http://rolemaster.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Stephans neuer Char"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: theadomir feryndû - M...
  • Forum: http://rolemaster.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Rolemaster-Forum für Termine usw.
  • aus dem Unterforum: Fragen rund um Rolemaster
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stephans neuer Char
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 19 Tagen, 9 Stunden, 7 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Stephans neuer Char"

Re: Stephans neuer Char

theadomir feryndû - 25.06.2007, 22:29
Stephans neuer Char
Also ich werde entweder einen Druiden oder einen Waldläufer zocken.
Tendiere hierbei allerdings zu nem Waldläufer.

Dabei interessiert mich eins sehr.
Wie sieht das aus könnte ich nen Waldläufer auf Waffenkombination machen? Also nicht zwei verschiedene um Kosten zu sparen sondern z.B. Kurzschwert. Das ich quasi mit zwei Kurzschwertern kämpfe???

Und wie sieht es dabei mit nem ZweiBerufechar aus?
Könnte ich nen Druiden und Waldläufer zocken? Das wäre am geilsten wenn das gehen würde? Und was wären hier bei die Probleme und Vorteile?
und starte ich dann mit beiden Chars auf 2 oder beide auf 1?

Re: Stephans neuer Char

M... - 26.06.2007, 19:50

ich habe den druiden jetzt gerade nicht hier...

sollte der druide ein purespell der richtung leitmagie sein ist es kein problem, sollte er ein hybridspelluser oder purespelluser einer anderen magierichtung sein, waere diese kombination ausgeschlossen!

beide chars wuerden auch in stufe 2 anfangen, brauchen aber wie gesagt, doppelt soviel ep danach...

zur waffenkombination:
die regeln bleiben immer bestehen bei waffenkombination, egal ob es die gleiche oder 2 verscvhiedene waffen sind!
d.h. waffenkombination waeren die doppelten entwicklungskosten der zu lernenden waffe...

greetz
M...

Re: Stephans neuer Char

theadomir feryndû - 26.06.2007, 22:49

also ich bin ja was dümmer... will nur wissen ob ich das verstanden habe. Also wenn der Druide ein purer Magier ist (also jemand wie ein RUnenmagier oder ähnliches) der Leitmagie nutzt dann kann ich das machen. Alles andere geht nicht. Richtig...

Und wie finde ich das raus was der ist? Sag mir Buch ich gucke nach ;)

Re: Stephans neuer Char

M... - 27.06.2007, 02:45

das buch, in dem der druide steht muesste neben dir liegen!

aber du hast es nicht GANZ richtig verstanden... der Runenmeister ist ein HYBRID (sprich dual-magier)...

also egal welcher magie-bereich:sollte der druide ein hybrid (dual-magier) sein, ist die kombination AUSGESCHLOSSEN! Die Kombination ist nur erlaubt zwischen SEMI- und PURE-spelluser des GLEICHEN Magie-Bereichs!
Z.B. (wo ich es mit SICHERHEIT weiss) Waldläufer+Heiler!
Sollte also (was ich aus dem Kopf NICHT weiss), der Druide ein REINER Magier (also NICHT Dual-Magie-Kundiger) der LEIT-Magie sein, ist dem Doppel-Stufen-Chart nichts entgegen zu setzen...

ich gebe nur eines zu bedenken:
wie du ja weisst, heisst "doppelstufen-char" zwar guenstigere entwicklungskosten ABER auch DOPPELTE Erfahrungspunkte!
Nehmen wir jetzt mal Eure neue Gruppe:
1.Alle starten in lvl 2
2. von lvl 1-5 braucht jeder Char 10.000 EP, lvl 6-10 sind es 20.000, lvl 11-15 sind es 30.000.... usw

gehen wir jetzt einfach mal von einer relativ gleichmaessigen ep-verteilung aus:
wenn Dein Char lvl 3 wird, werden die anderen lvl 5(lvl 3-4 beim doppelstufenchar=20.000ep, lvl 3-5 beim "normalen" char=ebenfalls 20.000EP[jeweils 10.000EP])
Dein char wird lvl 4, die andern werden lvl 6. (dsc[doppelstufenchar] braucht 20.000 von 3-4 die "normalen" brauchen auch 20.000 von 5 auf 6)
Dein char wird lvl 5, die anderen werden lvl 7 ( 20.000EP zu 20.000EP)
Dein Char wird lvl 6, die anderen werden lvl 9 (s.o.)
Dein Char wird lvl 7, und die anderen koennen schon die lvl 11-20 sprueche lernen
etc...

Was ich damit sagen will?
ein doppelstufen-char ist zwar in bestimmten bereichen ziemlich maechtig,
aber...
bist Du Dir sicher, dass Du es gut haben kannst in fast ALLEN Bereichen der Schwaechste zu sein, und nur in bestimmten Bereichen auftrumpfen zu koennen?!? Von der eigentlichen Macht her sind dopple-stufen-chars eher halb so maechtig wie alle normalen chars!!!!
und da gibt es auch noch Bereiche, wo ICH keinerlei einfluss drauf habe... z.b. wenn ein magier irgendwelche listen lernen will, die sogar vorhanden sind; und dann leider deine spezielen vorteile wegnehmen...

Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber ich glaube NICHT, dass Du an einem solchen Char LANGFRISTIG Spass haettest!
Und was ICH am wenigsten will ist, dass Du nach rel. kurzer Zeit wieder einmal einen neuen Char machst!!!
Da finde ich, dass Du fast ALLE Deiner chars (Du bist auf JEDEN Fall der TOP-WINNER in Sachen "Neu-Erschaffung" *g*') mit am besten gespielt hast....
...auf jeden Fall, dass Du wirklich vom Rollenspiel-technischen her fast ALLE Deine Chars am BESTEN gespielt hast!!!!

FAZIT:
Wenn Du einen Doppel-Stufen-Char genauso spielen wuerdest wie bisher, haettest Du wahrscheinlich die meisten RPG-EP!
Aber leider gibt es dafuer nicht SO viele EP, dass die den Ausgleich zwischen einem Normalen und einem Doppel-Stufen-Char ausgleichen!!
Und da liegt meiner Meinung nac die Krux!

Mal ein Vorschlag von mir:
NICHT auf POWER ausgelegt, sondern auf die Gruppe;
Was wäre mit einem Doppel-Stufen-Char Waldläufer-Heiler? DAS wuerde auf JEDEN Fall gehen!!
Vorteil: Dann wird es auf KEIEN FALL eine NPC-Heiler geben, und Dein Char waere mit Ausnahme von Kraeutern (die ihr dann aber auf JEDEN FALL braucht) eine Macht in der Gruppe!
Nachteil: um die Gruppe zu schuetzen, koommst Du kaum zu den Waldläufer-Fähigkeiten...
Sprich, du rennst immer von a nach b um irgenwelche kampfwunden heilen zu koennen,... DER Nachteil eines Heilers... ich hab ihn dennoch gerne gespieltz... siehe cad...

soooo... nu is aber auch juuut

greetz
M...

edit:
war/ist schon spaet...
ergo bitte nicht allzu sehr auf die rechtschreibung achten!!! SIE SUCKT!!!

Re: Stephans neuer Char

theadomir feryndû - 27.06.2007, 11:13

erstmal danke für dein fettes Lop...
und du kennst mich was besser, woll? So hatte ich das noch gar nicht gesehen. Ich könnte es nicht ertragen allen hinterher zu dackeln. Allerdings ist die Überlegung eines Heilers gar nicht so übel. Allerdings würde ich dann einen reinen Heiler zocken. Aber dafür stehen die chancen schlechter. Heute Abend werde ich bekanntgeben welchen von folgenden drei Möglichkeiten ich spielen werde:

-Druide
-Waldläufer
-Heiler

Werde da nochmal in Ruhe drüber nachdenken. Und mister M! Danke fürs nochmal durchrütteln meiner Gedanken. Manchmal sieht man vor lauter geiler neuen ideen die riesen Nebenwirkungen nicht, wie z.B. Spielspaß... Thx an den manchaml ganz netten Spielmeister! Applaus!

Re: Stephans neuer Char

theadomir feryndû - 28.06.2007, 09:39

also bei mir wirds ein Waldläufer.
Die Namen stehen auch schon fest. Nur der eigentliche noch nicht;)
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Oberlandbüttel oder Räuber oder X ? - gepostet von balzac am Dienstag 04.09.2007
Ähnliche Beiträge
Roger Waters - lipi40 (Montag 11.10.2010)
Neuer Blog - piu (Donnerstag 12.07.2007)
WoW: Neuer Content-Patch angekündigt - Mo (Donnerstag 12.07.2007)
Neuer Content-Patch angekündigt - Akrilak (Freitag 13.07.2007)
Makaber makaber - clomo (Donnerstag 03.07.2008)
Sin die neuen Sulky/Gig von Hansmeier besser? - Klitzeklein (Donnerstag 21.02.2008)
mein neuer ReX im Sortiement - digdig (Mittwoch 18.07.2007)
Neuer Admin gesucht - graziano (Donnerstag 27.09.2007)
Neuer Bereich - Akanara (Sonntag 11.04.2004)
mein char - Soulwarrior (Donnerstag 12.07.2007)