Schiffe mit 1 Modul?

WarCX
Verfügbare Informationen zu "Schiffe mit 1 Modul?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Johns - antiheld - Knuddelbearli - Trade
  • Forum: WarCX
  • Forenbeschreibung: WarCX Forum
  • aus dem Unterforum: WarCX
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schiffe mit 1 Modul?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 22 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schiffe mit 1 Modul?"

    Re: Schiffe mit 1 Modul?

    Johns - 27.06.2007, 16:01

    Schiffe mit 1 Modul?
    Hi,

    Im Moment muss man min. 1 Modul in ein Schiff einbauen. Kann aber
    in Schiffen die z.b. max 15 Module haben, nur eins einbauen.

    Da aber bei den Schiffen die Grundwerte mit dem Level steigen, bringt es nicht viel z.b. Frachtraummodule in die Frachter einzubauen.

    2 Frachter mit je 1 Frachtraummodul sind besser als 1 Frachter mit 2 Modulen, wenn man ihn nur als Laderaum Frachter verwenden will.

    Die Frage ist, soll das weiterhin erlaubt bleiben?
    Oder muss man alle Module benutzen?
    Oder muss man z.b. min 3/4 der Module benutzen?

    Johns



    Re: Schiffe mit 1 Modul?

    antiheld - 27.06.2007, 18:31


    da hast du natürlich recht, dass zwei frachter mit 1 modul besser sind, als zb ein frachter mit 2 modulen...

    wenn du nun noch bedenkst, dass du zu jedem der frachter auch noch einen capi brauchst, dann schaut die sache bestimmt wieder anders aus *zwinker*

    dann würd ich mir lieber 2 große frachter bauen, als dass ich 5 kleine frachter baue die vllt nur einen bruchteil an modulen brauchen für den selben effekt, aber allein schon 5 capis belegen (hangar ist ja auch einfacher zu bauen als messe!!)

    ich würde die "freiheit" jedem spieler überlassen, wieviele module er in ein schiff einbauen möchte... besonders gravierende balancingprobleme sollten sich daraus denke ich nicht ergeben !



    Re: Schiffe mit 1 Modul?

    Johns - 28.06.2007, 10:17


    Man muss den Frachter gar nicht mit Captain besetzen.
    Man lädt ihn voll mit z.b. Menschen und stellt ihn Hangar.
    Schon hat man sein Habitat um fast 1600 Menschen erweitert.

    Wenn dies nicht störend ist, dann kann es gerne so bleiben.

    Im Kampf stören die 1 Modulschiffe nicht, da kein Schaden an ihnen verpufft,

    Johns



    Re: Schiffe mit 1 Modul?

    antiheld - 28.06.2007, 11:12


    das gute ist ja, sie belegen immernoch hangarplatz (also sind nicht ganz "kostenlos")

    du bekommst keine punkte für die ress gutgeschrieben, die in ihnen "lagern"

    von daher find ich, hat alles vor- und nachteile :D



    Re: Schiffe mit 1 Modul?

    Knuddelbearli - 30.06.2007, 14:33


    naja sie brauchen 1 modul hangarplatz -.- das nicht viel wenns chiffen 30+ brauchen



    Re: Schiffe mit 1 Modul?

    antiheld - 01.07.2007, 17:22


    da aber wiederum jeder diese möglichkeit nutzen kann, wenn er will, ist es doch jedem freigestellt und keiner bräuchte sich benachteiligt fühlen...

    wenn du zeit und lust hast, haufenweise frachter zu bauen und die alle mit einem capi nach und nach im all zu befüllen (die kosten ja auch ress beim bau)...
    wieso nicht??
    wenn jemand anders sich lieber 3 große kampfschiffe reinstelln mag - lass ihn doch :D, der hat wenns hart auf hart kommt dann sicherlich die besseren karten als jener, der mit 1-modul-frachtern umsich werfen kann

    die frage ist nur, ob du dabei nicht "zu viele schiffspunkte" bekämst - im vergleich zu einem großen schiff - das müsste johns vllt noch nachgucken - das sollte sich etwa die wage halten *find* da ja gleich viel hangarplatz belegt würde

    ich finde die art, wie jeder spielen kann - also die auswahlmöglichkeiten gut !
    genau aus diesem grund würde ich auch erstmal nichts streichen oder löschen, wenn sich keine wirklich gravierenden balancingvor-/nachteile daraus ergeben...

    die vielfalt der möglichkeiten macht doch ein gutes game aus - oder ned?



    Re: Schiffe mit 1 Modul?

    Johns - 05.07.2007, 14:17


    Ich wollte es nur zur Diskussion stellen, da ich da gewisse Probleme sah.
    Somit bleibt es so wie es ist, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt.

    Noch als Tip für die Spieler: 1 Modulschiffe eignen sich hervorragend zum Sammeln, wärend die Jagtflotte repariert und den Hanger fast komplett belegt..

    Johns



    Re: Schiffe mit 1 Modul?

    Knuddelbearli - 10.07.2007, 23:35


    naja so teuer die schiffchen nicht im bau mit nur 1 modul ^^
    und es umgeht halt doch recht stark das silo

    Man kann doch einfach machen das Schiffe um capi abzuziehen leer sein müssen



    Re: Schiffe mit 1 Modul?

    Trade - 11.07.2007, 12:22


    ich sehe zwar zum jetztigen zeitpunkt kein balancing problem, aaaaber...

    wozu gibt es dann überhaupt ne modulbegrenzung bei den rümpfen?
    wenn es sie gibt sollten sie auch zu 100% ausgenutzt werden...
    schiffe die 10 module erlauben sollten auch zu 100% mit modulen besetzt werden, indirekt ist es ein vorteil wenn man frachter, die 10 module fassen können, nur mit 1nem modul belegt sind...

    beispiel (von Johns):
    - ein kleiner player hat 3 captains und 3 frachter mit á 640 Laderaum (á 10 Module), gut er kann ausreichend für sich sammeln --> Hangar 7
    - ein grosser player hat 3 captains und 2 kampfschiffe (á 10 Module) + kampftanker (auch mit 10 Modulen), und 3 frachter mit, je einem modul, 640 laderaum --> Hangar 8

    Für das, dass der grosse Player "gross" ist brauch er nur 1 Hangar mehr?
    Finde ich weng arg krass...

    Der Grosse kann alle Schiffe benutzten, wenn auch nacheinander, klar auch wenn die module voll belegt wären könnte er das, aber die grundvoraussetzungen für so ne flotte wären grösser, also dem spielstand des players entsprechend...

    Korrekt würde es dann sein:
    - ein kleiner player hat 3 captains und 3 frachter mit á 640 Laderaum (á 10 Module), gut er kann ausreichend für sich sammeln --> Hangar 7
    - ein grosser player hat 3 captains und 2 kampfschiffe (á 10 Module) + kampftanker (auch mit 10 Modulen), und 3 frachter mit, je 10 modulen, 640 laderaum --> Hangar 15


    das wäre fair gegenüber den anderen und lässt die möglichkeit das es irgendwann zu einem balancing problem der schiffe, anzahl und benutzung, garnicht erst aufkommen...

    wenn der hangar mit lauter 1modul schiffen zugestopft werden würde, wäre sein sinn und zweck hinfällig, dann baue ich messe auf 8, baue 2mal hangar und hau mir dann 6 frachter und 2 tanker rein...
    wenn man wieder mit den daten oben rechnet 640 lr je frachter macht das nen grosses prob aus...
    meiner meinung nach würde es hier dann anfangen unbalanced zu werden...



    (das die kosten für die messe hoch sind ist klar, aber trotzdem...
    der laderaum von den frachtern ist fix aus der luft gegriffen, bitte kein meckern wegen mehr modulen = mehr laderaum...)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WarCX

    Schiffsrümpfe über Level 20 - gepostet von Exodus am Sonntag 15.07.2007
    clan gründen geht nicht wegen bewerbung - gepostet von germanium am Dienstag 30.10.2007
    arties - gepostet von JackSparrow am Dienstag 21.08.2007
    Sprung/Rücksprung.... - gepostet von antiheld am Donnerstag 07.06.2007
    Capi: Heilungskosten & Skillen (Gesundheit) eines verlet - gepostet von nauti am Samstag 14.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schiffe mit 1 Modul?"

    IDS Modul - Michael (Donnerstag 14.04.2005)
    voraussetzungen für schiffe bau - Master_CM (Dienstag 18.05.2004)
    Morberianische Schiffe - Morbus (Freitag 21.05.2004)
    Daywalker441 - Kebab-Schiffe - daywalker441 (Sonntag 23.05.2004)
    KOLO-SCHIFFE....WER KANN MIR HELFEN? - Anonymous (Samstag 26.06.2004)
    Ritzel Modul 0,6 Höhe 25mm gesucht! - BoyzToyz (Mittwoch 22.08.2007)
    Schiffe - Sigma (Mittwoch 18.08.2004)
    Übersicht Packages -> Schiffe - <EP> Pro Gamer (Montag 21.03.2005)
    Schiffe - Dagobert (Samstag 16.10.2004)
    Schiffe ab Difaint Class - Dragon (Sonntag 17.10.2004)