einfach in den Tag hinein, war am hadern mit sich selbst, seinem Leben und seiner katholischen Erziehung; er war hauptsächlich mit essen, schlafen & körperlich anwesend sein ausgelastet. Unter der Aussicht von Run und der Anleitung von Ela wurde Marcus dann beigebracht wie er sich wandeln kann, in alle fünft Gestalten eines Garou. Dies übte er Marcus dann auch solange bis er es beherrschte. Dazu zog er sich die eine oder andre Nacht alleine in den Wald zurück.
    Bis der Caern-Berg und dessen Heiligtum anfingen eine anziehende Wirkung auf Marcus auszuüben. Bei seinem ersten Versuch diese zu erreichen machte er auch bekanntschaft mit einem Erdgeist, bzw. Run setzte einen auf Marcus an um ihn vom Heiligtum fern zu halten.
    Marcus hat sich auch einen dicken Schnitzer erlaubt, für den Sif ihn garantiert noch zur Rechenschafft ziehen wird. Er hat den Lichterwald zu Fuß verlasssen um seiner Mutter einen Besuch abzustatten (wohnt in der Umgebung von LeMonde). Dort hat er frische Kleidung erhalten und seiner Mutter versichert das er einen Platz/Ort gefunden hat wo er akzeptiert wird, wo er eine Perspektive für die Zukunft haben wird, wo er eine Ausbildung erhalten wird. Marcus' Ausflug ist nur aufgefallen weil er bei der Wächtereiche vor LeMonde eine Siesta halten wollte, was aber die andren, die in der Höhle waren mitbekamen. Marcus' Schnarchen ist halt schwere zu verwechseln. So machte er die bekanntschaft von Silvermaine, und kotzte ihn zum dank fast voll (Silver war der Meinung ihn würgen zu müßen um Antworten zu erhalten, Marcus hat auch den Schleier gewart bis sich Silver zu erekennen gab). Scließlich hat er sich nun Run bewußt anvertraut um eine Ausbildung zu erhalten, die einem Theurge der die Geistersprache beherrscht angemessen ist. Run unterwies Marcus darin wie man das Umbra erreicht und sie wird ihm auch lehren wie er der Geistersprache selber mächtig wird, er kann sie zwar verstehen (intuitiv) aber noch nicht selber sprechen...
    Marcus läuft anscheinend gerne im Lupus durch die Gegend...

    Aussehen

    Marcus ist ca. 161cm groß, hat dabei aber grademal gut 49kg, sieht also dementsprechend fast schon abgemagert aus. Gekleidet ist er in eine einfache braune Hose, die bis zu den Knieen reicht. Sie ist etwas zu groß, so das Marcus einen Gürtel aus einer einfachen Leine benutzt um sie oben zu halten. Ein weißes Hemd rundet seine Kleidung hab, das auch etwas zu groß ist und rumschlackert. Marcus hat keine Schuhe. Obwohl seine Haarfarbe braun- schwarz ist ist seine starke Körperbehaarung eher ein Braunton. Die Körperbehaarung ist schwer zu übersehen, man schaue nur auf die Arme & Beine.
    Im Lupus hat Marcus nur eine Schülterhöhe von ca. 81cm, und wiegt grademal noch 37kg, fast schon unterernährt. Marcus' Fell ist eher so seltsam rostbraun, und sieht auch nicht großartig gepflegt aus, es tendiert zum struppig sein und ist mittellang.

    Menschling: 161cm & 49kg
    Glabro: 176cm & 135kg
    Crinos: 264cm & 270kg
    Hispo: 132cm & 270kg
    Lupus: 81cm & 37kg



    Re: Chronik des Marcus Kalixtus (und mehr)

    Marcus Calixtus - 28.06.2007, 20:54


    Ein böser Tag, 26.6.07

    Ich jagte hinter Ela durch den Wald, auf allen vieren im Lupus, wie waren auf dem Weg zurück in diem Sepre al sich einen Abstecher zu m See machte. Ich wollte etwas im Wasser rumpaddel und mir noch was zu Eseen zu fangen, was mir auch glückte, zwei Karpfen. So ging icg dann mit der Beute zurück zur Septe, wo auch gleich Sifrea über mich herfiehl. Nur weil ich die Beute am Feuer gemäß der Litanei zu Teilen gedachte. Das wollte sie mir natürlich nicht durchgegen lassen und hat mich an meine Strafe errinnert...
    So schlug sie mir sie Karpfen aus dem Maul und verpaßte mir einen tritt. Mir drehte sich der Magen rum und ich mußte einfach kotzen, genau auf Sifrea drauf. Was auch sie auch do einen Mist, weiß sie doch das ich einen empfindlichen magen habe bei sowas...
    Das schien ihr aber nichts auszumachen...~mist~..., sie zog mir einfach die Ohren lang und verpaßte mir einen verbalen Tiefschlag, ich sollte doch tatsächlich die durch sie verursachte Sauerei aufwischen. Was ich dann auch tat...~schüttel~
    Zuguterletzt wieß mir Run den Weg zum Fluß wo ich mich dann säuberte. Anschließend fing ich an zu meditieren und machte mich auf zu einer Reise in die Umbra...



    Re: Chronik des Marcus Kalixtus (und mehr)

    Marcus Calixtus - 28.06.2007, 20:57


    Die Ankunft von etwas Fremden, 27.6.07

    Etwas Fremdes nähert sich dem Lichterwald. Gekleidet in eine Blutrote Robe, seine Haare, Augen und Haut sind albinoweiß, einzig seine Augen bilden eine ausnahme. Sie sind ebenfalls Blutrot. Es ist dem Ruf eines Bruders gefolgt, und dem der Wyldnis.
    So steht es vor dem Lichterwald und stößt einen schrillen Schrei aus, der auch noch im Ultraschallbereich tu hören ist für empfindliche Ohren. Weiß es doch nicht ob dieses Terretorium schon beansprucht wird. So wandelt es sich unter ekeligen knack- und schmatzgeräuschen zu 12x120 albinoweißen 'schwarzen' Witwen an deren Unterleibern ein Rotes Mahl in Form einer Sanduhr zu erkennen ist.
    Diese teilen sich in vier Gruppen mit jeweils 360 Spinnen, und verteilen sich halbkreisförmig um abzuwarten ob wer vom Ruf angelockt wird. Nach einiger Zeit tritt eine Wölfin aus einem Gebüsch, schaut sich kurz um und beginnt dann die Spinnengruppen anzukläffen und die Ohren anzulegen. Vier einzelne Spinnen, eine pro Gruppe, wispern sodann seltsam auf die Wölfin ein, die aberanscheinend aber nicht reagiert. Die kläfft nur noch energischer...
    Allse 144 Spinnen beginnen darauh hin wieder zu der Robe zu krabbeln, sich darin aufzurichten und um wieder unter ekeligen knack- und schmatzgeräuschen zum Menschling zu wandeln. So spricht er die Wölfin erneut an, erntet aber wieder nur ein knurren. Die Wölfin legt dann den Kopf in den Nacken und stößt selber ein Heulen aus. Es witterte Wlöfe, meh als NUR Wölfe. Also scheint dieses Terretorium schon vergeben zu sein...
    Kurz darauf erschienen zwei weitere Wölfe, diese wurden auch von des Fremden blutroten Augen, die kalt, emotionslos und irgendwie spinnenhaft wirken, in Augenschein genohmen. So ersuchte er die drei Wölfe erneut um Auskunft, worauf sie sich kurz gegenseitig anknurren und einer von ihnen ein seltsames knacken produziert und das fremde Wesen dann in der Sprache der Menschen anspricht.
    So stellen sie sich dann gegenseitig vor und Growen, Erbe des Fenris, bringt sie alle zu einer Lichtung im Wald wo sie dann ein Feuer entfachen und Kleingetier zubereiten. Growen lüftet auch denm Schleier, indem er vor dem Fremden vom Lupus zum Menschling wandelt. Der Fremde hat sich aber auch vor allen ein zweitesmal gewandelt, einmal um die Beute zu hohlen und um das Feuerholz zu organisieren.
    Nach einem Gespräch zwischen dem Fremden und Growen, weißt dieseer dem Fremden einen Platz für die Nacht zu, der etaw 3km vom Caern wegliegt...



    Re: Chronik des Marcus Kalixtus (und mehr)

    Marcus Calixtus - 29.06.2007, 06:31


    Hin und zurück, 28.6.07

    ich bin grade aufgewacht, nach einem erhohlsamen, tiefen schlaf. Nun sitze ich hier in meiner verdreckten Hütte (aufräumen nicht vergessen!), Sif sei Dank, und rekapituliere meine zweitägige Reise durch die Umbra. Die Geistern scheinen mich zumindest nicht abzulehnen, auch wenn kein wirklicher Kontakt zu stande kam. So habe ich doch das eine oder andere aufgeschnappt, was deren kommunikation anbelangt. Ich sollte mich deswegen wohl mal mit Run unterhalten um zu sehen ob ich tatsächlich einen Fortschritt gemacht habe, schließlich war sie es die mich einem ihr wohlgesonnenen Geist vorgestellt hat...



    Re: Chronik des Marcus Kalixtus (und mehr)

    Marcus Calixtus - 30.06.2007, 19:57


    29.6.

    Ich lag in meiner Hütte rum und schlief tief und fest als ein lauter Ruf meines Namens mich aus dem Schlaf rieß. In der Tür stand Ela und schaute sich etwas um...
    So machte ich mich daran die Hütte mal ausgiebig zu reinigen, irgendwer mußte ja schließlich das von Sif organisierte Chaos bereinigen... Bewaffnet mit nem Eimer, nem Putzlappen und nem Besen mistete ich einfach alles aus was nicht hier hin gehörte. Den Botttich aber, den Sif mir zur Strafe da ließ, habe ich bis Heute nicht leeren können, allmählich hängt mir dieser Fraß zu den Ohren raus...
    Thorn war auch da und hatte seinen Nestling im Schlepptau, der sich prima mit Tirral und der kleinen Wölfin vergnügte. Bis er von Thorn zurück in dessen Revier geschickt wurde...
    Thorn hatte auch vor mir und Ela etwas zu unterrichten, was ich aber nicht wahrnahm da die Hütte, und deren Ausmisten, vorrang hatte...



    Re: Chronik des Marcus Kalixtus (und mehr)

    Marcus Calixtus - 02.07.2007, 00:10


    Eine Lektion... 1.7.07

    Der Tag begann prima, konnte ich Sif doch tatsächlich in der Geistersprache was verbal um die Ohren hauen. Sie hat es nicht verstanden *FREU*. Darüberehinaus habe ich versucht Elas Kräuterbuch zu entfiffern, was mir aber nicht so recht gealng bis mir Ela ihre Hilfe angeboten hatte. Sie lehrte mich das Alphabet zu schreiben und auch die einzelnen Buchstaben namentlich zu kennen, darüber hinaus die Zahlen bis zur 10.
    Später am Abend tauchte noch Thorn auf und organisierte einen Kampf zwischen mir und Ela (beide im Crinos), der beinahe ärgerlich geendet wäre, hätte Weidenhain nicht eingegriffen, es fehlte nicht mehr viel und ich hätte Ela unter meinenn Füßen zerquetsacht. Aber Weide sprang mutig dazwischen und zuguter letzt griff auch Thorn ein, indem er als Riesenechse einmal laut rumbrüllte. Die Lektion die ich kernen sollte bezieht sich auf vermeidlich offensichtlich wehrloese Gegner, die nur schauspielern...
    Mir klingeln jetzt noch die Ohren davon. Ich hoffe das Klingeln ist in 1-2 Tagen vergangen...



    Re: Chronik des Marcus Kalixtus (und mehr)

    Marcus Calixtus - 04.07.2007, 19:41


    ...lernen... 4.7.


    Ela hatte mir das schreiben beigebracht, und die Zahlen 1 - 10. Ich selber sollte noch das schreiben üben der Buchstaben und Zahlen bis es tadellos aussieht. Was ich auch fleißig machte. Dazu zog ich mich in meine Hütte zurück. Ich unterbrach das Üben nur zum schlafen und zum essen. Der Bottich von Sif neigt sich allmählich seinem Ende zu...*PUH*
    Was innerhalb des Caern und der Septe in den letzten zweieinhalb Tage vorgegangen ist habe ich leider nicht registriert...



    Re: Chronik des Marcus Kalixtus (und mehr)

    Marcus Calixtus - 26.07.2007, 10:39


    ...ein weiter Weg... 25.7.

    Dank Elas Einführung habe ich es geschafft das schreiben von Worten und Zahlen zu meistern, und noch darüber hinaus. Ich habe es fertigbegracht, auch dank der Geistert der Umbra, das schreiben an sich selber zu erlernen. Also nicht nur die Buchstaben, sondern ganze Worte, die dann zu Sätzen werden. Yorn hatte recht mit seiner Aussage das mir die Geister wohlgesonnen sind. Es bedurfte einfach nur einen längeren Aufenthalt in ihrer Nähe bis sich mich mehr als nur tolerieten. Anfangs haben sich mich nur beobachtet und mich in ihrer Nähe geduldet, das legte sich aber mit der Zeit. Ich erlernte auch immer besser ihre Sprache, bis ich mich dann eines Tages einfach mal akustisch bemerkbar machte. So kamen wir zueinander, anfangs noch zögerlich aber doch stetig ging es vorran.
    Sie lehrten mich auch das eine oder andere, was die anderen in der Septe bestimmt freuen wird. Auch freue ich mich schon auf meine Rückkehr. Habe ich doch etwas ausgearbeitet was zumindest Ela freuen wird: einen Text zu anderen Gestaltwandlern und etwas über Gaia. Mein dank gilt in dem Fall auch den Geistern. Sie haben mir das eine oder andere an Wissen vermittelt. Ich bin ja an den Caern gebunden wenn ich mir nicht wieder den Zorn von Sifrea, oder noch schlimmer dieser Run zuziehen will...
    Aber um diese Manuskripte tatsächlich zu brauchbaren Txten zu machen möchte ich auch noch Thorn Blutfelsen in seinem Revier besuchen. Er hat mir gegenüber ja eine Einladung ausgesrochen, auf die ich nach meiner Rückkehr gerne zugreifen möchte. Er bezeichnete sich und seine Art als 'die Hütter des Wissens Gaia'. Er wollte mir etwas über die Zeit erzählen als noch der Bruderkrieg......Krieg des Zornes......wie haben sie das nochmal genannt?, geführt wurde. Na egal, Thorn wird es mir schon sagen...
    Ich bin auch mal gespannt wie die anderen reagieren, ich habe mich ja vom äußerlichen verändert: ich habe muskelmasse zugelegt und mir meine Haare lang wachsen lassen, bis auf die Schulter.

    Und jetzt wird es Zeit für meine Rückkehr, ich hoffe mal ich habe das Glück und laufe nicht gleich diesen beiden Furien über den Weg, und kann mich erstmal mit den gemäßigten unterhalten/auseinandersetzen...



    Re: Chronik des Marcus Kalixtus (und mehr)

    Marcus Calixtus - 26.07.2007, 10:52


    ...am Ende des Weges...

    Nun ist es vorbei ich bin gegangen wie ich gekommen bin, nicht gewollt und doch nicht mehr zu ändern...
    Ich schaue Odin nach wie er meinen Leib über seine Schulter wirft und mit seiner Hand sich in den Haarschopf des Schädels greift, um auch diesen irgendwohin zu bringen. ich hoffe das sie meine sterblichen Reste zumindest einer ordentliche Bestattung zuführen...
    Was habe ich bloß getan das mir solch ein Schicksal zugedacht wurde? Ich weiß es nicht, werde es wohl nie wissen und will es wohl auch irgendwie nicht. Es sollte wohl so sein.
    Ich habe jetzt auch keine große Lust mich darüber auszulassen, es ändert ja eh nix an den geschaffenen Tatsachen.
    Die anderen meinen, meiner Meinung nach, das ich anscheined gezielt auf diesen Punkt zugesteuert bin. Was soll ich da sagen? Es ist halt wie es ist...
    Frieden ich hoffe zu finden.
    Odin hatte ja wenigstens den Anstand es schnell zu beenden, nachdem feststand das es beendet werden soll. Und er hat mir auch alles gute gewünscht auf dem Weg den ich jetzt beschreiten werde, wo auch immer er mich hinführen mag.
    Ich werde Ela vermissen, und Tirral, die kleine Wölfin, Jicin und auch Yorn. Diese waren mir noch mit am sympatischten. Aber Sifrea, Run, Growen, torkelnder Mond - diese hoffe ich nie wieder zu sehen...

    Nun ist es vorbei ich bin gegangen wie ich gekommen bin, nicht gewollt und doch nicht mehr zu ändern...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    was sind Eigendlich Magus in der WoD - gepostet von Sifrea am Mittwoch 14.11.2007
    Schwarze, schlimme Tage .... - gepostet von elegantia am Donnerstag 28.06.2007
    Inplay: was geschrieben wird und andere lesen - gepostet von elegantia am Freitag 31.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Chronik des Marcus Kalixtus (und mehr)"

    Transylvanische Chronik 1+2 - Sir Valnar (Donnerstag 08.04.2004)
    Marcus - butterfly09 (Mittwoch 25.05.2005)
    Chronik vergangener Tage - administrator (Montag 16.07.2007)
    Chronik: Erster Versuch ;-) Runde 1 - Andreas (Freitag 02.09.2005)
    Tomb Raider Quiz Teil "Die Chronik" - Nightmare (Montag 19.07.2004)
    Schlafzimmer (Marcus) - mcleod (Donnerstag 19.07.2007)
    Marcus Intalex - Studio Mix for Drum&Bass Arena (August - porter (Sonntag 26.08.2007)
    marcus - #cs2life|marcus (Sonntag 21.11.2004)
    HZR passend für BL380S - ResQ (Dienstag 27.05.2008)
    Der neue Bundesligaspieltag !! - Candyman84 (Dienstag 01.07.2008)