Specter mit der Bohrmaschine starten?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Specter mit der Bohrmaschine starten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max - sido - V25 - robsi1993 - el krazsi - TFFY - AKInSIDE - carson-drive - moses01
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Specter mit der Bohrmaschine starten?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 15 Tagen, 5 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Specter mit der Bohrmaschine starten?"

    Re: Specter mit der Bohrmaschine starten?

    Max - 28.06.2007, 16:58

    Specter mit der Bohrmaschine starten?
    Hallo Zusammen.
    Es hat heute 15 min gedauer bis mein schei? Karren endlich mal angesprungen ist :twisted: Alle Kerzen probiert, alle Akkus probiert und Vergasereinstellungen überprüft. Er hat nicht den kleinsten muchs von sich gegeben. :?ka/kp:
    Jetzt meine Frage:
    Kann man den Specter auch mit der Akkubohrmaschine starten. Die hat normal richtig power und man kann den 1 und den 2 Gang hernehmen.
    Würde es gehen, wenn ich mir diese Backplate kaufe und die Welle selbst baue?
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=233103
    Die Seilis sind 1. windig und 2. empfindlich 3. Der motor springt schei?e an. :bindagegen:

    So ein Akkuschrauber dreht viel schneller und konstanter als der Seili. Hat jemand Erfahrung mit dem Akkuschrauber?

    Max



    Re: Specter mit der Bohrmaschine starten?

    sido - 28.06.2007, 19:55


    müsste klappen da doch ähnliches prinzip wie bei ems oder wie des heißt



    Re: Specter mit der Bohrmaschine starten?

    V25 - 28.06.2007, 20:02


    das tiger d(r)ive soll mit der bohrmaschine gut gehen



    Re: Specter mit der Bohrmaschine starten?

    robsi1993 - 29.06.2007, 14:52


    also ich würd nicht machen...mein händler hab ich auch gefragt und der hat gesagt dass es besser ist sich einen rcihtigen starter (ems zb) zu kaufen, weil der nämlich so ein dings drinnen hat, dass wenn der motor absäuft,es überdreht und nciht weiterdreht wie die bohrmaschien



    Re: Specter mit der Bohrmaschine starten?

    el krazsi - 17.07.2007, 09:22


    Also zum Thema Akkuschrauber kann ich nur sagen es geht nicht! Zumindest mit der Backplate die ich für meinen Rotostart hatte.
    Bohrmaschine sollte gehen aber bräuchte man ja ne Steckdose und die gibts nur an Strecken mit Service-Bereich.

    Das einfachste ist da immer noch den dafür vorgesehenen Rotostarter komplett zu nehmen. Kostet auch nicht die Welt und der Akku hält langer als bei ner Starterbox (!!! wenn der Motor schecht anspringt !!!)



    Re: Specter mit der Bohrmaschine starten?

    TFFY - 17.07.2007, 09:45


    Ich empfehle Dir aus eigener Erfahrung:
    Lass EMS sein.
    Lass Tiger Drive sein.
    Lass Seili sein.

    Hol Dir eine Starterbox und eine Backplate (wenn du mir deinen Motor nennst, kann ich dir die Carson Bestellnummer dafür geben, ca. 10€)

    Es ist das einfachste und beste System. Einen kleinen Leistungszuwachs gibt noch oben drauf. Alles andere kostet mechanische Energie, und Nerven.

    Gruß
    TFFY



    Re: Specter mit der Bohrmaschine starten?

    AKInSIDE - 17.07.2007, 10:08


    Die Conrad Platte hat ja die Zahnräder (Übersetzung) so drin, das du recht hohe Drehzahl brauchst um den Motor zu starten. Eine Akkubohrmaschine bringt das nicht. Außerdem ist es gefährlich wenn der Motor abgesoffen ist, du drehst durch die hohe Kraft der Bohrmaschine durch und der Motor nimmt schaden. Ohne Zahräder mit ner Nuss an der Bohrmaschine direkt auf das Freilauflager geht, da reicht die Drehzahl der Bohrmschine grade aus. Aber auch hier die Gefahr durch die hohe Kraft beim absaufen.

    Son fertiges EMS ist schon echt ok. Oder halt ne Startbox mit Anschluß an ne Autobatterie. Man fährt ja meist mit dem Auto zur Rennstrecke.



    Re: Specter mit der Bohrmaschine starten?

    carson-drive - 17.07.2007, 10:26


    hol dir deilis, sag ich nur, das ist das beste. immer dabei und bei richtigem umgang auch sehr langlebig, nie leere akkus oder sonst so scheisse die man mit der elektronik ständig hat.



    Re: Specter mit der Bohrmaschine starten?

    moses01 - 17.07.2007, 11:38


    Hol dir den Seili Starter vom MTA4 da ist ein Akkuschrauber Einsatz integriert der passt auf fast alle Motoren der geht einwand frei.



    Re: Specter mit der Bohrmaschine starten?

    el krazsi - 17.07.2007, 12:11


    Hast du ne Ahnung ob der auch auf nen Axial .32 spec 1s passt? Hört sich nämlich mal nach einer echt starken Alternative an... Falls meiner kaputt geht. Ach ja .32 Motor ist schon auf meim Specter montiert ist echt ne starke sache...



    Re: Specter mit der Bohrmaschine starten?

    moses01 - 17.07.2007, 18:53


    el krazsi hat folgendes geschrieben: Hast du ne Ahnung ob der auch auf nen Axial .32 spec 1s passt? Hört sich nämlich mal nach einer echt starken Alternative an... Falls meiner kaputt geht. Ach ja .32 Motor ist schon auf meim Specter montiert ist echt ne starke sache...
    Mußte passen ich habe meinen mit 3 statt 4 schrauben fest gemacht und bei einem anderen die Löcher um 1mm aufgebohrt das er passt.

    Jetzt würde ich aber noch ne 18er Glocke drauf machen dass du die ganze Kraft auch umsetzen kannst mit meinem 27er ist mit der 18er Glocke schon kaum ein unterschied zum 21er mit der 13er Glocke bei einem 32er bist du dann denke ich schon so gut wie ein 25er mit der 13er oder 15er Glocke.



    Re: Specter mit der Bohrmaschine starten?

    el krazsi - 18.07.2007, 08:24


    Stimmt da kann ich dir nur zustimmen, ich hatte schon beim einfahren leichte Probleme, weil der gute Specter inzwischen eher Fahreigenschaften wie ein Sumpfboot hat. Da tut ne andere Glocke eindeutig Not! Danke nochmal für die Info



    Re: Specter mit der Bohrmaschine starten?

    moses01 - 18.07.2007, 10:25


    Jupp und die Reifen halten auch länger weil sie nicht so brachial durch drehen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Unser admin..... - gepostet von gunrunner am Montag 12.03.2007
    Erfahrungsbericht LRP Z.21R Team Spec.2 - gepostet von Tank1303 am Sonntag 26.08.2007
    Bissel gefahren. - gepostet von schattenparker am Samstag 14.04.2007
    Wie funzt der Motor ? - gepostet von Besti am Montag 11.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Specter mit der Bohrmaschine starten?"

    KoD II Lenkung im Specter ? - Barbarossa (Mittwoch 11.04.2007)
    Welche Vor - Nachteile bringt ein Axial 28 im Specter? - Max Merkel (Samstag 22.09.2007)
    Specter bald Spencer - balthasar6 (Montag 29.10.2007)
    Einstellungen der Ansmann Startbox für den Specter - Illerracer (Samstag 17.11.2007)
    RC Box für Specter - Ulf689 (Sonntag 30.09.2007)
    Baja Flo*s Specter - Baja Flo (Montag 30.04.2007)
    Vulcano Reifen auf Specter V25 pro? - ersguterjunge (Sonntag 16.12.2007)
    revo-dämpfer-prinzip im specter - V25 (Mittwoch 02.05.2007)
    ? euer Traum-specter ? - SpeedCat (Sonntag 29.04.2007)
    Wo starten beim Neustart..... - balou99 (Dienstag 27.03.2007)