Hat Gruul noch eine Zuknuft?

Ba'Airiron
Verfügbare Informationen zu "Hat Gruul noch eine Zuknuft?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gompo - Row - Denay - Mioux - Belmo - Safiriel - Malagajiin - tesalutant - Luunaah
  • Forum: Ba'Airiron
  • Forenbeschreibung: Für die Herde!!!
  • aus dem Unterforum: 25er Schlachtzüge
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hat Gruul noch eine Zuknuft?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 3 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hat Gruul noch eine Zuknuft?"

    Re: Hat Gruul noch eine Zuknuft?

    Gompo - 27.06.2007, 20:06

    Hat Gruul noch eine Zuknuft?
    Wie sieht es eigentlich aus? Wie ich sehe, bewerben sich schon Leute aus dem Kara-Kader bei anderen 25er Raids. Wie soll es weitergehn?



    Re: Hat Gruul noch eine Zuknuft?

    Row - 28.06.2007, 00:04


    ..ich dachte, das gruul projekt liegt auf eis...



    Re: Hat Gruul noch eine Zuknuft?

    Denay - 28.06.2007, 03:22


    Ich finde es echt schade, dass ihr keine 25er Raids zustande bekommt.
    Wir hatten anfangs auch derbe Schwierigkeiten unsere Raids voll zu bekommen, allerdings mit Bündnis haben wir uns langsam durchgekämpft haben mitlerweile Gruul und Mag auf Farmstatus und durften uns am Montag über unsere ersten T5 Schultern von Leerhäscher aus The Eye freuen, nächsten Montag geht es nach SSC. Trotzdem liegen wir damit auf unserem Server nur im guten Mittelfeld, andere Gilden haben mittlerweile SSC und the Eye schon durch und bereits erste Erfolge im schwarze Tempel zu verzeichnen. Auch Arena und PvP Items haben mittleweile T5 Niveau, also lasst euch nicht hängen, ihr könnt die Bosse auch locker schaffen!



    Re: Hat Gruul noch eine Zuknuft?

    Gompo - 03.07.2007, 05:41


    Ist das alles? "Ich dachte das Gruul Projekt liegt auf Eis..." Mehr habt ihr dazu nicht zu sagen? Interesse, das gemeinsam durchzuziehen?
    Wuensche, Anregungen?
    Wir haben die Leute, wieso ziehen wir es nicht durch? Wer dabei ist, soll sich hier melden. Ach ja, und wer nicht fuer mich ist is gegen mich. Ich bin da wie mein Freund George Dabbl-Ju.



    Re: Hat Gruul noch eine Zuknuft?

    Mioux - 03.07.2007, 07:53


    Hi !


    Also ich wär dabei ,nur der Samstag ist sicherlich im Sommer ein denkbar schlechter Tag.


    Mfg

    Mioux



    Re: Hat Gruul noch eine Zuknuft?

    Belmo - 03.07.2007, 12:02


    Vielleicht wäre Sonntag Abend (18:30 - 23 Uhr) eine Alternative?!



    Re: Hat Gruul noch eine Zuknuft?

    Row - 03.07.2007, 12:13


    und dann montag noch und dienstag?!

    also 3 tage hintereinander sind zu krass für mich.

    aber gut, solange die anmeldungen stimmen...

    Row



    Re: Hat Gruul noch eine Zuknuft?

    Safiriel - 03.07.2007, 12:54


    Glaube das wäre gut einen andern Tag zu suchen als Samstag. Hatte schon in der ersten Versuchsrunde den Eindruck, dass viele am Samstag Abend einfach anderes vorhaben. Sonntag klingt gut!
    Mit Kara läufts momentan ja recht rund, und ich meine wenn wir mal soweit sind Aran regelmässig am Do zu legen, könnte man die Karatage auf zwei beschränken. (kann da jetzt nur vom Raid1 reden)
    Jedenfalls wäre es rein terminlich sinnvoller, um vorwärts zu kommen, einen Karatag für 25er zu opfern, als an den 3 bestehenden festzuhalten um Kara unbedingt möglichst bald zu clearen.

    Gruss Safi



    Re: Hat Gruul noch eine Zuknuft?

    Malagajiin - 04.07.2007, 01:18


    Ja, hm. Gruul.
    Soll ich meine sachliche Meinung dazu abgeben? Kannsu vergessen.
    Zumindest momentan.

    Ich weiß nich... aber... Der 1. Gruulrun. Hm. Iwie nich das, was es sollte. Klar, der Pull hat am Ende gepasstr, keine Frage. N bissl länger und Raufgar hätt vll. gelegen.
    Aber darum geht's nicht.
    Was mich an der ganzen Sache wurmt:
    Ein Raid is Zustande gekommen, auch das nur, weil man noch Randoms dazugeholt hat. Ging recht drunter und drüber...
    Und danach? Leute? Wo seid Ihr? Die Hälfte war weg. Kp. Aber... wenn so schnell die Motivation weg is (welche, wenn ihr mich fragt, bei vielen schon beim 1. Run gefehlt hat), dann können wir's vergessen.

    Ich hab keine Ahnung, wie die Leute das handhaben. Und ja, auch Equipmäßig.
    Kara1 is alles super, Kara2... öhm. Wohl meistens pleite. Schade. Warum? Weiß nich. Iwie macht dort nich jeder, was er soll, weiß nich.
    Allgemein hör ich vom Clan, abgesehen von denen, die bei uns mitgehen, recht wenig oder allgemein Äußerungen.
    Iwie schade... Aber scheint denen wohl nicht so wichtig zu sein.



    Re: Hat Gruul noch eine Zuknuft?

    Gompo - 04.07.2007, 09:09


    "Ja, hm. Gruul."

    Jo, darum geht's.

    "Soll ich meine sachliche Meinung dazu abgeben?"

    Sachlich is Deine Meinung ueberhaupt nich. Aber mehr dazu spaeter.

    "Kannsu vergessen. "

    Noe. tu ich nicht. Ich glaub das erst, wenn sich meine Repkosten in solch exorbintante Hoehen geschraubt haben, dass ich glaube, dass man ein epic Flugmount fuer 5 Kupfer aus nem Kaugummiautomaten im Schattenmondtal ziehen kann.

    "N bissl länger und Raufgar hätt vll. gelegen. Aber darum geht's nicht. "

    Doch darum geht's. Leider. Fuer die meisten. Ich weiss, was Du meinst, aber dennoch brauchen die meisten Leute relativ schnell ein Erfolgserlebnis. Glaub mir, wenn er gelegen waere, waer das ganze anders weitergegangen.

    "Was mich an der ganzen Sache wurmt: Ein Raid is Zustande gekommen ... Und danach? Leute? Wo seid Ihr? Die Hälfte war weg. Kp. Aber... wenn so schnell die Motivation weg is (welche, wenn ihr mich fragt, bei vielen schon beim 1. Run gefehlt hat), dann können wir's vergessen. "

    Ja, fand ich auch schade. Aber warum war das so? Vielleicht war das ganze auch ein Komunikationsproblem. Der erste Raid wurde im Schattenwolfforum angekuendigt, alle weiteren nicht. Luu wusste gar nix davon, dass die darauf folgenden Raids so ein Anmeldeproblem hatten. Da frag ich mich doch, wieso ueberhaupt nix mehr geht, wenn mal der(die) Leithammel(in) fehlt. Aber, Mala, wenn Du deswegen die Flinte ins Korn schmeisst, reihst Du Dich in die Reihen derer ein, deren Motivation Du kritisierst.

    "Und ja, auch Equipmäßig."

    Bewerbung zur Anmeldung von Bedenken?

    "Kara1 is alles super"

    Echt? Habt ihr schon Siechhuf, Nethergroll und Nightbane down?

    "Weiß nich. Iwie macht dort nich jeder, was er soll, weiß nich.
    Allgemein hör ich vom Clan, abgesehen von denen, die bei uns mitgehen, recht wenig oder allgemein Äußerungen."

    Tja, wahrscheinlich sind wohl die Raider zu euch abgewandert. Leider hab ich wohl auch meinen Beitrag dazu geleistet. Zumindest bei den Nachtschwaermern, die sind wohl jetzt nicht mehr raidfaehig.
    Aber um auf die Motivation zurueckzukommen: Obwohl die meisten "Raider" zu erfolgreicheren Gruppen (wie zB Bund 1) abgewandert sind, versuchen sie es immer noch weiterzukommen. Und das, obwohl sie vielleicht nur Atturmen legen. So scheisse koennen die dann wohl nich sein, oder?

    Mala, sei mir bitte nich boes, ich will Dir hier echt nich auf den Schlips treten. Im Endeffekt bin ich froh, dass jemand mal den Mum hat, zu sagen, was er wirklich denkt. Maulgar koennen wir schaffen. Und DU bist jetzt eingeplant.
    Wir brauchen 6-7 Heiler.
    4 Tanks.
    2 Jaeger mit Naturressistenz. Oder einen Oomkin.
    1 Magier mit Ausdauerequip.
    und so viel Schaden wie moeglich.



    Re: Hat Gruul noch eine Zuknuft?

    tesalutant - 04.07.2007, 09:20


    also so wie ich das mitbekommen hab, ziehen die schattenwölfe mehr oder weniger im alleingang karazhan durch... ich war bisher leider wegen arbeit etc. noch nicht dabei, was ich aber nachholen werde...
    und zum thema: scheint denen wohl nicht so wichtig zu sein. der clan ist in erster linie eine RP gilde und hat daraus nie ein geheimnis gemacht. da ist es irgendwo klar dass die prioritäten einen anderen schwerpunkt haben.

    aber zurück zu gruul...
    ich empfand den ausflug als kaum durchorganisiert, weshalb wir nicht pünktlich starten konnten und daher hat sich alles nunmal nach hinten verschoben. und naja, ihr könnt halt nicht davon ausgehen, dass alle sonst nichts an einem samstag abend zu tun haben. ich zum beispiel war verabredet und dann kann ich nunmal nicht endlos überziehen und ich glaube auch, dass zumindest ähnliche gründe bei den meisten zum abbruch geführt haben und nicht unbedingt fehlende motivation.


    ansonsten ist die kommunikation wohl auch ein wenig eingeschlafen. zumindest im clansforum gibt es keinen aktuellen post über gruul, werd ich aber gleich mal nachholen und vielleicht kommt man ja doch nochmal auf einen gemeinsamen punkt.



    Re: Hat Gruul noch eine Zuknuft?

    Malagajiin - 04.07.2007, 15:22


    Sachlich steht da nur, weil´s schön klingt. ;) Aber egal.
    Erstmal zu den Bossen: Illhoof und Netherspite sind zweitrangig, Nightbane haben wir auf 20% - Ich find schon, das es super läuft.

    Nja... Ersteinmal zum schnellen Erfolgserlebnis: Das is' nur Mal nicht drin. Vor allem dann, wenn zu Anfang Leute fehlen, man noch welche suchen muss und dann darf man aber auch nich' aufgeben...
    Ich finde das beste Beispiel sind uns're ehemaligen Mühen an Aran... Wie oft sind wir dran gestorben, wieviele ID´s hat er überlebt, bis er dann gelegen hat? Und nun? Er liegt mittlerweile first- oder secondtry.
    Sowas geht auch bei Gruul, wenn mitgearbeitet wird.
    Btw: Von wegen Kara2 läuft nicht soviel: Das war kein Vorwurf und natürlich ist's lobenswert, das man sich trotzdem an Attumen, Moroes etc macht... Nur ist's für einige auch frustrierend, wenn's immer an den gleichen STellen hapert.

    Wie das im Clanforum is, weiß Ich nich... Ich hatte es als klare Sache empfunden, dass sich folglich angemeldet wird, zu Mal es am Abend auch mehrmals gesagt wurde. (Ja, wurde es wirklich)

    'Bewerbung zur Anmeldung von Bedenken'? Ach so... das Ding. Ja, nein. Das meint Ich nich', zumindest nicht so. Ich mein, wir ham ja gesehen, das es, mit Zusammenarbeit und Geduld auch so funkioniert, stell Ich nich' in Frage... Aber was Ich so von einigen Clanmitgliedern, odr Ex-Mitgliedern höre, sind die Leute recht 'lustlos' etwas in der Hinsicht zutun.
    RP-Gilde hin oder her - Ich persönlich bin selbst RP'ler - Wenn man was erreichen will, muss man was dafür tun.
    Was Ich gehört hab, is eher das Gegenteil.

    Ich will mich keinesfalls querstellen und alles hinschmeißen, Ich bin gern dabei, plan mich weiter ein. Ich freu mich, und Ich bin auch bereit, die Repkosten auf mich zu nehmen, auch ohne Geld. :P
    Ich helfe auch gern, wenn Ich die Zeit dazu habe, keine Frage.

    Ich sage nur, dass Ich vom bisherigen Verlauf her keinen Lichtblick sehe.
    Und an dieser Stelle nochmal wegen Bescheid sagen/Post im Forum: Muss das sein? Wenn du mich fragst, ist's selbst verständlich, das man sich informiert. Wenn nich im eigenen, dann im unseren, oder wo auch immer es aushängt... Zumindest dann, wenn man Gruul raiden will.
    Also is das, für mich, kein Argument.



    Re: Hat Gruul noch eine Zuknuft?

    Gompo - 05.07.2007, 22:46


    Ok. Ich schlage vor, dass wir mal einen Termin am Sonntag in einer Woche reinsetzen. Mal sehn, wie das dann mit den Anmeldungen aussieht. Wenn es wieder zuwenige sind, muessen wir uns eben noch Interessenten suchen.



    Re: Hat Gruul noch eine Zuknuft?

    Gompo - 05.07.2007, 23:22


    Ich hab einen Termin in den Planer gesetzt. Mal sehn.



    Re: Hat Gruul noch eine Zuknuft?

    tesalutant - 06.07.2007, 14:05


    ich bin der meinung, dass die termine weiterhin auch im schattenwolfsforum bekannt gegeben werden. viel arbeit ist das ja nicht und ich denke fast jeder liest das forum der eigenen gilde ja doch häufiger als das einer anderen. wenn ich dazu komme und das erwünscht ist werd ich mich darum kümmern. ansonsten sollten das die raidleiter in die hand nehmen.



    Re: Hat Gruul noch eine Zuknuft?

    Gompo - 06.07.2007, 18:35


    Gratulation, Tesa!

    Du wurdest soeben zur Propaganda Ministerin befoerdert. Du bist somit damit beauftragt, die (beschoenigte) (Un)Wahrheit unserer Raid(miss)erfolge in alle Welt zu tragen.
    Hoffentlich bekommst Du keinen Klumpfuss davon!



    Re: Hat Gruul noch eine Zuknuft?

    tesalutant - 07.07.2007, 02:14


    melde mich gehorsam zum dienst *lach*
    und auf den klumpfuß kann ich verzichten ^^



    Re: Hat Gruul noch eine Zuknuft?

    Luunaah - 07.07.2007, 19:47


    Grüße Freunde !

    Also ich habe den ersten Gruulraid als chaotisch in Erinnerung, aber das find ich normal.... und das macht mir deutlich mehr Spaß, als wenn es nach Kochbuch und ödelangweilig abläuft.
    Am Wochenende darauf mußte ich arbeiten, am übernächsten pfiffen die Spatzen von den Dächern *es fällt sowieso aus*.

    Ich werde weiterhin darauf bestehen, den (Kara-)Sonntagsraid über das Wölfe-DKP zu organisieren, denn das ist erstmal unserer und nicht *Bund 2*. Ich wußte sowieso nicht, daß ich damit zu *Bund 2* in Konkurrenz trete. Meine Info war, daß bei Euch kein Sonntagstermin in Kara mehr stattfindet, und Leute, die nur Sonntags können sozusagen auf der Strecke bleiben.
    Und damit ist auch klar, daß es sich mit einem etwa von Euch vorgesehenen Gruul-Termin am Sonntag überschneiden wird. Es sei denn, ihr macht den davor ... sozusagen zum Aufwärmen.

    ... und eine Anmerkung in eigener urpersönlicher Sache : Sätze wie *xy haben wir auf Farmstatus*.. sind der sicherste Weg mich loszuwerden...
    und ich finde nichts schlimmer als einen haufen Ultracooler... ich will Spannung, Nervenkitzel, Gefluche und dann lautes Siegesgeheul ! (und ich hoffe der eine oder andere erinnert sich noch wie das war)

    Die Raidterminplanung hab ich übrigens Margarn aufgehalst, der wäre somit Ansprechpartner für weitere gemeinsame Aktionen.

    Liebe Grüße

    Luu



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ba'Airiron

    reboot - gepostet von Belmo am Sonntag 17.06.2007
    Bewerbung von Deathbringer - gepostet von Anonymous am Mittwoch 09.05.2007
    Nächstes Gildentreffen 27.06.2007 Vorschlag - gepostet von Drunken am Mittwoch 13.06.2007
    Kara heute 22.5 - gepostet von Belmo am Dienstag 22.05.2007
    ein post von mir - gepostet von Belmo am Donnerstag 16.08.2007
    Instanzenplanung - gepostet von Cazodor am Montag 12.03.2007
    Neues Teamspeak - gepostet von Belmo am Montag 26.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hat Gruul noch eine Zuknuft?"

    Kara - Gruul usw.... - Goldug (Freitag 02.11.2007)
    Gruul's Unterschlupf, am Sonntag, den 06.01.08 - Khaelthar (Mittwoch 02.01.2008)
    Hochkönig Maulgar und Gruul - mussten dran glauben!!! - amaranta (Dienstag 03.07.2007)
    Gruul - High King - diab (Montag 26.02.2007)
    Gruul am 9. Februar - shariva (Dienstag 05.02.2008)
    GRUUL - Favola (Donnerstag 07.02.2008)
    Gruul - Geronymo (Samstag 19.05.2007)
    Gruul am 28.Dezember (!!! Freitag !!!) - shariva (Freitag 21.12.2007)
    Absage Gruul heute 07.05.07 - Thronoi (Montag 07.05.2007)
    Gruul, am 24.9. - Pantur (Donnerstag 20.09.2007)