Die Diskussion

Werwölfe vom Düsterwald
Verfügbare Informationen zu "Die Diskussion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: saints
  • Forum: Werwölfe vom Düsterwald
  • Forenbeschreibung: ~Das Spiel~
  • aus dem Unterforum: Generell zum Spiel
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 25.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Diskussion
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 17 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Diskussion"

    Re: Die Diskussion

    saints - 25.06.2007, 20:33

    Die Diskussion
    Dann beginnt die große Diskusion. Alle dürfen oder müssen (um sich nicht zu verraten) diskutieren, wen sie umbringen möchten. Da aber niemand weiß, was der andere ist, muss man eine möglichst überzeugende Theorie erfinden, mit der man möglichst viele überzeugen kann. Es gilt: Man muss als Bürger möglichst alle anderen Bürger überzeugen, dass diese Person Werwolf ist und dass diese für sie stimmen. Ist man ein Werwolf (und man weiss ja, wer die anderen Werwölfe sind) muss man möglichst viele davon überzeugen, dass sie für einen anderen Bürger stimmen, weil die Werwölfe das Ziel verfolgen, alle Bürger zu töten. Aber man darf sich natürlich nicht selbst verraten.

    Stehen ein paar Personen zur Auswahl, so sagt der Spielleiter: "Es stehen <diese Personen> zur Auswahl wir stimmen ab, wer getötet wird." Ist jemand getötet, so dreht er die Karte um und sagt, was er war. Er ist für das Spiel ausgeschlossen und darf nichts mehr sagen, muss aber in der Nacht die Augen nicht mehr schließen.

    Natürlich kann jeder sagen, er sei etwas anderes als er wirklich ist, und so versuchen, die anderen zu linken. So kann zum Beispiel ein Werwolf sagen: "Ich bin das kleine Mädchen und ich habe gesehen wie <Person> als Werwolf jemanden bestimmt hat." und dann denken andere Spieler "Ja, OK, das könnte stimmen, ich stimme gegen den".



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Werwölfe vom Düsterwald

    Der Hauptmann - gepostet von saints am Montag 25.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Diskussion"

    Tanken - Diskussion - Anarchy-noc (Donnerstag 12.07.2007)
    Diskussion - Mystique (Freitag 13.07.2007)
    Grundprinzipien des Partnermarkts (zur Diskussion) - Kirilow (Samstag 14.07.2007)
    Bergrennen im Rheingau(Hattenheim-Hallgartener Zange) - boarderboy1968 (Donnerstag 11.11.2010)
    Diskussion und Hilfen - Uggi (Mittwoch 19.01.2005)
    Diskussion! - warlord1 (Montag 10.05.2004)
    Diskussion der Woche (KW29/2007) - grmpfx (Dienstag 17.07.2007)
    Scrollpreis Diskussion - Lhy (Dienstag 14.09.2004)
    Fragen und Diskussion zu den Sonderfertigkeiten - Zottel (Mittwoch 18.07.2007)
    Hausmesse A&M Kirchheim - Neckar-HN (Freitag 17.12.2010)