Einbürgerungstest: Lars "Nightwalker" Wagner

Qubrick - City of Chaos
Verfügbare Informationen zu "Einbürgerungstest: Lars "Nightwalker" Wagner"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adiamus Qubrick - Nightwalker
  • Forum: Qubrick - City of Chaos
  • aus dem Unterforum: Die Passvergabe
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einbürgerungstest: Lars "Nightwalker" Wagner
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einbürgerungstest: Lars "Nightwalker" Wagner"

    Re: Einbürgerungstest: Lars "Nightwalker" Wagner

    Adiamus Qubrick - 26.06.2007, 19:43

    Einbürgerungstest: Lars "Nightwalker" Wagner
    Adiamus stand an seinem Lieblingsfenster und sah auf seine Stadt herab. Es war nicht der Blick eines untoten Tyrannen, sondern vielmehr der eines gütigen Vaters der über seine Kinder wachte.
    Der alte Mann wandte sich von den Scheiben ab, als ihm eine der Wachen vor seiner schweren Bürotür die Ankunft des jungen Vampirs meldete.
    Er machte eine kurze Handbewegung und der Wächter sandte den Vampir herein.

    "Lars Wagner... Soso... Auch noch frisch hinter den Ohren, wie der andere Junge der neulich hier war." murmelte er vor sich her.
    "Nun mein Sohn was führt euch hierher? Wie ich den Akten und Formularen entnehmen kann seid ihr bereits ein Bürger dieser Stadt und sogar in ihr aufgewachsen.
    Ich wüsste nicht, was euch so versessen darauf machen könnte einem uralten Mann zu begegnen der es genießt bei einem guten Whisky Schach zu spielen und auf sein Lebenswerk zu schauen."
    sprach er freundlich und musterte den Jungen.
    Von der Ferne betrachtet konnte man ihn leicht mit einer Frau verwechseln fand Adiamus, aber er würde sich wohl nie an die neuen Moden gewöhnen die mittlerweile auch seine Stadt heimsuchten.
    Frauen zeigten nacktes Fleisch, Männer hatten jedwee Formen der guten Manieren vergessen und die Jugend war so verdorben und voll mit unsinnigen Ideen, dass er manchesmal glaubte, diese Gesellschaft war aufgrund des Fortschrittes zum Untergang verdammt.



    Re: Einbürgerungstest: Lars "Nightwalker" Wagner

    Nightwalker - 26.06.2007, 20:18


    Die federnden, kaum hörbaren Schritte, die Nightwalker in das Büro des alten Vampirs und Stadtvaters Adiamus trugen, hätten die einer Katze sein können. Ebenso war auch der Blick der klaren, doch auf eine seltsame Art und Weise tot wirkenden Augen animalisch beobachtend und scharf. Ihm schien keine Kleinigkeit zu entgehen, als er kurz seinen Blick durch das Büro streifen ließ, um ihn dann auf Adiamus Qubick verharren zu lassen.

    Er griff mit einer Hand nach seinem Umhang und verbeugte sich elegant vor dem Stadtvater. Durch eine leichte Bewegung der den Umhang umfassenden Hand schwang dieser durch die Luft und verlieh der Verbeugung noch einen Hauch von Schwung und weiterer Eleganz, falls dies noch möglich war. Als er sich wieder aufrichtete, glänze kurz Metall auf, in dem Moment, wo der Umhang die Seiten des Vampirs noch nicht wieder ganz bedeckte und das Licht sich in den Griffen seiner Dolche spiegelte. Mit einem entschuldigen Lächeln verdeckte er seine Waffen und neigte nochmals den Kopf, bevor er zu sprechen begann.

    "Eben der Umstand, einem uralten Mann zu begegnen, der ein Lebenswerk beschauen kann. Und gegen eine Partie Schach hätte ich nichts einzuwenden."
    antwortete er, leise, aber dennoch deutlich hörbar. Seine Stimme war weich und angenehm zu vernehmen. Ihm war anzuhören, dass er gerne und ausschweifend lange erzählte, und auch die Betonung seiner Wörter ließ einen Geschichtenerzähler erahnen.

    "Da Ihr Akten und Formulare erwähnt habt, bin ich mir sicher, dass Ihr von meinem Beruf als Geschichtenerzähler wisst. Wäre der Begriff nicht außer Mode, würde ich mich als Barde bezeichnen. Und wie immer bin ich auf der Suche nach Geschichten. Ihr seid ein weiser, erfahrener Mann, Herr Qubrick, und ihr wisst sicherlich etwas über diese Stadt zu erzählen. Dinge, die mich interessieren. Ich liebe diese Stadt und würde gerne mehr von ihr erfahren, mehr als ich schon über sie weiß. Und wer weiß mehr über diese Stadt wenn nicht Ihr ?"
    erzählte er weiter, und ein beinahe kindlich neugieriger Glanz legte sich auf seine Augen, ohne sie jedoch lebendiger wirken zu lassen. Mit einem freundlichen, feminin anmutenden Lächeln schaute er höflich zu Adiamus, ohne dabei aufdringlich zu wirken.



    Re: Einbürgerungstest: Lars "Nightwalker" Wagner

    Adiamus Qubrick - 26.06.2007, 21:00


    Er lachte.
    Der Jungspund wollte Geschichten von ihm hören.
    Es war wohl ein weiteres Exemplar der Spaßgesellschaft die sich ihre Zeit damit zerstreute, dass sie sich darin ergoss ihre Talente in nutzlosem zu verschwenden. Doch was kümmerte es ihn. Solche Tagträumer wurden oft im Wald gefunden. Durchwuchert von den Wurzeln eines Jägers und leer gesaugt.
    "Nun Junge ich bin alt und erfahren. Das mag sein. Dennoch bin ich kein Geschichtenerzähler. Ich sammle Fakten, analysiere diese und verarbeite sie zu der Nahrung, die mein Lebenswerk verschlingt um zu überleben.
    Du willst Geschichten hören? Dann wende dich an Walter bei der Qubrick Times. Der alte Narr verbringt seine gesamte Freizeit damit irgendwelche Geschichten zu sammeln.
    Wenn du jedoch Fakten suchst, dann bist du bei mir richtig."
    Adiamus wandte sich wieder der Fensterfront zu.
    Geschichten vermochte er zu erzählen. Großartige Geschichten mit großartigen Helden die Großartiges vollbrachten um am ende genauso wenig großartig zu sterben wie alle anderen vor ihnen auch. Was blieb also unter dem Strich? Großartige Geschichten gab es nicht. Nur die Realität und diese war eine Geschichte die man nicht erzählen konnte. Denn sie stand nie lange genug still um sich für den Augenblick einfangen zu lassen.
    "Ich kann dir viele Dinge erzählen mein Junge. Aber es sind keine großartigen oder heroischen Geschichten, sondern die Ereignisse von über tausendzweihundert Jahren in denen sich nichts großartiges ereignete. Wenn man davon absieht, dass mein Lebenswerk von einer lebenden, mordlüsternen Hecke umwachsen ist, die nach jedem schnappt der versucht sie zu stutzen." ergänzte er seine vorherigen Ausführungen und schwieg dann. Es war das ruhige und würdevolle Schweigen eines alten Mannes der eine Antwort nicht erwartete, sondern schlichtweg wusste, dass eine kommen würde.



    Re: Einbürgerungstest: Lars "Nightwalker" Wagner

    Nightwalker - 26.06.2007, 21:25


    Nightwalker ließ sich nicht beirren, schwieg aber kurz, um die Stille zwischen sich und Adiamus Qubrick nicht zu unterbrechen, falls der alte Vampir fortfahren wollte. Doch als nach einigen Sekunden kein Wort zu hören und keinerlei Regung zu sehen war, atmete der junge Vampir kuez durch, bevor er wieder zu sprechen begann.

    "Geschichten, Fakten, dies ist mir einerlei. Walter von den Qubrick Times ist mir nicht unbekannt, doch er ist nicht wie Ihr, Herr. Seine Worte sind mit viel wert, ja. Aber für die Eure würde ich mehr tun als für seine. Es ist Eure Stadt, Herr, Eure. Und es sind Eure Worte, um die ich bitte. Wenn ihr nichts erzählen wollt, dann möchte ich Euch nicht länger belästigen. Und verzeiht, wenn ich Euch durch diese Fragerei von Eurer Arbeit abhalte, doch Euch um Geschichten, oder, wie ihr es nennt, Fakten zu fragen, war einer meiner größten Wünsche seit langem."
    sagte er, seine Stimme leicht im Ton gesenkt, ebenso wie sein Blick nicht mehr auf Adiamus Qubrick ruhte, sondern auf der Fensterfront, der sich der alte Vampir nun wieder zugewendet hatte. Vorsichtig trat Nightwalker einige Schritte vor, um dann mit höflichem Abstand zu Adiamus stehen zu bleiben und seinen Blick über die Stadt streifen zu lassen. Ein Blick, der für den alten Vampir alltäglich war, ließ den jungen wiederum bewundernd seufzen.

    "Sie ist so wunderschön, die Stadt. Ich könnte mir nicht vorstellen, sie irgendwann zu verlassen... Sagt mir, Herr Qubrick, habt Ihr jemals den Wunsch gehegt, diese Stadt zu verlassen ? So wie all die anderen es tun, bis man sie schließlich im Wald findet. Aber da müsstet Ihr mehr Erfahrungen haben als ich."
    Er lächelte sanft und freundlich und hoffte, Adiamus mit dieser Frage nicht allzu nahe getreten zu sein.



    Re: Einbürgerungstest: Lars "Nightwalker" Wagner

    Adiamus Qubrick - 26.06.2007, 23:14


    Der alte Vampir lachte erneut.
    "Du bist hartnäckig Bursche. Eine gute Eigenschaft. Nun ich will dir deine Frage beantworten.
    Ich hege nicht den Wunsch diese Stadt zu verlassen. Sie ist mein Lebenswerk und wie ein Kind das gepflegt und behütet werden muss.
    Ich habe diese Welt durchwandert lange bevor du das Licht der Nacht erblicktest Junge. Ich habe viele Menschen getötet, unsinnige Kriege miterlebt und ein Gutteil der Erde mit Blut getränkt. Doch diese Zeiten sind vorbei. Ich ließ mich nieder und gründete ein Dorf für mich und meine Sippe. Ich hatte nie vor daraus eine Stadt zu machen, die in aller Munde sein würde und traurige Berühmtheit erlangt durch einen Vertrag mit einer Pflanze." Man konnte den Zorn des alten Vampires spüren. Er war zart und nur ein Keim. Ließ er doch erahnen welch gigantische Wurzeln diesem Zorn zugrundelagen.
    "Nun mein Junge. Ich bin zu Alt um Geschichten zu erzählen. Vielleicht bei einer Partie Schach irgendwann Mal, jedoch nicht am heutigen Tage und nicht in diesem Jahrhundert.
    Schleift euch an der Welt zunächst eure Kanten Bursche und kehrt dann zu mir zurück wenn ihr reif seid die Anstrengungen zu verstehen die hinter solch einem Lebenswerk stehen."
    Ruhig sah er dem Vampir in die Augen und schnippte leicht mit einer Hand. Die Tür wurde geöffnet und eine der Wachen steckte den Kopf herein.
    "Bringt den jungen Vampir bitte zurück in den Aufenthaltsraum. Von dort aus möge er sich hinbegeben, wonach es ihm gelüstet." sprach er förmlich und zwinkerte dem Burschen noch einmal verschmitzt zu, bevor die Wache ihn aus dem Büro geleitete.


    (Ich denke das reicht. Willkommen in Qubrick und viel Spaß.

    PS: Elfen haben doofe ohren >.<

    gez.:
    Zwerg aus Leidenschaft.)



    Re: Einbürgerungstest: Lars "Nightwalker" Wagner

    Nightwalker - 27.06.2007, 06:33


    (Sry, dass ich nochmal schreibe, aber:

    Ich würde dir den Kopf abschlagen, wenn er nur etwas höher über den Erdboden ragte

    gez.:
    Elb aus Leidenschaft)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Qubrick - City of Chaos



    Ähnliche Beiträge wie "Einbürgerungstest: Lars "Nightwalker" Wagner"

    Sprüche von Mathe-Prof. Wagner - Nobody (Mittwoch 05.05.2004)
    Arno wagner ist tot. - Midicat (Sonntag 16.01.2005)
    wagner wird die austria verlassen!!! - edmundsackbauer (Dienstag 18.01.2005)
    Wagner - Tag am 01.08.2007 - Administrator (Mittwoch 25.07.2007)
    Meisterkurs Wagner, Verdi usw. - musika (Sonntag 26.08.2007)
    Einbürgerungstest: Shavrash Yorgalsson - Adiamus Qubrick (Dienstag 31.07.2007)
    Natalie Wagner- Reesa Walden - Xoi (Dienstag 11.09.2007)
    Die Wagner die dumme ... - Felix (Montag 05.12.2005)
    Nightwalker: The Midnight Detective (Anime) - Rai Ruri (Dienstag 20.11.2007)
    Neues Gesetz in Ägypten. Mädchen sollen beschnitten werden. - Surak11 (Donnerstag 26.04.2012)