Abro Chindan vor der Ehe

AfghanRuleS
Verfügbare Informationen zu "Abro Chindan vor der Ehe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: shiringol - >InTeZaaR< - Majnun - Lorena
  • Forum: AfghanRuleS
  • aus dem Unterforum: Afghanische Kultur&Traditionen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 22.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abro Chindan vor der Ehe
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 10 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abro Chindan vor der Ehe"

    Re: Abro Chindan vor der Ehe

    shiringol - 24.06.2007, 19:18

    Abro Chindan vor der Ehe
    Salam Ihr Lieben

    Abro Chindan-Das AugenbrauenZupfen- Sollte bei uns Afghaninen erst nach der Verlobung bzw Hochzeit gestattet sein..
    Meine Frage an euch wie wichtig findet ihr diesen Tracht / Tradition von uns und in wie weit haltet hier euch daran??


    Hoffe auf spannende Diskusionen!



    Re: Abro Chindan vor der Ehe

    >InTeZaaR< - 24.06.2007, 19:23


    Salam süsse...

    zwar sieht es gepflegter aus, wenn man sich die Augenbrauen zupft, jedoch sollte man auch dran denken, WIESO man es nicht machen sollte! Ganz einfach weil es der Islam auch verbietet! Ich habe hier ein Hadith dazu...

    Alqama (r) berichtet, Abdullah (r) habe gesagt:
    "Gott verflucht die Frauen, die tätowieren und sich tätowieren lassen, die sich die Gesichtshaare auszupfen, die Zähne feilen oder andere Veränderungen an der Schöpfung Gottes des Erhabenen vornehmen, um besser auszusehen!
    Warum sollte ich solche Frauen nicht verfluchen? Auch der Prophet (s) hat sie verflucht!
    Und in Gottes Buch heißt es: "Was der Gesandte euch gibt, das nehmt an!" (59:7)"

    Nun denke ich sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er Allahs Gesetz befolgt und sich einige Sünden erspart oder sich sein eigenes Gesetz in dieser Hinsicht bildet und dann im Jenseits sich dafür verantworten will ;)

    KH



    Re: Abro Chindan vor der Ehe

    Majnun - 24.06.2007, 19:26


    ist es in islam nicht vorgesehen das man SAUBER und ein gepflegtes aussehen haben soll!!!! ich meien wenn man wirklich nur sauber macht ist es doch ent schlimm :D



    Re: Abro Chindan vor der Ehe

    >InTeZaaR< - 24.06.2007, 19:34


    Majnun hat folgendes geschrieben: ist es in islam nicht vorgesehen das man SAUBER und ein gepflegtes aussehen haben soll!!!! ich meien wenn man wirklich nur sauber macht ist es doch ent schlimm :D


    Wenn man sich die Augenbrauen nicht zupft, ist man dann unrein ?? Mit Sauberkeit im Islam ist gemeint, sich zu waschen und sich nicht die Augenbraun zu zupfen!



    Re: Abro Chindan vor der Ehe

    Majnun - 24.06.2007, 19:40


    aber das sieht doch ungepflegt aus wenn man so ne busch da hat



    Re: Abro Chindan vor der Ehe

    >InTeZaaR< - 24.06.2007, 19:57


    Majnun hat folgendes geschrieben: aber das sieht doch ungepflegt aus wenn man so ne busch da hat

    Das ist deine Meinung! Jedoch musst du wissen, dass es einen Unterschied gibt zwischen sauber sein und gepflegt sein! Wenn ein Mensch sich nicht die Augenbraun zupft, wirkt er vllt ungepflegt jedoch kann man nicht sagen, dass er unrein oder nicht sauber ist! Das ist der Unterschied ;)



    Re: Abro Chindan vor der Ehe

    shiringol - 24.06.2007, 20:00


    Salam

    Ist es denn eine große Sünde, wenn man das doch getan hat?
    Die meisten tuhen es doch..Ich habe gehört, dass afghanen es nicht tun, damit man auf der hochzeit "schöner"aussieht bzw ke nur bekasha!?



    Re: Abro Chindan vor der Ehe

    Majnun - 24.06.2007, 20:04


    tust du das shirin ?

    also cih machs schon als man :D also ent jetzt dünn und form sondenr nur einfach sauber


    wieso soll das ne sünde sein naja mann soll sich schon bisssle weiter denken naja ich halte sowieso das islam für veraltet und muss in eineigen punkten neugeschireben werden den islam ist angepasst an dem zeitlater von damals

    z.B was glaubt ihr wozu es damals Namaz khundan gab !!!!! weil der mohammad damit bezwecken wollte dass die menschen immer vorm essen sich die hände waschen das waren barbaren damals und hatten keine ahnung von pflege so hat man den das bei gebracht und nach dem essen sollten sie etwas tun um es zu verdauen :) und es gibt soviele andere dinge die ich aufzöhlen könnte :D



    Re: Abro Chindan vor der Ehe

    Lorena - 01.07.2007, 15:42


    Salamona,
    Intezaar zupst du dir etwa nicht die Augenbrauen?

    Zum Topic:
    Es ist keineswegs verurteilbar, wenn sich jemand die Augenbrauen zupft.
    Dient zur Hygiene und macht den Menschen etwas attraktiver.

    Ps: Intezaar dann mpsstest du auch auf sämtliche Kosmetikprodukte verzichten ;)

    MfG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AfghanRuleS



    Ähnliche Beiträge wie "Abro Chindan vor der Ehe"

    "Gewalt in der Ehe und Gewalt in der Beziehung" - hexe1667 (Samstag 11.11.2006)
    Ehe kann so schöön sein x3 - Sarasa (Samstag 27.01.2007)
    Ehe Witze - Passi (Freitag 15.06.2007)
    Gemeinsame Wohnung vor der Ehe - ja oder nein? - Jasmin (Dienstag 17.01.2006)
    Gedanken zu Partnerschaft und Ehe - SoBen (Dienstag 17.07.2007)
    Scheidung, Ehe und Lebensgemeinschaft - r2 (Freitag 09.02.2007)
    Die etwas andere Ehe... - RollinCookie (Freitag 17.09.2004)
    Umzug - Liza (Mittwoch 14.01.2009)
    Grundgesetz der Ehe - Kitty70 (Sonntag 25.06.2006)
    kleine spieler der EHE bomben - ???? (Samstag 14.04.2007)