Verfügbare Informationen zu "Betrifft TM Meldungen und Rundschreiben"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Greif 5 - Kalaja - snowman Forum: DEFCON 5 Forenbeschreibung: Allianzforum aus dem Unterforum: S.15 Allgemeines Antworten: 5 Forum gestartet am: Dienstag 03.04.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Betrifft TM Meldungen und Rundschreiben Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 12 Stunden, 39 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Betrifft TM Meldungen und Rundschreiben"
Re: Betrifft TM Meldungen und Rundschreiben
Greif 5 - 28.06.2007, 19:01Betrifft TM Meldungen und Rundschreiben
Hallo Leute,
So ich möchte mich mal dazu äussern.
Warum ich diese Rundschreiben gemacht habe.
1.
Möchte ich den Informationsfluss in unsere Ally anregen.
2.
Es wurde schon mehrfach erwähnt das wir Ally Forums Muffel haben.
Wie soll man sie erreichen wenn man keine TM Schreibt.
Es ist nur mal so das wir uns nicht alle in RL kennen und auch treffen können.
********************************************************
Ich freue mich ja immer wenn ich eine TM bekomme, aber langsam gewinne ich den Eindruck das man sich das Forum hätte sparen können. Wozu haben wir es wenn wir eh immer alles mit einer Rundmail klären??? Und ich würde mich vllt sogar so weit aus dem Fenster lehnen das nicht mal alle ins Forum regelmäßig reinschauen um zu sehen was es neues gibt. Das Ding kann ganz praktisch sein. Also sollten wir versuchen es auch mehr zu nutzen.
Und den Sinn hinter der Aktion verstehe ich auch noch nicht ganz...
********************************************************
>das soll keine Anspielung sein oder eine Provokation<
3.
Die Fragen die ich Stelle sind für mich halt wichtig
und ein Sprichwort sagt:
Es gibt keine dummen Fragen nur D....... Antworten und wer nicht fragt der hat schon verloren.
4.
Eins sollte man nicht vergessen es gibt viele Neulinge bei Sigma15 die von den Erfahrungenschatz der Alt Spieler gut und gern Lehren möchten
(Die Ally hat auch was davon)
Es sieht nicht gut aus wenn man einpaar Top Spieler hat und der Rest ist Beiwerk und bleibt auf der Strecke.
5.
Wenn ich das gewust hätte das man an Anfang kaum Schiffe benötigt und in erster Linie auf Kolonie sich ausrichten muß, dann würde das bei mir anders aussehen.
Aber das wird sich noch ändern = man soll den Tag nicht vor den Abend loben.
Aus Fehler kann man lernen und wenn man die dann nicht mehr macht dann ist das ganz gut gewesen.
So das warst erst einmal.
Re: Betrifft TM Meldungen und Rundschreiben
Kalaja - 28.06.2007, 19:57
Ich möchte mich hierzu mal ganz kurz äußern, Greif.
Klar, kannst du mit einer Rundmail alle erreichen, das ist richtig, aber mir geht es ähnlich, wenn ich dann ständig TMs bekomme, wie z.B. das mit den Koloschiffen und ich dann die Antwort auch noch geschickt bekomme, anstatt, dass sie nur an dich geschickt wird, dann fängt mich das auf Dauer auch an zu nerven.
Wir sollten vielleicht irgendwie eine Möglichkeit finden, dass die Leute hier ins Forum gucken. Und wenn es nur 1x am Tag oder alle 2 Tage ist, dann verpasst man net soviel und kann dann mit allen sprechen.
Ich denke, wir sollten Forumspflicht für die DCler machen, so aufwendig ist es ja auch wieder nicht, hier reinzuschauen und zu gucken, ob es neue S15-Beiträge gibt.
Das war's erstmal von mir.
LG und auf gutes Gelingen.
Kala
Re: Betrifft TM Meldungen und Rundschreiben
snowman - 29.06.2007, 05:50
Ich würde dir ja jetzt hier gerne meine Meinung schreiben aber wenn ich auf die Uhr schaue dann sehe ich das ich 1 Minute losgehen muss zur Arbeit. Also komm heute Nachmittag nochmal vorbei dann werde ich noch mal ein paar nette Zeilen hinbekommen.
UNd schon mal vor weg. Ich wollte dich nicht so anfahren. War vllt nicht die netteste Art und Weise von mir :roll:
Re: Betrifft TM Meldungen und Rundschreiben
Greif 5 - 29.06.2007, 06:36
Kein Problem ich bin zu Hause
Na dann bis später
Re: Betrifft TM Meldungen und Rundschreiben
snowman - 30.06.2007, 07:26
Konnte gestern nicht mehr schreiben, da ich flach lag. Mich hat es wohl erwischt.
Ich wollte dich nicht so anfahren, aber mir geht das mit den Rundmails langsam auf die Nerven. Sicherlich hat es den positiven Effekt das wirklich jeder deine Nachricht liest, aber wenn wir jetzt alles über TMs machen dann können wir auch das Forum abschaffen, wofür ich nicht bin. Vielleicht kann man ja wirklich sowas wie eine Forumpflicht einführen. Ich persönlihc schaue auch nur einmal morgens und einmal abends rein. Was ja auch vollkommen ausreicht.
Zitat: Und den Sinn hinter der Aktion verstehe ich auch noch nicht ganz...
Das war darauf bezogen das ich nicht verstanden habe warum du das wissen willst. Ich hatte nicht daran gedacht das du neu hier bist und nicht weißt das, das alles über Zufallsprinzip funktioniert.
Na gut das war es von meiner Seite. Verschwinde wieder ins Bett in der Hoffnung das ich bald wieder fit bin.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum DEFCON 5
KBs mit HTP und LLC - gepostet von Kalaja am Freitag 19.10.2007
Ähnliche Beiträge wie "Betrifft TM Meldungen und Rundschreiben"
AFK-Meldungen - ELiTE (Mittwoch 18.01.2006)
Neue Meldungen vom 18.11.2004 - pferdehilfe (Donnerstag 18.11.2004)
Neue Meldungen vom 31.10.2004 - pferdehilfe (Sonntag 31.10.2004)
betrifft den vergangenen Mittwoch - Ciara (Donnerstag 17.01.2008)
Betrifft: neuer Vorstand des Fan-Club der Celler Oilers - manni (Montag 18.06.2007)
Charts - *Sarah* (Sonntag 23.03.2008)
Betrifft: Clanbewerbung - Anonymous (Montag 15.05.2006)
Was den IMG-Tag betrifft - René (Sonntag 31.10.2004)
Was versprecht ihr euch von einer Beziehung - Ugly-Model (Mittwoch 03.09.2008)
Betrifft die Löschung vereinzelter Foren - baselifter (Freitag 17.11.2006)
