Der traum

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Der traum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Julez - melina - marie
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Julez´s Pferdeberichte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 06.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der traum
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 5 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der traum"

    Re: Der traum

    Julez - 26.06.2007, 12:34

    Der traum
    Ich träumte von einer saftigen grünen Wiese im Sonnenschein. Ich galoppierte mit Nancy ohne Sattel über die Wiese, und ich hatte ein Kleid an. Ich lachte weil ich so einen Spaß hatte. Es schien Sommer zu sein. Doch plötzlich lag ein Baumstamm im Weg, den ich zu spät entdeckte. Ich reagierte zu langsam, doch Nancy sprang trotzdem drüber. Ich konnte mich nicht mehr halten und fiel hinunter. Nancy galoppierte davon und ich fiel mit meinem Kopf genau auf einen Stein...
    Ich wachte auf. Ich dachte über den Traum nach. Hmm... Vielleicht war es ja ein Traum, der mir sagen wollte, dass ich heute nicht mit Nancy ausreiten sollte... 'Ach Quatsch', dachte ich 'es war weder Sommer, noch würde ich im Kleid ohne Sattel über eine Wiese galoppieren...' Doch der Traum macht mir trotzdem zu schaffen.
    Nach einer Weile stand ich schließlich auf und ging duschen. Danach föhnte ich mir meine Haare trocken und setzte mich eine Weile vor den Computer. Ich schaute meine neuen E-Mails an und chattete ein bisschen. Als ich schließlich genug hatte, machte ich mir Frühstück. Dies fraß ich genüsslich auf und beschloss gleich auf den Hof zu fahren. Ich zog mir meine Reitklamotten an und sammelte alles zusammen, was ich noch mitnehmen wollte. Schließlich verließ ich die Wohnung, schloss die Haustür ab und machte mich auf den Weg.
    Als ich schließlich auf dem Hof ankam, sah ich keinen, der sich auf dem Hof herumtrieb. Richtig einsam. Also lief ich gleich zu Nancy in den Stall. Ich öffnete ihre Boxentür und ging zu ihm hinein. Sie pustete mir ihren warmen Atem in meine Hände und ich streichelte sie. Ich ging wieder aus seiner Box und schloss die Boxentür. Ich holte sein Halfter, ging wieder zurück und halfterte Nancy auf. Ich führte sie hinaus auf den Putzplatz, wo ich sie dann fest band. Ich ließ sie eine Weile alleine stehen, weil ich ihre Box ausmistete und dann meine Putzbox holte. Ich lief wieder zurück zu Nancy, die schon ungeduldig mit dem Huf scharrte. Ich stellte meine Putzbox ab und holte Striegel und Kardätsche raus. Ich fing an zu putzen. Irgendwie war sie ziemlich staubig. Ich putzte und putzte, bis Nancy schließlich schön glänzte. Ich kämmte noch ihre Mähne. Sie sah schon richtig hübsch aus, aber ich musste ja noch die Hufe auskratzen. Also nahm ich den Hufkratzer aus der Putzbox und kratzte alle vier Hufe aus. Doch ich hatte schließlich genug vom Putzen und brachte die Putzbox wieder weg. Ich überlegte, was ich nun mit Nancy unternehmen wollte. Ich beschloss sie erst abzulongieren und dann auf dem Platz zu reiten. Also nahm ich gleich Sattel, Trense und das Longierzeug mit. Ich musste mich ganz schön abschleppen, aber ich schaffte es.
    Ich sattelte und trenste Nancy und ging mit ihr zum Roundpen und stellte alles zum longieren ein. Zum Schluss hakte ich noch die Leine ein. Ich ließ sie erst ein paar Runden im Schritt dahertrotten, bis ich ihn dann antraben ließ. Sie trabte ein paar Runden um mich herum, bis ich sie wieder im Schritt gehen ließ. Ich wiederholte das noch ein paar mal. Bis ich Nancy dann etwa eine Runde um mich herum galoppieren ließ. Danach ließ ich sie noch eine Runde im Schritt gehen und beschloss nun zum Reitplatz zu gehen und ihn dort ein bisschen zu reiten. Ich nahm die ganzen Longiersachen ab und nahm sie mit zum Reitplatz.
    Zum Glück war auf dem Reitplatz keiner. Ich legte die Longiersachen vor dem Eingang zum Platz hin und führte Nancy auf den Platz. Dort überprüfte ich nochmal schnell den Sattelgurt. Ich setzt noch meine Reitkappe auf und saß auf. Ich ging ein paar Schritte und schaute nochmal nach dem Gurt. Da ich ihn nicht groß warm reiten musste, trabte ich nach einer Runde im Schritt an. Wir trabten auf der ganzen Bahn, zwischendurch ein paar Zirkel und wechselten auch mal durch die ganze Bahn. Ich merkte, dass sie wirklich gut am Zügel lief. Ich parierte durch und ließ isie ein bisschen verschnaufen. Wir trabten schließlich nochmal an und ritten ein paar Hufschlagfiguren, wie z.B. Zirkel, durch die ganze(auch halbe) Bahn wechseln, aus der Ecke kehrt und ein paar Volten. Ich parierte Nancy wieder durch. Kurz drauf trieb ich sie wieder an. Wir trabten ein halbe Bahn, bis ich ein paar Galopphilfen gab und Nancy angaloppierte. Anfangs galoppierte sie recht flott, doch ich zügelte sie und sie galoppierte ruhiger. Schließlich parierte ich wieder durch. Im Schritt ließ ich Nancy einen Augenblick lang verschnaufen. Schließlich trabten wir wieder kurz an und galoppierten noch einmal. Diesmal allerdings von Anfang an ruhiger und auch ein bisschen länger. Nach einer halben Bahn, wendete ich mit ihm auf den Zirkel, galoppierten eine Runde auf dem Zirkel und dann wieder auf der ganzen Bahn. Nach einer Runde, zügelte ich Nancy. Sie schnaubte einmal und ich klopfte sie am Hals. Wir trabten noch einmal ein bisschen. Wieder ein paar Hufschlagfiguren. Im Schritt ging ich mit ihm schließlich auch noch ein paar. Ich trabte wieder an, nach einem Zirkel, gab ich wieder Galopphilfen und wir galoppierten noch ein Stück. Wir galoppierten auf dem Zirkel und wechselten die Hand. Kurz nach X machte Nancy mit ein paar Hilfen einen fliegenden Wechsel. Ich parierte nach einer Runde durch und ritt Nancy trocken. Ich war wirklich zufrieden mit ihr. Ich klopfte ihr den Hals und war irgendwie richtig Stolz darauf, dass ich Nancy gekauft hatte. Nach etwa 10 Minuten saß ich ab, führte sie vom Platz und nahm noch die Longiersachen mit.
    Beim Putzplatz sattelte ich ab und brachte alles zurück in die Sattelkammer. Ich nahm nochmal die Putzbox mit und ging wieder zu Nancy. Dort putzte ich kurz über ihr Fell und kratzte noch ihre Hufe aus. Ich brachte schließlich die Putzbox wieder weg und Nancy in ihre Box. Dort belohnte ich sie mit einem Leckerli. Nach einer Weile, musste ich mich schließlich leider von nancy verabschieden. Sie bekam noch ein paar Streicheleinheiten und ein Leckerli, bevor ich sie verließ. Als ich grad vom Hof gehen wollte, begegnete ich Pia, mit der ich mich dann noch einen Moment unterhielt. Danach fuhr ich schließlich müde und geschafft nach Hause.



    Re: Der traum

    melina - 26.06.2007, 18:11

    ^^
    cooler bericht :D



    Re: Der traum

    Julez - 26.06.2007, 19:52


    dankkke



    Re: Der traum

    marie - 27.06.2007, 20:22


    der berri is gut :wink: :wink: :D :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Im Stall - gepostet von melina am Montag 28.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der traum"

    Es bleibt ein Traum...oder wie würdet ihr gerne aussehen? - Chloe-571 (Mittwoch 07.06.2006)
    4. Der Traum - caro (Donnerstag 09.08.2007)
    Ein Traum!!! - ponymaus (Mittwoch 05.04.2006)
    Der Traum des Leuchtturmwärters - zombiekueken (Sonntag 14.01.2007)
    Gefangen im Smaragdgrünen Traum - Chukkawa (Montag 21.01.2008)
    Dacia Traum - ro1981a (Sonntag 14.01.2007)
    mein traum - jpa (Dienstag 01.08.2006)
    ? euer Traum-specter ? - SpeedCat (Sonntag 29.04.2007)
    Der Traum... - annamaus (Freitag 12.05.2006)
    Sola, aus der Traum! - alexa (Donnerstag 09.11.2006)