Spaß mit Pur auf dem Heinsberger Markt

PURINDIANER
Verfügbare Informationen zu "Spaß mit Pur auf dem Heinsberger Markt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: stephanie
  • Forum: PURINDIANER
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spaß mit Pur auf dem Heinsberger Markt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 29 Tagen, 22 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spaß mit Pur auf dem Heinsberger Markt"

    Re: Spaß mit Pur auf dem Heinsberger Markt

    stephanie - 26.06.2007, 21:31

    Spaß mit Pur auf dem Heinsberger Markt
    RP) Die Tage sind gezählt: Am kommenden Freitag kommt mit Pur eine der erfolgreichsten Deutschen Bands in den Kreis und zwar auf den Marktplatz nach Heinsberg. Dieser Ausflug in den westlichsten Zipfel der Bundesrepublik ist auch für die Band in ihrer mehr als 25-jährigen Geschichte ein besonderer Termin, wie Frontmann und Bandleader Hartmut Engler im Gespräch mit der Rheinischen Post sagte: „Wir haben schon an so vielen Orten und in so großen Hallen und Stadien gespielt, jetzt wollten wir einfach mal ein paar Lücken füllen. Dafür haben wir gezielt weiße Flecken auf der Landkarte gesucht, um unseren Fans auch einmal entgegen zu kommen.“

    Bisher mussten die Fans aus dem Kreis oft einige Kilometer zu ihrer Lieblingsband fahren. Doch nun spielen sie sozusagen vor der Haustür und zum ersten Mal überhaupt ein komplettes eigenes Konzert hier im Kreis Heinsberg; lediglich 1993 waren sie beim legendären „Rock over Germany“ mit einem Kurzauftritt dabei. Und da ist es nun auch egal, dass das Konzert für Pur-Verhältnisse eine Nummer kleiner ausfällt: „Wir haben bewusst alles etwas kleiner ausgelegt, das macht uns auch einen Riesenspaß. Wir wollten keine Bühne irgendwo auf der grünen Wiese.“

    Und da kam der Heinsberger Marktplatz gerade recht: „Das hat ja fast ein wenig vom Aachener Katschhof, wenn auch mit modernen Gebäuden drumherum, aber die Leute auf den Balkonen sollten sich nett anziehen, denn unsere Spots werden sie garantiert suchen und finden“, sagte Engler lachend. „Es ist wie es ist“, heißt das aktuelle Album der Band und für die Fans in Heinsberg verspricht Engler eine bunte Mischung durch die gesamte Pur-Geschichte: „Natürlich gibt es einige neue Songs, aber genauso werden wir viele alte Klassiker spielen, im Grunde von jedem Album etwas“, verspricht Engler und fügt schmunzelnd hinzu: „Wir haben ja inzwischen die Qual der Wahl, aber ich bin überzeugt, dass jeder Fan seinen Lieblingssong hören wird.“

    Es soll eine große, mindestens zweistündige Party geben. Und vielleicht geht sie in einem der kleinen Lokale anschließend sogar noch weiter: „Wir haben Heinsberg ja auch ein wenig wegen der Umgebung ausgesucht, unsere Sommer-Tour soll auch immer ein kleiner Ausflug für uns alle sein“, sagte Engler.

    Auch Kurzentschlossene können noch dabei sein: Eintrittskarten gibt es noch an den bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von 39,70 Euro (inkl. Gebühren). Einlaß ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PURINDIANER

    Uli Roth bei Leutershausen - gepostet von RATTE am Samstag 05.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spaß mit Pur auf dem Heinsberger Markt"

    Der Penny Markt @ St. Pauli - Daniel (Donnerstag 12.07.2007)
    Spaß am rammeln? - sunny3 (Donnerstag 12.07.2007)
    DEL intensiviert die Zusammenarbeit mit SPORT+MARKT - Pitbull2003 (Donnerstag 12.07.2007)
    Korruptionsbekämpfung in der grössten Stadt der Welt - ABAS (Dienstag 12.10.2010)
    Herzlich Willkommen - neurudi09 (Dienstag 12.10.2010)
    Viel spaß in Bennigsen - The Krueck (Freitag 17.08.2007)
    Grundvorlesung - Mikrobiologie - B. Jaeger (Dienstag 19.10.2010)
    gerichtete Bewegung im Markt - WorldTra.de (Dienstag 27.04.2004)
    Spaß bei der Arbeit - wiggerl83 (Mittwoch 12.05.2004)
    Spaß treffen des Funteams - A5-Papa (Samstag 01.05.2004)