Leader der NATO auf Zeit

NATO
Verfügbare Informationen zu "Leader der NATO auf Zeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Edding - maiky1609
  • Forum: NATO
  • Forenbeschreibung: Die Demokratische Allianz
  • aus dem Unterforum: Abstimmungen
  • Antworten: 48
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Leader der NATO auf Zeit
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 14 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Leader der NATO auf Zeit"

    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 08:45

    Leader der NATO auf Zeit
    Wer soll der neue leader auf Zeit werden?

    Die Frage ist zu wichtig, als dass darüber die Führer der wings in einer chat-Konferenz heute abend darüber abstimmen sollten, wie es mit der main weitergeht.

    Soviel Kraft sollten wir denn schon selbst haben und uns nicht vom Forumsverwalter an der Nase rumführen lassen.

    Ich stehe für den Posten nicht zur Verfügung, möchte aber gerne einen Mann an der Spitze haben, dem ich nicht Illoyalität nachsagen muss,



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 09:18


    Ich weis ja nicht wie ich auf die Liste gekommen bin, aber danke :-)



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 10:22


    ohne Vorschläge wäre es denn wohl zu problematisch geworden



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 10:40


    ich weiss zwar nicht, ob das der richtige schritt ist, aber besser es passiert was als das wir uns nur die köpfe einhauen und zum gespött von welt 4 werden.

    crazy snake ist ein sehr guter vorschlag. ist loyal gegenüber seinen bdn.partnern und vor allem ehrlich und neutral.

    deswegen ist er eine gute wahl.



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 16:19


    Ich hab ja keine Ahnung wie ich (bzw. unser Acc-Name auf die Liste gekommen ist) aber da ich/wir da schon mal stehen, will ich dazu dann auch was sagen.

    Erstmal was zum Acc.: Es ist ein Dual-Acc, eine frische neue Travian-Spielerin und ich als "alter" Trav. Spieler. Beide aber zum ersten Mal im Trav. 3 unterwegs. Ich habe vorher nur im alten Trav 2 (die erste at-Runde z.B. in der DkP und vorher in der HAT) gespielt. Der Acc. ist ein Spätstarter, also nicht von Beginn der Welt4 an am Start.

    Es ehrt uns/mich, dass der Name nun auf der Liste steht, was sicherlich aber nur dem Umstand zu verdanken ist, dass unser Acc. zu den größeren in der Main gehört. Im Forum haben wir nämlich bisher nix gepostet, also kann sich da keiner ein Bild von uns gemacht haben.

    Ich für meinen Teil (meine Mitspielerin wird oder will sich dazu nicht äußern) habe in der DkP und in der HAT in der ersten at-Welt lange die Führung inne gehabt bzw. zur Führungscrew gehört. Und daher möchte ich aus eigener (leidlicher) Erfahrung (mit der HAT) etwas zu Eurer Führungskrise sagen.

    Die Aktionen wer nun welche Rechte hat oder bekommen soll, wer nun was wem an den Kopf geworfen hat, ob Demokratie oder nicht, ob die Main den Wings was vorschreiben darf oder doch nur eine unter gleichen Ally-Brüdern ist etc. pp. ... all das kenne ich aus der Erfahrung mit der HAT. Und muss sagen, sie ist damals daran zugrunde gegangen. Als TOP5 mit 5 Wings, darunter ebenfalls noch 2 unter den TOP20. Denn auch dort wurde zum späteren Zeitpunkt (da war ich bereits zur DkP gewandert) alleine von oben regiert.

    Nicht das ich Demokratie hier in dem Spiel für angebracht hielte (die funktioniert erst Recht nicht), aber die Ally-Führung auf einen Kopf zu verteilen ist (meiner Erfahrung nach) in größeren Allys Unsinn und zum scheitern verurteilt. Dazu gibt es in Allys mit Wings zu viele Befindlichkeiten, als dass die ein einzelner Führer ausloten und auffangen könnte.

    Meiner Erfahrung nach funktioniert sowas nur unter absoluten TOP-Spielern, da die eh die gleiche Spielauffassung haben (fressen und wachsen), dass ist aber leider bei uns nicht gegeben. Dazu sind zuviele "kleinere" dabei, die ihren Spielspass (berechtigterweise) aus anderem hier schöpfen.

    In meinen Augen kann eine so große Ally, ich möchte noch nicht von guter Ally reden, nur funktionieren wenn ein Führungsrat aus Mitgliedern aller (gleichberechtigter) Allianzen über die Marschrichtung der Gesamt-Allianz entscheidet.

    Ansonsten wird das passieren, was grade passiert. Der "Allyführer" entscheidet etwas, was er für das beste für die Gesamtally empfindet. Ein andere Wingleader empfindet das nicht so, und fühlt sich (aus seiner Sicht berechtigterweise) hintergangen und als Spieler 2. Klasse, da ohne Mitspracherecht. Daraufhin kommt ein kleines (für alle Außenstehende nettes) Wortduell und Flameduell zustande ... und upps irgendwer ist hinterher beleidigt (ob berechtigt oder nicht) und droht mit dem Rückzug aus allem. Ich erinnere mich da auch gerne an alte at-Tage ... wie oft hat Stingman vom Odinclan damals mit Rücktritt gedroht.

    Von daher (langer Rede kurzer Sinn) ...

    Vielen Dank für die Ehre hier in der Umfrage erwähnt worden zu sein, aber da ich das hier zur Abstimmung stehende Führungskonzept als nicht tragbar erachte, will ich da auch garnicht hineingewählt werden. Was, sei noch angemerkt, gottseidank bisher auch noch keiner gemacht hat!


    Grüße,
    das Harvinchen



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 16:47


    CRAZY SNAKE,OHNE DISKUSSION!!! :wink: 8) :D



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 17:10


    ich habe Harvinchens Wunsch entsprochen und sie aus der Liste der Bewerber herausgenommen, es entfiel auch bislang keine Stimme auf sie, so dass auch keine verloren geht.

    Razors Beitrag habe ich gestrichen, weil dies hier das interne Forum der NATO ist und für alle wings gibt es eigene Teilforen. Ist schon merkwürdig, was FCCZJ so alles freigeschaltet hat.

    Wenn jemand das Gehirn einschaltet und nicht sofort losschreibt, dann müsste jeder wissen, der von Anfang an dabei ist, dass es noch nie bei uns einen Führer gegeben hat, der alle Macht an sich zog. Es wurde schon immer auf mehreren Schultern verteilt.

    Dies wird auch der neugewählte Leader so machen, indem er sich Führungsleute für bestimmte Funktionen sucht.

    Ich überlass es seinem Geschick, aber ein totales Mitspracherecht aller wings wird zum Chaos führen. Der main ist eben nicht eine ally unter vielen, sondern hat die Führung. Die wings profitieren von der Anziehungskraft der main bei entsprechenden Bewerbern, die sie ansonsten wohl eher nicht bekommen würden. Ebenso wird sich jeder überlegen, jemand von einem wing anzugreifen, wenn noch mehr dahintersteckt. Das schafft auch Abhängigkeiten. Nur Vorteile gibt es eben nirgends.

    Sollen die Unterschiede nunmehr auf ausdrücklichen Wunsch der wings aufgehoben werden, dh. in Richtung absoluter Gleichheit, dann sollten sich solche wings auch selber organisieren und sich nicht länger auf unser Forum stützen.



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 17:58


    Ach soviel Lob danke !!!

    Also da ich ja schon auf der Liste stehe. Will ich mich kurz Vorstellen.

    Erfahrung:
    Ich bin ein erfahrender Travianer und Spiel das Spiel schon eine Weile. Wie ich in anderen Welten heisse ist eigentlich nicht wichtig, vielleicht sind wir da ja Feinde. Ich bin täglich mehrere Stunden online.

    Zu mir:
    Ich bin schon 32 Jahre alt, verheiratet und habe neben meiner Frau noch zwei kleine Quälgeister, die mich von Travian abhalten.

    Einstellung:
    Wie im Beruf ist mir Loyalität, Vertrauen und Eigenverantwortung am wichtigsten. Und das bei Abstimmungen die Ally dann die Mehrheitsentscheidungen trägt, auch wenn dies nicht im eigenen Interesse ist !!!

    Ich würde mich freuen wenn die anderen Anwärter für den vorübergehenden Ally Lead auch mal über sich was schreiben !



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 18:07


    many_faith hat folgendes geschrieben: Wenn jemand das Gehirn einschaltet und nicht sofort losschreibt, dann müsste jeder wissen, der von Anfang an dabei ist, dass es noch nie bei uns einen Führer gegeben hat, der alle Macht an sich zog. Es wurde schon immer auf mehreren Schultern verteilt.

    Nun, da das ja nun direkt nach meinem Artikel kommt und vorher keiner auch nur ansatzweise in diese Richtung geschrieben hat, muss sich diese (nette) Bermerkung wohl auf meinen Post beziehen.

    Nett!

    Wirklich sachlich argumentiert und vorurteilsfrei geantwortet! Dazu nach einen kleinen Stupser von der Seite mitgegeben.

    Gottseidank kann ich mich nun darauf zurückziehen, dass ich nicht von Anfang an dabei war bei der NATO. Aber das wäre eine zu nette Entschuldigung und Flucht meinerseits.

    Auf den Schultern verteilen? Nun Du (many_faith) meinst damit wohl aber offensichtlich nur die Verantwortung in der jeweiligen Ally/Wing. Ich meine damit aber die Verantwortung über die Gesamtally verteilen.

    Deine Auffassung, dass die Anziehungskraft der Main den Wings Vorteile bringt teile ich nicht. Denn welche Anziehungskraft??? Die des Rankings??? Davon lässt sich doch nur ein unerfahrener Trav-Spieler blenden. Die Pros hier schauen nicht auf das Ranking, sondern auf den Schnitt und da sieht es bei der Main leider unter den Top-gelisteten Allys eher mau aus! Aus dem Grund kriegt ihr auch keinen NAP/BND mit einer wirklichen TOP-Ally wie thcid/Allstars/GEZ oder so angeboten oder gar abgeschlossen. Denn nur ein hoher Schnitt spricht für aktive und somit starke Spieler. Ein nur hohes Ranking (mit niedrigem Schnitt wie halt bei der NATO) spricht für eine Massen-Ally die im weiteren Spielverlauf zerfällt, oder zerschlagen wird.

    Das dazu, und nun schalte ich wieder mein Hirn ein, denn ansonsten verbrenne ich mich noch beim Grillen, hier beim Schreiben hatte ich es ja vorhin offensichtlich ausgeschaltet.



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 18:19


    Harvinchen ich glaube Razor war gemeint.


    GENAU DAS IST DAS PROBLEM. (Mein jetzt nicht dich ! Harvinchen). Aber im jeden Teil des Forum gibt es irgendwelche Diskussion die gegen die Ally arbeiten und eine Welt voller Missverständnisse!

    Mach doch einfach einen mal eine Meckerecke auf und dann kann sich jeder da auslassen incl. der Wings (Ohne Beleidigungen)



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 18:36


    es stellt sich mir die Frage, warum du in so einer grässlichen Massenally gelandet bist und nicht in einer, die auf Qualität achtet.

    Aber mal zurück zu den tatsächlichen fakts.

    Es gibt allys, die haben ganz andere Voraussetzungen als wir. Die kennen sich zB bereits aus anderen Welten und haben sich im gleichen Sektor verabredet, um eine ally zu gründen, die spielen effizient Gold (Gold ist bei manchen Pflicht) mit funktionierendem sitting und jeder sollte eigentlich wissen dass eine solche "Technik" ein mindestens doppelt so schnelles Wachstum erzeugt wie ein account ohne sitting und ohne Gold.

    Mit solchen allys konkurrieren zu wollen, was den ally-Schnitt angeht, ist doch nur ein unerfüllbarer Wunschtraum.
    Also blieb nur der andere Weg übrig. Ausserdem ist zu berücksichtigen, dass wir mit der ally notgedrungen erst acht Tage nach Start begonnen haben. Dass sich meistens fremde Leute zusammengefunden haben ist ebenfalls fakt, muss aber kein Nachteil sein.

    Also sei ein wenig gnädiger mit deinem Urteil. Man kann nicht alles haben, aber man kann alles verbessern. Und vlt. lässt du dich künftig eben doch in die Pflicht nehmen und arbeitest dran mit als nur über Mankos und Träume zu sprechen.



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 18:43


    Nun, warum ich bei Euch bin und nicht woanders ... weil der längst gegangene Zin sich nett mit mir unterhalten hat (und ich nicht ahnen konnte in was ein Chaos ich hier eintrete).

    Aber nur am Rande mal so erwähnt. Tut nix zur Sache.

    Deine Liste der möglichen Ally-Leader solltest Du aber dennoch einmal überdenken, denn ...

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-84175186nx95015-289.html



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 18:50


    Aua das tut weh. Und das mein ich übrigens mit Loyalität !



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 19:04


    @ harvinchen

    Rede Klartext. Wen willst du auf der Liste zum NATO-leader haben.

    Soll ich gleich alle 44 untereinander schreiben ?

    Wenn sich jemand bei der Aufstellung übergangen fühlt, eine igm reicht und ich setz ihn auf die Liste. Wo sollte das Problem sein?

    Motz nicht immer nur herum. Und jedem kann man es sowieso nicht recht machen



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 19:07


    @many

    Bist Du blind???

    Hast den Link mal benutzt???

    Und bitte: Wo hab ich denn hier nur rumgemotzt???

    Ich hab bisher nur hier gepostet, nirgends anders. Und soweit ich meine obigen Posts noch in Erinnerung habe, hatte ich da zum einen dargelegt, was ich für eine vernünftige Ally-Struktur halte, zum anderen warum Ranking und Schnitt zwei grundverschiedene Sachen sind.

    Wenn natürlich die Äußerung eigener Auffassungen (die eventuell den Deinen nicht entsprechen) schon als "Rumgemotze" gelten, ja dann fällt mir auch nix mehr ein ...



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 19:08


    Ich sag nur Profilneurose.



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 19:34


    Danke, das hilft weiter. Ich dachte hier geht es um den Ally Lead auf Zeit

    Ich hab gesagt was ich sagen wollte. Wenn ihr noch Fragen an mich habt dann schreibt Sie bitte hier rein.



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 20:05


    @ harvinchen

    mit Gemotze meinte ich, dass jeder an der Liste für die Wahl des wing-Leaders etwas aussetzen kann, aber du machst ja nur Pünktchen. Sowas ist wenig hilfreich. Eigene Ergänzungsvorschläge von dir sehe ich jedenfalls nicht.

    Der andere Punkt mit ranking und Schnitt ist ein konstruktiver Beitrag von dir (also kein Gemotze) und ich hab auch versucht, dir den Werdegang zu erklären, der zum jetzigen Ist-Zustand geführt hat und warum manches eben nicht geht, auch wenn man sich das vlt. wünscht.

    Wir können natürlich von allen members verbindlich verlangen, dass sie ab sofort Gold spielen und tag und nacht sich sitten lassen, um den Vorsprung manch anderer etwas zu vermindern.

    Ob solch ein Vorhaben zum beabsichtigten Ziel führt?



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 20:06


    Halla many!!!!!!!


    Nochmals ... nach meinen Pünktchen kommt noch ein Link! Den schon mal benutzt???



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 20:21


    @ harvinchen

    ich hab den link schon gelesen, aber im Gegensatz zu dir hat Bravestarr bereits mindestens eine Stimme, kann also nicht so einfach von der Liste gelöscht werden wie du, wo du keine Stimme hattest, das sollte dir einleuchten.




    @ alle

    da die meisten Stimmen bislang auf einen "anderen ally-Leader" hinweisen, bitte ich um Bekanntgabe der Namen per Forum oder igm von denjenigen, die sich für diese Wahl entschieden haben.

    Es soll ja niemand unter den Tisch fallen. Vielleicht wollen alle denselben, vielleicht auf jeder einen anderen. Wenn sich dieser Name dann häufen sollte, schlage ich eine Stichwahl zwischen dem jetzt Meistgenannten und dem gehäuften anderen member vor.

    Aber bitte beachten, keine Namen von bereits Ausgetretenen und auch nicht mein Name. Ich stehe nicht zur Verfügung.



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 20:27


    Achso ...

    Du hattest also schon gesehen, dass einer der zur Auswahl stehenden sich ganz offensichtlich von der Ally lösen will. Dennoch soll weiterhin die Möglichkeit bestehen diese Person zu wählen.

    Nun gut. Das leuchtet unter dem Gesichtspunkt das er schon Stimmen erhalten hat ein (die Stimmen sollen ja nicht wegfallen 8) ). Unter allen anderen möglichen Gesichtspunkten macht das zwar keinen Sinn, aber gut.

    Dann wähl ich jetzt auch mal den Bravestarr, auch wenn ich a) nix von dieser Führungsstruktur halte und b) er dann demnächst die NATO aus der LpB heraus leitet! :lol:



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 20:54


    Ich möchte dein Wahlverhalten nicht beeinflussen, du musst schon selber wissen was du tust. Aber irgendwie widersprichst du dir doch selber.



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 20:59


    Klar mache ich das.

    Und es ist volle Absicht!



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Edding - 27.06.2007, 21:01


    *hust* fragen wir doch so herum wer aus der main hat sich noch nicht woanders beworben?

    okay many aber sonst wer?



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 21:43


    auch ein sehr hilfreicher Beitrag, anstatt die Situation zu beruhigen, steht immer ein weiterer Komiker auf um Demokratie zu üben. Was heisst, seinen Senf dazu zu geben.

    Vielleicht nimmst selbst mal Verantwortung auf dich, wär allemal besser als solch ein Beitrag.



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Edding - 27.06.2007, 22:06


    Ich habe keine zeit verantworung zu übernehmen, hätte ich sie dann wäre diese allianz immer noch auch 1 :-P



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 22:37


    ich sagte doch bereits , Komiker.
    Zum Sprücheklopfen haste doch auch genug Zeit.



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Edding - 27.06.2007, 22:44


    Ich wäre ausserdem nicht der richtige chef :-D

    Ich würde es u.a. die führung zentralisieren und leute aus allen himmelsrichtungen in die main lassen :-D



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 23:25


    so...

    hallo zusammen,

    ich sehe diesen Thread erst gerade eben und muss schon sagen, dass ich mich sehr geehrt fühle. 7 Stimmen schon für mich.

    Meint ihr das wirklich ernst mit dieser Umfrage?

    Ihr seid euch aber schon bewusst, dass sich mit einem neuen Leader vieles ändern wird.


    Die Bewerbung habe ich deswegen geschrieben, weil für mich mit dem Rausschmiss von FC das Fass übergelaufen war...

    @ many: kannst du dazu nochmal ein Statement abgeben wie es dazu gekommen ist? Was hat er gemacht? Meiner Meinung nach hat er die ganze Zeit nur ein wenig (konstruktive) Kritik ausgeübt...lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Gruß, Bravestarr



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 27.06.2007, 23:51


    das kann ich gerne tun, bravestar.

    Die Kritik hat mich zwar nicht besonders amused, aber so was muss man hinnehmen bzw. sich eben dagegen verbal dagegen wehren.

    Ich habe FCCARLZEISSJENA den Posten als Forumsverwalter entzogen, weil er sich etliche grobe Schnitzer erlaubt hat. So hat er sämtliche Rubriken für alle member aller wings freigeschaltet, was in der Sparte ally-Rat wegen bestehender Spionagegefahr sowie in der Sparte NATO intern absolut daneben war, weil nun alle plötzlich im Forumsbereich der NATO mitgackerten, obwohl sie dort nichts zu suchen hatten und dies besser in ihrem eigenen Teilforum gemacht hätten.

    Es kam noch hinzu, dass er nach der Öffentlichmachung des Schriftwechsels zwischen KomMa und mir, als ich dem KomMa nach dessen Weigerung, die Bündnispolitik der main zu unterstützen, meines Erachtens folgerichtig auch das Kommunikationsplattform entzog (wer sich zu einer eigenen, unabhängigen wing-Politik bekennt, sollte auch in der Kommunikation selbständig sein), diesem ohne Rücksprache sofort wieder freischaltete und damit mir in den Rücken fiel.
    Die Folge war, dass sich die beiden und noch einige andere ihren Spass daraus machten ihren "konstruktiven" Gedanken freien Lauf zu lassen und FCCZJ machte sich ein Vergnügen daraus, zu zensieren wie er grad lsutig war.

    Ich habe also FCCZJ zum Wohle der ally den Posten und auch die entsprechenden Rechte entzogen.

    Es kam dann etliche Zeit später ein mail von schinkeY, der mich fragte, warum ich den FCCZJ gekickt hätte. Nachdem ich das verneint hatte, gab sich FCCZJ auf dem account des schinkeY als dieser zu erkennen und kündigte an, den Schriftwechsel im Forum zu veröffentlichen (was er sich auch immer davon versprach), was er allerdings doch nicht getan hat. Zumindest bin ich noch nicht darüber gestolpert.

    Als auch noch unter nexus 1 einige Minuten später ein Beitrag erschien, der in beleidigenden Worten auf den angeblichen Kick Bezug nahm, habe ich diesen Beitrag entfernt und den Multihunter verständigt, da hier der dringende Verdacht eines Mehrfachaccounts vorliegt, alle von FCCZJ gesteuert. Näheres wird der multihunter mit seinen sehr genauen tools herausfinden.

    Soweit aus meiner Sicht die Angelegenheit FCCARLZEISSJENA.



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Edding - 27.06.2007, 23:53


    :roll:



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 28.06.2007, 00:18


    danke @ many, dass du das klar gestellt hast...

    bevor ihr für jemanden votet würde ich mir zuerst mal anschauen, was die zukünftigen Leader später ander/besser machen würden...

    zu mir: als erstes würde ich die NATO auf die Main und 2 Wings beschränken. Die großen aus den Wings kommen in die Main und die letzten aus der Main werden auf die Wings verteilt. Das ist wichtig um unseren Ally-Schnitt zu erhöhen. Und dieser ist besonders wichtig, wenn es darum geht wieviel Respekt wir von anderen bekommen. Dann wprden wir aus diesem "Massen-Ally" gerede herauskommen...

    Als zweites würde eine IRC/ICQ oder TS-Pflicht eingeführt werden. TS nur für diejenigen, die ein Headset haben...Jedenfalls sollte jedes Ally-Mitglied wenigstens für ein paar Stunden im IRC-Channel sein. Das verbessert die Kommunikation deutlich.

    Auch das Forum würde umstrukturiert werden. Allerdings hab ich da noch keine Vorstellung wie dieses Aussehen sollte. So wie es jetzt ist ist es jedenfalls nix...

    Als letztes müsste man dann noch die schon so viel diskutierte Demokratie einführen/verbessern. Jeder hat mitbestimmungsrecht. Allerdings wird es auch einen Allyrat geben.
    Demokratische Entscheidungen würde nur die NATO-Main fällen.
    Das hieße, das die Wings selbst keine NAPS oder Bündnisse schließen dürften. Allerdings - und das ist ganz wichtig - mit Absprache mit der NATO. Die Wing-Demokraten bringen ihre Anliegen im NATO-Rat hervor und dort wird dann über Bündnisse oder Naps entschieden.
    Genauso muss ein Nap oder Bnd der Main auch mit den Wings besprochen werden. Dadurch würden Konflikte alla Europe gar nicht erst entstehen.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Und außerdem sollte ich eigentlich noch nen bisschen Chemie lernen ;)

    Wäre schön wenn dazu noch ein paar Kommentare kommen würden.


    Gruß, Bravestarr



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Edding - 28.06.2007, 00:43


    DANKE!

    und bitte noch ne ersatzbotschaft ausbauen ;-)



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 28.06.2007, 01:49


    So, dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden ...

    Zunächst mal Danke für die Nominierung und für die 1 Stimme *g* (nebenbei, sie kommt nicht von mir ;-)

    Für die Ally-Führung habe ich vermutlich nicht genügend Zeit, da ich in Welt5 z.B. auch in einer Top-Ally spiele. Dort läuft übrigens alles etwas anders als bei uns, hat aber wohl auch Historische Gründe ... aber das kann ja noch kommen ...

    Da hier einiges drunter und drüber geht, denke ich aber schon länger drüber nach, mich zumindest für einen Posten (z.B. als Innenminster) zu bewerben. An Erfahrungen bringe ich Einiges mit aus anderen Welten.
    Im Zweifelsfall könnte ich auch mehr Aufgaben übernehmen (im Moment eher unwahrscheinlich mit 1 Stimme ;-) , aber wenn sich hier in den nächsten Wochen nichts ändert, sehe ich schwarz !

    Ich würde auch bewährte klassische Strukturen vorschlagen, so wie sie eigentlich bei allen grossen Allys vorkommen. Ein Ministerrat aus 5 bis 7 erfahrenen Spielern entscheidet demokratisch --- bei wichtigen Entscheidungen der Ally wird eine Umfrage im Forum geschaltet. Ich bin der Meinung, dass ein "Leader" der alles entscheidet nur als Übergangslösung dienen kann, deshalb werde ich mich bei dieser Wahl enthalten.

    Mein Vorschlag wäre eine neue Wahl, in der ein Ministerrat gewählt wird, der sich zusammensetzt und hier Ordnung reinbringt.


    Dazu würde ich gerne meinen Beitrag leisten und meine Erfahrungen einbringen ....



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 28.06.2007, 05:11


    @ bravestarr

    ich habe das mit dem ally-Schnitt schon mal versucht Harvinchen zu erklären, den Schnitt von anderen, die obligatorisch mit Gold spielen, werden wir nicht erreichen. Darauf zu schielen und dauernd hinterherzuhinken ist für mich noch keine zukunftsweisende Strategie.

    Es wird immer wieder auf andere Welten hingewiesen. Gold ist auf Welt-4 nun mal ein wesentlicher Faktor und wer den beiseite wischt, verkennt die Situation völlig.

    Und noch eins. Vielleicht bin ich der einzige in der ally, vlt. betrifft es auch noch andere. Ich jedenfalls werde mich an keinen talks via icq, ts oder messenger beteiligen, da diese Programme nicht mit meinem business-Programm harmonieren. Mein läppi war da schon mal infiziert und ging in die Knie. Muss ich nicht nochmals haben. Da ist mir RL schon um vieles wichtiger als ein Spiel.

    Den Verbund auf 2 wings zu reduzieren ist nicht des Pudels Kern. Wenn aus der Sicht der main dann die "falschen" leaders in den 2 wings sind, wird die Situation noch prekärer als jetzt.

    Es geht im Grunde um etwas anderes, sieht sich die NATO-main hierarchisch über den wings oder wird ein Verbund mit den wings als gleichberechtigte Partner angestrebt. Danach muss dann auch die Struktur ausgerichtet werden und auch das Forum.

    Eine Gleichheit aller Nato-allys stösst sich aber wiederum mit dem Ally-Schnitt, denn kein Wing-leader wird freiwillig seine besten Leute an den main herausrücken. Wie soll dann aber der Schnitt erhöht werden.

    Also denk nicht, dass es so einfach wird, wie du es dir vorstellst. Jede Entscheidung hat Auswirkungen auf andere Dinge. Bereits eine Gruppenzusammenstellung nach örtlicher Nähe wird bei gleichrangigen allys zum unüberwindlichen Problem werden. Da ändert auch eine andere Kommunikation nichts dran. Sie ist vlt. schneller, ob sie aber qualitativ besser ist, wag ich fast zu bezweifeln, da Menschen gerne aneinander vorbeireden und sich nicht richtig verstehen (wollen).


    @ edding

    ohne deinen Senf gehts genau so gut. Oder du schreibst besser noch ein paar Gedanken dazu, damit sich jeder ein Bild machen kann, was du genau damit sagen willst.



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Edding - 28.06.2007, 10:05


    ganz einfach als absicherung.

    Nicht das dir etwas so gegen den strich geht das du deine botschaft abreißt :-D



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 28.06.2007, 11:31


    @many

    deine ausführungen waren endlich mal auf einer basis, die man verstehen kann. erklärend.

    denke das könnte ein guter start für einen neubeginn sein.



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 28.06.2007, 11:52


    @ edding

    mir war das schon sofort klar in welche Richtung dass das geht, aber jetzt ist es doch mal klar ausgesprochen von dir. Kann ja gemacht werden, dann wäre das Risiko für die ally halbiert, aber nicht ganz vom Tisch.
    Was könnte denn noch zusätzlich passieren, dass ich meinen account dichtmache?


    Ich kann nicht verhehlen, dass ich ich anfangs, als so viele aus dem Hinterhalt ihre Giftpfeile abgeschossen haben, einen solchen Gedanken schon mal hatte. Aber dann dachte ich an die vielen guten Leute in der main, die sofort überwiegend zu Farmopfern geworden wären, und seitdem ist dieser Gedanke weg. Das sind die Giftzwerge, die sich vorwiegend in den wings befinden, einfach nicht wert.


    @ alle
    Nur damit es jeder weiss. Im Forum der NATO wird jeder, der aus einem der wings ist und dort unbefugt einen Beitrag schreibt, unabhängig vom Inhalt, gelöscht. Es gbt dafür einen gemeinsamen Teil bzw. einen Teil für jede wing-ally. Das sind die Nachwirkungen der Freigabe für alle von FCCZJ.



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 28.06.2007, 12:00


    Hast du dir vielleicht schon mal gedacht das DU mit ein anderer gemeint bist ?



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 28.06.2007, 13:05


    sorry, erklärs etwas genauer. Ich bin zZ im beruflichen Stress



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 28.06.2007, 19:47


    Na ja vielleicht meinen die mit Einen Anderen das Sie dich behalten wollen!



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 28.06.2007, 20:00


    Hallo zusammen,

    Ihr dürft mich aus der Liste streichen. Ich bedanke mich nochmal bei allen die für mich gestimmt haben.

    Da sich hier in der NATO schon seit einer Woche das Chaos herrscht ohne, dass man etwas unternimmt (man versuchts zwar - aber es passiert eben nichts) habe ich mich dazu entschlossen die Allianz zu verlassen.

    Trotzdem muss ich sagen, dass es mir bis hier her großen Spaß gemacht hat in der NATO. Hier hats einfach viele nette Leute.

    Ich wünsche der gesammten Ally sammt neuem Leader auf Zeit (wer es auch auch immer sein wird...vielleicht Crazy Snake?) noch eine schöne Welt 4. Man wird sicherlich noch voneinander hören.

    Ich bin gerne bereit, jedem NATO-Mitglied zur Seite zu stehen, wenn er Hilfe braucht.

    Auch nochmal ein Dankeschön an many - es lief zwar in letzter Zeit nicht alles so wie es sollte - jedoch hast du uns erst dahin gebracht wo wir/ihr jetzt steht.

    Dankeschön an alle nochmal für die zwar kurze aber schöne Zeit in der NATO!


    Liebe Grüße,

    Bravestarr



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 28.06.2007, 20:00


    Das kann ich mir kaum vorstellen! So dumm kann hier eigentlich keiner sein.



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 28.06.2007, 20:13


    erklär dich genauer



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 28.06.2007, 22:03


    angesichts der aktuellen Situation der NATO erkläre ich die Wahl zum Leader der NATO für beendet.

    Auf meinen Hinweis, diejenigen, die einen anderen Bewerber angekreuzt haben, sollen sich mal erklären, ob sie damit eine bestimmte Person meinen oder ob sich dahinter mehrere Wunschkandidaten verbergen, habe ich keine einzige Anwort bekommen.

    Da bravestarr mittlerweile die NATO verlassen hat, steht als Sieger der Abstimmung CRAZY SNAKE als neuer leader fest.

    Herzlichen Glückwunsch.

    Ich schlage als Zeirpunkt der nächsten Wahl des Leaders den 1.8.2007 vor, also in einem guten Monat.

    Ich wünsche CRAZY SNAKE ein gutes Händchen, viel Glück und einen sicheren Instinkt bei der Auswahl seiner Funktionsträger.



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    maiky1609 - 28.06.2007, 22:08


    von mir auch herzlichen glückwunsch CRAZY SNAKE



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 28.06.2007, 22:47


    nützt euch garnichts solange hier im forum many weiter gestört wie er ist die axt kreisen läßt



    Re: Leader der NATO auf Zeit

    Anonymous - 28.06.2007, 23:43


    Hallo,

    danke für das Vertrauen und Punkt 1 hier herscht Meinungsfreiheit auch für den Ally Gründer !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum NATO

    Madellene - gepostet von lost prophet am Sonntag 10.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Leader der NATO auf Zeit"

    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    Inaktiv auf unbestimmte Zeit - Tantra (Dienstag 02.10.2007)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)
    keine zeit - Keam / Vibe / Philipp (Mittwoch 21.03.2007)
    Offizieller Bundestagswahl-Thread - G-Point (Dienstag 22.09.2009)
    Ein Jahr eine Lange ZEIT - Zorro (Samstag 19.05.2007)
    leider keine zeit - Final Fantasy (Mittwoch 18.07.2007)