Ärzte

Monte Laa
Verfügbare Informationen zu "Ärzte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: karin610 - Ergonamius - Tina - Ego96 - Lucy - anzac - Bina1984
  • Forum: Monte Laa
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle, die am Monte Laa wohnen oder arbeiten
  • aus dem Unterforum: Info
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ärzte
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 13 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ärzte"

    Re: Ärzte

    karin610 - 26.06.2007, 19:48

    Ärzte
    anzac hat folgendes geschrieben: dr. stefan bakos

    relativ neue ordination, netter arzt, keine langen wartezeiten, teilw. etwas unbeholfen, sehr nahe


    nicht mit kindern hingehen. eine katastrophe. er kennt sich mit ihnen überhaupt nicht aus. ansonsten ist er ganz in ordnung.



    Re: Ärzte

    Ergonamius - 26.06.2007, 21:10


    dafür ham ma jetzt unsere eigene kinderärztin :)
    nicht wundern is tschechin und hat ein wenig einen akzent, kann aber dafür mind. 4 sprachen.
    is ganz eine nette und auch die wartezeiten sind (noch) ok

    mfg

    efg4



    Re: Ärzte

    karin610 - 26.06.2007, 21:15


    dort müssen wir eh mal hingehen. wir fahren immer noch zu unserer kinderärztin in den 19. bezirk. sie ist so eine gute ärztin das ich mich nie getraut habe zu wechseln aber ohne auto ist es schon weit weg wenn man mit einem kranken kind hinfahren muss.



    Re: Ärzte

    Tina - 26.06.2007, 21:16

    Re: Ärzte
    anzac hat folgendes geschrieben: relativ neue ordination, netter arzt, keine langen wartezeiten, teilw. etwas unbeholfen, sehr nahe




    ....etwas unbeholfen kann ich unterschreiben, deshalb geh ich lieber wieder zu meiner "alten" hausärztin...im 22. :(



    Re: Ärzte

    Ergonamius - 26.06.2007, 21:20


    unbeholfen find ich gut :wink:
    aber ich denke mir wenn man nen wirklich guten arzt kennt sollte man dabie bleiben, hat auch viel mit vertrauen und so zu tun



    Re: Ärzte

    karin610 - 26.06.2007, 21:54


    kurze warnung vor fr. dr. ziegler im 10. bezirk. ich war heute dort und bin noch nie so herablassend und ungerecht behandelt worden. sie ist eine hautärztin. bitte vorsicht.



    Re: Ärzte

    Ergonamius - 26.06.2007, 21:55


    danke für die info



    Re: Ärzte

    Ego96 - 26.06.2007, 22:35


    karin610 hat folgendes geschrieben: kurze warnung vor fr. dr. ziegler im 10. bezirk. ich war heute dort und bin noch nie so herablassend und ungerecht behandelt worden. sie ist eine hautärztin. bitte vorsicht.

    Herablassend und ungerecht behandelt? Wäre fein zu wissen in welchem Zusammenhang. Sonst ist es schweirig so subjektiven Beurteilungen folgen zu können.



    Re: Ärzte

    karin610 - 27.06.2007, 09:07


    schreibe auch in einem elternforum und habe jetzt einfach meinen beitrag aus dem anderen forum kopiert. sind also auch fragen an andere eltern dabei die ihr einfach ignorieren könnt.

    heute um 16 uhr war ich beim hautarzt um meine gesichtshaut kontrollieren zu lassen. ich gebe der dame meine e-card und sie meint ca. 2 stunden warten. daraufhin meine ich ob es möglich wäre in zukunft termine zu vereinbaren. meint sie "nein". ich gehe also raus und versuche die zeit mit den kindern totzuschlagen. da es dort überhaupt nichts gibt haben wir uns um 17 uhr wieder im wartezimmer eingefunden. es war nicht einmal ein sitzplatz frei. ich bin also mit den quengelnden kindern gestanden und wollte einfach nur drankommen. mein jungs natürlich ständig "mami wie lange dauert es noch". ziemlich fertig frage ich also um 18 uhr wann ich drankomme. und das auch noch sehr höflich. schaut sie nach. fragt nocheinmal nach meinem namen. dann geht sie zur ärztin rein, kommt wieder raus und meint ich habe ihr meine e-card nicht gegeben. ich doch das habe ich. dann denkt sie kurz nach und meint sie haben doch wegen einem termin gefragt. sage ich "ja". sagt sie ja eben und daraufhin dachte ich sie kommen nicht wieder. meine ich das ich aber seit einer stunde mit den kindern im wartezimmer sitze und sie das doch bemerkt haben muss. meint sie "nein und jetzt gehen sie mir aus den augen". darauf ich "ich warte sicher nicht 2 stunden und komme dann nicht dran." zu dem zeitpunkt war ich schon sauer. dann meint sie "gehen sie als nächsters rein hauptsache ich muss sie nicht mehr sehen". ich gehe also rein und erwarte mir eigentlich das ich behandelt werde und gehen kann. statt dessen geht es weiter und die ärztin motzt mich auch noch an. meint sie "das ist doch normal das man solange warten muss und dann nimmt man die kinder halt nicht mit". erkläre ich ihr das ich niemanden zum aufpassen habe. meint sie "bei dem schönen wetter kann man ja spazieren gehen." bitte die praxis ist mitten im 10. bezirk dort ist kein spielplatz. bis ich bei einem spielplatz bin dauert es mind. 30 minuten (habe kein auto) und natürlich zurück wieder 30 minuten. das muss doch nciht sein. keift mich die frau auf jedenfall immer weiter an. ich war fertig mit meinen nerven. beim rausgehen habe ich dann, zu meinem bedauern, sogar die tür geknallt. ich meine muss ich mich so behandeln lassen? so etwas ist mir wirklich noch nie passiert. ich bin total fertig. wie kann das sein?

    sorry das wurde lang aber ich musste mir das einfach von der seele schreiben.



    Re: Ärzte

    Ego96 - 27.06.2007, 21:24


    Herablassend und ungerecht? Kann man sehen wie man will und ist wohl eine Frage des Blickwinkels. Allerdings halte ich es für verwegen ohne Kommentar wie in etwa "OK, dann warte ich, werde aber zwischendurch kurz weg gehen."

    Deine Lage ohne Auto kann sie nicht wissen und auch Ihre Arbeitstag ist möglicherweise nicht ganz so simpl. Denn wer weiß wieviele an dem Tag schon unnötig gequält haben.

    Man sollte

    A) nicht alles wegen einmal gleich so schlecht reden
    B) vielleicht auch versuchen nachzudenken ob es Gründe dafür gibt warum eine Ordinationsgehilfin um 16 Uhr nicht mehr ganz so taufrisch freundlich ist
    C) vielleicht lieber einmal mehr was sagen als seine Ansichten als logisch für alle ansehen (denn sie dachte ja Ihr kommt nciht mehr was durch ein paar kurze Sätze niemals passiert wäre)

    Wie auch immer, habt Ihr ja hoffentlich nun einen Hautarzt bei dem das nicht mehr vorkommt und auch faschlich kompetent ist.



    Re: Ärzte

    Lucy - 28.06.2007, 01:11

    Ärzte
    Ich bin von Dr. Stefan Bakos sehr begeistert. Er ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit und berät meiner subjektiven Meinung nach sehr objektiv. Versucht auch jungen Leuten nicht die teuersten Methoden aufzuschwatzen und erläutert immer Alternativen. Kann ich nur weiterempfehlen!



    Re: Ärzte

    karin610 - 28.06.2007, 09:30


    Ego96 hat folgendes geschrieben: Herablassend und ungerecht? Kann man sehen wie man will und ist wohl eine Frage des Blickwinkels. Allerdings halte ich es für verwegen ohne Kommentar wie in etwa "OK, dann warte ich, werde aber zwischendurch kurz weg gehen."

    Deine Lage ohne Auto kann sie nicht wissen und auch Ihre Arbeitstag ist möglicherweise nicht ganz so simpl. Denn wer weiß wieviele an dem Tag schon unnötig gequält haben.

    Man sollte

    A) nicht alles wegen einmal gleich so schlecht reden
    B) vielleicht auch versuchen nachzudenken ob es Gründe dafür gibt warum eine Ordinationsgehilfin um 16 Uhr nicht mehr ganz so taufrisch freundlich ist
    C) vielleicht lieber einmal mehr was sagen als seine Ansichten als logisch für alle ansehen (denn sie dachte ja Ihr kommt nciht mehr was durch ein paar kurze Sätze niemals passiert wäre)

    Wie auch immer, habt Ihr ja hoffentlich nun einen Hautarzt bei dem das nicht mehr vorkommt und auch faschlich kompetent ist.

    ich habe aber gesagt ich gehe kurz weg und schaue ob ich einen spielplatz finde. und aussagen wie gehen sie mir aus den augen wegen einer höflichen nachfrage finde ich schon heftig. und auch das mit dem auto hat sie gewusst. da ich ja meinte ob sie weiß ob es etwas in der nähe gibt da ich kein auto habe. also das sind keine ausreden. und anschreien lassen muss ich mich von einer ordinationsgehilfin und einer ärztin auch nicht.

    für mich ist das inakzeptabel. ich weiß nur das ich noch nie so mies behandelt wurde. und für dieses verhalten gibt es für mich keine entschuldigung.

    wie geschrieben war das nur ein auszug und keine exakte noch genauere beschreibung von mir. wollte halt hier nicht den exakten dialog wiedergeben. natürlich habe ich ihr erklärt warum ich gerne einen termin hätte.

    wie auch immer mich sieht die frau nie wieder. ich bin nämlich auch nicht immer taufrisch und schreie deswegen nicht leute an die höflich nachfragen wie lange sie noch warten müssen. vielleicht hörst du ja gerne ein "gehen sie mir aus den augen". ich sicher nicht und meiner meinung nach ist es keine akzeptable behandlung den patienten gegenüber.



    Re: Ärzte

    anzac - 28.06.2007, 10:22


    karin610, ich geb' dir da recht.
    ich würd' mir das auch nicht gefallen lassen und wenn's nicht gerade dringend ist meine e-card zu einem anderen arzt tragen.

    IMHO sollten ärzte und ihre angestellten endlich anfangen ihre patienten wie kunden zu behandeln...



    Re: Ärzte

    karin610 - 28.06.2007, 10:26


    jetzt möchte ich eine arztempfehlung abgeben. mein älterer sohn hat einen wachstumshormonmangel und muss täglich spritzen bekommen. wir haben einen 4 jahre langen arztmarathon hinter uns. erst im dezember haben wir dann erfahren was er hat.

    an dieser stelle möchte ich dr. lassi vom preyer kinderspital sehr loben. ich habe noch nie einen so kompetenten und zugleich freundlichen arzt getroffen. auch beim blutabnehmen, wo andere ärzte bei kindern 10 mal danebenstechen, hat er beim ersten mal getroffen. meine kinder nennen ihn beim vornamen und gehen wirklich gerne hin.



    Re: Ärzte

    Bina1984 - 28.06.2007, 11:07


    Ich muss Karin610 Recht geben, Fr. Dr. Ziegler und ihre Assistentin sind auch in meiner Gegenwart nicht immer höflich gewesen, jedoch habe ich keine Kinder und bin auch kein unguter Mensch wie ich glaube :)

    Es kann einfach NICHT sein, dass man sich von seinem behandelnden Arzt derart zur Schnecke machen lassen muss, da interessiert es mich nicht, ob die Dame einen guten oder schlechten Tag hat, denn der Kunde bzw. Patient ist König! Niemand erwartet, dass einem der rote Teppich aufgerollt wird, jedoch sind normale Antworten und Auskünfte verpflichtet!

    Die Anmeldung bei besagter Dame war jedesmal das Gleiche:

    Dame: "Der Nächste".
    Ich: "Guten Tag, ich würde gern zur Fr. Dr. Ziegler aufgrund..."
    von der Dame mitten im Satz unterbrochen: "E-Card".
    Ich: "Ja bitte hier."
    Dame: "Im Wartezimmer Platz nehmen, Sie werden aufgerufen."

    Kein Bitte, kein Danke, kein Blickkontakt, so als wär man eine Nummer und kein Mensch mehr.

    Muss DAS wirklich sein?

    Aber bitte, macht euch euer eigenes Bild! Aber das Forum sollte dafür da sein, dass jeder seine Erlebnisse erzählen kann ohne von anderen gleich angegriffen zu werden!

    lg Bettina



    Re: Ärzte

    Ergonamius - 28.06.2007, 22:14


    also so eine unmhöflichkeit ist wirklich nicht notwendig.

    gott sei dank besuche ich beruflich jeden tag ca. 5 ordinationen und 1 spital und konnte so für jede fachrichtung meine favorites für mich und meine family zusammenstellen :D

    aber ihr könnt mir glauben was man da manchmal sieht,....

    mfg



    Re: Ärzte

    Ego96 - 28.06.2007, 23:27


    karin610 hat folgendes geschrieben: Ego96 hat folgendes geschrieben: Herablassend und ungerecht? Kann man sehen wie man will und ist wohl eine Frage des Blickwinkels. Allerdings halte ich es für verwegen ohne Kommentar wie in etwa "OK, dann warte ich, werde aber zwischendurch kurz weg gehen."

    Deine Lage ohne Auto kann sie nicht wissen und auch Ihre Arbeitstag ist möglicherweise nicht ganz so simpl. Denn wer weiß wieviele an dem Tag schon unnötig gequält haben.

    Man sollte

    A) nicht alles wegen einmal gleich so schlecht reden
    B) vielleicht auch versuchen nachzudenken ob es Gründe dafür gibt warum eine Ordinationsgehilfin um 16 Uhr nicht mehr ganz so taufrisch freundlich ist
    C) vielleicht lieber einmal mehr was sagen als seine Ansichten als logisch für alle ansehen (denn sie dachte ja Ihr kommt nciht mehr was durch ein paar kurze Sätze niemals passiert wäre)

    Wie auch immer, habt Ihr ja hoffentlich nun einen Hautarzt bei dem das nicht mehr vorkommt und auch faschlich kompetent ist.

    ich habe aber gesagt ich gehe kurz weg und schaue ob ich einen spielplatz finde. und aussagen wie gehen sie mir aus den augen wegen einer höflichen nachfrage finde ich schon heftig. und auch das mit dem auto hat sie gewusst. da ich ja meinte ob sie weiß ob es etwas in der nähe gibt da ich kein auto habe. also das sind keine ausreden. und anschreien lassen muss ich mich von einer ordinationsgehilfin und einer ärztin auch nicht.

    für mich ist das inakzeptabel. ich weiß nur das ich noch nie so mies behandelt wurde. und für dieses verhalten gibt es für mich keine entschuldigung.

    wie geschrieben war das nur ein auszug und keine exakte noch genauere beschreibung von mir. wollte halt hier nicht den exakten dialog wiedergeben. natürlich habe ich ihr erklärt warum ich gerne einen termin hätte.

    wie auch immer mich sieht die frau nie wieder. ich bin nämlich auch nicht immer taufrisch und schreie deswegen nicht leute an die höflich nachfragen wie lange sie noch warten müssen. vielleicht hörst du ja gerne ein "gehen sie mir aus den augen". ich sicher nicht und meiner meinung nach ist es keine akzeptable behandlung den patienten gegenüber.

    Tja...ich habe diese Dinge im Original nicht gelesen also war es aus der ersten Schliderung so nicht ersichtlich. Und ich höre keines wegs "Gehen Sie mir aus den Augen gerne". Und bei Ärzten ist es wie überall. Wenn Sie sich um den "Kundschaft" keine Gedanken machen müssen, trennt sich halt der Spreu vom Weizen.

    Allerdings habe ich einen praktischen Arzt der mir mit seiner Art nicht gerade liegt, aber als Arzt mein vollstes Vertrauen genießt. Den werde ich nicht wechseln solange es nicht nötig ist und wenn er mich manchmal noch so anmurrt.



    Re: Ärzte

    karin610 - 29.06.2007, 09:45


    ja du hast recht ich habe nicht zu den restlichen patienten gepasst. 90% der leute waren weit über 60 jahre alt. es scheint ihr nicht gepasst zu haben das ich mit kindern warte. was eigentlich eine frechheit ist.

    warum ein arzt keine termine vergibt werde ich sowieso nie verstehen aber vielleicht bin ich durch meine restlichen ärzte verwöhnt. fast alle ärzte von uns sind im 19. bezirk da wir sie nach unserem umzug nicht gewechselt haben. mir geht die selbstverständlichkeit einer kinderspielecke beim arzt ab und auch die möglichkeit zu sitzen. bei der hautärztin war ja nicht einmal ein sitzplatz frei.



    Re: Ärzte

    Ergonamius - 29.06.2007, 20:15


    finde aber trotzdem das es egal sein muss ob man mit kind und kegel zum arzt kommt, denn höflichkeit kann man ja wohl doch erwarten, oder?

    also ich kenn einige ärzte und ordi gehilfen die auch nach 8 stunden ordi noch immer freundlich sind, denn das gehört doch wohl zu einer arzt-patienten beziehung oder. abgesehen das man auch als patient kunde ist.

    aber wie gesagt man muss ich bei seinem arzt wohl fühlen damit es einem auch gut geht und gott sei dank haben wir in wien eh die wahl aus nem großen haufen

    mfg



    Re: Ärzte

    karin610 - 29.06.2007, 20:20


    Ergonamius hat folgendes geschrieben: finde aber trotzdem das es egal sein muss ob man mit kind und kegel zum arzt kommt, denn höflichkeit kann man ja wohl doch erwarten, oder?

    also ich kenn einige ärzte und ordi gehilfen die auch nach 8 stunden ordi noch immer freundlich sind, denn das gehört doch wohl zu einer arzt-patienten beziehung oder. abgesehen das man auch als patient kunde ist.

    aber wie gesagt man muss ich bei seinem arzt wohl fühlen damit es einem auch gut geht und gott sei dank haben wir in wien eh die wahl aus nem großen haufen

    mfg

    du kennst nicht zufällig einen guten hautarzt/hautärztin hier in der nähe? ich habe (hatte) leider hautunreinheiten und bräuchte regelmäßig meine creme und das gesichtswasser. nur zu der kinderfreindlichen ärztin und ihrer ordinationsgehilfin gehe ich garantiert nicht mehr. wenn man derart angefahren wird nur weil man mutter ist dann ist das einfach unfair. werde auch eine e-mail an die ärztekammer schicken. das lasse ich mir nämlich nicht gefallen.



    Re: Ärzte

    Ergonamius - 29.06.2007, 20:28


    also ich bin 2 mal auf empfehlung meines chirurgen zu:

    Steyrer Michael Dr
    Quellenpl 4
    1100 Wien

    Tel.: +43(1)6048300


    gegangen. war eigentlich sehr zufrieden und er war auch nett und die wartezeit mit termin kurz.
    kann aber nicht sagen ob er eine kinderecke hat. auf jeden fall war damals das durchschnittsalter damals nicht 60 :)

    möchte aber keine gewähr für seine aktuelle freundlichkeit übernehmen, die anderen hautärzte im 10ten kenn ich leider nicht so, da jene sellten einen berater bestellen.

    hoffe, falls du zu ihm gehst, du glück mit ihm hast.

    ansonsten kann ich dir noch ein paar ärzte in den angrenzenden bezirken empfehlen.
    mfg

    efg4



    Re: Ärzte

    karin610 - 29.06.2007, 20:30


    danke für die info. wenn er termine vergibt ist mir die kinderspielecke egal. dann dauert es ja nicht solange. bis zu einer stunde ist ja in ordnung. die vertreibt man sich mit den kinder relativ gut. alles darüber hinaus wird anstrengend.

    bei meinem frauenarzt warte ich trotz termin 2 stunden. der hat aber bis 20 uhr offen und dadurch kann mein mann auf die kinder aufpassen. das ist sehr praktisch.

    falls du sonst noch ärzte im 10. bezirk kennst die gut sind wäre ich dir für tipps dankbar. am besten mit abendöffnungszeiten da ich die kinder dann nicht mitnehmen muss.

    bis jetzt haben wir nur einen sehr guten orthopäden gefunden. der rest der ärzte ist im 3. bezirk oder im 19. bezirk. das ist doch etwas weit weg.



    Re: Ärzte

    Ergonamius - 29.06.2007, 20:37


    also einen frauenarzt der näher als der 19te ist und zu den wir auch gerne hin fahren weil er echt ein netter kerl ist und sich auch wenn man nicht privat kommt zeit nimmt bzw. eine tolle medizinische ausstattung hat bzw. nette ordi helfer :) ist:

    Gill Friedrich Prim Dr
    Schönbrunner Str 53
    1050 Wien

    Tel.: +43(1)5876769
    Fax: +43(1)5876769-14
    http://www.frauenarzt-drgill.at/index_noflash.html

    meine frau war vorher bei 5 ärzten bis sie ihn dann ausprobiert hat und sehr zufrieden war. denn auch frauenärzte und innen können ziemlich unhöflich und arrogant sein.

    wie heist den der orthopäde den du empfiehlst?

    mfg und danke



    Re: Ärzte

    karin610 - 29.06.2007, 20:41


    das orthopädie zentrum. man kann sowohl privat als auch auf kasse hingehen. mein sohn trägt einlagen und wir waren bis jetzt immer sehr zufrieden. privat zahlt man ungefähr 120 euro.
    http://www.orthopaedie-zentrum.at/

    früher waren wir im 19. bezirk bei einem orthopäden. er hat die praxis im selben gebäude in dem dr. worseg arbeitet. dieser orthopäde war wirklich sehr kompetent. mir fällt nur im moment der name leider nicht mehr ein.

    übrigens danke für den tipp mit dem frauenarzt. meiner ist privat und ich bezahle 72 euro.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Monte Laa



    Ähnliche Beiträge wie "Ärzte"

    Ärzte Spezial auf MTV - C.O. (Sonntag 22.08.2004)
    Ärzte - Harryhase der V. (Mittwoch 07.02.2007)
    Ärzte - Westerland - arnefleischhut (Dienstag 09.05.2006)
    Windows für Ärzte - Katzenfreundin (Donnerstag 19.07.2007)
    Die Ärzte - †warumono† (Freitag 04.02.2005)
    Die Ärzte Trennung? - Kokain (Dienstag 22.05.2007)
    Die Ärzte - Warumono (Dienstag 26.09.2006)
    Die Ärzte - despi (Donnerstag 18.10.2007)
    ÄRZTE - urlaub (Mittwoch 24.01.2007)
    die ärzte - marina (Samstag 13.05.2006)