Spieler Rangliste

Bärenstarke Geißböcke Odenwald
Verfügbare Informationen zu "Spieler Rangliste"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfgang Overath
  • Forum: Bärenstarke Geißböcke Odenwald
  • Forenbeschreibung: 1 FC Köln Fanclub Odenwald
  • aus dem Unterforum: Fußball Allgemein
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 24.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spieler Rangliste
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 2 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spieler Rangliste"

    Re: Spieler Rangliste

    Wolfgang Overath - 26.06.2007, 22:31

    Spieler Rangliste
    Rangliste des deutschen Fußballs: Die Torhüter

    Neuer: Kein Meister, aber Erster
    Die Diskussion in der kicker-Redaktion dauerte an. Gleich fünf Keeper in der Kategorie "Internationale Klasse"? Wo wird die Linie gezogen - hinter Robert Enke? Hinter Tim Wiese? Ein Name wurde gar nicht diskutiert. Manuel Neuer. Sein Höhenflug in der Rückrunde auf Platz eins der Bundesliga ist kometenhaft. Und unumstritten.


    Manuel Neuer ist nicht nur auf Schalke Nummer eins, auch in der kicker-Rangliste. Zweiter mit dem FC Schalke, Erster im kicker-Ranking. Der 21-Jährige bestätigte seinen starken Start nach der Inthronisierung Mitte der Vorrunde nicht nur, er toppte seine Leistungen und bekommt Lob von allen Seiten. "Er ist ein guter Junge, hat seine Chance genutzt", zollt Frank Rost, sein Vorgänger, Respekt.

    Den gibt es auch von Neuers einstigem Vorbild, Jens Lehmann. Deutschlands Nummer 1 sagt: "Manuel hat sehr viele gute Voraussetzungen. Die hat man als Torwart oder man hat sie nicht. Seiner Veranlagung nach ist er sehr, sehr gut."



    Alle Jugendteams hat Neuer bei den Gelsenkirchenern durchlaufen - und nun ganz oben nachgewiesen, dass er dort auch hingehört. Mit tollen Reflexen, aber auch einer bemerkenswerten Ruhe und schneller Spieleröffnung. Kann er auch oben bleiben? Die Experten - wie Eike Immel - trauen ihm eine große Karriere zu. Neuer selbst ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst, dass er nun bestätigen muss, was er bisher geleistet hat. "Dass das eine große Aufgabe wird, haben mir schon viele gesagt, die richtig Ahnung haben."

    Markus Pröll zum Beispiel kennt sich aus damit. Frankfurts Keeper war im Winter ganz oben, führte die Rangliste an, fehlte dann aber dauerverletzt die ganze Rückserie.

    Mit Abstürzen kennt sich auch der zweite Shooting-Star aus: René Adler, Nummer vier für den kicker, beerbte wie Neuer mit Jörg Butt einen Hochkaräter, hat im Gegensatz zum Schalker aber auch schon die Schattenseiten erlebt. Rückenverletzungen und Rippenbrüche warfen ihn zurück, bevor die Karriere richtig losging. Er sagt: "Man muss ganz unten gewesen sein, um das alles einordnen zu können." Jetzt will er oben bleiben. Wie Neuer. Und bestätigen, dass eine neue Generation Torhüter heranwächst.



    Weltklasse
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    keiner

    Internationale Klasse
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    1. Manuel Neuer 21 FC Schalke K-5.
    2. Timo Hildebrand 28 VfB Stuttgart B
    3. Oliver Kahn 37 FC Bayern IK-2.
    4. René Adler 22 Bayer Leverkusen -
    5. Robert Enke 29 Hannover 96 B

    Im weiteren Kreis
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    6. Jaroslav Drobny 27 VfL Bochum -
    7. Tim Wiese 25 Werder Bremen K-4.
    8. Raphael Schäfer 28 1. FC Nürnberg K-6.
    9. Frank Rost 33 Hamburger SV -
    10. Stephan Straub 36 Alemannia Aachen -
    11. Dimo Wache 33 1. FSV Mainz 05 -
    12. Kasey Keller 37 Bor. Mönchengladbach B

    Blickfeld
    Name Alter Verein letzte Rangliste
    Christian Fiedler 32 Hertha BSC Berlin -
    Mathias Hain 34 Arminia Bielefeld K-7.
    Simon Jentzsch 31 VfL Wolfsburg K-8.
    Roman Weidenfeller 26 Borussia Dortmund IK-3.

    Im "Blickfeld" sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge angeordnet.



    Re: Spieler Rangliste

    Wolfgang Overath - 26.06.2007, 22:36


    Bordon - Meister seines Fachs
    In der kicker-Redaktion herrschte Einigkeit über den Spitzenplatz in dieser Rangliste: Er gebührt Marcelo Bordon (30). Der Brasilianer besaß großen Anteil an der guten Saison der Schalker - auch wenn es am Ende nicht zum Titel reichte.


    Bordon, den Manager Andreas Müller als Abwehrchef mit absoluter Power und Siegermentalität pries, ging stets voran. Bestes Beispiel: Als Cottbus in der Heimpartie am 30. Spieltag lange Beton anrührte, war es der Kapitän, der mit seinem Kopfball das erlösende 2:0 erzielte. Am Ende half es trotzdem nicht.

    Von der Meisterschaft träumte auch Per Mertesacker (22) lange, doch der Nationalverteidiger von Werder Bremen musste gegen Ende der Serie fünf Wochen wegen eines Meniskuseinrisses pausieren. Wenn er spielte, dann war er über jeden Zweifel erhaben. Überragend sein Auftritt im Länderspiel Ende März in Prag, als er beim 2:1 eine Weltklasseleistung bot - vor allem in der Luft. Besser gehts nicht. Das galt im Winter für Mertesackers Nebenmann bei Werder, Naldo (24).


    Seinerzeit führte er die Rangliste an, konnte seine herausragenden Auftritte aus der Hinrunde allerdings nicht wiederholen. Gesteigert haben Matthieu Delpierre (26) und Fernando Meira (29) ihre Leistungen - die beiden Deutschen Meister des VfB Stuttgart, die ein überragendes Duo in der Innenverteidigung bildeten. "Man erreicht nichts, wenn man hinten nicht gut steht", konstatierte VfB-Trainer Armin Veh zu Recht.

    Die beste Verteidigung der Rückrunde (15 Gegentore) bildeten Schalke und der Hamburger SV. Dennoch findet sich kein HSV-Innenverteidiger in der Rangliste wieder. Joris Mathijsen (27) hatte zu viele Aussetzer (Stuttgart, Mainz, Frankfurt), auch Nebenmann Bastian Reinhardt (31) fehlten die überragenden Spiele. Der HSV profitierte insgesamt von den (Defensiv-)Umstellungen von Huub Stevens im Mittelfeld und im Tor (Keeper Rost). Neben den Hamburgern fehlen auch die Aachener, Berliner, Cottbuser und Gladbacher Verteidiger. Dass mit Lucio (29) überhaupt ein Münchner auftaucht, ist den starken Auftritten des Brasilianers in der Königsklasse zu verdanken.

    Weltklasse
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    keiner

    Internationale Klasse
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    1. Marcelo Bordon 31 FC Schalke 04 K-3.
    2. Per Mertesacker 22 Werder Bremen IK-2.
    3. Matthieu Delpierre 26 VfB Stuttgart K-4.
    4. Fernando Meira 28 VfB Stuttgart -

    Im weiteren Kreis
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    5. Andreas Wolf 24 1. FC Nürnberg B
    6. Naldo 24 Werder Bremen IK-1.

    Blickfeld
    Name Alter Verein letzte Rangliste
    Markus Brzenska 23 Borussia Dortmund -
    Jan-Ingwer Callsen-Bracker 22 Bayer Leverkusen -
    Frank Fahrenhorst 29 Hannover 96 -
    Kevin Hofland 28 VfL Wolfsburg B
    Juan 28 Bayer Leverkusen B
    Mladen Krstajic 33 FC Schalke 04 -
    Radim Kucera 33 Arminia Bielefeld -
    Sotirios Kyrgiakos 27 Eintracht Frankfurt -
    Lucio 29 FC Bayern -
    Marcel Maltritz 28 VfL Bochum -
    Serdar Tasci 20 VfB Stuttgart K-6.
    Aleksandar Vasoski 27 Eintracht Frankfurt -
    Vinicius 26 Hannover 96 B
    Christian Wörns 35 Borussia Dortmund -
    Anthar Yahia 25 VfL Bochum -

    Im "Blickfeld" sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge angeordnet.



    Re: Spieler Rangliste

    Wolfgang Overath - 26.06.2007, 22:39


    Javier Pinola: "Robin Hood" schießt den Vogel ab
    Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Zumindest die beiden oberen Kategorien der Position "Außenbahn defensiv" in den kicker-Charts sind verwaist. Weil die Bundesligaprofis in der Rückrunde 2006/07 nicht das Niveau erreichen, das zum Beispiel ein Daniel Alves vom FC Sevilla verkörperte.


    Überraschend: Ob Clemens Fritz oder Philipp Lahm, ob Christian Schulz oder Christian Pander - wer zum Stamm oder Dunstkreis der Nationalelf (wo Lahm und Fritz überzeugten) zählt, taucht in dieser Rangliste nicht auf. Weil die Leistung nicht stimmte oder man zu selten auflief.

    Intelligente Spieleröffnung, Ruhe und Übersicht an der Kugel (in der Regel verzeichnen die Außenverteidiger die meisten Ballkontakte in einem Match), konsequentes Zumachen einer Seite, gleichzeitig Druck ausüben (und gute Flanken) sowie taktisch sauberes Einrücken - dieses Anforderungsprofil erfüllt von seinem Potenzial am ehesten Philipp Lahm, nur eben nicht in dieser Rückrunde. Übrigens ebenso wenig wie sein Partner Willy Sagnol vor seiner Verletzung.



    Doch wenn nicht sie, wer dann? Für den kicker steht fest: Javier Pinola vom Pokalsieger aus Nürnberg ist die Nummer eins der Außen-Seiter. Er beackerte die linke Bahn, legte dosiertes aggressives Zweikampfverhalten an den Tag, war offensiv gut. Solide und mannschaftsdienlich spielte er sich gar in den Kader der argentinischen Nationalelf - obgleich dies auch durch den Urlaub mancher Stars bedingt ist. Verdient hat er sich die Berufung zur Copa jedoch allemal.

    Allerdings schoss Pinola den Vogel ab - nicht nur mit dem Sprung auf Rang eins. Denn als er im dritten Rückrundenmatch gegen Bayern (3:0) zu Recht früh ausgewechselt wurde, weil er am Rande eines Platzverweises grätschte, feuerte er sein Trikot Richtung Trainerbank. Sein Coach Hans Meyer meinte einmal, gegen Pinola sei "Robin Hood ein Dreck", gemessen an seinem Sinn für Gerechtigkeit. Doch diesmal setzte es für ihn selbst eine Kopfwäsche und interne Maßnahmen. Wobei Pinola das verordnete Jugend-Training noch leiten muss. Die Kids werden sicher von ihm profitieren

    Weltklasse
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    keiner

    Internationale Klasse
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    keiner

    Im weiteren Kreis
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    1. Javier Pinola 25 1. FC Nürnberg B
    2. Ludovic Magnin 28 VfB Stuttgart -
    3. Marcell Jansen 21 Bor. M'gladbach -
    4. Dede 29 Borussia Dortmund -

    Blickfeld
    Name Alter Verein letzte Rangliste
    Gonzalo Castro 20 Bayer Leverkusen B
    Steve Cherundolo 28 Hannover 96 -
    Arne Friedrich 28 Hertha BSC K-3.
    Ricardo Osorio 27 VfB Stuttgart B
    Rafinha 21 FC Schalke 04 K-5.
    Marco Rose 30 FSV Mainz 05 B
    Oliver Schröder 27 VfL Bochum -
    Pierre Womé 28 Werder Bremen -

    Im "Blickfeld" sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge angeordnet.



    Re: Spieler Rangliste

    Wolfgang Overath - 26.06.2007, 22:42


    Dauerbrenner Hilbert wachsen Flügel
    Keine Atempause - Geschichte wird gemacht, es geht voran." Roberto Hilbert war noch gar nicht geboren, als die Band "Fehlfarben" zu Zeiten der Neuen Deutschen Welle genau das als Devise lautstark intonierte, was 27 Jahre später als Motto für die sportliche Erfolgsgeschichte des Oberfranken gelten könnte.


    Vor drei Jahren noch kickte Hilbert mit dem SC Feucht in der Regionalliga. Seit März dieses Jahres ist der 22-Jährige Nationalspieler, seit Mai Deutscher Meister - und jetzt auch Branchenführer auf der Außenbahn offensiv.

    Eine imponierende Leistung. Auf einer Problem-Position, wo seit Jahren in der Bundesliga der Notstand herrscht. Statt des Guten zu viel - wie zum Beispiel auf der Torhüterposition - ist in den Stadien auf der offensiven Außenbahn stets zu wenig Substanz vorhanden.

    Auch in dieser Saison fanden lediglich acht Spieler Aufnahme in unsere aktuelle Rangliste, so wenige wie in keiner anderen Kategorie. Entweder ist eine solche Position in den Taktikbüchern der Vereine nicht vorgesehen (Schalke, Bremen, Nürnberg und Dortmund), oder es fehlt schlichtweg die notwendige Qualität auf konstant hohem Niveau.

    Hilbert hingegen nahm beim VfB Stuttgart nach seinem Wechsel aus Fürth und einer gewissen Anlaufphase in der Vorrunde (kicker-Notenschnitt: 3,75) immer mehr Fahrt auf, schaltete regelrecht den Turbo ein: Sechs Tore, ein Assist, Note 2,94. Egal in welchem System, der Neuzugang entwickelte sich in seiner neuen Umgebung auf Anhieb zum Dauerbrenner, kam in allen 34 Saisonspielen zum Einsatz und überzeugte sowohl im 4-4-2 als auch im 4-4-3 oder gar im 4-1-4-1.

    Dem geerdeten und eher stillen Vater zweier Kinder wuchsen in seinem ersten Jahr im Oberhaus regelrecht Flügel: Schnell, beidfüßig, dribbelstark und mit Zug zum Tor beackerte er die rechte Außenbahn. Ohne seine zweifelsohne vorhandenen Fähigkeiten im Spiel gegen den Ball zu vernachlässigen und immer mit dem Vorhaben, seine früher hohe Fehlerquote stetig zu minimieren. Roberto Hilbert ist bereit für ein weiteres Kapitel seiner Erfolgsgeschichte.


    Weltklasse
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    keiner

    Internationale Klasse
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    keiner

    Im weiteren Kreis
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    1. Roberto Hilbert 22 VfB Stuttgart -
    2. Szabolcs Huszti 24 Hannover 96 -

    Blickfeld
    Name Alter Verein letzte Rangliste
    Jörg Böhme 33 Arminia Bielefeld -
    Gilberto 31 Hertha BSC B
    Dennis Grote 20 VfL Bochum -
    Vlad Munteanu 26 Energie Cottbus B
    Jan Rosenthal 21 Hannover 96 -
    Albert Streit 27 Eintracht Frankfurt K-1.

    Im "Blickfeld" sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge angeordnet.



    Re: Spieler Rangliste

    Wolfgang Overath - 26.06.2007, 22:46


    Pardo, der kleine König des VfB
    Fiesta Mexicana im Schwabenländle. Die Meisterschaft des VfB Stuttgart war zugleich krönender Abschluss der Festspielwochen von Pavel Pardo (30). In der Königsposition des modernen Fußballs, als Abräumer und Stratege zentral vor der Abwehr, gewann der nur 1,75 Meter kleine und 67 Kilo leichte Mexikaner den Kampf um den Ranglisten-Thron.


    Vor der Saison für gerade mal eine Million Euro verpflichtet, erwies sich Pardo für seine Mannschaft von unschätzbarem Wert. Als ganz große Stütze gerade für die Jungen im Team. Und als die markante Größe, die letztlich den Unterschied gegenüber Vizemeister Schalke ausmachte.

    Nicht umsonst nennen dessen Verantwortliche Pardo als ihren Favoriten, dürften sie sich einen VfB-Profi aussuchen. Schalkes Fabian Ernst (28) schaffte es derweil nicht mal ins Blickfeld. Zu hoch war seine Fehlerquote in der Defensive, gleich null blieben seine Akzente nach vorne. Ganz anders Pardo, der in der Rückrunde sechs Stuttgarter Treffer unmittelbar vorbereitete - eine fast sensationelle Quote. Diese sowie der letztlich klarer bemessbare Erfolg gaben den Ausschlag für die Platzierung vor Torsten Frings (30), den die kicker-Redaktion im Winter noch an der Schwelle zur Weltklasse sah. In der Rückrunde litt Bremens Galionsfigur unter Werders Gesamtleistung, wobei Frings dafür am allerwenigsten die Ursache war. In seiner immens wichtigen Stellung als laufstarker Balleroberer und Antreiber blieb er über alle Zweifel erhaben.

    Neben Schalke, wo sich der dann starke Hamit Altintop erst zu spät einen Stammplatz erkämpfte, stehen fünf Klubs ohne Ranglisten-Vertreter da: Aachens Plaßhenrich stoppte eine schwere Knieverletzung, Dortmunds Kehl fiel ohnehin fast komplett aus, der junge Kruska muss noch reifen, Kringe lief nur mit. In Wolfsburg (van der Leegte) fehlte es an Klasse, auch Frankfurt (Fink, Huggel, Chris, Preuß) bot nur Masse. Kurios der Fall von Berlins Mineiro, brasilianischer Nationalspieler, als großer Hoffnungsträger verpflichtet, von Ex-Trainer Götz wegen (plötzlich festgestellter?) Sprachschwierigkeiten bald wieder außen vor gelassen. Das verstand, wer wollte.


    Weltklasse
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    keiner

    Internationale Klasse
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    1. Pavel Pardo 30 VfB Stuttgart K-3.
    2. Torsten Frings 30 Werder Bremen IK-1.
    3. Tomas Galasek 34 1. FC Nürnberg K-6.

    Im weiteren Kreis
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    4. Mark van Bommel 30 Bayern München K-8.
    5. Hanno Balitsch 26 Hannover 96 -
    6. Peer Kluge 26 Bor. Mönchengladbach -
    7. David Jarolim 28 Hamburger SV -
    8. Thomas Zdebel 34 VfL Bochum B

    Blickfeld
    Name Alter Verein letzte Rangliste
    Leon Andreasen 24 1. FSV Mainz 05 -
    Christoph Dabrowski 29 VfL Bochum -
    Marco Engelhardt 26 1. FC Nürnberg -
    Owen Hargreaves 26 Bayern München -
    Rüdiger Kauf 32 Arminia Bielefeld K-5.
    Mariusz Kukielka 30 Energie Cottbus -
    Altin Lala 31 Hannover 96 -
    Simon Rolfes 25 Bayer Leverkusen -
    Timo Rost 28 Energie Cottbus -

    Im "Blickfeld" sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge angeordnet.



    Re: Spieler Rangliste

    Wolfgang Overath - 26.06.2007, 22:49


    Schnix, die personifizierte Spielfreude
    Nach dem Allzeittief im Winter, als hier nur vier Akteure Einlass in die Rangliste fanden, hat sich die Lage im offensiven Mittelfeld normalisiert. Und das, obwohl in Bremens Tim Borowski und Nürnbergs Marek Mintal, die ein Seuchenjahr erlebten, sowie Piotr Trochowski, für den Huub Stevens beim HSV keine Verwendung fand, drei Könner völlig fehlen.


    "Schuld" an dem Aufschwung sind auch drei Rückkehrer: Der in der Hinrunde nach schwerer Verletzung beim HSV seine Form suchende Rafael van der Vaart, der im Winter aus der Türkei zurückgeholte Wolfsburger Marcelinho sowie Lincoln, der in der ersten Saisonhälfte nach einer Verletzung auf Schalke kein Stammspieler mehr war. Thomas Hitzlsperger wechselte zudem aus dem Blickfeld der offensiven Außenbahn in diese Kategorie, sodass sich die Vergrößerung des Klassements um 150 Prozent relativ einfach erklären lässt.

    Angeführt wird es von Bernd "Schnix" Schneider. Dass der Leverkusener auf der Spitzenposition rangiert, stand für die kicker-Redaktion ohne lange Diskussion fest, erlebte der Nationalspieler doch das beste Halbjahr seiner Karriere. Nicht umsonst lobte Sportdirektor Rudi Völler nach dem 2:0 gegen Nürnberg im "Endspiel" um den letzten UEFA-Cup-Platz: "Er ist der absolute Superstar dieser Mannschaft." Und es mag etwas Wehmut mitgeklungen haben, als er nachschob: "Der wird gar nicht älter."

    Auf den 33-Jährigen wirkt der Ball anscheinend wie ein Jungbrunnen. Mit 14 Scorerpunkten präsentierte Schneider nämlich neben seiner fußballerischen Extraklasse auch noch eine ungewohnt hohe Effektivität. Spektakuläre Treffer gingen auf sein Konto, wie der mit der Hacke gegen die Blackburn Rovers im UEFA-Cup und seine beiden ersten Doppelpacks in der Bundesliga.

    Doch Bernd Schneider steht für mehr: für Technik, Spielintelligenz und Vielseitigkeit. Immer und überall auf dem Platz will er den Ball. Er ist die personifizierte Spielfreude. Ein Ende seiner fußballerischen Umtriebe ist trotz seiner 33 Lenze nicht abzusehen. "Schnix" sei Dank.



    Weltklasse
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    keiner

    Internationale Klasse
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    1. Bernd Schneider 33 Bayer Leverkusen K-3.
    2. Diego 22 Werder Bremen IK-1.
    3. Rafael van der Vaart 24 Hamburger SV -

    Im weiteren Kreis
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    4. Marcelinho 32 VfL Wolfsburg -
    5. Thomas Hitzlsperger 25 VfB Stuttgart B

    Blickfeld
    Name Alter Verein letzte Rangliste
    Arnold Bruggink 29 Hannover 96 -
    Sami Khedira 20 VfB Stuttgart -
    Lincoln 28 FC Schalke 04 -
    Zvjezdan Misimovic 25 VfL Bochum K-2.
    Tinga 29 Borussia Dortmund -

    Im "Blickfeld" sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge angeordnet.



    Re: Spieler Rangliste

    Wolfgang Overath - 26.06.2007, 22:52


    Gekas: Unspektakulär, aber effektiv
    Was ist nur in der Rückrunde der Bundesliga passiert? Sind die Verteidiger plötzlich so schlecht geworden, patzten die Torhüter nur noch oder wuchsen die Stürmer einfach über sich hinaus? Die kicker-Redaktion entschied sich für Letzteres und stufte ganze sechs Angreifer in die Internationale Klasse ein.


    Macht eine Versechsfachung des internationalen Potenzials der Bundesliga gegenüber dem Winter, als allein Miroslav Klose dieses Prädikat erhielt. Doch Tore müssen auch in der Bundesliga erst einmal geschossen werden. Und die Quote stimmte bei allen sechs Protagonisten.

    Am meisten bei einem, der im Winter noch auf Platz sieben im Weiteren Kreis stand: Theofanis Gekas (26). Der Grieche erhöhte seine Torquote von sieben auf 13 (plus zwei Assists) und ging damit als Nummer eins durchs Ziel. Auch weil "Vize" Mohamed Zidan (25) vier seiner 13 Tore per Elfmeter erzielt hatte, ansonsten aber einen Tick spektakulärer spielte als Gekas.



    Doch Stürmer werden nunmal stärker als andere nach ihrer Effektivität vor dem Tor des Gegners gemessen. Gute Aktionen? Schön und gut. Doch was zählt, sind Tore. Ein lichter Auftritt in 90 Minuten kann da manchmal reichen. Gekas demonstrierte das auf allerhöchstem Niveau, war immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.

    Lange wurde diskutiert, wer den beiden Erstplatzierten in die zweithöchste Kategorie folgen sollte. Am Ende entschied sich die Redaktion für Kevin Kuranyi, Mario Gomez, Sergiu Radu, Alexander Frei, aber gegen Cacau, der für die Internationale Klasse noch als zu leicht befunden wurde.

    Gar nicht erst aufgenommen in die Rangliste wurden Claudio Pizarro und Marko Pantelic (zuvor Weiterer Kreis). Sie flogen genauso raus wie Mike Hanke, Sergej Barbarez, Ebi Smolarek, Aaron Hunt, Naohiro Takahara und Artur Wichniarek (alle zuvor Blickfeld). Dagegen konnte der Bremer Markus Rosenberg trotz einer tollen Quote (acht Tore, ein Assist) nicht aufgenommen werden, weil er zu selten spielte. Ausreichend Einsätze hatte zwar Lukas Podolski, doch drei Tore und zwei Assists reichten nicht für eine Einstufung.



    Weltklasse
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    keiner

    Internationale Klasse
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    1. Theofanis Gekas 27 VfL Bochum K-7.
    2. Mohamed Zidan 25 1. FSV Mainz 05 -
    3. Kevin Kuranyi 25 FC Schalke 04 B
    4. Sergiu Radu 29 Energie Cottbus -
    5. Mario Gomez 21 VfB Stuttgart K-4.
    6. Alexander Frei 27 Borussia Dortmund B

    Im weiteren Kreis
    Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
    7. Cacau 26 VfB Stuttgart B

    Blickfeld
    Name Alter Verein letzte Rangliste
    Christian Gimenez 32 Hertha BSC B
    Stefan Kießling 23 Bayer Leverkusen -
    Diego Klimowicz 32 VfL Wolfsburg -
    Miroslav Klose 29 Werder Bremen IK-1.
    Roy Makaay 32 Bayern München K-3.
    Ivan Saenko 23 1. FC Nürnberg -
    Andrey Voronin 27 Bayer Leverkusen B

    Im "Blickfeld" sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge angeordnet.



    Re: Spieler Rangliste

    Wolfgang Overath - 26.06.2007, 22:56


    Legionäre mit Luft nach oben
    Die einen holten den Titel, den sich auch die anderen vorgenommen hatten. Dennoch bewegen sich die beiden "Österreicher" in der Rangliste der deutschen Spieler im Ausland auf einer Ebene mit den beiden "Engländern", die ihre Titelambitionen auf der Insel nicht verwirklichen konnten.


    Thomas Linke (37) und Alexander Zickler (33) waren die beiden Schlüsselspieler für die erste Meisterschaft der "Red Bulls" in Salzburg.

    Linke als Abwehrchef mit seiner Routine, Zickler mit seiner Schnelligkeit und seiner Treffsicherheit. Mit 22 Toren in 29 Spielen wurde er nicht nur zum besten Torjäger, er wurde zudem als bester Spieler der Bundesliga gewählt. Dass mit Linke dennoch der Vertrag nicht verlängert wurde, hängt nach Aussagen des RB-Managers Oliver Kreuzer ausschließlich mit seinem Alter zusammen.




    Da hatte es Torhüter Jens Lehmann beim FC Arsenal besser. Dessen Vertrag wurde trotz seiner 37 Jahre bei den "Gunners" um ein Jahr verlängert. Der deutsche Nationalkeeper konnte aber, wie schon in der ersten Hälfte der Premier-League-Saison, nicht an seine überragenden Leistungen der WM-Saison anknüpfen. Dabei litt Lehmann auch unter einer ständig neuformierten Hintermannschaft, sodass sich der gut mitspielende Keeper kaum auf seine Vorderleute einstellen konnte.

    Ein Problem, das in vergleichbarer Weise auch Michael Ballack in seinem ersten Jahr beim FC Chelsea anführen kann. Die Integration ins Starensemble der "Blues" verlief auch in der Rückrunde bei weitem nicht so, wie es sich beide Seiten vorgestellt hatten. Zu selten wurde er prägend für das Mittelfeld, zu selten strahlte er seine eigentlich überragende Torgefahr aus. Da bleibt noch Luft nach oben.

    Dennoch sind die vier "Im weiteren Kreis" angesiedelt, auch wenn Leistungen in Österreich und England nur schwer vergleichbar sind. Im Blickfeld konnten Ochs, Volz und Cziommer ihre Positionen halten. Dagegen spielte sich Marcelo Pletsch als einer der besten Abwehrspieler in Griechenland ebenso in den Vordergrund wie Steffen Hofmann in seiner Wahlheimat Wien.

    Weltklasse
    Name Alter Position Verein letzte Rangliste
    keiner

    Internationale Klasse
    Name Alter Position Verein letzte Rangliste
    keiner

    Im weiteren Kreis
    Name Alter Position Verein letzte Rangliste
    Jens Lehmann 37 Torhüter FC Arsenal K
    Thomas Linke 37 Innenverteidiger RB Salzburg K
    Michael Ballack 30 Mittelfeld offensiv FC Chelsea K
    Alex Zickler 33 Stürmer RB Salzburg K

    Blickfeld
    Name Alter Position Verein letzte Rangliste
    Timo Ochs 25 Torhüter RB Salzburg B
    Marcelo Pletsch 31 Innenverteidiger Panion. Athen -
    Moritz Volz 24 Außenbahn def. FC Fulham B
    Markus Steinhöfer 21 Außenbahn off. RB Salzburg -
    Simon Cziommer 26 Mittelfeld off. AZ Alkmaar B
    Steffen Hoffmann 26 Mittelfeld off. Rapid Wien -

    Im "Blickfeld" sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge angeordnet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bärenstarke Geißböcke Odenwald

    Erzgebirge Aue - gepostet von Wolfgang Overath am Freitag 29.06.2007
    Aktion der TuS-Koblenz Fans - gepostet von Wolfgang Overath am Mittwoch 11.04.2007
    Suazo verletzt - gepostet von Hennes am Samstag 10.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spieler Rangliste"

    spieler bnd mit shinyu - luken (Sonntag 18.03.2007)
    Tic Tac Toe für 2 Spieler - daos06 (Samstag 12.08.2006)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    training am 5.3. - udalrich (Donnerstag 24.02.2011)
    Spielregeln für Spieler - Professor X (Samstag 10.06.2006)
    euer spieler black - Anonymous (Donnerstag 19.10.2006)
    rangliste? - h!ob (Freitag 26.01.2007)
    Poker-Spieler gesucht - Christian (Montag 11.12.2006)
    [Darmstadt]Neuer Spieler - Tobias (Dienstag 03.07.2007)
    nervender spieler - crushy (Sonntag 11.06.2006)