My Auto

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "My Auto"

    Re: My Auto

    bwana.seb - 27.06.2007, 19:09

    My Auto
    Hier ist video was grad erstellt hab, viel spaß beim angucken! ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=Xx_3qLYonEM



    Re: My Auto

    Kris - 27.06.2007, 20:14


    großes kino... :roll:



    Re: My Auto

    Tommy - 27.06.2007, 21:55


    der arme Motor, im kalten Zustand !!!



    Re: My Auto

    bwana.seb - 27.06.2007, 22:20


    hehe, ich mach sowas nicht jeden tag, da müsste ich jeden tag tanken gehen



    Re: My Auto

    Xentar - 27.06.2007, 22:54


    ich glaub, es ging hier weniger ums tanken gehen.. ;)



    Re: My Auto

    Tommy - 27.06.2007, 22:57


    ne es geht nicht ums tanken,
    ein motor sollte man immer erst warm fahren bevor man ihm die sporen gibt!
    relativ gesehen ist der verbrauch dann auch geringer als im kalten zustand aber das ist ja nix neues!

    Sieht aber schick aus dein neues gefährt !
    und scheint ja auch leistung zu haben !



    Re: My Auto

    bwana.seb - 27.06.2007, 23:19


    ich überlege chip tuning zu machen, dann kann ich max 134 ps rauskriegen. soll nich zu viel kosten, mal schauen



    Re: My Auto

    Kris - 27.06.2007, 23:44


    Idiot, vebrauch halt 14l :lol:



    Re: My Auto

    Bjoern - 28.06.2007, 08:14


    24PS mehr durch nen Chip? Ganz sicher nicht! Das wird nur funktionieren in Verbindung mit nem Fächerkrümmer und nem anderen Ansaugsystem, auch Phase 2 genannt.

    Bei mir könnte ich mit nem Chip, der immerhin 400€ kostet, auf etwa 165PS kommen, also "gerade" mal 15PS mehr.
    Man beachte auch, das durch einen Chip mehr Drehzahl freigegeben wird, und die höhere Leistung dann erst bei der höheren Drehzahl entsteht.
    Ein Blick in das Datenblatt vom 206 verrät: 110PS bei 5800 U/min.
    Was bringt dir also mehr Leistung wenn du andauernd bis 6500U/min drehen musst, um das ganze dann zu spüren.
    Außerdem sollte man beachten: Bei JEDEM anständigem Chip, empfiehlt der Hersteller Super Plus zu tanken, da die Klopf-Werte im Steuergerät deines Mopeds geändert werden. Mal ehrlich, wegen 0,5 sec schneller an der Ampel mehr bezahlen an der Tanke?

    Ich sage dir, wenn du spürbar mehr leistung haben willst, musst du richtig geld ausgeben. (Fächerkrümmer: ca. 1000€, anderes Ansaugsystem etwa 700€ plus dann den Chip, die Eintragungen beim TÜV und die Mehrkosten an der Tanke.)

    Und das kleine 1.6 Liter Triebwerk in deinem 206 hochzuzüchten ist auch nicht gerade sinnvoll. Der wird dann viel schneller den Geist aufgeben. Das ist wie als wenn man mit nem Rasenmäher 50 fahren will.

    Bleib lieber bei deinen 110 Pferdchen oder kauf dir den 206 RC mit 170PS.

    Gruß,
    Björn

    edit: Habe das Video zwar nicht geguckt, aber wenn Thomas schreibt "im kalten zustand getreten" scheint Afri ja auch nicht alzu viel darüber zu wissen, was daran so schädlich ist....

    Zum ersten machen die ersten 10 Minuten 80% des Verschleisses des Motors aus. Darum sollte er in dieser Zeit besonders geschont werden!
    Was passieren kann: Da das Öl noch kalt, und dadurch die Viskosität relativ gering ist (heisst: das Öl ist noch nicht so flüssig!), dauert es eine gewissen Zeit, bis das Öl überall da ankommt, wo geschmiert werden muss. Tritt man den Motor dann bei hohen Drehzahlen, ist der Verschliess natürlich VIEL höher, da evtl nicht genug geschmiert wird.
    Dazu kommt, das der Ölfilm wegen der gringen Viskosität zwischen Kolben und Zylinderwand abreißen kann! Dann trifft Metall auf Metall. Das zerstört die Kolbenringe, macht Krantzer in der Zylinderwand und es droht ein Kolbenfresser! Dann ist der Motor IM ARSCH!
    Außerdem besteht ein Motor aus Metall, und zwar aus unterschliedlichem. Also Alu, Edel und GussStahl etc. Metall dehnt sich aus, und bei verschiedenen Metall-Arten unterschiedlich schnell. Dadurch wird das Material (Dichtungen, Schrauben etc.) belastet. Und das sollte man auch möglichst schonend machen, durch niedrige Drehzahlen in den ersten paar Kilometern.
    Übringends: Erst nachdem das Öl (nicht das Kühlwasser!!) auf Temperatur ist, darf man den Motor richtig belasten. Und das ist es erst nach 20-30 Minuten!! Vorher würde ich nicht über 3500-4000U/min drehen lassen!



    Re: My Auto

    Kris - 28.06.2007, 08:47


    Das versuchte ich ihm schon zu erklären. Ist aber wohl sinnlos :lol:



    Re: My Auto

    Tommy - 28.06.2007, 09:33


    ;-)

    Juhu Werkstattkunde !


    Sehr nice !

    Alternativ :
    Mach nen Turboumbau ! HAHA !



    Re: My Auto

    bwana.seb - 28.06.2007, 11:49


    lol leute, mit chip tunig ist es sehr verschieden, und ist mit jedem auto anders. Zum beispiel bei 206 gibs ein trick und zwar wenn man lufttemperatur sensor manipuliert. Durch ein speziellen einbau von ein resistor wird geringere luftemperatur gemeldet. Da kältere luft bekanntlich mehr sauerstoff enthält, wird mehr kraftstoff eingemischt und so kann die mehrleistung erreicht werden. Bei 206, 25 ps ist max drin. Hab irgendwo ein tabelle gefunden wo man nachschauen. Es gibt viele wege mehr leistung zu bringen, und für wenig geld. Hierfür zahle ich unter 10 euro. Aber wie ihr schon sagt, es kostet mehr sprit, mehr geld und ist nicht gut für motor. Es war nur eine überlegung. Und das mit motorhochdrehen in kalten zustand, war nicht wirklich in kaltenzustand, bin schon 5 kilometer gefahren vor ich wirklich pedale gedrückt. Das war nur ein kurze demostration zum spaß, wie schnell man von 0 auf 100 fahren kann. :D



    Re: My Auto

    bwana.seb - 28.06.2007, 12:24


    hier ein 206 RC im kaltem zustand, hehe http://www.youtube.com/watch?v=9SsWE2OQg2c&mode=related&search=



    Re: My Auto

    Bjoern - 28.06.2007, 13:35


    bwana.seb hat folgendes geschrieben:Das war nur ein kurze demostration zum spaß, wie schnell man von 0 auf 100 fahren kann. :D

    Ich kanns schneller :lol:


    10€ fürn nen chip? Bei ebay ja? +20PS für 1€? :D
    good luck damit...

    Und das mit dem Sprit/sauerstoff gemisch ist totaler schwachsinn...
    Es hat schon einen Grund, warum dein Hersteller da ne Steuererung für das Mischverhältnis reingebaut hat. Mehr Leistung hast du damit sicher nicht! PS hat was mit Kolbenweg, Hubraum und Kolbengeschwindigkeit zu tun, nicht damit, wieviel Sprit man in den Brennraum kippt. Außerdem ist es kein "spezieller resistor", sondern ein einfacher Widerstand, nen Cent-Artikel bei zB Conrad. Dadurch beinflusst man dann die Spannung, die zum Steuergerät geht, man gibt im also falsche Signale.. Tolle Idee.
    Woher haste die Tipps? www.baumarkt-tuning.de? Naja, wie Dieter Nuhr schon sachte, wenn man keine Ahnung hat, einfach...

    Aber bau doch am besten so um, damit du gar kein Sauerstoff mehr reinkriegst, also reinen Sprit. Dann haste bestimmt 300PS!



    Re: My Auto

    Phenix - 28.06.2007, 13:41


    Bjoern hat folgendes geschrieben:Naja, wie Dieter Nuhr schon sachte, wenn man keine Ahnung hat, einfach...


    :D :D :D



    Re: My Auto

    bwana.seb - 28.06.2007, 14:09


    ohne sauerstoff geht motor nicht mehr an, oda?



    Re: My Auto

    Tommy - 28.06.2007, 14:12


    Diese 1 € Ebay Tuningchips gaukeln dem Motor nur vor das er Kalt ist, folge daraus, das gemisch bleibt fett(er), folge daraus, die Brennkammern verrusen, folge darauf du wirst irgendwann nen verdammt verdreckten motor haben, deine abgaswerte stimmen nicht, du bestehst die HU nicht ! Leistungssteigerung gleich NULL eher einbusen!!!

    Die Frage ist doch wodurch kann man Hubraum ersetzten ?
    Die Antwort : durch noch mehr Hubraum ;-)



    Re: My Auto

    bwana.seb - 28.06.2007, 15:01


    ja aber dann kann ich neuen motor einbauen, nene. ich bleibe bei meinen alten :D ...bin eigentlich ganz zufrieden mit leistung, was brauch ich mehr.



    Re: My Auto

    Tommy - 28.06.2007, 15:36


    ist gibt ja leute die behaupten, dass man Leistung nie genug habe kann ... aber 110 Ps für so ein Auto ist mehr als ausreichen ...

    Damit kommst du bequem von A nach B, was willst du mehr ?



    Re: My Auto

    bwana.seb - 28.06.2007, 15:42


    jo hast recht :)



    Re: My Auto

    Kris - 28.06.2007, 16:44


    Klopp doch einfach ein bissl an der Karosserie rum und bau nen V8 ein... :roll:



    Re: My Auto

    bluenezz - 28.06.2007, 19:14


    Ich bin auch der Meinung!

    Das Auto mit der Motorisierung sollte wohl völlig ausreichend sein !!!



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