Essstörungen bei mir

angels world
Verfügbare Informationen zu "Essstörungen bei mir"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: angels - Anonymous
  • Forum: angels world
  • aus dem Unterforum: Erfahrungen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 23.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Essstörungen bei mir
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 3 Tagen, 22 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Essstörungen bei mir"

    Re: Essstörungen bei mir

    angels - 24.06.2007, 11:22

    Essstörungen bei mir
    Hm ist nach wie vor ein schwieriges Thema bei mir.
    Ich esse einfach nichts.
    Wie schön wäre es doch, wenn ich mal wieder Hunger hätte. So ganz normal wie alle anderen. Ich habe Hunger und geh was essen..ja ich muss was essen.
    Das wäre ein schönes Gefühl.
    Ich weiss nicht wo oder wann ich das verloren habe.
    Ich weiss nur das es so nicht weiter gehen kann und ich so ziemlich am ende bin.
    Es gibt Tage da interessiert mich das überhaupt nicht.
    Ich esse nichts und es ist mir egal. Dann ist alles ok..ich hab kein problem damit.
    Nur gibt es ja auch wieder die anderen Tage.
    Da möchte ich selber was ändern, denke nur darüber nach.
    Dann stört mich mein untergewicht. Ich denk nach was ich änndern kann, möchte bewusst essen. Will mir kleine Ziele setzen usw.
    Nur leider hält das einfach nicht an.
    Irgendwann legt sich wieder ein Schalter um.
    Ich hab keine Disziplin..ich kann das nicht durch halten.

    :-(



    Re: Essstörungen bei mir

    angels - 10.07.2007, 17:39


    ..also es ist so schwer für mich..
    ..ich kann einfach nicht regelmässig essen.
    warum ist das so schwer?
    ich meine das kann doch nicht wahr sein..
    ich weiss das es nicht gut ist..
    aber trotzdem kann ich es nicht ändern..
    so sehr ich auch will und es versuche..
    es geht einfach nicht..
    ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll.
    ich bin langsam am verzweifeln.

    :roll:



    Re: Essstörungen bei mir

    Anonymous - 14.07.2007, 18:13


    liebe anne..

    ich hab bis jetzt nie was geschrieben, weil ich mich mit diesem thema nicht auskenne.

    das einzige was ich sagen kann, ist das ich versuche bei dir zu sein, dich da zu unterstützen. leider hilft das dir nicht. und es tut mir leid das ich dir da keine ratschläge geben kann.

    ich würde so gerne dir diese last wegnehmen. mit dir da durch gehen. ich kenne dieses gefühl nicht, weiss absolut nicht wie das ist nie hunger zu haben.

    schatz ich mach mir sorgen. kannst du nicht irgendwie ärztliche hilfe annehmen?

    vorsicht ist besser als nachsicht, wir wollen dich nicht verlieren liebes.

    bitte gib auf dich acht. hab dich wirklich sehr sehr lieb.

    deine niemand



    Re: Essstörungen bei mir

    angels - 15.07.2007, 16:18



    das ist auch ein sehr schweres thema.
    ich bin nur zu froh das ihr dieses problem nicht auch noch habt.
    was ich tun werde weiss ich einfach noch nicht.
    solange es eine stimme gibt, die mir sagt,
    "es ist doch alles nicht so schlimm."
    solange bin ich relativ machtlos.
    Die stimme ist im moment viel stärker.
    Ich weiss das alles noch im rahmen liegt.
    Es ist schlimm genug so an der grenze zu wandeln..aber ich hab noch nicht die kraft einen weiteren kampf auf zunehmen.

    Lg Anne
    :roll:



    Re: Essstörungen bei mir

    Anonymous - 21.07.2007, 18:35


    vielleicht ist die kraft jetzt noch nicht da. aber sie wird kommen. lass dir zeit und du wirst sehen es geht von alleine.

    es sind warscheinlich viele dinge die zu diesem problem führen. ich kann mir vorstellen, wenn sich anderes ändert im leben, du dich irgendwie aufbauen kannst und du glücklicher wirst, kommt auch die lust am essen zurück...

    mach dir da mal bitte nicht zu viele sorgen ja? es zieht dich nur runter und lässt alles noch schwerer wirken.

    es ist gut das du das essen nicht ganz aufgibst. das du dich immer wieder dazu zwingst. das erfordert sehr viel durchhaltevermögen. und ich bin so froh das du das durchziehst, auch wenn es nicht immer gleich ist.

    ich hab dich lieb und wir werden einen weg finden.

    kiss deine nadja



    Re: Essstörungen bei mir

    angels - 21.07.2007, 19:47



    es ist im moment wirklich ein wunder wenn ich am tag überhaupt etwas esse.
    ich weiss nicht warum das immer wieder so schwer ist.
    was aber das schlimmste ist, das andere das nicht verstehen können und wollen.
    die kennen das eben nicht, wenn man den hunger nicht kennt.
    sie denken alle ich mach das mit absicht. ich würde auf meine figur achten und mit absicht nichts essen.
    sie sagen es kann nicht so schwer sein, einfach was zu essen.

    das tut uns noch mehr weh und macht es noch viel schwerer, weil wir es auch nicht erklären können. und weil sie es doch auch gar nicht verstehen wollen.

    :-(



    Re: Essstörungen bei mir

    Anonymous - 21.07.2007, 20:22


    menschen sind leider dazu geschaffen, dinge nur durch eigene erfahrungen wahr zu nehmen.

    ich kann vielleicht auch nur schwer sagen wie es ist, ich kenne es nicht, wenn dann nur über sehr kurze zeit spannen.

    ich verstehe dich und deine trauer..

    das es leute gibt die denken du machst das mit absicht und achtest nur auf deine figur find ich einfach nur schade. das ist nicht fair... die haben keine ahnung was abgeht... darf ich fragen was das so für leute sind?

    lass dir von denen nicht so weh machen. das hat keinen sinn. sie haben es selber nicht erlebt.. haben vielleicht immer dieses hunger gefühl..

    ein körper ist eine gewohnheitsliebende hülle. er gewöhnt sich sehr schnell an dinge.. dein körper kommt ohne essen klar. darum bekommst du nicht dieses hungergefühl.. oder es sind die gedanken die es ausmachen können. der kopf kann den körper sehr schnell überwältigen... sorgen und solche dinge überschatten das körpergefühl.. das ist wie eine sucht.. alles was sucht ist ist eben anders als normale menschen es sind, diese "normalos" leben im ideal was der welt vorgemacht wird.. alles andere wird abgestempelt oder aussortiert. aussortiert in dem sinne mit absichten zuteilen die nicht stimmen. menschen suchen gründe für sich und erklären sich so selbst das alles normal ist..

    ach liebes... ich würde dir in diesen momenten so gerne bei stehen. dich aufbauen und dir kraft geben.

    die haben eben keine ahnung... es ist ihre unwissenheit, die dir weh tut.

    schatz, es gibt viele dinge die wir uns nicht erklären können. es liegt an uns sie zu akzeptieren und für uns anzunehmen und daran zu arbeiten. so das man damit zurecht kommt.

    ich möchte dir ein grosses kraftpacket mit auf den weg schicken. du bist stark liebes, auch wenn du es nicht glauben magst. ich glaube an dich und daran das du das schaffst und weiter ziehen kannst. gib nicht auf..

    hab dich so unendlich lieb und schicke dir eine wärmende umarmung.



    Re: Essstörungen bei mir

    angels - 22.07.2007, 11:15



    Hallo Nadja,
    du sagst selber, das du das nicht kennst. Das ist ja auch gut so. Aber trotzallem verurteilst du mich nicht dafür. Du versuchst mich zu verstehen und setzt mich nicht unter druck.
    Und genau das wünsche ich mit von den anderen.
    Ja es ist eine Sucht, eine Krankheit, aber es gibt immer wieder Menschen die nichts dafür können. Das ist doch keine ansteckende Krankheit.
    Und anstatt sie einen unterstützen und sich vielleicht mal dafür interessieren, wird man nur abgestempelt und in eine schublade gesteckt. Was da wirklich abgeht interessiert da keinen. Man könnte ja mal fragen warum das so ist.

    Wer denkt so über mich?.. naja das kommt einerseits teilweise aus der Familie. Ich weiss das da viel Angst dahinter steckt, das ich Magersüchtig bin etc. Aber gerade die könnten ja mal fragen und nicht nur verurteilen. Es kommen stattdessen immer nur Kommentare und Sprüche.
    Ich hab da schon unmissverständlich klar gemacht, das ich nichts hören möchte.
    Wenn man einen lange nicht gesehen hat, fragt man doch wie es einem geht.. aber nein da kommt nur unter vorgehaltener Hand..“ oh gott die wird ja immer dünner.. !“
    Das ist dann ein richtig super Gefühl.
    Aber die machen sich ja nur Sorgen.
    Und auf Arbeit merk ich es an den Blicken usw. Da kommen auch hin und wieder Sprüche. Klar merken die nicht, das sie mich damit verletzen. Aber ist den etwas verständnis zu viel verlangt?

    Ich möchte kein Mitleid haben, das hilft mir auch nicht weiter. Ich weiss das nur ich das ändern kann. Aber wenigstens sollte jeder so akzeptiert werden wie er ist. Oder sollen sie sich ihren Teil denken.

    Danke für die liebe Umarmung und das Kraftpaket. Es tut gut zu wissen das es Menschen gibt, die es versuchen zu verstehen.
    Ich werde sicher nicht aufgeben. Nur wird es eben seine Zeit brauchen, bis es sich „normalisiert“
    Ich hab dich lieb.

    Lg deine Anne.



    Re: Essstörungen bei mir

    Anonymous - 24.07.2007, 17:28


    hey süsse..

    ja ich verurteile dich nicht.. aber ottonormalmenschen kennen eben leid nicht so wie wir...

    auch durch das was ich erlebt habe bin ich sensibilisierter auf solche dinge. kann vielleicht darum besser nachvollziehen.. denke für normale ist das doch zu schwer weil sie richtigen schmerz auf diese weise gar nicht kennen.

    das mit dem abgestempelt werden ist echt nur quatsch.. ich kann sowas auch nicht verstehen. es tut weh. tuhen so als ob sie interesse an dir zeigen, aber in wirklichkeit wollen sie halt nur informiert sein was da so läuft in der nachbarschaft.. du glaubst gar nicht wie sehr ich mich von den nachbaren verstecke.. genau deswegen... diese falsche anteilnahme damit man nachher als lästerstoff... >_<

    gerade in der familie kann ich mir gut vorstellen das es für dich sehr schwer ist.. sie sehen dinge an dir.. weisen dich noch darauf hin, ihnen würde aber niemals in den sinn kommen dir zu helfen.. das macht mich echt traurig.. wir müssen eben einen weg gemeinsam durch das alles finden... lass dich davon nicht so treffen, sag für dich das sie halt null ahnung haben und darum nur blöd labern... auch wenn es nicht leicht ist müssen wir lernen gewisse dinge zu überhören...

    kannst du denen auf der arbeit nicht sagen das du das nicht hören kannst, das es dich verletzt?

    schatz, ich möchte dir sagen das du dir zeit nehmen darfst soviel du willst.. niemand darf dich stressen und du darfst dich vorallem nicht stressen lassen von all dennen die keine ahnung haben...

    kämpfe für dich und dein leben. ich bin stolz auf dich für jede noch so kleine malzeit die du zu dir nimmst.. ich bin stolz wenn du schreibst du gehst dir was essen machen.. ich bin stolz das du dagegen an kämpfst.. und ich weiss das du das schaffst..

    bin bei dir
    deine nadja



    Re: Essstörungen bei mir

    angels - 04.10.2007, 19:24


    Jetzt wo es in den Medien wieder öfter um Magersüchtige geht usw. kreisen wieder nur die Gedanken in meinem Kopf rum. Ich seh mir das an.. und schon denk ich an nichts anderes mehr. Das fängt an damit : "Das kenne ich gut.. seh ich auch schon so aus? Geht das bei mir auch so weiter? Wird das auch so enden? "
    Gerade dann, wenn ich mich so akzeptiere, die Situation so akzeptiere. "Ich bin eben so, ich fühl mich wohl, dann bleibts eben so!"
    Warum muss das alles so schwer sein?
    Ich will mir keine Gedanken mehr darüber machen. Vielleicht aus Angst, Angst das es doch schlimmer sein könnte.. Ich weiss es nicht und ich will mich nicht damit beschäftigen.
    Ich will in Ruhe leben.
    #-o



    Re: Essstörungen bei mir

    angels - 15.11.2007, 21:09


    Ja in Ruhe leben..
    ich war ja heute beim Arzt..
    das Thema war ja klar. Er hat gesagt ich muss was tun. Jetzt wäre es noch leichter. Umso älter man wird, desto schwerer wird das und gesund ist das eben auch nicht.
    Er hat auch wieder Blutdruck gemessen, meine Größe bestimmt und auf die Waage gestellt.
    Nächste Woche hab ich wieder einen Termin und dann wollen wir zusammen überlegen was wir tun können. Ob er mir helfen kann, oder ob Thera oder Klinik etc.
    Ich hasse das Thema Essstörung einfach. Ich muss mich aber damit auseinandersetzen. Ich muss mir bewusst klar machen, das ich ein Problem hab.
    #-o



    Re: Essstörungen bei mir

    angels - 22.11.2007, 19:01


    :n86:
    Naja der Arzt weiss auch nicht wo er bei mir ansetzen soll.
    Ob ich eine Theraphie machen soll oder will, soll ich selber entscheiden.
    Es wäre gut, aber es liegt bei mir.
    Und sonst kann er mir nur raten zu essen. Am Tag etwas wäre gut. Also auf keinen Fall einen Tag völlig leer bleiben. Und das zu kontrollieren und zu steigern. Und er denkt das mir auch Sport gut tun würde.
    Muskel aufbau steigert ja auch das Gewicht, und der Körper hätte auch so Reserven. Und durch Sport würde auch Appettit oder Hunger kommen.
    :-k
    Naja ich werd sehen was ich weiter machen will.



    Re: Essstörungen bei mir

    Anonymous - 24.11.2007, 10:37


    hallo anne

    kennt der arzt deine vorgeschichte?

    ich frage nur von wegen thera.. also du weisst ja, ich selber halt gar nichts davon. aber ich weiss es würde dir sehr helfen..

    der arzt meinte das es sinnvoll wäre und das du solange du jung bist die besten chancen hast da raus zu kommen... möchtest du es nicht versuchen? ich weiss ich dürfte sowas nicht sagen, wir sind zu feige dazu. aber wenn es dir helfen würde. magersucht kann so gefährlich sein und das wird mir immer mehr und mehr bewusst...

    sport ist sehr wichtig... das lernen wir grad in der schule. wenn man kein sport macht und der körper keine reserven mehr hat macht er sich an den muskeln zu schaffen. das heisst, der körper frisst sich an den eigenen muskeln satt.. ab diesem moment wird es kaum möglich sein noch irgendwie muskelaufbau zu machen.

    bitte ich lege dir ans herz, wenn schon nicht in therapie dann irgendwo in ein fittnesstudio. such dir ein trainer der solche sachen im griff hat. mach mit ihm kräftigungsübungen. versuch es bitte... das mit dem hunger stimmt auch. ich esse so viel mehr wenn ich sport mache als wenn ich am wochenende zuhause bin..

    wenn wir schon beim essen sind... kannst du dir das vorstellen jeden tag was zu essen? wär das möglich für dich? oder denkst du dann eher.. keine lust. keinen hunger??

    würde mich auf antworten freuen
    lg niemand :goodman:



    Re: Essstörungen bei mir

    angels - 24.11.2007, 17:18


    Hallo niemand,
    ich muss zu erst ganz klar sagen, das ich nicht magersüchtig bin !
    Das mit dem Sport werde ich mal versuchen, in welcher Form weiss ich nich nicht. Ob ich das auch aushalten werde ist wieder was anderes. Schließlich gehe ich Vollzeit arbeiten und bin dannach meist sehr fertig und da wird mit Sport nicht mehr viel sein. Ich sag immer ich hab den ganzen Tag genug Sport :)
    Gut, wir werden sehen.
    Sicher kann ich mir vorstellen jeden Tag was zu essen. Das mache ich ja auch. Nur ist es eben wenig, nur einmal was zu essen. Es ist nur noch sehr selten, das es mal am Tag gar nichts gibt. Einmal am Tag und das ist dann auf Arbeit die Mittagspause. Ob es dann abends noch was gibt ist sehr unterschiedlich.
    Mein Hausarzt kennt nichts von meiner Geschichte, das wird er auch nie erfahren.
    Das mit der Thera wird sich zeigen. Ich steh auf der Warteliste. Was das dann wird und wie, und ob überhaupt, werden wir sehen.

    Lg Anne



    Re: Essstörungen bei mir

    Anonymous - 15.12.2007, 11:48


    hallo liebes..

    @magersucht.. tut mir leid da hab ich was total falsch verstanden.. wollte dich damit auch nicht angreifen..
    darf ich aber fragen unter was du bei essstörungen eingeteilt wirst? nur aus reinem interesse...

    ja mit dem sport. kann dich gut verstehen hast es ja wirklich sehr sehr ansträngend in deiner branche.. wie wärs mit kraft training? da würdest du dir selber helfen kraft aufzubauen.. es muss ja nicht lange sein.. mein trainingslehrer meint es genügen zwei bis drei min pro muskelgruppe.. also nicht ewig.

    ja ansonsten.. ich finds gut das du dir mühe gibst mit dem essen.. jeden tag was egal wie viel es ist..
    das es zwischen durch mal tage gibt wo nichts gegessen wird kann ich auch verstehen, ich hoffe nur das es wenn dann an wochenenden ist wenn du nicht arbeiten musst.. zusammen zu klappen deswegen ist alles andere wie angenehm..
    wie ist es im moment? wie gehts dir damit?

    denkst du es hat sich schon was geändert oder ist es im moment eher so das du denkst das die ganze welt dich mit diesem thema in ruhe lassen soll?

    mach hier erstmal schluss. wünsche viel erfolg und alles gute..

    hab dich sehr lieb deine niemand



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum angels world



    Ähnliche Beiträge wie "Essstörungen bei mir"

    Linkliste E = Essstörungen - Amanda (Montag 31.01.2005)
    Infotext Essstörungen - Rabe (Dienstag 21.06.2005)
    Leidest du an Essstörungen ? - Rellik (Samstag 15.07.2006)
    Essstörungen? - Medusa (Sonntag 27.08.2006)
    Essstörungen - Info - JaneDoe (Sonntag 21.01.2007)
    Essstörungen - Cinja (Dienstag 19.06.2007)
    Essstörungen - angels (Sonntag 24.06.2007)
    Infos zum Thema Essstörungen - Xena (Freitag 06.07.2007)