Caldos Festung

Sonnenland
Verfügbare Informationen zu "Caldos Festung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Caldo & Jolana - Erzähler - Lunièl & Mortùr
  • Forum: Sonnenland
  • Forenbeschreibung: Hier werden Wunder war!
  • aus dem Unterforum: Die Seetangebene
  • Antworten: 48
  • Forum gestartet am: Freitag 01.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Caldos Festung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 18 Tagen, 16 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Caldos Festung"

    Re: Caldos Festung

    Caldo & Jolana - 28.06.2007, 18:41

    Caldos Festung
    In der entlegensten Ecke der Seetangebene liegt Caldos Festung. Der Bruder von Königin Alexis plant hier an seiner Taktik um König zu werden. Er sitzt allein in seinem Zimmer und beugt sich über eine Skizze des Perlenbergs. Leise vor sich hin redend macht er Notizen auf den Plan: "Nun, da Alexis im Koma liegt, wird sie mich nicht abwehren können... Bald schon kommt der große Angriff und dann endlich..." Da klopft es an die Tür. "Ja?", sagt er, wütend über die Störung.



    Re: Caldos Festung

    Erzähler - 09.09.2007, 12:36


    Jalah betrat den Raum, er kannte die Stimmungen seines Herrn und war entsprechend vorsichtig. Er verbeugte sich vor Caldo und fing, immer noch gebeugt, an zu sprechen: "Herr, ich..", Jalah war sich nicht sicher ob er seine Informationen wirklich an Caldo weitergeben sollte. Es waren keine Guten.Ich hätte einen der Lehrlinge schicken sollen. Warum bin ich eigentlich immer so dumm. Ich kenne doch seine Launen. Er zögerte.



    Re: Caldos Festung

    Caldo & Jolana - 09.09.2007, 20:42


    "Was willst du?", fuhr er Jalah an. "Ich hatte eigentlich gesagt, das ich nicht gestört werden will! Immerhin muss ich eine Machtüberahme vorbereiten!" Immer mussten diese dummen Diener in den unpassendsten Momenten stören.



    Re: Caldos Festung

    Erzähler - 10.09.2007, 15:28


    Jalah zuckte zusammen, er mochte es nicht angeschrien zu werden, er sehnte sich nach Lob und Aufmerksamkeit, obwohl er selber ein grausamer Mann war. Er konnte zwar nicht besonders gut mit dem Schwert umgehen, aber seine Zunge war scharf und auch seine Muskeln waren nicht ohne. "Herr, verzeiht.. aber es scheint als, nunja", Jalah wusste nicht wie ihm geschah, normalerweise stotterte er doch nicht so herum, aber so war es immer. Kaum wollte er jemanden beeindrucken oder er sprach nur mit einer Person, die er bewunderte schon fing er an zu stottern und alle Selbstsicherheit war dahin. Er versuchte sich zusammenzureißen:" Diese kleine *** von einer Nixe. Alexandra, dieser Bastard sie hat uns einen Strudel geschickt und damit die Seepferde so aufgewühlt, dass sie alle auf und davon sind. Wir sind zwar schon dabei sie einzufangen, aber vor morgen nachmittag werden wir nicht loskommen. Verzeiht!" Mit diesen Worten schwieg Jalah und betrachtete eingehend den Boden.



    Re: Caldos Festung

    Caldo & Jolana - 10.09.2007, 20:29


    "WAS?" Caldo sprang auf und stürmte auf Jalah zu. "WAS SAGST DU DA? Wie kann so ein kleines... Zauberbalg eine komplette Mädchenherde aufscheuchen? Habt ihr wieder nicht gut genug aufgepasst?" Zornig schnappte er seinen Stuhl und schleuderte ihn gegen die Wand. Die Bruchstücke glitten zu Boden. Bebend vor Zorn drehte Caldo sich wieder um. "Ihr werdet die Viecher sofort wieder einfangen! Und wenn ihr die ganze Nacht sucht! Morgen früh will ich das die Pferde da sind, sonst rollen Köpfe! Ich muss eine Machtübernahme regeln. Da kann ich so etwas nicht gerauchen. Sind wenigstens die Söldner schon da? Ich muss noch Befehle geben, wie das nachher..." Plötzlich fiel ihm etwas ein. "Wie alt sind meine komischen Nichten?"



    Re: Caldos Festung

    Erzähler - 11.09.2007, 15:31


    Wusst ichs doch. Demnächst schicke ich einen anderen.. Er sah zu wie Caldo vor Wut tobte und wunderte sich warum, soo eilig konnte er es doch gar nicht haben. Perlenberg war durch die Krankheit der Königin geschwächt und auch die Zwillinge waren seiner Meinung nach schwächlich und nur kleine Mädchen. Caldos Frage drang nur halb an sein Ohr: "Wie alt Eure Nichten sind Herr? Ich verstehe nicht ganz wozu das wichtig sein sollte.." er war nun endgültig verwundert.



    Re: Caldos Festung

    Caldo & Jolana - 11.09.2007, 21:03


    Caldo lächelte grimmig. Kein Wunder das er das nicht versteht. So ein einfacher Diener hat ja keine Ahnung... "Wenn die beiden noch nicht alt genug für den Thron sind, werde ich auch ohne einen großen Aufmarsch König! Zwar nur so lange, bis die beiden oder eine von ihnen alt genug ist, aber bis dahin kann ja noch so einiges... geschehen!" Er begann lauthals zu Lachen. Es war ein kaltes, mächtiges Lachen. "Wir haben uns alles viel zu schwer gemacht! Ich muss mich nur noch auf den Thron setzten!!!" Er verstummte und sah aus dem Fenster. Warum war ich nur so dumm? Das hat alles schwieriger gemacht! "Jalah, ich will trotzdem morgen losreiten. Aber jetzt kannst du dir Zeit lassen. Ihr müsst doch nicht die ganze Nacht durch suchen. Welch Glück für euch... Un dbring mir einen neuen Stuhl!" Selbstzufrieden stützte er die Hände auf den Fensterrahmen.



    Re: Caldos Festung

    Erzähler - 12.09.2007, 17:21


    "Selbstverständlich Herr", sagte Jalah und wollte gerade zur Tür hinaus um dem Befehl Folge zu leisten, als er sich noch einmal umdrehte und Caldo betrachtete. Dieser stand am Fenster und schien mit den Gedanken anderswo zu sein. Er ist verrückt, er ist eindeutig nicht mehr zurechnungsfähig. Ich sollte nicht mehr..Ich muss hier weg, aber wie. Zuerst mal den Stuhl besorgen, dann sehen wir weiter. Er schwamm durch die Tür und schloss sie ohne einen Laut hinter sich

    Jalah schwamm durch die Gänge der Festung, unterwegs erteilte er einige Befehle an niedere Diener und besprach sich kurz mit einem Koch. Insgeheim wunderte er sich wie so oft warum so viele Caldo folgten, obwohl doch Königin Alexis viel besser mit ihren Untergegbenen umging. Er gab sich wie jedesmal auch diesmal die Antwort selber. Sie alle waren mit etwas an Alexis Art als Nixe oder als Königin nicht zufrieden, einige waren auch einfach wegen des Abenteuers hier, doch manche waren auch wie er nicht ganz freiwilig hier.

    Ja, damals als dieser Söldner meine Schuld bei ihm einlösen wollte. Ich bin im gefolgt und hier gelandet. Es ist nicht alles gut und Caldo ist auch unzurechnungsfähig, aber es ist besser als Alexis. Sie kümmert sich nur um ihre eigenen Angelegenheiten. Caldo wird ein besserer Herrscher sein.

    Wenige Minuten später kam er wieder vor Caldos Raum an. Er klopfte und trat ein ohne eine Antwort abzuwarten. Er stellte den Stuhl ab und wartete dann auf weitere Anweisungen.



    Re: Caldos Festung

    Caldo & Jolana - 13.09.2007, 20:29


    "Gut, was ist mit den Pferden? Ich will so schnell wie möglich los. Und wo bleib eigentlich Mortùr? Ich will die Informationen noch bevor ich in Perlenberg bin. Jalah schick ihm einen Boten entgegen. Mortùr soll sich gefälligst beeilen!"

    Caldo sah aus dem Fenster in den Hof. Die Reisevorbereitungen waren in vollem Gange und anscheinend waren auch schon einige Pferde eingefangen.



    Re: Caldos Festung

    Erzähler - 14.09.2007, 17:23


    Mortùr. Wie kann er ihm noch vertrauen. Er hat ihn so oft enttäuscht. Mir traut er nicht und ich bin ihm so treu ergeben. Mortùr! Seine Schwester sie ist.. Er könnte ein Spion sein. Wie kann er ihm vertrauen. Warum? Warum verzeiht er ihm immer wieder? Trotz seiner aufgewühlten Gedanken blieb Jalah ganz ruhig und zeigte nicht eines seiner Gefühle, er hatte im Laufe der Jahre gelernt, dass es nicht gut war diese zum Vorschein kommen zu lassen. Meistens brachte es einem nur Ärger ein. "Ich eile Herr!", Jalah verbeugte sich und ging.

    Draußen griff er sich den erstbesten Boten und schickte ihn Mortùr entgegen. Er konnte ihn zwar nicht leiden, jedoch wollte er sich Caldo auf keinen Fall entgegenstellen.



    Re: Caldos Festung

    Lunièl & Mortùr - 16.09.2007, 15:44


    cf- Stadt der Magier

    Mortùr und Karim kamen endlich an der Festung an. Mortùr holte tief Luft, und sah sich die Festung nocheinmal an. Er wusste schon wie Caldo reagiern würde, wenn er die Botschaft erhalten würde.
    Mortùr meinte zu Karim: "Du kannst gehen, ich werde Caldo ausrichten, dass du deine Arbeit gut erledigt hast."
    Dieser bedankte sich und verschwand um die Ecke. Mortùr schwamm in die Festung hinein. Er klopfte an die Tür von Caldo.



    Re: Caldos Festung

    Caldo & Jolana - 16.09.2007, 21:50


    "Ja? Jalah ich hab doch gesagt, du sollst erst wieder kommen, wenn du mir endlich Mortùr bringen kannst!", sagte Caldo gereizt. Er hatte jetzt wirklich keine Lust sich schon wieder mit diesem niederen Diener auseinander zu setzten und wollte endlich die Neuigkeiten seines Spions hören. Warum muss dieser dumme Diener auch jede Angabe doppelt und dreifach wissen?
    Doch als er wieder aus dem Fenster blickte und Jalah auf dem Hof sah, hoffte er darauf, dass Mortùr endlich da war.



    Re: Caldos Festung

    Lunièl & Mortùr - 17.09.2007, 14:41


    Mortùr trat etwas verwirrt ein, verbeugte sich dann jedoch trotzdem vor seinem Herr.
    Eigentlich meint er ja, dass ich es nicht machen brauch, aber ich muss umbedingt weiter oben bleiben. Ich darf in dieser Situation, wo ich meine Stellung verbessern kann, mich nicht ungeschickt anstellen.
    "Herr, ich habe leider eine schlechte Nachricht für euch. Euer alter Freund Olag lag in tod in einer Schlucht. Wir konnten ihn leider nciht mehr fragen, was er rausgefunden hatte."

    Warum schickt mein Meister auch jemanden der so ungeschickt ist. Die Informationen waren so wichtig, schließlich könnte es die Entscheidungen von Caldo betreffen. Nun wissen wir nichteinmal ws der Elbenrat besprochen hat. Wir werden ein großes Risiko eingehen müssen

    Nachdem Mortùr dies ausgesprochen hatte schaute er auf. Was er sah gefiel ihm nicht, aber er hatte etwas in dieser Art schon erwartet.



    Re: Caldos Festung

    Caldo & Jolana - 17.09.2007, 20:16


    "WAS?" Caldo wurde knallrot vor Zorn und sein Gesicht war wutverzerrt. "WIE ER IST TOT? ER KANN ICH TOT SEIN!!! ICH BRAUCHE DIESE INFORMATIONEN!" Wie vor einigen Tagen mit Jalah schwamm er dierekt auf Mortùr zu. "Bist du dir ganz sicher? Hast du GANZ genau nachgesehen?", fuhr er ihn an. "Warum müssen denn immer meine Männer sterben. Verdammter Idiot!", brauste er auf, als Motùr verhalten nickte. Caldo packte den Stuhl, den Jalah ihm erst Tage zuvor gebracht hatte und schleuderte ihn aus dem Fenster. Das Glas zerbarst und schwebte sachte zu Boden, doch er Stuhl trieb ein paar Meter weit und sank zu Boden.
    "AUTSCH!", hörte Caldo einen leisen Fluch von draußen.
    "Ja hoffentlich hats weh getan!", schrie er zurück. Dann wandte er sich wieder Mortùr zu. "HAst du denn sonst irgendetwas brauchbares für mich?", fragte er, immer noch bebend vor Zorn.



    Re: Caldos Festung

    Lunièl & Mortùr - 17.09.2007, 20:25


    Mortùr blickte auf den Boden und begann erneut zu reden:
    "Ja. Es schwebte ein Gerücht umher, dass Olag kurz vor seinem Tod auf die Seite der Nixen wechselte, und einen Boten zu denen sannte. Ich habe es von einem Dorfbewohner aufgegriffen, ich bin mir jedoch nicht sicher, da ich diesem Dorfbewohner eigentlich nicht trauen kann. Er war sehr verängstigt, denn es war ein Verwandter von Olag. Allerdings starb er noch am selben Tag bei einem Einbruch."
    Leider kann ich nur schlechte Nachrichten überbringen, aber zum Glück ist das 2. nur ein Gerücht.
    Hoffentlich bricht er nicht wieder in Zornesbrüchen aus.
    Als Mortùr aufschaute merkte man jedoch dass Mortùr leider kein Glück besaß, und Caldo alles andere als glücklich war.



    Re: Caldos Festung

    Caldo & Jolana - 17.09.2007, 20:31


    "Das wird ja immer besser!", schrie Caldo. Sein engster Vertrauter war tot und davor auch noch gut geworden! "Dann wissen diese dummen Typen in Perlenberg ja anscheinend wieder alles und ich NICHTS!" Er schlug mit der Hand gegen die Wand. Einige Sekunden blieb er so stehen, dann drehte er sich blitzschnell zu Mortùr um. "Ich will, das DU heute noch PERSÖHNLICH dafür sorgst, dass wir morgen früh bei Sonnenaufgang nach Perlenberg reiten können!" Gefährlich kalt zischte er die Worte und er dachte sich, das er nicht mehr hinzufügen müsse, was passieren würde, wenn es Mortùr nicht geligen sollte. "Und jetzt raus!", fuhr er ihn an.



    Re: Caldos Festung

    Erzähler - 20.09.2007, 17:37


    Jalah erreichte das Gemach von Caldo. Die Tür flog auf und Mortùr stürzte heraus. Er hatte gehörte, dass Caldo schrie und war sofot zu ihm geeilt. Jetzt grinste Jalah über beide Ohren, denn er freute sich darüber, dass nicht immer nur er angeschnautzt wurde. Er trat ein und sah Caldos vor Zorn verzogenes Gesicht.



    Re: Caldos Festung

    Lunièl & Mortùr - 21.09.2007, 18:20


    Mortùr rannte um die Kurve und lief auf den Hof.
    jetzt muss ich auch noch die dummen Seepferde einsammeln. Nur weil irgendwer die freigelassen hat, denn dies geht eigentlich nicht ohne Magie!
    Bestimmt war es wieder Jalah, ich habe das Gefühl, dass er mich nicht mag. Nur weil Caldo ihn nicht beachtet!
    Wütend lief Mortùr über den Hof.





    Nach 1 Stunde war Mortùr endlich fertig. Es fehlten zwar noch ein paar Seepferde, aber diese würden reichen um alle wichtigen Leute mitzunehmen. Natürlich mussten auch noch einige unwichtige Personen wie Jalah mitkommen, denn sonst hatte Caldo niemanden den er anschreien hätte können.
    Mortùr befahl also allen Diener, die wie er meinte nur auf dem Hof herumlungerten die Tiere zu beladen und ging um seine eigenden Sachen zu packen.(Er geht in sein Gemach.)



    Re: Caldos Festung

    Lunièl & Mortùr - 21.09.2007, 18:29


    In seinem Gemach angekommen schmiss sich Mortùr vor Erschöpfung in eine Hängematte. Dann packte er seine Sachen wieder ein, die er kurz zuvor ausgepackt hatte. Er steckte sich vorsichtshalber noch einen extra Dolch ein, denn man wusste ja nie...
    Als er seine Sachen endlich gepackt hatte schmiss sich Mortùr erneut in seine Hängematte, doch er konnte nicht lange liegen, denn nach wenigen Sekunden klopfte es schon an der Tür. Mortùr rief: " Herein?!"



    Re: Caldos Festung

    Caldo & Jolana - 21.09.2007, 21:02


    "Was willst du?", fuhr er Jalah aufgebracht an. "Oh ist mir auch egal. Erstmal bringst du mir einen neuen Stuhl und dann packst du alle wichtige hier ein. Papiere, Karten und sonst was. Und dann packst du meine persöhnlichen Sachen ein. Wir reisen beim Morgengrauen. Ich will nur hoffen, das Mortùr bis dahin die Seepferde hat, sonst rollen Köpfe!" Er lies den verwirrten Diener zurück und schwamm durch eine weitere Tür in sein Schlafgemach. Seufzend legte er sich auf sein Bett. Warum geht nur bei mir immer alles schief???



    Re: Caldos Festung

    Erzähler - 22.09.2007, 11:08


    Jalah fing also an Caldos Papiere einzusammeln, die wild verstreut im Zimmer herumlagen. Er hatte sie wahrscheinlich in einem Wutanfall im Zimmer verteilt. Nach einer Viertelstunde war er damit fertig. Alle Akten, Karten und Zettel, die Jalah nicht einordnen konnte, da sie in einer ihm unbekannten Sprache geschrieben waren,waren in Ordnern verstaut, die in einer Truhe ruhten. Diese wurde gerade hinausgetragen und Jalah machte sich daran die Kleider seines Herrn einzupacken.Auch damit war er eine Zeit beschäftigt.

    Später ging Jalah etwas essen und dann, einer inneren Stimme folgend, zu Motùrs Gemach. Er klopfte forsch und laut. Und bevor das "Herein! erkland, trat er einfach ein. "Na Mortùr. Wie wars bei den Seepferdchen, hast du alle gekriegt?" Er wusste selber nicht was ihn trieb, er wusste doch wie grausam Mortùr sein konnte. "Hast du deine Stimme verloren. Antworte gefälligst. Ich soll dir von Caldo sagen, dass du deinen Körper hochstemmen sollst. Er wartet jetzt schon seit einer Stunde auf dich. Ich denke langsam wird er wütend. Er sagte:"Hol diese Ratte her und wenn sie in zwei Minuten nicht hier ist, dann..."Nunja, ich weiß nicht was er mit dir machen wird, aber glaub mir Elb es wird nicht schön werden." Mit diesen Worten ließ er Mortùr zurück und ging um seine eigenen Habseligkeiten zu packen.



    Re: Caldos Festung

    Lunièl & Mortùr - 22.09.2007, 12:10


    Mortùr war auser sich vor Zorn. Er rannte aus dem Zimmeer, aber entdeckte Jalah nicht mehr.
    Diese kleine Ratte. Als ob Caldo so etwas zu mir sagen würde. Was bildet Jalah sich eigentlich ein??!! Ich wette er hat die Seepferdchn freigelassen! Nur damit ich sie wieder einfangen kann.
    Immer noch zornig ging Mortùr den Gang entlang und kam bei dem Saal von Caldo an. Er klopfte an die Tür und wartete. Dann hörte er ein "Herein" und trat in den Raum ein.
    Er verbeugte sich und fragte: "Was wünschen sie, Herr?"



    Re: Caldos Festung

    Caldo & Jolana - 22.09.2007, 18:38


    "Was soll denn sein? Hab ich dich vielleicht rufen lassen? Aber wenn du schonmal da bist, sind die Seepferde eingefangen?"
    Er erhob sich und schwam zum Schreibtisch. Er öffnete eine Schublade und zog eine Karte heraus.
    "Trag hier den schnellsten Weg nach Perlenberg ein und gib sie dann dem Offizier. Morgen endlich reiten wir los..."
    Mit diesen Worten drückte er Mortùr die Karte in die Hand und bedeutete ihm, dass er gehen könne.



    Re: Caldos Festung

    Lunièl & Mortùr - 22.09.2007, 18:53


    Mortùr stammelte: "Aber Jalah meinte doch ich solle kommen. Dieser Verräter! Die Seepferde sind alle eingefangen. "
    Damit verbeugte er sich nahm die Karte an sich und verließ den Raum.
    Draußen traf er auf Jalah und schnautze ihn an: "Du kleiner unterbelichteter Angestellter. Warum hast du erzählt, dass ich zu Caldo muss?" Da dieser jedoch nur grinste ging Mortùr einfach.
    Er ging in sein Gemach und füllte die Karte aus.
    Warum muss ich eigentlich diese Mistarbeit machen? Jalah würde uns bestimmt erst mal über den PAss der Winde führen, auf der anderen Seite
    Schadenfroh lachte er, als er sich Jalah vorstellte wie dieser sie erst mal einen völlig falschen Weg führen würde.
    Als er die Karte fertig hatte klopfte er bei dem obersten Offizier an.
    Als dieser ihn hereibat und Mortùr eintrat meinte Mortùr: "Hier ist die Karte mit dem Weg anch Perlenberg. Wir werden im Morgengrauen aufbrechen. Ich erwarte von ihnen, dass sie pünktlich sind! Und nehmen sie nur die wichtigsten Leute mit."
    Da der Offizier nickte verließ Mortùr wieder den Raum dann ging er wieder zu Caldos Raum, da er diesem noch etwas mitteilen wollte.



    Re: Caldos Festung

    Caldo & Jolana - 22.09.2007, 18:59


    "Jalah... warum behalte ich den eigentlich hier?", überlegte er laut, als Mortùr den Raum verlies. "Ach ja, damit ich jemanden für die Drecksarbeit hab. Und einen Stuhl hat er mir immer noch nicht gebracht!"
    Als Mortùr den Raum betrat fragte Caldo: "Ist alles erledigt?"



    Re: Caldos Festung

    Lunièl & Mortùr - 22.09.2007, 19:05


    Mortùr antwortete fröhlich: "Ja" Da sieht man also, dass Caldo Jalah nicht mag. Ob er wohl weiß, dass ich ihn gehört hab?
    Mortùr meinte: " Und ich habe noch eine Frage: "Wer wird wohl alles mitkommen nach Perlenberg?? Denn wir müssen schauen wie lange die Vorräte reichen. Ich habe dem Offizier gesagt er soll seine strärksten Krieger mitnhemen, aber brauchen wir noch jemanden? Brauchen wir Leute aus der Hüche, HAndwerker oder andere Leute?"



    Re: Caldos Festung

    Caldo & Jolana - 22.09.2007, 19:09


    Caldo überlegte. Darüber hatte er gar nicht nachgedacht...
    "Also ich würde sagen, erstmal nur die Krieger und einige Diener. Auch wenn es mir Leid tut, Jalah muss auch mit. Die anderen können später nachkommen, wenn ich KÖNIG bin. Ich werde ihnen dann noch einige Seepferde meiner Schwester schicken, sodass wir genug haben.
    Du kannst jetzt auch gehen und dich fertig machen. Ich erwarte morgen früh vor Sonnenaufgang geweckt zu werden. Richte das Jalah aus."



    Re: Caldos Festung

    Lunièl & Mortùr - 22.09.2007, 19:23


    Mortùr nickte und verließ den Raum. Er sagte Jalah Bescheid und ging dann hinunter zu den Dienern. Er suchte die 3 treuesten und stärksten aus, und sagte ihnen sie sollen ihre Sachen packen.
    Dann ging er in sein Zimmer und legte sich ncoh ein wenig in seine Hängematte, als er plötzlich einen leisen Knall hörte. Er ging aus seinem Zimmer und hörte jemanden schreien.



    Re: Caldos Festung

    Caldo & Jolana - 22.09.2007, 20:04


    Caldo schreckte aus seinem Schlaf hoch. Welcher Idiot schreit mitten in der Nacht hier herum?
    Fluchend erhob er sich und öffnete seine Zimmertür.



    Re: Caldos Festung

    Erzähler - 23.09.2007, 19:11


    Auch Jalah schreckte aus dem Schlaf und stürzte zur Zimmertür. Dieser Schrei hatte sich grauenvoll angehört. So als würde jemand gefoltert. Auf dem Flur vor seinem Raum liefen auch andere Nixen und vereinzelt auch Elben herum. Niemand wusste wer und warum geschrien hatte. Jalah machte sich auf den Weg zum Hof, denn er vermutete, dass der Schrei von außerhalb gekommen war. Vielleicht war es Mortùr. Er könnte sich aufgehängt haben. Ohhh, wie wäre das schön.Jalah glaubte selber nicht daran und so grinste er nur. Plötzlich tippte ihm jemand auf die Schulter.



    Re: Caldos Festung

    Erzähler - 25.09.2007, 15:07


    Es war Caldo, der ihm befahl nach der Ursachhe des Schreies zu suchen: "Sofort Herr." Jalah lief weiter Richtung Hof. Als er draußen ankam hörte er ein leises Stöhnen auf einer der Mauern. Er ging hin und sah einen Soldaten zitternd an der Wand lehnen. Er wollte ihn schon anfauchen, als er bemerkte, dass der Soldat sehr stark blutete. Jalah kniete nieder und schaute sich die Wunde genauer an. Der Pfeil steckte tief im Herzen und ragte am Rücken heraus. Der Soldat würde nicht überleben. "Hast du gesehen wer es war? Rede schon, dann hat dein Tod wenigstens einen Sinn.", der Soldat schüttelte nur leicht den Kopf und presste dann die Worte:"Von innen. Caldo!", heraus, dann sank er wieder gegen die Mauer und hörte auf zu atmen. Jalah überlegt, was er wohl gemeint haben konnte.Von innen. Oh mein Gott. Von innen. Caldo. Jalah ließ die Leiche zurück und stürzte in das Gebäude hinein. Der Pfeil hatte in Richtung Ebene gezeigt, von der Festung weg, also war der Pfeil von innen aus der Burg geschossen worden. Er musste Caldo warnen, denn ganz sicher hatte es der Schütze nicht auf den einfachen Soldaten abgesehen gehabt.



    Re: Caldos Festung

    Lunièl & Mortùr - 25.09.2007, 18:19


    Mortùr lief durch den Gang in der Festung und hörte wie jemand rief: Caldo ist in Gefahr. Los geht ihn warnen."
    Bevor Mortùr nachdachte wer dies schrie rannte er zu Caldos Raum. Auf dem Weg lief er in eine Wache und rante ohne sich zu entschuldigen weiter. Als er sich umdrhte sah er wie die Wache wieder aufstand und sch böse umschaute. Doch Mortúr interressierte dies nciht. Er musste Caldo retten, denn sonst würde er nie an eine höhere Stelle kommen. Endlich kam er an Caldos Raum an, und stürmte hinein.
    Oh nein, ich bin zu spät dachte Mortùr denn ein Mensch lag tod auf dem Boden. Doch dann sah er wie Caldo neben der Leiche stand.
    Er schaute ihn verwirrt an, und Caldo begann zu sprechen.



    Re: Caldos Festung

    Caldo & Jolana - 25.09.2007, 23:35


    Caldo sah, wie Mortùr in den Raum stürzte.
    "Dieser... Kerl... hat versucht mich zu erstechen. Wie konnte das passieren?", sagte er gefährlich ruhig zu Mortùr.
    Er fand es unerhört, das einfach jemand in seine Festung eindringen konnte.



    Re: Caldos Festung

    Lunièl & Mortùr - 26.09.2007, 08:53


    Mortùr stammelte: "Ich weiß nichts genaueres, ich habe nur Schreie gehört, das Ihr in Gefahr seit. Aber, ist das nicht Olag? Aber er lag doch tod in der Schlucht. Ich habe ihn genau gesehen. Also stimmte das Gerücht, dass er gut geworden ist. Und er spielte uns nur vor, dass uns nichts mehr im Weg liegt. Aber wie habt Ihr es geschafft ihn zu bemerken und sogar zu töten?"



    Re: Caldos Festung

    Caldo & Jolana - 26.09.2007, 12:24


    "Auch ich wache durch Schreie auf. Und wenn dann jemand in mein Zimmer stürzt und ein Messer in der hand hat, werde ich bestimmt nicht einfach im Bett liegen bleiben!"
    Seine Stimme war noch immer schneidend kalt. Dann mustere er den Mann, den er soben getötet hatte.
    "OLAG?!", spie er die Worte nur so aus. "Der alte Olag, doch noch ein guter geworden? Ja er war schon immer ein guter Schauspieler. Ich glaub es nicht! Schaff ihn raus hier und stell gefälligst ein paar Wachen vor meine Tür."
    er drehte sich um und bedeutete Mortùr so, zu gehen.



    Re: Caldos Festung

    Lunièl & Mortùr - 26.09.2007, 13:39


    Mortùr schaute auf die Leiche hinab. Er würde sie bestimmt nicht wegtragen, also ging er raus und da kam auch schon den Gang entöang gerannt was er brauchte. Jalah!
    Er rief: "Warte. Caldo braucht deine Hilfe. Schaff mal die Leiche hinaus."
    Dann ging Mortùr weiter, und schickte ncoh 2 Wachen zu Caldos Tür.
    So, dass wäre erledigt und jetzt erstmal ausruhen, den morgen müssen wir schließlich 1 Woche lang reisen.
    Mit diesem Gedanken ging er in sein Gemach und schmiss sich in seine Hängematte.



    Re: Caldos Festung

    Erzähler - 26.09.2007, 19:20


    Jalah schnitt Mortùr eine Grimasse hinterher, aber hütete sich ihm das zu zeigen und betrat Caldos Raum. Die Leiche lag auf dem Boden vor Caldo, der böse vor sich hin starrte. Jalah erkannte wer da auf dem Boden lag und erstarrte. Olag!? Oh Götter. Macht das das nicht wahr ist. Olag. Er war der einzige, der je freundlich zu mir gewesen ist und jetzt... Jalah fiehl neben Olag auf die Knie: "Mein Freund, bitte wach wieder auf! Ich bitte dich!" Er war völlig außer sich und merkte nicht, dass Caldo ihn merkwürdig anschaute. Dann kam ihm eine Erkenn´tniss, er sprang auf und zog ein Meser aus seinem locker umgebundenen Gürtel. "Ihr habt ihn getötet! Wie konntet Ihr, er war Euer Freund, für Euch hat er immer alles getan und wie verdankt ihr es ihm?" Jalah stürzte auf Caldo zu, das Messer erhoben..



    Re: Caldos Festung

    Caldo & Jolana - 26.09.2007, 21:11


    Caldo wirbelte herum und blockierte Jalahs Hand. Dann schlug er ihm das Messer aus der Hand.
    "WACHEN!", schrie er und zwei Wachen stürzten in sein Gemach. Sie erfassten sofot die Situation und packten Jalah bei den Armen.
    "Wie ich konnte? Ganz einfach, wer meint, mich verraten zu müssen und dann auch noch versucht, mich zu TÖTEN, der hat nichts anderes verdient! So jemandem habe ich nichts zu verdanken. Genauso wenig wie dir. Sei dankbar, wenn ich dich nicht auf der Stelle töte."
    Mit Verabscheuung auf dem gesicht sah er Jalah an.
    "Auch du hast mich verraten. Das war das dümmste, was du jeh getan hast! Bringt ihn in den Kerker (out: hab ich sowas??). Da kann er meinetwegen verschimmeln!"
    Die Wachen verließen sein Gemach und schleppten Jalah hinterher.
    "UND BRING ENTLICH JEMAND DIESEN VERRÄTER HIER RAUS!!!", brüllte er in den Flur.



    Re: Caldos Festung

    Erzähler - 27.09.2007, 18:19


    (out: Denk ich schon, aber bitte nimm mich mit nach Perlenberg, von mir aus um mich zu quälen.^^! Ich mag Jalah.)

    Jalah versuchte sich zu wehren, schaffte es aber nicht. Und so schleiften die Wachen ihn in den Turm der Festung, wo er nun im dunklen saß und über sein Schicksal nachdachte. Jetzt wo niemand ihn sah weinte er auch ein paar Tränen über Olags Tod.



    Re: Caldos Festung

    Caldo & Jolana - 27.09.2007, 21:11


    Zeitsprung: nächster Morgen

    Als Caldo am nächsten Morgen aufwachte, viel ihm als erstes der Verrat in der Nacht ein. Sind doch alles Verräter hier!!! dachte er und erhob sich aus seinem Bett.
    Wärend er auf sein Frhstück wartete überlegte er, was er nun mit Jalah machen sollte. Ich kann ihn nicht hierlasse, vielleicht brauche ich ihn noch. Aber er muss beaufsichtigt werde. Dann kam ihm die zündende Idee.
    Der Diener mit seinem Frühstück erschien. "Sag Mortùr, das ich ihn SOFORT sprechen muss!", befahl er. Der Diener verbeugte sich und eilte aus dem Zimmer.
    "Ach Caldo, du und deine tollen Ideen", dachte er sich selbstzufrieden, während er auf Mortùr waretete und sein Frühstück aß.



    Re: Caldos Festung

    Lunièl & Mortùr - 27.09.2007, 22:13


    Mortùr wunderte sich ein wenig, warum der Diener ihm befahl zu Caldo zu gehen, denn schließlich war schon alles wichitge geklärt.
    ICh frage mich immer noch warum die Wachen gestern Abend Jalah abgeführt haben. Was hat er denn getan
    Doch Mortùr klopfte trotzdem an Caldos Tür an, und trat schließlich ein.



    Re: Caldos Festung

    Caldo & Jolana - 27.09.2007, 23:12


    "Ah Mortùr. Ich weiß nicht, ob du mitbekommen hast, was gestern Abend noch vorgefallen ist, aber Jalah war so entsetzt über Olags Tod, das er versucht hat, mich ebenfalls zu erstechen. Glücklicherweise konnte ich mich wehren. Nun, zur Zeit sitzt er im Kerker. Ich habe allerdings so das unbestimmte Gefühl, dass ich ihn noch brauche."
    Er legte eine theatralische Pause ein.
    "Nun ja, meine Idee war, dass er dein persöhnlicher Diener wird. Dann kannst du ihn immer beaufsichtigen und wenn wir ihn brauchen sollten, haben wir ihn direkt zur Stelle."
    Zufrieden lente er sich in seinem Stuhl zurück und betrachtete Mortùr.



    Re: Caldos Festung

    Lunièl & Mortùr - 28.09.2007, 12:58


    Mortùr war entsetzt und meinte aufgebracht: "Niemals! Diesen Verräter nehme ich nicht auf. Er hasst mich. Ich glaube aus seiner Wut heraus würde er mich erstechen oder auf andere Art und Weise versuchen sich dafür zu rächen, dass er nun mein Diener sein muss. Sie können nicht wirklich verlangen, dass ich mein Leben so hingebe. Es ist furchtbar."
    Mortùr wolle weiterreden doch er wurde unterbrochen also schaute er wieder zu Caldo und wartete auf eine Antwort.



    Re: Caldos Festung

    Caldo & Jolana - 28.09.2007, 23:24


    "Mortùr, denkst du, dass ich Jalah zu dir schicken würde, wenn ich nicht davon ausgehen würde, das du ihm gewachsen bist? Er ist ein einfacher DIENER! Du bist mein bester Spion. Ich denke, von so jemandem kann ich erwarten, das er einem Diener überlegen ist. Außerdem solltest du stolz sein, dass ich dir den Verräter anvertraue!"
    Er erhob sich und schwam auf Mortùr zu.
    "Und jetzt habe ich vor, endlich meine letzte Reise als Bruder der Königin anzutreten. Bald schon bin ich der König!"
    Mit einem Grinsen auf dem gesicht verließ er sein Gemach und schwamm zu auf den Hof. Mortùr folgte ihm.
    Er stieg in seine bereits wartende Kutsche (out: hab ich ne Kutsche???) und gebot den Wachen, vorraus zu schwimmen.
    Dann wandte er sich noch an Mortùr.
    "Ich wünsche", begann er und zeigte sofrt, dass es weniger ein Wunsch als ein befehl war, "dass du Jalah holst und uns nachreitest. Ich habe keine Lust, jetzt noch zu warten."



    Re: Caldos Festung

    Erzähler - 29.09.2007, 15:46


    out: von mir aus

    Jalah saß immer noch im Kerker, er hatte kaum geschlafen und er wurde von heftigem Hunger gequält. Durst hatte er nicht, denn der Kerker war voll mit Wasser. Plötzlich hörte er ein Geräusch. Jemand schien zu seinem Verlies zu kommen. Jalah richtete sich hoffnungsvoll auf.



    Re: Caldos Festung

    Lunièl & Mortùr - 30.09.2007, 13:10


    Mortùr betrat die Kerker.Es stinkt hier und ist sehr ungemütlich, genau das richtige Zuhause für jemanden wie Jalah. Naja, ich sollte freundlicher sein, schließlich ist er mein Diener und könnte mir nützlich sein.
    Als Mortùr Jalah so verlassen in seiner Kammer sitzen saß bekam er etwas Mitleid welches sich jedoch sofort in Abscheu verwandelte.
    Als er Jalahs verwirrtes Gesicht sah meinte er: "Du bist ab sofort mein Diener. Du darfst mit nach Perlenberg kommen, aber du musst mir gehorchen und wehe du stellst dich wieder gegen Caldo oder mich. Glaub mir, dies ist nicht gut." Dann schloss Mortùr die Kammer auf und holte Jalah hinaus. "Komm mit, wir müssen Caldo nachreiten und wnen wir Glück haben holen wir ihn nicht ein, denn cih weiß nciht wie er reagiert wenn er dich sieht."
    Mit diesen Sätzen verließ er den Kerker und steig in die letzte der Kutschen.



    Re: Caldos Festung

    Erzähler - 01.10.2007, 16:12


    Jalah folgte Mortùr langsam. Er hatte keine Ahnung was das bedeuten sollte. Er stieg einfach erst einmal mit in die Kutsche, sein Gepäck lag noch in einer der Truhen, die an den Seepferden befestigt waren. Er schwieg als die Kutsche sich in Bewegung setzte und auch den Rest des Tages.

    Alle:
    tbc- Die Ebene



    Re: Caldos Festung

    Erzähler - 06.01.2008, 00:09


    Sie erreichen die Ebene in der Nähe von Perlenberg eine Woche später......

    Nachdem Caldo einige Wutanfälle verrichtete war er schlecht gelaunt zu allen denen er begegnete. Jalah verhielt sich ruhig. Mortur behandelte ihn den Verhältnissen entsprechend normal. Innerlich spürte Mortur sogar ein wenig respekt vor Jalahs Tat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sonnenland

    Fluch der Karibik - gepostet von Apolla & Soleil am Montag 23.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Caldos Festung"

    Sitzbank - catman (Mittwoch 09.04.2008)
    Verfassung der Festung der Völker - kanataa (Sonntag 18.01.2004)
    Taverne der Festung der Völker - ChelinBrickamour (Donnerstag 18.03.2004)
    Isengart Festung (261|776) K72 - Tj-Tom (Dienstag 24.07.2007)
    Die letzte festung - Japhep (Montag 31.01.2005)
    12V = ~ 18V ??? - maYgO (Samstag 16.08.2008)
    Viele Grüße aus NRW - Faxer (Freitag 18.07.2008)
    Orochimaro´s geheime Festung - Kimimaro Kaguya (Donnerstag 02.08.2007)
    Die Festung des Erwählten Beliar's - Anonymous (Sonntag 13.02.2005)
    Festung des Friedens_2 (938|400) K49 - Gogeta24 (Sonntag 12.08.2007)