Der Ausritt und ein Abenteuer

Gestüt Queensland
Verfügbare Informationen zu "Der Ausritt und ein Abenteuer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Svenja
  • Forum: Gestüt Queensland
  • aus dem Unterforum: Svenja
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 16.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Ausritt und ein Abenteuer
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 12 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Ausritt und ein Abenteuer"

    Re: Der Ausritt und ein Abenteuer

    Svenja - 24.06.2007, 13:17

    Der Ausritt und ein Abenteuer
    "Autsch!" rief ich. Ich war wohl aus dem Bett gefallen. Und da merkte ich erst, dass ich neben der Kautsch lag und nicht neben meinem Bett. Ach ja. Ich war ja auf der Kautsch vor dem Fernseher eingeschlafen. :oops: Ich rappelte mich auf und ging hoch in mein Zimmer. Ich stand wieder mal vor meinem Schrank und überlegte, welche Reithose und welches T-Shirt ich anziehen sollte. Die blauen Sachen hatte ich in die Waschmaschine geworfen. Aber dann fiel mir die Schwarze Reithose in die Augen. Die zog ich an und darauf ein rotes Langarmshirt. *grummel, grummel* Das war mein Magen. Und ich verspürte auch Hunger. Ab nach unten in die Küche. Ich stellte mir einen Teller mit einem Messer auf den Tisch und gleich danach holte ich mir Butter und Marmelade aus dem Kühlschrank. Ich aß 3 ganze Toasts. Für mich ein Rekord. :lol: Als ich fertig war stellte ich das Geschirr in die Spülmaschine,stellte sie an und tat die Marmelade und die Butter wieder dahin, wo ich sie her hatte. Noch Zähne putzen und ab in den Flur. Heute passten die Reitstiefel komischerweise wieder. :shock:
    :?: Am Hof angekommen traf ich Monja. Wir grüßten uns und trennten uns aber auch gleich wieder. Angi lief ungeduldig in ihrer Box herum. Sie hatte wohl hunger. Ich gab ihr ihre tägliche Portion Hafer mit Pellets. Wärend sie genüssöich fraß stellte ich Putzzeug, Sattel und Trense vor die Box. Angi war immer noch nicht mit fressen fertig. Ich vertrieb mir die Zeit indem ich mal zu den anderen Pferden ging. Danach schaute ich noch einmal nach Angi. Endlich, sie war fertig. Ich nahm das Halfter ud holte sie aus ihrer Box. "Puh bist du dreckig süße!" sagte ich. Nachdem ich sie festgebunden hatte nahm ich mir den Eisenstriegel und begann damit, die Dreckkrusten und Haare aus ihrem Fell zu bürsten. Das dauerte einige Zeit. Endlich konnte ich die normale Fellbürste anwenden. Jetzt sah Angi schon tausendmal sauberer aus. Ich kämmte die Mähne und den Schweif gründlich und bürstete Angis Beine. Die Hufe wurden auch noch ausgekratzt. Huffett heute nicht, weil beim Ausritt sonst alles daran kleben bleibt. Dafür bekam sie Fliegenspray, gegen die Fliegen. Dann nahm ich den Sattel und legte ihn vorsichtig auf Angis Rücken. Sie lies sich das alles super gefallen. Auch als ich den Gurt festmachte. Nur beim Trensen zog sie den Kopf hoch und wollte das Gebiss nicht annehmen. Aber ich schaffte es dann doch. Ich zog mir Helm und Reithandschuhe, nahm meine Gerte und ritt los. Ich ritt in ein kleines Wäldchen. Dort trabte ich auch etwas. Als ich an ein Feld kam wollte icg galloppieren als es wie plötzlich an fing wie aus Eimern zu schütten und als es donnerte und blitzte raste Angi los. Ich konnte sie zum Glück schnell wieder unter meine Kontrolle bringen und sie anhalten. Ich stieg ab und schaute mich um. Da sah ich ein kleines Dörfchen. Ich ging so schnell wie ich Angi (die verschreckt aussah) mitziehen konnte dorthin und stellte mich unter einer Bushaltestelle unter. Ich wartete und wartete und wartete... Endlich (nach einer gaaanzen Weile) war das Gewitter vorbei und ich konnte zurück zum Stall reiten. Ich war aber noch in der Zeit. Gallopp und Trab lies ich weg. Nur noch ruhig Schritt. Angi hatte sich zwar schon wieder beruhigt aber ich wollte lieber auf nummer sicher gehen. Am Hof angekommen fragten alle ob wir beide heil geblieben sind und ich beruhigte sie mit einem 'Ja'. :lol: Angi brachte ich direkt in die Box, sattelteund trensete sie ab und rieb sie mir Stroh trocken. Dann gab ich ihr Futter, zog ihr eine schön warme Decke an und brachte Sattel,Trense, Putzzeug,... weg. Ich hatte mir vorgenommen sie trotzdem mal vom Tierarzt untersuchen zu lassen. Zum trost bekam sie auch noch ein Leckerchen und ich fuhr nach Hause. Ich war selber noch etwas benommen und wollte mich etwas ausruhen. :shock: :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Queensland



    Ähnliche Beiträge wie "Der Ausritt und ein Abenteuer"

    starframers holen tagessieg - Benny (Montag 11.10.2010)
    11.10.2010 - mathias (Dienstag 12.10.2010)
    Ausritt - Anonymous (Dienstag 23.03.2004)
    Der Ausritt - Anonymous (Donnerstag 25.03.2004)
    ein Ausritt zu zweit - Anonymous (Samstag 27.03.2004)
    Mammamia "erster ausritt" - Jojo (Dienstag 11.05.2004)
    Mehr Stimmung in die Stadtgartenhalle...... - Anonymous (Freitag 29.10.2010)
    WOLVES (MAKALI) - Tory (Montag 01.11.2010)
    Lichtmaschinencheck? - Gustl (Dienstag 25.03.2008)
    Gpx 600 r säuft immer ab - Andi_1988 (Sonntag 24.02.2008)