Berichte mit Frisby

Gestüt Lever du Soleil
Verfügbare Informationen zu "Berichte mit Frisby"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rebekka - Lilly
  • Forum: Gestüt Lever du Soleil
  • Forenbeschreibung: Paradies für eure Pferde
  • aus dem Unterforum: Lilly
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 01.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berichte mit Frisby
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 20 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berichte mit Frisby"

    Re: Berichte mit Frisby

    Rebekka - 25.06.2007, 15:32

    Berichte mit Frisby
    Hier kommen die Berichte mit Frisby rein.



    Re: Berichte mit Frisby

    Lilly - 12.07.2007, 21:59

    Training mit Frisby
    Hey!
    ..Nachdem ich Mittag ggessen hatte und davor schoin Cösters Girl trainiert hatte fuhr uich erneut in STall um Frisby zutraineiren.Ich nahm mir ein wenig Wändigkeitstraining vor.Dies brauchten wir für Mounted Games.
    Bevor ich mein Pony fertig machte ging ich auf den Reitplatz und stellte 8 Hütchen hintereinander auf,4 Tonnen hintereinander, Stangen,so dass sie ein Labyrinth ergaben und vier hütchen in einem Viereck.Nun ging ich zu Frisby.Er freute sich mich zu sehen.Erstmal holet ich ihn raus und fing an ihn ausgeibig zu putzen.Ab und zu stubste er mich an und wollte kushceln.Ich streichelte ihn unterm Schopf.Dies mochte er besonders gerne.Beim Hufeauskratzen wollte er an meiner Jacke knabbern.Ich nahm es ihm nciht übel.Obwohl er schonmal eine von meinen Lieblingssachen kaputt gemacht hatte.Nun holte ich mir sienen VS Sattl und machte ihn auf Frisbys Rücken.Dann machte ich die Gamaschen an seine Beine und schließlich trenste ich ihn mit dem Mexikanischen Reithalfter.Die Springgerte nahm ich mir Vorsichtshalber mit.Auf dem Platz angekommen dachte Frisby: was soll ich denn hier??
    Das lag daran,dass wir in letzter TZeit das Mounted Game train etwas vernachlässigt hatten.Ich ritt ihn erstmal ein wenig warm und bog ihn immer schön um die 8 Hütchen.Als cih sie das erste mal im ruhigen Gallop anritt sprang er erstmal heftig zur Seite und schleuderte mcih fast aus dem Sattel.Ich versuchte erneut ihn da durch zu kriegen.Er streubte sich.Da nahm ich die Springgerte und gab ihm einen klapps auf den hintern.Daraufhin buckelte er.Was für ein böses Pony.Ich versuchte erstmal die Hütchen im Schritt zu durchreiten.Das klappte.Im Trab ging es auch.Und..ohh Wunder..im Gallop ging er auch brav duirch.Nun ritt cih dzwischen den Tonnen entlang.Dies kannte man vom Wetsernreiten.Also Slalom.Im Schritt,Trab und ruhigem Gallop klappte es gut.Im Schritt durchritt ich das Labyrinth.Er bog sich toll.Hierbei musste man aufpassen,dass einem das Pferd nciht ausbricht.Also was Schenklearbeit gefragt.Das konnten Frisby und ich.Nun kam aber das eigentlcihe Training.Dies war ja nur zum aufwärmen.Ich gallopierte an und legte an Tempo zu.Frisby lief richtig schnell.Und im handumdrehen durchritten wur die Hütchen.Ich legte das Tempo noch ein wenig höcher und durchritt sie nochmal.Nun durchquärten wir ncohmal im Shcritt das Labyrinth.Er wollte nciht durch den letzten Teil.Doch mit Schenkeldruck klappte es.Ich gallopierte wirder an.EIne ganze Bahn Jagdgallop um Platz herum.Frisby gab vollgas.Und schnell umkreisten wir duie Tonnen.Leider fiel dabei eine um.Zum Glück kam gerad Rebekka vorbei und stellte sie freundlicher Weise wieder auf.
    Sie meint: IHr seit ja ein eingespieltes Team.
    Ich antwortete: ja ..das sind wir.Ich kann ihm voll und ganz vertrauen.
    Im Schritt durchritten wir wieder da sLabyrinth.Super.Nun durchritten wir in einer bestimmten reihenfolge die 4 Hütchen.Klappte echt gut.Nun im Trab.Auch okay.Ich gallopierte wieder an und umritt nochmal die Tonnen.Alles blieb stehen.Ich fand eigentlcih reichte dies.Frisby hatte sein können nchit verlernt.Auch weil es hier ja kaum Turniere für sowas gab.Ich ritt ihn im Schritt trocken.Ab und zu nochmal durch die 8 Hütchen und dann ritt ich ihn iwede rzum Stall.Dort stieg ich ab und führte ihn in STall und sattelte ab,trenste ab und machte schließlich ncoh die Gamaschen ab.Dann spritzte ich ihm ncoh die Beine ab.Er sprang etwas zur Seite,als er das Wasser hörte.Ich beruhigte ihn und konnte ihn ruhig abspitzen.Nun stellte ich ihn noch mit Cösters Girl aufs Paddoch und mistete beide Boxen aus.Die stanken vielleicht.Naja..als ich damit fertig war packte ich meinen beiden ncoh ein paar Leckereinen in den Trog und holte sie wiede rrein.Schnell putzte ich sie über und ab in die Box mit ihnen :D .Beide freuten sich über die Leckereien.Ich gab schließlich beiden ncoh ein küsschen bevor ich nach Hause fuhr und es mir auf dem Sofa gemütlich machte....

    bye ybe eure Lilly



    Re: Berichte mit Frisby

    Rebekka - 13.07.2007, 11:21


    Also erstmal: Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz super, dass du so oft Beris schreibst.
    Was kann ich dafür geben? Is er denn auf Mounted Games ausgebildet????

    Na ja:

    Vertrauen:++
    Laune:++
    Dressur:+
    Mounted Games:++



    Re: Berichte mit Frisby

    Lilly - 13.07.2007, 13:25

    ...
    Ja eigentlich schon.Also das sind ja einfach Spiele und weil es ja keine Turniere dafür gibt steht das auch nirgents...das kennt ja leider kaum einer..



    Re: Berichte mit Frisby

    Lilly - 24.07.2007, 13:22

    Bisschen Springen & Dressur
    Hey!
    Heute morgen stand ich ziemlich spät auf.Schnell machte ich mir was zu Essen.Dann sprang ich in meine Rietsachen und fuhr mit meinem Rad in STall.Es fing an zu regnen.Ich ging zu Frisby und holte ihn aus seiner Box.Nun fing ich an ihn gründlich zu putzen.Nun machte ich den VS-Sattel auf seinen Rücken und machte ncoh schnell die Bandagen und Springglocken fest.Dann trenste cih ihn und nahm mir noch die Spriggerte mit.Ich stieg vorm Stall auf.Er wollte erst zur Seite springen,aber nach gutem Zureden ließ er mcih aufsteigen.Nun wusste cih wieso.Ich vergas nachzu gurten,sodass der Sattel ziemlcih rutschte.Ich steiug wieder ab und richtete ihn.Jetzt gurtete ich nach und stieg wieder auf.Ich ritt schnell im Schritt in die Halle.QWir wurden trotzdem Nass.Deshalb ritt ich erstmal 10 Minuten Schritt.In der Zeit machte ich einige Lockerungübungen.Frisby scnaubte.Ich trabte an und bog ihn auf der Zirkellinie richtig gut.Ich ritt 7 Minuten trab durch.Dann parrierte ich zum Schritt.An derlangen Seite machte ich Schenkelweichen.Eigentlich ganhz ok.Aber einige Tritte versaute er.Durch die Länge der Bahn und mit Schenkelweichen zum Hufschlag zurück klappte besser.Ich trabte weider an und machte ncoh ein paar Lockerungsübungen.Dann ging ich auf den Zirkel und gallopierte eine Runde.Frisby war locker.Ich machte im Trab Schenkelweichen durch die lange Bahn zum Hufschlaf zurück.Frisby ging echt gut.Dressur konnte er richtig gut.Da kam Rebekka zur Halle.Schnell ritt ich zu ihrund fragte sie ob sie Frisby mal kurz Schritt führen könnte.In 5 Minuten baute ich einige kleine Sprünge auf.SIe fragte mich: Willst du Springen? Ich antwortete mit Ja.Rebekka entschloss sich zuzuschauen.Das passte gut,denn so konnte sie die Sprünge immer höher bauen.Ich fing an über ein kleines Kreuz zu Springen.Klappte gut.Jetzt ein kleinenSTeil.Auch gut.Bei dem kleinen Ochser musste cih die Gerte einsetzen,da wir zu wenig Schwung zum Sprung hin hatten.Nun baute Rebekka es 1 Loch höher.WIeder über nen Steil.Super.Der Ochser klappte diesmal auch.Nun sollte Rebekka mir die Trippelbarre auf E bauen.Ich trieb Frisby zum Sprung hin.Dennochj verweigerte er.Nochmal.Diesmal sprang er.Und weiter über ein Rick.bravoo:D.Ich überwund noch ein A und ein L Steil,ein A und ein L Ochser und eine L Trippelbarre.Einaml riss er.Aber sonst ging er gut.Ich ritt noch ein wenig Schritt und ging dann mit ihm in STall.Ich machte ihn fertig und gabi hm einen Apfel.Der schmeckte ihm sehr gut..er hatte sich das ja auch verdient.Wer so brav Dressur und Springen geht...er bekam ein Küsschen und cih machte mich auf den Weg zu Cösters Girl...
    Bye eure Lilly



    Re: Berichte mit Frisby

    Rebekka - 30.07.2007, 14:13


    toll!

    Laune: ++
    Vertrauen:++
    Dressur:+
    Springen:++



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Lever du Soleil

    Rebekkas Pferde - gepostet von rebekka am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Berichte mit Frisby"

    Att-Berichte - chrisger (Dienstag 12.07.2005)
    Berichte aus dem Kölner Express - Hennes (Sonntag 29.04.2007)
    Berichte über Amando - alexandpalma (Samstag 20.08.2005)
    Berichte von Annika - annika14 (Dienstag 13.02.2007)
    Berichte - Stephanie (Samstag 08.04.2006)
    Berichte im ZDF....!?!? - TheHace (Montag 29.08.2005)
    Berichte - Lisa (Mittwoch 05.07.2006)
    Spy-Berichte - Hero (Sonntag 09.07.2006)
    Wer fährt am Sonntag mit? - Schulle (Samstag 28.06.2008)
    Robins Berichte - hofbesitzerin (Freitag 25.05.2007)