jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "jetzt also doch: Klose wechselt nach München:"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MichiB - MrVincentVega - Haico - Rastafari - Skipper - Markus - Alex - ENA - doc
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Fussball
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 11 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "jetzt also doch: Klose wechselt nach München:"

    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    MichiB - 26.06.2007, 14:46

    jetzt also doch: Klose wechselt nach München:
    Quelle: http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/12213.php?fcb_sid=630cf4b7c9b8559cbc29b4bec30425f7

    Kader komplett
    Miroslav Klose wechselt zum FC Bayern

    26.06.2007

    Drei Tage vor dem Trainingsauftakt zur Saison 2007/08 hat der FC Bayern seine Personalplanungen für den Angriff auf drei Titel abgeschlossen. Nach den bisher feststehenden Neuzugängen Luca Toni, Franck Ribery, Zé Roberto, Jose Ernesto Sosa, Marcell Jansen, Jan Schlaudraff und Hamit Altintop hat der Rekordmeister nun auch Nationalstürmer Miroslav Klose vom Ligakonkurrenten Werder Bremen verpflichtet.

    Der 29 Jahre alte Angreifer wird an diesem Donnerstag zur sportärztlichen Untersuchung in München erwartet und wird danach einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011 unterzeichnen. Klose, WM-Torschützenkönig und Deutschlands Fußballer des Jahres 2006, wird bereits am Freitag, den 29. Juni, um 10 Uhr beim Trainingsstart des deutschen Rekordmeisters mit dabei sein.

    „Es handelt sich dabei für beide Seiten um eine faire Lösung“, sagte Bayerns-Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge. Vorausgegangen war ein „gutes Gespräch“ zwischen den Vorständen der FC Bayern München AG, Rummenigge und Uli Hoeneß, sowie den Werder-Geschäftsführern Klaus Allofs und Manfred Müller. Über die Ablösemodalitäten des 69-maligen Nationalspielers, der ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages von der Weser an die Isar wechselt, vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    MrVincentVega - 26.06.2007, 20:24


    Wie kann man nur so einen Doofen und unsympatischen Polen holen,
    statt einen guten und ebenfalls 30jährigen Holländer,
    der eine Tor Garantie hat hergeben,
    Jetz nach dem Italiener noch den Klose was passiert als nächstes,
    Uli verkündet Möller als seinen Nachfolger!



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    Haico - 26.06.2007, 20:33


    Ich finde Klose gut, aber auch sehr schade das Roy nun gehen wird.
    Aber so ist nun einmal das Geschäft, Klose ist jünger, arbeitet mehr für die Mannschaft und ist Torgefährlich.
    ich hoffe nur er kommt im Haifischbecken FC Bayern klar, scheint ja eher der sensible Typ zu sein...



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    MichiB - 26.06.2007, 20:43


    Haico hat folgendes geschrieben: ich hoffe nur er kommt im Haifischbecken FC Bayern klar, scheint ja eher der sensible Typ zu sein...
    eben!!!

    Makkay hat sich jedenfalls durchgesetzt, hatte kein Problem mit den Medien und hat bewiesen, dass er torgefährlich ist, der Klose aber meiner Meinung nach in letzter Zeit weder in Bremen noch in der DFB-Elf.
    Ausserdem hat der Makkay auch sehr mannschaftsdienlich gespielt, ist viel gelaufen und hat Vorlagen gegeben ...

    Warum also einen wegschicken, der sich durchgesetzt hat, und das Risiko eingehen, dass der Klose ein zweiter Poldi wird ???



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    Rastafari - 26.06.2007, 20:55


    Ohja, ich denke das wird das größte Problem, dass der Klose ne kleine Heulboje ist und ich teile da Haico`s Befürchtungen, ob er im Haifischbecken klarkommt und dem Druck dann standhält....



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    Haico - 26.06.2007, 20:58


    Der Verein muss auch wirtschaftlich denken und kann nicht immer danach gehen wer grade gut bei Fans ankommt...



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    MichiB - 26.06.2007, 21:54


    Was hat das mit dem zu tun, wie er bei den Fans ankommt???

    Dem Makkay hat der Verein immerhin schon einiges zu verdanken, der Klose ist erst mal ein Risiko...
    Gerade aus wirtschaftlichen Gründen ist es Blödsinn, jetzt Geld auszugeben, um einen ungefähr gleichwertigen (aus meiner Sicht sogar schlechteren) Spieler zu bekommen!!!

    Haico, wo bleibt denn Dein bisheriges Plädoyer für Holländer ???



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    Haico - 27.06.2007, 05:04


    Ich finde es ja auch doof den Roy gehen zu lassen, aber jetzt bekommste noch ein paar Mark für ihn.
    Und denkt mal dran was damals war als Roy kam, da stöhnten auch alle als er gegen den Puplikumsliebling Elber ersetzt wurde.

    Man sollte jedem Spieler der zum FCB kommt eine Chance geben, Miro wird den Roy schon ersetzen, leider...



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    Skipper - 27.06.2007, 10:49


    Haico hat folgendes geschrieben: Man sollte jedem Spieler der zum FCB kommt eine Chance geben, Miro wird den Roy schon ersetzen, leider...
    Okay, man sollte jedem eine Chance geben! Ich befürchte nur, daß er nicht so viele Chancen erhalten wird. Es ist ja nun so, daß er bei Werder in der Bundesliga schon sehr gut aufgetreten ist, auf europäischer Ebene hat er aber nicht viel gerissen. Von daher habe ich meine Zweifel, daß er Roy ersetzen wird.
    Auf jeden Fall ist es für Werder nur gut, das er weg ist! So wie er sich da in die Nesseln manövriert hat, hätte er da keine Chance mehr. Und das meine ich nicht nur seitens der Fans. Für die ist eh klar, es gibt zwei Vereine zu denen ein Werderaner nicht wechseln darf: Das ist der HSV und natürlich Bayern. Aber auch bei den Kollegen scheint er ja unterdurch zu sein. Schaun wir mal wen KATS da jetzt noch aus dem Hut zaubern, denn kommen wird da sicherlich auch noch jemand.
    Aber zurück zum FCB, ich glaube wie gesagt nicht so recht daran das Klose hier groß einschlägt. Also schau'n wir mal.



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    MrVincentVega - 27.06.2007, 11:53


    Okay ich verstehe,
    damals als man Roy holte mußte Elber gehen,
    und das wollten auch nird alle Fans wahr haben,
    denn wer wollte zu diesem Zeitpunkt scho nen Holländer,
    Aber Elber war damals ganz klar am Absteigenden Ast,
    und Roy der macht so oder so min 16 Tore und das kann ich von nen Klose nird behaupten,
    Der Miro ist einfach keiner der zu Bayern passt er wird nie diesen Bayern-willen entwickeln,
    ihr wisst schon dieses gewisse etwas das Lothar M. der Cheffe und bis heute noch der Olli in sich tragen,
    diesen willen einfach weiter zu machen ohne auf sich und andere zu schauen,
    Dem Klose tut der Popo weh und scho geht er aus dem Spiel,
    Der is ein Weichei wie es im Buche steht stellt euch denn doch mal vor wenn ein Bommel auf ihn zu läuft und zur Sau macht
    (wie letzte Saison Poldi in der Championsleage)
    Der lässt sich doch mit Sauerstoff mangel auswechseln!

    Also um das nun abzuschließen Bayern ohne Roy dafür mit Klose
    ist für mich wie Schweinebraten ohne Knödel sondern mit Pommes!



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    MichiB - 27.06.2007, 12:16


    Der Roy soll einfach bleiben und dem Klose mal richtig zeigen, woran er ist!!!

    Könnte mir nämlich gut vorstellen, dass sicher der Makkay auch dann in die erste Elf spielt, wenn der Klose da ist!
    So würde man dann sehen, wer besser in die Mannschaft und das Münchner Umfeld passt! Vielleicht wären die Bayern Bosse in ein paar Wochen/Monaten ja auch froh, wenn sie auf einen Makkay zurückgreifen könnten ...



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    Markus - 27.06.2007, 13:57


    ich glaube, dass Klose und Luca Toni ein super Sturmduo werden können. Wenn die von außen von Ribbery, Jansen Ze Roberto und Lahm richtig gefütert werden, gibts diese Saison jede Menge Kopfballtore. Das war ja in den letzten Jahren ein Hauptproblem.
    Schade um Makkay. Ist ein netter Typ und hat auch jede Menge Tore geschossen aber hat sich einfach zu selten am Spiel beteiligt. Wenn er nicht getrofen hat, hat er vom kicker in der Regel eine fünf oder sechs bekommen.
    Für Poldi kanns dagegen ganz bitter werden. Glaub nicht, dass er über die Rolle des Einwechselspielers hinauskommt.

    Ich freu mich jedenfalls auf die Saison.



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    Alex - 27.06.2007, 14:32


    denke da fast genauso.

    Klose ist nicht beliebt. Aber das ist rein subjektiv!
    Makaay ist sehr beliebt. Aber auch das ist rein subjektiv!

    Was bleibt....

    Beide haben gezeigt, daß sie guten Fußball spielen können und torgefährlich sind. Und.... beide haben auch ihre Durchhänger gehabt. Also 1:1

    Subjektiv (diesmal meine Meinung): Durch Klose hat Bayern nicht nennenswert einen Zugewinn ABER auch KEINEN Verlust!
    Für meinen Geschmack hätte man die Aktion auch kommendes Jahr machen können, das wäre eines Roy Makaay würdig gewesen.
    So bleibt er für die Bayern nur eine Personalie, für die Fans aber ein großer Sympathie-Träger.
    Das ist eine schwere Hypothek für Miro Klose aber:
    - er hat eine Chance verdient (auch bei den Fans)
    - er hat keine "Schuld" daran das Makaay vermutlich gehen wird

    Ich denke man sollte sich die Entwicklung in der kommenden Saison ansehen, dann werden wir schon merken ob man die Einkäufer und deren Einkäufe kritisieren kann/muß oder nicht.

    Das einzig wirklich schlechte.....

    ES SIND NOCH VERDAMMTE 49 Tage bis zur neuen Saison



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    ENA - 27.06.2007, 17:08


    Alex, Du sprichst mir aus der Seele!

    (auch wenn ich mit Gekkas geliebäugelt hatte ;-) )



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    doc - 28.06.2007, 05:29


    Das mit Klose kann ich ueberhaupt nicht verstehen. Er haette so viele Spitzen-Clubs, auch international, zur Auswahl, die ihn mit Handkuss nehmen wuerden....
    Traurig aber wahr, das leidige Thema Geld wieder.
    Haette wirklich nicht von ihm gedacht, dass er zu den Bayern geht, echt traurig fuer mich. Hab bis vor kurzem echt noch viel von ihm gehalten, hehe....

    Schoene Gruesse auf Neuseeland.
    Ist wohl besser, dass ich jetzt weit weg bin, bevor mich jemand von euch verhaut, hehe



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    Alex - 28.06.2007, 08:35


    Du kommst ja wieder ;-)
    :lol:



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    doc - 28.06.2007, 09:29


    Alex hat folgendes geschrieben: Du kommst ja wieder ;-)
    :lol:

    wer weiss das schon so genau? hehe

    :lol: :lol: :lol:



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    Haico - 02.07.2007, 15:49


    Der offene Brief von Roy Makaay:

    Liebe Bayern-Fans,

    es war einiges los in den letzten Tagen, deswegen möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich auf diesem Weg fürs Erste von Euch verabschieden. Nach vier Jahren in München verlasse ich den FC Bayern und gehe zurück nach Holland, wo ich künftig für Feyenoord Rotterdam spielen werde. Es war eine tolle und erfolgreiche Zeit, in der ich mit dem FCB viel erlebt habe. Je zwei Meisterschaften und Pokalsiege haben wir gewonnen, ich persönlich kann auf 102 Tore, darunter den schnellsten Treffer in der Champions-League-Geschichte, zurückblicken.

    Doch nun heißt es Abschied nehmen. Mit Miroslav Klose und Luca Toni hat der Verein zwei erstklassige neue Stürmer verpflichtet, die, wenn sie gesund bleiben, auch erstmal spielen werden. Hinzu kommt in Lukas Podolski ein junger deutscher Nationalspieler, der in seinem zweiten Jahr in München endlich durchstarten will und muss. Mein Wechsel ist keineswegs eine Flucht vor dem Konkurrenzkampf. Für mich wäre aber wohl nur noch die Rolle als dritter oder vierter Stürmer geblieben.

    Doch dazu fühle ich mich noch zu fit. Gerade als Stürmer ist es wichtig, oft zu spielen. Deshalb habe ich die Verantwortlichen frühzeitig um die Freigabe gebeten, falls alle geplanten Transfers klappen sollten. Der FC Bayern hat sich da super verhalten, dafür bin ich dem Verein sehr dankbar. Natürlich hätte ich auch innerhalb der Bundesliga wechseln können, Anfragen lagen vor. Doch ich trage den FC Bayern im Herzen, habe hier so vieles erlebt, da hätte ich unmöglich gegen den FCB um Meisterschaften und Pokale kämpfen können.

    Nun gehen meine Familie und ich nach Rotterdam, wo eine neue, große Herausforderung auf mich wartet. Wie der FC Bayern hatte auch Feyenoord keine gute letzte Saison, wurde am Ende sogar nur Siebter. Ich möchte dabei helfen, dass dieser Traditionsklub nächste Saison zum 100-jährigen Jubiläum wieder an alte Erfolge anknüpfen kann. Und meine Kinder werden nun erstmals in Holland leben. Auch das war ein Grund für mich, dass alles so schnell und reibungslos über die Bühne gehen musste.

    Franz Beckenbauer hat ja mal gesungen: Gute Freunde kann niemand trennen. Das gilt in diesem Fall auch für mich und den FC Bayern. Ich werde immer wieder nach München kommen und dabei auch dem Verein einen Besuch abstatten. Und beim Abschiedsspiel für Mehmet Scholl werde mich noch einmal in der Allianz Arena von allen Fans persönlich verabschieden. Auch dafür bin ich dem Verein sehr dankbar, dass er mir das ermöglicht.

    Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen Fans für ihre Treue und Unterstützung in den letzten Jahren recht herzlich bedanken. Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch mal ein Wiedersehen mit Feyenoord - am liebsten natürlich in der Champions League.

    Servus und bis bald

    Euer
    Roy Makaay



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    Rastafari - 02.07.2007, 16:32


    Ochman, der is ja voll lieb der Brief :cry: :n122: :devot

    Also wirklich: Respekt!



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    MichiB - 02.07.2007, 17:26


    Roy ist der Beste !!!
    =D> =D> =D>

    Hoffentlich müssen wir ihm nicht noch nachtrauern ...



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    Rastafari - 02.07.2007, 18:18


    Stimmt.... aber der würde auch sicher gerne wieder zurückkommen 8-)



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    MichiB - 02.07.2007, 18:53


    Rastafari hat folgendes geschrieben: Stimmt.... aber der würde auch sicher gerne wieder zurückkommen 8-)
    als wär das so einfach ...



    Re: jetzt also doch: Klose wechselt nach München:

    Rastafari - 02.07.2007, 22:41


    MichiB hat folgendes geschrieben: als wär das so einfach ...


    Aaaaaach, heutzutage geht alles, sieht man doch immer wieder.... und hast ihn bei Blickpunkt vorher gesehen? Der hat mir richtig Leid getan der Gute....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    Sprüche zum Saisonfinale 2006/2007 - gepostet von MichiB am Montag 21.05.2007
    21.08.2007 - Handball Supercup - gepostet von Skipper am Mittwoch 20.06.2007
    Zwanziger nun Einziger - gepostet von Claus am Freitag 08.09.2006
    Verwechslungsgefahr.... - gepostet von zorb am Mittwoch 22.11.2006
    Salzburg, Marathon und Fussball EM - gepostet von Haico am Samstag 17.03.2007
    für unsere nachbarn aus den alpen - gepostet von zorb am Freitag 03.11.2006
    24.03.2007 - Tschechien - Deutschland - gepostet von Haico am Donnerstag 15.03.2007
    Wer geht so zu den Spielen von 1860 ? - gepostet von Claus am Donnerstag 13.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "jetzt also doch: Klose wechselt nach München:"

    Bayern München Neuzugänge - The Cross (Samstag 07.07.2007)
    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    [SPORT] FC Bayern München - alf (Mittwoch 06.09.2006)
    Neuer Hauptsponsor bei FC Bayern München? - SIX (Dienstag 21.11.2006)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)