Motor zuerst zu mager, dann zu fett?

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    Re: Motor zuerst zu mager, dann zu fett?

    Max - 27.06.2007, 12:51

    Motor zuerst zu mager, dann zu fett?
    Hallo Zusammen.
    Als ich heute mal den Tacho am Specter getestet hab, musste ich den Motor mal voll ausdrehen. :-? Dabei ist mit aufgefallen, dass er aus dem Stand ziemlich fett ist, wenn er dann fährt, kommt auf einmal so eine phase, wo die Drehzahl plötzlich emorm steigt und wenn man dann wieder vom Gas geht, fängt er so komisch zum stottern-tackten an. :hilfe: was kann man dagegen machen? Die Temperaturen lagen mit der OS A5 imer um 120°-130°C. Wenn ich ihn fetter drehe, kommt er nicht mehr vom Fleck und magerer wird er zu heiß... :hilfe:

    Danke schon mal für eure Tipps...

    Max



    Re: Motor zuerst zu mager, dann zu fett?

    V25 - 28.06.2007, 21:04


    das ist das problem an den force-motoren, die meisten (bis auf wenige ausnahmen) laufen bei nidrigen temperaturen nicht gut. meiner ist auch nur bei 140-150° richtig gut gelaufen. dadurch erhöht sich natürlich der verschleiß.



    Re: Motor zuerst zu mager, dann zu fett?

    Max - 29.06.2007, 09:10


    Mit der O.S. A5 komme ich kaum über 125°C. Auch nicht, wenn ich ihn magerer drehe. Dann läuft er nur ewig nach. Was soll ich dann machen?
    Warum ändern sie dann nicht mal die Force Motoren?

    Ich kann sowiso noch froh sein, dass ich gestern mein Specter noch "Einfangen" (Er ist quer über die rießigt Theresienwiese, bis der Tank leer was)konnte. Der dumme Servo hat bei Vollgasstellung geklemmt. Ich glaube, ich muss nichts mehr dazu sagen... :bindagegen:

    Max



    Re: Motor zuerst zu mager, dann zu fett?

    carson-drive - 29.06.2007, 10:10


    dreh mal das standgas gemisch fetter und die HPN magerer.



    Re: Motor zuerst zu mager, dann zu fett?

    Ulf689 - 29.06.2007, 11:09


    Vielleicht zieht er auch Nebenluft. Mal alles am Motor nachziehen (Vergaserschrauben).



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