Mods für Hotlander, Predator und ST4

P190 / P240 Forum
Verfügbare Informationen zu "Mods für Hotlander, Predator und ST4"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hotracer93 - Grizzly
  • Forum: P190 / P240 Forum
  • aus dem Unterforum: Mods & Verbesserungen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 20.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mods für Hotlander, Predator und ST4
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 7 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mods für Hotlander, Predator und ST4"

    Re: Mods für Hotlander, Predator und ST4

    Hotracer93 - 28.06.2007, 18:17

    Mods für Hotlander, Predator und ST4
    Hi Gleichgesinnte, hier mal eine kleine List an Mods welche ich an meinem Hotti verbaut habe und meine Meinung darüber, daher mein Hotti in Natura viel mehr Mods hat, werde ich diese Liste ständig natürlich erweitern 8)

    ALU-Querlenker




    PRO: Eine sehr sinnvolle Investion für alle die gerne Racen, daher die Stoßdämpfer viel besser ansprechen und das Fahrzeug durch das geminderte Aufschaukeln etwas mehr Grip aufbaut.


    CONTRA: Durch Steinschläge, vor allem am Heck, werden die ALU-Querlenker schnell matt und sehr rau, wie als ob man mit einem sehr rauen Schleifpapier daran gearbeitet hätte, daher in schwerem Gelände nur bedingt ratsam, daher die ansehlichen Querlenker schnell mal verkratzen.


    So sieht ein Querlenker (nur auf einer Seite) nach ca. 1 1/2 Jahren hartem Offroadeinsatz aus.

    ---------Ich bin gerade dabei eine Art Steinschlagschutz zu basteln, wenn er fertig ist, werd ich natürlich Pics posten.---------


    CVD-Wellen

    PRO: Im Gegensatz zu herkömmlichen Wellen zeigen CVD´s so gut wie keinen Verschleiß, dies ermöglicht die Fertigung aus Stahl od. Aluminium. Bei unseren MT´s von Conrad werden diese Wellen bei den 4WD-Ausführungen vorne eingebaut, daher dort ja auch gelenkt wird. Es ist ratsam bei einem 3,5ccm Motor (oder größer) auch hinten CVD-Wellen zu verbauen, warum zeigen euch folgende Bilder. Die hinteren Cups sind bei den P240 Fahrzegen aus Plastik/Kunststoff, daher treten diese Verschleißerscheinungen auf, welche bei mir erst seit dem Einbau des 3,5ccm Motors aufgetreten sind.

    CONTRA: Der einzigste Nachteil der CVD-Wellen ist der hohe Anschaffungspreis.


    Hier sieht man, an den Vertiefungen, eindeutig das sehr hohe Hebelwirkungen bei Verwendung eines 3,5ccm Motors auftreten.


    Hier nochmal eine genauere Aufnahme der Verschleißstelle.


    Noch einmal ein Cup mit hoher Verschleißrate.



    Re: Mods für Hotlander, Predator und ST4

    Hotracer93 - 30.06.2007, 13:45


    So, der oben angesprochene Steinschlagschutz ist fertig, über seine Lebensdauer werde ich selbtverständlich berichten. Er schütz die Querlenker, sowohl auch die Kolbenstangen der Stoßdämpfer. Der Schutz besteht aus einer speziellen Folie welche sehr stabil und doch elastisch ist. Die Kabelbinder wurden absichtlich etwas lang gelassen um sie später eventuell nachziehen zu können.


    Hier sieht man die Form des Steinschlagschutzes am besten.


    Hier einmal von oben.


    So sieht es in ausgefahrenem Zustand der Stoßdämpfer aus,


    und so in eingefahrenem Zustand, wobei hier deutlich erkennbar ist warum der Steinschlagschutz in ausgefahrenem Zusatnd nicht am Differentialgehäuse anleigt.

    Bei Interesse solcher Steinschlagschutze, einafch PM oder Mail, ich fertige gerne, für kleines Geld, eine an.



    Re: Mods für Hotlander, Predator und ST4

    Grizzly - 01.07.2007, 00:53


    Hey coole Liste.

    Find ich echt gut.

    Bis densen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum P190 / P240 Forum

    Motor Problem - gepostet von Bernd75 am Donnerstag 12.07.2007
    Neues Car mit P240 - gepostet von Hotracer93 am Dienstag 27.02.2007
    Rennen und Veranstaltungen - gepostet von Hotracer93 am Dienstag 24.07.2007
    Mein 1. Crash - gepostet von Bernd75 am Montag 30.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mods für Hotlander, Predator und ST4"

    Mods - Devils Advocat (Dienstag 11.05.2004)
    Brauche unbedingt Mods!!!!! - Meica (Donnerstag 22.04.2004)
    Mods ? - Resh` (Donnerstag 22.04.2004)
    Abwesenheitsliste Mods+Admins - LosT_GirL (Mittwoch 28.04.2004)
    mods + admins - LosT_GirL (Mittwoch 09.06.2004)
    Mods - blacky (Donnerstag 09.09.2004)
    Alien vs. Predator - sCrat (Donnerstag 04.11.2004)
    Alien vs Predator - rockbar (Donnerstag 04.11.2004)
    Mods - Todesser (Sonntag 15.07.2007)
    Mods Bereich zutrit nur für mods - dorian (Sonntag 15.07.2007)