Wie erschaffe ich einen Charakter ?

Dungeons and Dragons
Verfügbare Informationen zu "Wie erschaffe ich einen Charakter ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jehe
  • Forum: Dungeons and Dragons
  • Forenbeschreibung: Online
  • aus dem Unterforum: Charaktere
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 20.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie erschaffe ich einen Charakter ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 21 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie erschaffe ich einen Charakter ?"

    Re: Wie erschaffe ich einen Charakter ?

    Jehe - 25.06.2007, 00:30

    Wie erschaffe ich einen Charakter ?
    Die Charaktererschaffung im Detail werde ich mit euch noch durchgehen, entweder per Icq, übers Telefon, oder persönlich, wenn wir uns demnächst mal wieder sehen.

    Aber grob könnt ihr euch schonmal Gedanken zu eurem Charakter machen.
    Grundsätlich gilt:

    Die Charaktere beginnen auf Stufe 4.

    Alle Grundrassen sind erlaubt (d.h. Menschen, Elfen, Gnome, Halb-Elfen, Halb-Orks, Halblinge, Zwerge).
    Alle anderen Rassen nur nach Absprache.

    Es sind maximal zwei Prestigeklassen erlaubt. Grundklassen sind beliebig viele wählbar, allerdings sollte man den Erfahrungspunkteabzug beim übermäßigen multiclassen beachten.

    Das Anfangsvermögen beträgt 3000 GM.

    Hintergrund: Die Kampagne spielt in der Kampagnenwelt der "Vergessenen Reiche" (FR), was die Auswahl der Götter und des persönlichen Hintergrunds beeinflusst.
    Die Spieler sind in der Gestaltung ihres Hintergrundes relativ frei gehalten, dürfen sich einen Wohnort in oder um die zahlreichen Städte und Dörfer der Reiche wählen und auch einige Verbindungen zu den dort lebenden Bewohnern geknüpft haben. Hier sollte nur vermieden werden allzu berühmte Persönlichkeiten in seinen Bekanntenkreis aufzunehmen.

    Aber übertreibts nicht :)... ein Char. der zweiten Stufe hat nunmal noch nicht unheimlich viel erlebt.

    Viele Regeln kennt ihr bereits aus den wenigen DnD Runden, bzw aus den Büchern oder BG bzw NWN.
    Alle Regeln, die ihr braucht werdet ihr von mir bekommen, könnt aber auch hier nachgucken.
    Der Spaß ist halt auf Englisch, aber im Grunde relativ einfach zu verstehen.
    Als Übersetzungshilfe könnt ihr ein Inet-Wörterbuch benutzen, das ihr hier findet oder mich fragen, wenn irh wollt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dungeons and Dragons



    Ähnliche Beiträge wie "Wie erschaffe ich einen Charakter ?"

    Habe einen Award bekommen - nordseeengel (Sonntag 17.07.2005)
    Habe einen Award bekommen - nordseeengel (Dienstag 09.08.2005)
    Habe einen Award bekommen - nordseeengel (Freitag 02.09.2005)
    Ich eröffne einen Thread - nadia (Donnerstag 12.07.2007)
    mal einen eintrag da lass....... - mondy1 (Donnerstag 12.07.2007)
    Idee für einen Themenchat - Pierre (Montag 12.04.2004)
    Was unterscheidet einen unterdrückten Mann von ...... - einstein (Samstag 15.12.2007)
    ich..... noch einen Tuppertermin nachmittags - Melanie (Mittwoch 02.06.2004)
    der 2. Spieltag - anto (Samstag 16.10.2010)
    Gesetzesentwurf Thüringen - camilla123 (Montag 18.10.2010)