Was kocht ihr? Und wie kocht ihr?

The Kelly Family Freaks!
Verfügbare Informationen zu "Was kocht ihr? Und wie kocht ihr?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: KellyFanSteffi - Ichthys - heaven80 - kleinemo
  • Forum: The Kelly Family Freaks!
  • Forenbeschreibung: Eine Gemeinschaft die zusammen hält =)
  • aus dem Unterforum: Essen & Trinken
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was kocht ihr? Und wie kocht ihr?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 22 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was kocht ihr? Und wie kocht ihr?"

    Re: Was kocht ihr? Und wie kocht ihr?

    KellyFanSteffi - 25.06.2007, 21:25

    Was kocht ihr? Und wie kocht ihr?
    Jeder hat ja seine Vorlieben, was er kocht wie er ist....
    Hier ein paar Fragen:
    Was kocht ihr am liebsten/meisten?
    Was ist euer Lieblingsrezept? (evtl. Rezept gleich dazu posten :wink: )
    Und vor allem wie kocht ihr? Habt ihr eine Lieblingart der Essenszubereitung?
    Oder lasst ihr euch bekochen und es ist euch ganz egal, was und wie es auf den Tisch kommt?

    Ich versuch mal anzufangen:

    Also wenn ich koche am liebsten einen Mix aus allem... bodenständig angehaucht, aber gleichzeitig "gesund" und mit einflüssen aus anderen Regionen dieser Erde (zum Beispiel werden die Lendchen mit einer leckeren Tomatensoße "geduscht" und mit Käse überbacken dazu gibt´s Glasnudeln) aber gerne etwas experimetierfreudig, so experimentie ich an manchen Rezepten einfach selber herum oder "erschaffe" neue ... Mein Vater ist kein Käse, aber ich liebe es mit Käse zu kochen, also koche ich meist wenn er Spätschicht hat für meine Ma und mich. Geflügel zählt zu meinen bevorzugten Fleischarten bzw. mag ich allgemein eher mageres Fleisch oder magere Essenzubereitung.

    Mein Lieblingsrezept? Oh da gibt es viele...
    aber eines meiner Lieblingsrezepte ist dieses:
    Zuchinipfanne (ca. 2 Portionen):
    1 1/2 kleine Zuchini würfeln und in einem Topf mit Butter anbraten, mit Milch und Wasser aufgiesen (ca. 100-200 ml), und mit ca. 1Tl Gemüse(oder Fleisch)instantbrühpulver würzen. Nach wunsch (vorgegarten) Reis, Glasnudeln/Mienudeln(zerkleinert!) oder Nudeln dazugeben. (Bei normalen Nudeln 200ml Flüssigkeit nehmen, und die Nudeln ca. 20 Minuten[Packungsangabe!] darin garen - sollte die Flüßigkeit fast ausgehen nachgießen). Dann Fetakäse mit Hirtenkräutern(gibt´s von Patros) reinwürfeln und etwas schmelzen lassen.

    Ich koche je nachdem wie ich gerade lust habe, mal richtig durch und schon fast pampig und manchmal koche ich auch nur kurz an. Das kommt bei mir immer auf das Gericht an z.B. mag ich die Zuchini in Gerichten eher weich, aber als einzelnes Gemüse eher knackig nur kurz angeschwitzt.

    Meist kocht meine Ma, aber wenn ich alleine bin bzw. mein Vater arbeitet dann stehe ich am Herd und "experimentiere", auch wenn sie nicht da ist oder keine Lust zum kochen hab übe ich mich in guter deftiger Hausmanskost - aber in meiner Version-. Aber auch unter der Woche lass ich immer mal meine Einflüsse einfließen und mach Essenvorschläge.
    Wenn ich in einem Restaurant bin, esse ich meist, das was ich kenne und gerne esse bzw. suche nach neuen ZUbereitungen und Kombinationen von Lieblingslebensmitteln.



    Re: Was kocht ihr? Und wie kocht ihr?

    Ichthys - 30.06.2007, 22:03


    eins meiner lieblingsrezepte ist ein selbstgemachter nudelauflauf.
    einfach gemüse nach belieben(ich nehme gerne zuchini,paprika und champinons)kleinschneiden und in nem topf andünsten.wer mag, kann auch 200g hackfleisch anbraten und dann das gemüse mitdünsten.nebenbei nudeln kochen.(nicht ganz durch,sie dürfen noch etwas biss haben.)
    dann 2 eier,125g süße sahne und gewürze(salz,pfeffer,paprika,chilli und was euch sonst noch schmeckt)in einer tasse verrühren.das gemüse,das fleisch und die nudeln in eine eingefettete auflaufform geben.dann die eiersahne darübergießen.zum schluss mit käse bestreuen.bei 180°C 40 min. backen.
    guten appetit!!



    Re: Was kocht ihr? Und wie kocht ihr?

    heaven80 - 01.07.2007, 19:52


    Hm, da ich den ganzen Tag arbeite, muss es bei mir immer schnell gehen, ´z.B. Senfeier, Aufläufe usw.

    Im Moment gibts bei mir jeden 2 Tag Couscous, ich liebe diesen ganz einfach zubereiteten mit Tomatenmark, Lauchzwiebeln und Tomate :-)



    Re: Was kocht ihr? Und wie kocht ihr?

    kleinemo - 26.08.2007, 13:51


    Ich koche eigentlich ehr selten, meine Mutter ist die Hauptköchin bei uns im Haus. O:)
    Aber wenn ich koche dann nehme ich mir viel Zeit für die Vorbereitung und lege mir alles dazu hin was ich zum kochen benötige.
    Ich koche auch sehr bewusst, wähle bewusst die Zutaten aus und die Rezepte, denn ein Essen sollte doch ausgewogen sein. Ich koche für meine Eltern und mich schon sehr abwechslungsreich also koche nie ein Gericht zweimal, probiere schon gerne viel neues aus.
    Wenn ich allein bin koche ich eher einsetig, dann esse ich alles das was meine Eltern nicht mögen bzw. meine Mutter nicht kocht. :rolleyes:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Kelly Family Freaks!

    Hortplatz - gepostet von Steffi am Dienstag 07.08.2007
    restliche fotos :-) - gepostet von Juli am Samstag 08.09.2007
    Sean, nciht mehr "Der Kleine" :-) - gepostet von heaven80 am Donnerstag 08.03.2007
    21 Foto-CD's - gepostet von Juli am Montag 03.09.2007
    Angelo`s Clubtour 2007 -HH - gepostet von steffi23 am Dienstag 05.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was kocht ihr? Und wie kocht ihr?"

    Was kocht ihr heute? - mariandal (Donnerstag 14.06.2007)
    kocht hier keiner? - Matthias (Sonntag 08.01.2006)
    Blondine kocht eier - DarkAngel (Montag 13.11.2006)
    Was kocht ihr heute? - mariandal (Mittwoch 22.08.2007)
    Was kocht ihr an Weihnachten und Silvester? - Jasmin (Mittwoch 14.12.2005)
    Da kocht der Blut! / 22. 07. 2006 - WHeimann (Freitag 21.07.2006)
    was kocht ihr an Silvester ? - Jasmin (Donnerstag 28.12.2006)
    DF60 brushless motor + regler kocht - snoopyh (Dienstag 05.09.2006)
    Was kocht ihr heute??? - Denise (Montag 13.11.2006)
    mmm was kocht ihr morgen?? - Melanie (Sonntag 23.05.2004)