Jetzt wird es wirklich schon lächerlich ...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Jetzt wird es wirklich schon lächerlich ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hauptstadtkult - _pantera_
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bundesliga
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 01.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jetzt wird es wirklich schon lächerlich ...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 13 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jetzt wird es wirklich schon lächerlich ..."

    Re: Jetzt wird es wirklich schon lächerlich ...

    hauptstadtkult - 25.06.2007, 15:11

    Jetzt wird es wirklich schon lächerlich ...
    Aus "2 mach 1" - GAK flirtet mit dem FC Kärnten

    Wird der FC Kärnten zum Rettungsanker des Neo-Regionalligisten GAK?Wien - Langsam aber doch scheint es, als würde in der österreichischen Bundesliga wirklich alles möglich sein.

    Im Mittelpunkt der neuesten Spekulationen steht der Bundesliga-Absteiger GAK.

    Eben erst wurde den Grazer Rotjacken die Lizenz für die Saison 2007/08 verweigert, schon sieht man sich in der Steiermark nach Alternativen um.

    Unglaublich, aber wahr! Nachdem sich Pasching und SK Austria Kärnten zusammengeschlossen haben und nun am Wörthersee residieren, will sich der GAK beim Erstligaverein FC Kärnten ins Gespräch bringen.

    GAK liebäugelt mit Lizenz des FC Kärnten

    Der GAK will sich nach dem bitteren Ausscheiden aus der Bundesliga nicht mit dem Verbleib in der Regionalliga Mitte abgeben.

    Beim FC Kärnten stieß man bei der Suche nach einem kooperationsbereiten Partner anscheinend auf offene Ohren.

    Das Tauziehen um einen gemeinsamen Klub in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse hat also begonnen.

    GAK-Präsident Stephan Sticher bestätigte inzwischen erste Gespräche mit den Drahtziehern hinter dem FC Kärnten.

    Landeshauptmann Jörg Haider und FCK-Präsident Josef Steindorfer hörten sich die Pläne genau an.

    "Wir führen Gespräche, das stimmt"

    Geht es nach GAK-Präsident Sticher soll aus den heißen Gerüchten bald mehr werden. "Wir führen Gespräche, das stimmt", ließ Sticher die Öffentlichkeit in der Kleinen Zeitung wissen.

    Die Planungen dürften dabei bereits fortgeschritten sein.

    Von Kärntner Seite spricht man bereits von einer "Fußballachse Süd", welche zwei Akademien sowie die Kooperation zwischen dem GAK und dem FCK beinhalten soll.

    Standort- und Namenwechsel wären in diesem Programm inbegriffen.

    Die neue Fußball-Hochburg im Süden Österreichs soll in Graz stehen, die Kärntner müssten in diesem Fall übersiedeln.

    Finanziell trennen die beiden Vereine noch Welten

    Einen Strich durch die Rechnung könnte dem GAK wieder einmal das liebe Geld machen. Der Lizenzeinkauf soll den Grazern 1,7 Millionen Euro kosten.

    "Das ist für uns aber absolut unfinanzierbar. Unsere Schmerzgrenze liegt zwischen 500.000 und 800.000 Euro", so Sticher.

    Doch auch in diesem Fall soll bereits eine Lösungsvariante vorliegen. Kärntens Jörg Haider bringt dabei sein steirisches Pendant Franz Voves ins Spiel.

    Der Landeshauptmann soll das nötige Kleingeld auf den Tisch legen, so wie es Haider gemacht habe.

    Trotzdem will Sticher in finanzieller Hinsicht nicht ein zweites Mal in die Schuldenfall tappen. Der GAK hat erst vor kurzem die Kurve gekratzt, FC Kärnten weist hingegen geschätzte 1 Million Euro Schulden auf.

    Zeit drängt Klubs zum Handeln

    Sollten sich die Gerüchte in weiteren Instanzen bewahrheiten droht den verhandlungsbereiten Großklubs allerdings ein Zeitdruck.

    Am 3. August würde die GAK-Geschichte mit dem Beginn der Regionalliga-Saison in eine neue Ära starten.

    Sollte das Unmögliche möglich gemacht werden, stehen die Hauptdarsteller bereits am 31. Juli im Mittelpunkt.

    Beide Klubs müssten bis dahin eine Generalversammlung abhalten, dem GAK winkt in weiterer Folge auch eine Namensänderung.

    Ein Standortwechsel soll hingegen keinen Fristen unterliegen.

    Bundesliga wird zum "Kasperl-Theater"

    In der Bundesliga scheint der Verkauf von Lizenzen immer mehr in Mode zu kommen.

    Welche Auswirkungen dieser zweite Fall für die Liga hätte steht noch in den Sternen.

    Ein absolutes Fiasko bahnt sich jedoch an, der Glaubwürdigkeit der Liga würde dieser erneute Vorfall sicherlich einen weiteren Imageschaden zufügen.

    Grazer Uhrturm oder Klagenfurter Lindwurm? Zwei finanziell angeschlagene Klubs suchen nach dem rettenden Anker.

    Und wer weiß? Vielleicht darf man in der kommenden Saison bereits den "GAFCK" in der Ersten Liga begrüßen.

    Alexander Karper

    Quelle: Sport1.at

    Ich hab inzwischen den Eindruck das man einen Verein ruhig runterwirtschaften kann, denn man kann sich in weiterer Folge eh überall einkaufen und weiterwerken.



    Re: Jetzt wird es wirklich schon lächerlich ...

    _pantera_ - 25.06.2007, 19:25


    Ich hab ja geglaubt, ich verles mich, als ich das gesehen habe. Unpackbar... :roll:

    LvG,
    _pantera_



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Schwadorf vs Amateure - gepostet von christoph/boys viola am Dienstag 31.07.2007
    Amateur-Teams gleichgestellt. - gepostet von hauptstadtkult am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Jetzt wird es wirklich schon lächerlich ..."

    Marlborough Fine Art Gallery - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Wer wird Weltmeister 2 - Faby (Donnerstag 12.07.2007)
    Grüne Ballerinas - swixflix (Montag 11.10.2010)
    Der Hass wird immer stärker - Litarius (Freitag 13.07.2007)
    Schon fast ein Shop, wer mag sollte mal vorbeischauen. - sido (Donnerstag 12.07.2007)
    ein traum,den ich schon vergessen hatte... - DieAngel (Sonntag 09.01.2005)
    Das Forum wird Werbefrei - nordseeengel (Sonntag 28.08.2005)
    Jetzt gehts los es wird gewichtelt - nordseeengel (Sonntag 27.11.2005)
    Schon mal Slipknot live erlebt? - FoRnAriNa (Sonntag 10.07.2005)
    Stormwind wird platt gemacht ! - dennis (Donnerstag 12.07.2007)