Doodle Umfragen zur übersichtlicheren Terminplanung

Maschine Münster das Forum
Verfügbare Informationen zu "Doodle Umfragen zur übersichtlicheren Terminplanung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ChristianManchen - Markus - Baierano - kuehlinho - Peter
  • Forum: Maschine Münster das Forum
  • Forenbeschreibung: The Reds! Wer sich neu registriert, der sollte einen Benutzernamen wählen, der in irgendeiner weise Rückschlüsse auf die Identität erlaubt (Spitzname etc.) Da sonst keine klaren Zu- oder Absagen für Spiele möglich sind.
  • aus dem Unterforum: Alter Krams, von damals, als unser Omma, mit nem Bollerwagen...
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 14.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Doodle Umfragen zur übersichtlicheren Terminplanung
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 9 Tagen, 1 Stunde, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Doodle Umfragen zur übersichtlicheren Terminplanung"

    Re: Doodle Umfragen zur übersichtlicheren Terminplanung

    ChristianManchen - 28.06.2007, 14:15

    Doodle Umfragen zur übersichtlicheren Terminplanung
    Hey Leute,

    ich habe einen praktischeren Weg gefunden, die Termine besser und übersichtlicher zu planen.
    Bitte tragt euch doch alle in die folgenden Listen ein. Ist ein Kinderspiel, solche zu erstellen und so unseren Probenplan zu organisieren und evtl. sogar mal ein Zusatztraining zu veranstalten...

    Training heute:

    http://www.doodle.ch/dpFLRwE5Lpby



    Spiel am Samstag gegen Ms-FC:


    http://www.doodle.ch/dpTX4rB8i2L5


    Gruß und bis gleich,
    Chris


    P.S.: Man kann zwar mehrere Termine pro Umfrage angeben, aber immer nur einmal abstimmen, deswegen ist es der Spontaneität halber bestimmt besser, immer pro Termin eine Umfrage zu starten....



    Re: Doodle Umfragen zur übersichtlicheren Terminplanung

    Markus - 28.06.2007, 14:27


    Einerseits einfacher, da man direkt sieht, wer kommt und wer nicht.
    Allerdings find ich es auch nicht schwer hier im Forum eben zu schreiben, dabei oder nicht dabei.
    Man sollte sich nur auf eines einigen, denn sonst melden sich 11 leute beim einen und 11 beim anderen.
    Hab den Link zum Spiel mal isn Thema Spiel gegen FC kopiert und den zum Training heute ins Thema Donnerstagstraining.



    Re: Doodle Umfragen zur übersichtlicheren Terminplanung

    Baierano - 28.06.2007, 14:40


    Ich hätte vielleicht erstmal im Forum gucken sollen, bevor ich wieder den Rundmail-Mist in Gang bringe. Der Vollständigkeit halber hier meine Mail:

    Zitat: Ich finde das auch schwachsinnig. Da muss man dann jedes Mal eine neue Adresse rumschicken oder wie? Da sieht man vielleicht direkt auf den ersten Blick, wer alles da ist, aber ich möchte eigentlich für eine Sache nicht mehrere Plattformen benutzen und scheinbar kann man da ja nicht wie im Forum etwas schreiben!? Markus und meine Wenigkeit sind häufig im Forum und können auch Beiträge editieren, dementsprechend wird es wohl auch weiterhin so sein, dass für das jeweilige Training der erste Beitrag editiert wird, damit man auf dem ersten Blick sehen kann, wer da ist und wer nicht.

    Zudem müsste man bei jedem neuen Termin dann ja eine Mail rumschicken mit der neuen Adresse. Oder man veröffentlicht sie im Forum, dann kann man das aber auch gleich dort besprechen. Ist einfach zu viel Aufwand und zu umständlich.
    Ich weiß ja nicht, wie alle anderen dazu stehen und ob meine Ausführungen vielleicht sogar schwachsinnig sind, aber ich persönlich bin gegen dieses doodle, solange man mich nicht von der ökonomischen Zweckmäßigkeit überzeugen kann ;-)

    Bis nachher
    Sash


    Dazu muss noch gesagt werden, dass nicht mal im Forum alle an den Abstimmungen teil nehmen, die auch posten. Warum sollte es dann jetzt bei doodle anders sein?



    Re: Doodle Umfragen zur übersichtlicheren Terminplanung

    Baierano - 28.06.2007, 14:44


    Noch ein Nachtrag:

    Eventuell wäre es taktisch ein wenig klüger gewesen, wenn du zuerst einmal den Vorschlag ins Forum gebracht hättest, diese Plattform zu nutzen. Dann hätte man die antesten können und es vorher ausdiskutieren, bevor eine Rundmail rumgeschickt wird, die als Aussage beinhaltet "wir benutzen das jetzt" ;) Jetzt ist wie Knüppel aufn Kopf und alles ist verwirrt.



    Re: Doodle Umfragen zur übersichtlicheren Terminplanung

    Markus - 28.06.2007, 14:46


    Zum besseren Überblick im Training, kann man auch den ersten Post kopieren, und den Rest verschieben, dann hat man immer den 1. Post mit den Leuten, die immer dabei sind und wer nie zeit hat.
    und der rest ist immer frisch. mache das mal.



    Re: Doodle Umfragen zur übersichtlicheren Terminplanung

    kuehlinho - 28.06.2007, 15:08


    ey leute, was is'n los????? irgendjemand hat mich aus dem email verteiler genommen. na danke! habe keine einzige eurer "rundmails" in den letzten wochen bekommen...



    Re: Doodle Umfragen zur übersichtlicheren Terminplanung

    Markus - 28.06.2007, 15:15


    Kommt schon mal vor, hab nen neuen Verteiler rumgeschickt, aber es gab auch nur heute 2 mails, die beide auch hier im Forum abgequatscht wurden, also nix verpasst. 8)



    Re: Doodle Umfragen zur übersichtlicheren Terminplanung

    kuehlinho - 28.06.2007, 15:22


    puh, das is ja nochmal gut gegangen!!! knapp wars!!!! :shock:



    Re: Doodle Umfragen zur übersichtlicheren Terminplanung

    ChristianManchen - 28.06.2007, 15:33


    Ich hab ja schon fast n schlechtes Gewissen nach der vernichtenden Kritik an meiner gut gemeinten Idee. ;-)

    Möchte aber trotzdem die Idee gerne noch mal erläutern, da ich immer noch der Meinung bin, dass die ganze Sache wesentlich praktischer ist, als die Terminabsprachen über das Forum selbst zu machen.

    Vorschlag:
    Es gibt einen Thread um den ich mich hauptsächlich kümmere, in dem -nur- die Doodletermine stehen. Dann kann jeder auf diese sehr übersichtliche Art und Weise die Termine auswählen.

    (Hat zum Vorteil, dass man sich nicht erst durchs ständig wachsende Forum klicken, Threads bearbeiten oder Mitspieler zusammensuchen muss. Weiterhin ist die Sache mit 2-3 Klicks getan, falls man keinen Bock hat hier in das Forum Romane zu schreiben (keine Kritik am tollen Forum übrigens!))

    Egal wie wir das jetzt handhaben....Ich finde wir sollten alle das Forum oder Doodle oder was auch immer nutzen damit überhaupt klar ist, ob sich die Trainingseinheiten lohnen.
    Letzte Woche Freitag waren wir nämlich leider nur zu Dritt (Max, Nils, ich)

    (Ermahnung gilt natürlich auch mir selbst.)

    Viele Grüße und hoffentlich bis gleich, Chris



    Re: Doodle Umfragen zur übersichtlicheren Terminplanung

    Baierano - 28.06.2007, 17:15


    Zuerst mal bin ich froh, dass du meine Kritik nicht als persönlichen Angriff nimmst. Hab ihm nachhinein noch gedacht, dass ich es anders formulieren sollte, weil ich nie abschätzen kann, wie jemand mit meiner Art umgehen kann, Dinge zu kritisieren ;)
    Hängt damit zusammen, dass ich an mir immer eine direkte Art von Kritik bevorzuge, sprich: Ich brauche verbal (!!) richtig auf die Fresse, damit ich weiß, was ich verändern muss. Oftmals, wenn ich aus dem Bauch heraus eine Kritik gebe, dann ist diese genau so, wie ich sie mir selbst wünschen würde. Häufig denke ich nicht darüber nach, dass sowas falsch aufgefasst werden kann (bzw. meistens falsch aufgefasst wird).
    Also falls es doch etwas zu barsch klang, möchte ich mich für die Form entschuldigen ;)


    Ich bin trotz der Erklärung aber auch davon überzeugt, dass es hier im Forum angebrachter ist, weil man dann nur eine Plattform nutzt. So wie Markus es jetzt eingerichtet hat, finde ich es klasse. Man hat direkt den Überblick und wenn wir es jetzt noch schaffen, dass in den jeweiligen Thread die Leute absagen, die üblicherweise dabei sind, hat man immer einen super Überblick, wer alles da ist. Dafür braucht man dann nicht den umständlicheren Weg über doodle gehen. Zudem ist dort auch die Gefahr relativ groß, dass mal ein paar Leute sich nicht eintragen, die aber trotzdem kommen. Dann liest jemand "verflucht, nur 3 Leute eingetragen für heute... das lohnt nicht, dann geh ich nicht hin" und plötzlich sind wir in dem Teufelskreis, dass kaum noch jemand hingeht, wenn nicht genügend eingetragen sind.
    Momentan hat man zumindest die Gewissheit, dass vermutlich alle kommen, die generell Zeit haben, außer sie haben abgesagt.
    Damit das System auch vernünftig läuft, muss natürlich einfach mal jeder reinschreiben, wann er zum Training erscheinen kann und wann nicht. Dann hat man Planungssicherheit!

    Leider beteiligen sich nicht alle im Forum aktiv genug, um überhaupt einen klaren Überblick zu haben, wer wann zum Training kann und wer nicht.
    An der Mitgliederliste sieht man, dass sich alle regelmäßig hier aufhalten und informieren, nur die benötigten Beiträge (zumindest die fürs Training und die Spiele) bleiben leider aus :(



    Re: Doodle Umfragen zur übersichtlicheren Terminplanung

    kuehlinho - 28.06.2007, 17:21


    3 leute wart ihr? wow, das sind immerhin mehr als in den beiden freitagen zuvor...als ich jeweils alleine mit peter da war :!:



    Re: Doodle Umfragen zur übersichtlicheren Terminplanung

    Peter - 28.06.2007, 17:26


    hat man da eine feste adresse für alle eigenen themen? das wär super, dann könnte man sich das als bookmark machen. ist doch einfacher als sich immer ins forum einzuloggen.
    aber es bringt natürlich nur was, wenn auch alle mitmachen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maschine Münster das Forum

    Maschine putzt Barrio - gepostet von Rolandinho am Dienstag 29.05.2007
    Das Dienstags-Training 11.09.2007 18:00!!!!! - gepostet von maschmarkus am Donnerstag 06.09.2007
    Mailverteiler und Kontakte - gepostet von maschmarkus am Samstag 10.11.2007
    Traut euch, schreibt rein - gepostet von Anonymous am Mittwoch 07.11.2007
    Das Dienstags-Training 17.07.2007 - gepostet von maschmarkus am Montag 16.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Doodle Umfragen zur übersichtlicheren Terminplanung"

    Es wäre schön... - staffimaus (Dienstag 12.10.2010)
    Umfragen!!! - schmitz (Dienstag 23.03.2004)
    Umfragen - Aerouge (Dienstag 25.05.2004)
    ich will mehr umfragen - Der Wahnsinn (Freitag 04.06.2004)
    Mosin Nagant - Klaus (Dienstag 19.10.2010)
    Fragen zu den Umfragen - Lauri (Samstag 30.04.2005)
    Umfragen - KabaL (Sonntag 23.05.2004)
    Umfragen - tinchen (Dienstag 17.07.2007)
    DP Umfragen zu Ally Raids - Gimnir (Freitag 07.01.2005)
    unsinnige Myspace Umfragen jetzt auch im Forum - scapegoat666 (Mittwoch 26.09.2007)