Krieger vs Magier

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    Re: Krieger vs Magier

    Mortule - 27.06.2007, 15:10

    Krieger vs Magier
    Du siehst Mara, nicht nur uns interessiert diese Konstellation,
    Rudi, Du kannst Dich schon freuen, mit 64 "Spellreflection" zu bekommen :)

    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=298911581&sid=3



    Re: Krieger vs Magier

    Maradus - 29.06.2007, 10:42


    Ein Krieger hat ja naturgenäß viel Stärke und Rüstung. Was wäre, wenn man ihn mit mit Items ausrüsten würde, die alle auf Beweglichkeit abzielen? Wenn man jemandem aufs Maul geben will, geht glaube ich nichts über Beweglichkeit. Oder gilt auch für einen Off-Krieger nur Ausdauer und Stärke?



    Re: Krieger vs Magier

    Mortule - 02.07.2007, 15:27


    Falls das eine ernstgemeinte Frage war, muss die Antwort so lauten wie bei allen Klassen, die gesunde Mischung machts (wobei Crits = Agi einfach am meisten Spass machen):



    Aus dem Krieger-Forum:

    Attribute und deren Auswirkungen

    Stärke (Strength)
    Erhöht die Angriffskraft mit Nahkampfwaffen (1 Stärke = 2 Angriffskraft).

    Erhöht den Schade, der mit dem Schild geblockt werden kann (20 Stärke = 1 Blockwert).


    Beweglichkeit (Agility)
    Erhöht die Angriffskraft mit Fernkampfwaffen (1 Beweglichkeit = 1 Angriffskraft).

    Erhöht die Chance auf kritische Treffer mit allen Waffen (auf Level 60: 20 Beweglichkeit = 1%; genaueres zur Berechnung siehe unten)

    Erhöht die Chance einem Angriff auszuweichen (auf Level 60: 20 Beweglichkeit = 1%).

    Erhöht die Rüstung (1 Beweglichkeit = 2 Rüstung).


    Ausdauer (Stamina)

    Erhöht die Lebensanzhal (1 Stamina = 10 Leben).
    Wenn ich mich recht entsinne gab es dazu mal einen schönen Post, das die Lebensanzahl sogut wie immer mit 9 endet und so viele z.B. 6999 HP haben :P


    Intelligenz (Intellect)

    Verbessert die Rate, mit der der Waffenskill verbessert wird.


    Rüstung (Armor)

    Verringert den Schaden, den man durch physische Angriffe nimmt.
    Grundrüstung = 2 x Beweglichkeit
    Schadensreduzierung (in %) = Rüstung / ( Rüstung + 85 * Charakterlevel+ 400 )


    Verteidigung (Defense)

    Erhöht die Chance zu blocken, parrieren und auszuweichen (1 Verteidigung = 0.04%).
    Parierchance (in %) = 5% (Standardchance) + ( Verteidigungswert - ( GegnerLevel * 5 ) ) / 25 + Itembonus + Talentbonus
    Ausweichchance (in %) = ( Verteidigungswert - ( GegnerLevel * 5 ) ) / 25 + ( Beweglichkeit / 20 ) + Itembonus + Talentbonus + Rassenbonus
    Durch Blocken absorbierter Schaden = Blockwert des Schildes + ([/i]Stärke[/i] / 20) - 1


    Verringert die Warhscheinlichkeit von kritischen Treffern und von Fernkampfangriffen getroffen zu werden (1 Verteidigung = 0.04%).

    Erhöht die Chance vom Gegner verfehlt zu werden (1 Verteidigung = 0.04%).



    Berechnung von kritischen Schlägen

    Auf Level 60 ist die Berechnung sehr einfach.
    Chance auf einen kritischen Treffer = ( Beweglichkeit / 20 ) + Itembonus + Talentbonus

    Jedoch sieht da ganze in niedrigeren Levelbereichen ganz anderes aus.
    Die Formal lautet da:
    Chance auf einen kritischen Treffer = ( Beweglichkeit / X ) - ( ( Level * 5 ) - Waffenskill ) / 25 + Itembonus + Talentbonus

    X Ist dabei ein Levelabhängiger Wert, für den ich keine Formel finden konnte. Das einzige, was ich finden konnte sind einpaar Level mit den zugehörigen X-Werten:
    Level01: 4
    Level60: 60

    Ich habe im Internet sehr viele Formeln zu diesem Thema gefunden. Ich habe dann diese aus mehrern zusammengestellt, d.h. ich kann nicht für die Richtigkeit der Formel garantieren. Ich habe sie schon ein wenig getestet und mit dem richtigen X kam ich bisher immer auf die richtige Chance auf einen kritischen Treffer.



    Re: Krieger vs Magier

    Maradus - 02.07.2007, 17:13


    Die Frage war ernst gemeint, und danke für die Antwort!

    Das ist ja der Hammer, dass sich selbst bei einem Krieger INT lohnt - jedenfalls fürs Waffen skillen.
    Noch mehr Grund, überall Bedarf anzumelden, lol.



    Re: Krieger vs Magier

    Mortule - 02.07.2007, 17:56


    Lol,
    sind eh alles Schurken-Items :)



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    Back to the roots - gepostet von Maradus am Dienstag 26.06.2007



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