Sind eure Kinder gegen Zecken geimpft?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Sind eure Kinder gegen Zecken geimpft?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katze - Mariandal - AuSWagner1209 - Anonymous - Wuschelrabe - Drea - *CarolinesMami*
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Umfragen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sind eure Kinder gegen Zecken geimpft?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 20 Tagen, 23 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sind eure Kinder gegen Zecken geimpft?"

    Re: Sind eure Kinder gegen Zecken geimpft?

    Katze - 27.06.2007, 15:21

    Sind eure Kinder gegen Zecken geimpft?
    Hallo

    Habt ihr eure Kinder gegen Zecken impfen lassen?
    Oliver hat mittlerweile 3x die Imfpung bekommen und bei Carolin haben wir dieses Jahr angefangen. Sie hat jetzt bisher 2 und bekommt nächstes Jahr im Frühjahr die dritte.

    Wenn sie 3 Impfungen haben, reicht es dann alle 5 Jahre???
    Hat die Arzthelferin bei den Kids in den Impfpass geschrieben :n66:
    Ich dachte alle 3 Jahre??? Kennt sich da wer aus?



    Re: Sind eure Kinder gegen Zecken geimpft?

    Mariandal - 27.06.2007, 16:31


    Die Auffrischung wird jetzt alle 5 Jahre gemacht und erst ab dem Alter von 50 Jahren alle 3 Jahre, weil da das Immungedächtnis nicht mehr so gut ist :wink:

    Neue Tests haben nämlich ergeben, dass man nach 5 Jahren auch noch einen guten Schutz hat und die Auffrischung nicht früher gemacht werden muss!!!



    Re: Sind eure Kinder gegen Zecken geimpft?

    AuSWagner1209 - 27.06.2007, 18:29


    Ja, habe Sophia impfen lassen.



    Re: Sind eure Kinder gegen Zecken geimpft?

    Anonymous - 27.06.2007, 19:30


    Wir sind alle gegen Zecken geimpft :mrgreen:



    Re: Sind eure Kinder gegen Zecken geimpft?

    Wuschelrabe - 03.07.2007, 13:38


    Wir sind auch alle gegen Zecken geimpft .
    Meine Jüngste hatte vor ca. 3 Wochen auch eine ganz kleine Zecke im Rücken . Man war das schrecklich . Ich konnte die Zecke nicht rausdrehen und bin gleich zum Arzt gefahren . Könnt Ihr das , selber machen ?



    Re: Sind eure Kinder gegen Zecken geimpft?

    Anonymous - 03.07.2007, 21:34


    Meine Kleinen sind nicht geimpft, die große schon. Damals hatte ich noch ziemlich Panik vor Zecken. Jetzt mach ich die einfach raus und gut is. Die müssen erst 12 Stunden saugen bevor die Erreger einspritzen.
    Außerdem bin ich nachdem meine Große auf die Tetanus Impfung einen Impfschaden hat sehr vorsichtig damit geworden.
    Ich möcht aber niemand auf den Schlips treten jeder muß das selber entscheiden und das ist schwer genug.

    liebe Grüße



    Re: Sind eure Kinder gegen Zecken geimpft?

    Drea - 04.07.2007, 01:37


    Meine kleine Maus ist nicht geimpft, da man es in dem Alter noch nicht macht.
    Ich bin auch nicht geimpft, da man nicht weiß ob der Impfstoff auch durch die Muttermilch aufs Kind übertragbar ist. Naja aber nächstes Jahr werd ichs machen.



    Re: Sind eure Kinder gegen Zecken geimpft?

    *CarolinesMami* - 04.07.2007, 12:07


    Wir sind geimpft ja, aber Caroline noch nicht weil das so früh noch nicht gemacht wird



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Hallo - gepostet von Katze am Mittwoch 06.06.2007
    Wörter mit "Bild" - gepostet von Katze am Donnerstag 13.09.2007
    Liebe Grüße von der Familienbande - gepostet von Anonymous am Sonntag 11.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sind eure Kinder gegen Zecken geimpft?"

    Zwei Kinder auf einem Shetty? - schneemandy (Sonntag 23.07.2006)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)