Suche: Schnittmuster für Teppich Fahrerkabine

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Suche: Schnittmuster für Teppich Fahrerkabine"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rhiinslar - JoeT3 - 1000meilen
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Suche
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Suche: Schnittmuster für Teppich Fahrerkabine
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 19 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Suche: Schnittmuster für Teppich Fahrerkabine"

    Re: Suche: Schnittmuster für Teppich Fahrerkabine

    rhiinslar - 26.06.2007, 19:32

    Suche: Schnittmuster für Teppich Fahrerkabine
    Hallo zusammen

    Ich wollte am Samstag Nachmittag den teppich in die Fahrerkabine verlegen. Ist schwieriger als ich dachte :-k

    Ich wollte Fragen ob jemand ein Schnittmuster oder ein wertvoller Tip hat.
    Wäre sehr dankbar da der Innenausbau sehr gut gelungen ist (Bruder ist Schreiner :D ) will ich auf der Zielgeraden nicht noch ein Schönheitsfleck! im Buss.

    Gruss
    rhiinslar



    Re: Suche: Schnittmuster für Teppich Fahrerkabine

    JoeT3 - 26.06.2007, 19:43


    Was Du machen kannst (ist aber etwas aufwändig), ist mit normalem Papier Fetzen für Fetzen am Rand entlang kleben... also dass Du am Schluss dann quasi eine Schablone mit lauter zusammengeklebten Papierstücken hast (dickeres Klebeband hilft übrigens...).
    Diese kannst Du dann auf Deinen Teppich oder was auch immer legen und entsprechend ausschneiden. Karton geht natürlich auch.

    Viel Spass!
    joeT3

    PS: Das mit der Zielgeraden kenn ich, nur hab ich dann leider nicht so die Geduld. :?



    Re: Suche: Schnittmuster für Teppich Fahrerkabine

    1000meilen - 26.06.2007, 19:55


    Ich habe meinen mit genau messen, genau anzeichnen, dreimal nachmessen, schwierige Stellen und Rundungen mit Schablone zugschnitten, weil's für die rechtsgelenkten T2a weder Schnittmuster noch Teppichsätze gibt.

    Du kannst auch einen Freund mit Bus fragen, ob er dir seinen Teppich als Schnittmuster leiht.

    Wenn du keinen Freund mit Bus hast, findest du sicher im Forum einen :wink:

    Grüsse



    Re: Suche: Schnittmuster für Teppich Fahrerkabine

    rhiinslar - 28.06.2007, 10:20


    danke für die tipps

    ich habe nächste woche ferien (aber erst mal openair sg) dann werde ich mich dem projekt "fahrerkabineschablonezeichnendreimalnachmessen" widmen. ich hoffe es klappt. die vorlagen werde ich natürlich für aufbewahren.

    rhiinslar



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Flankenschutzrohre / Schwellerschutzrohre - gepostet von NOM!S am Montag 19.06.2006
    4 Stahlfelgen standart mit winterebereifung (noch 1-2 saison - gepostet von hagi am Freitag 05.05.2006
    VW Bus Project Chameleon - gepostet von Greesoo am Mittwoch 04.10.2006
    Reifen komisch abgefahren... - gepostet von Jibber am Dienstag 11.07.2006
    dringend hilfe, garage ausgebucht, abfahrt nächsten montag - gepostet von nic am Dienstag 17.07.2007
    ot: autoladegerät für canon eos 350d gesucht - gepostet von simda am Sonntag 06.05.2007
    grüessech - gepostet von 91'ger Fahrer am Montag 24.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Suche: Schnittmuster für Teppich Fahrerkabine"

    Donnerstag, 22.04.2004, Match 45: Fliegender Teppich - redwebbi (Mittwoch 28.04.2004)
    Babylon A.D. - Ben (Samstag 13.09.2008)
    Roter Teppich - Echo 2007 - Lillifee (Dienstag 17.07.2007)
    Roter Teppich - Comet 2007 - Lillifee (Mittwoch 18.07.2007)
    Roter Teppich - BravoSuperShow 2007 - Lillifee (Mittwoch 18.07.2007)
    Einfache Schnittmuster für Tuniken etc - portkar (Mittwoch 14.12.2005)
    Flecken im Teppich ... - sternchen (Samstag 06.11.2004)
    beiger Teppich - CRX (Samstag 21.05.2005)
    suche teppich - streetdevil (Donnerstag 13.09.2007)
    Teppich - Yellow (Donnerstag 20.09.2007)