Cadhar Meine geliebte Kooperative,

Kooperative freier Händler
Verfügbare Informationen zu "Cadhar Meine geliebte Kooperative,"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mononoke - Heros - Vyron
  • Forum: Kooperative freier Händler
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Sorgen und Probleme
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Cadhar Meine geliebte Kooperative,
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 26 Tagen, 5 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Cadhar Meine geliebte Kooperative,"

    Re: Cadhar Meine geliebte Kooperative,

    mononoke - 24.06.2007, 10:25

    Cadhar Meine geliebte Kooperative,
    die KfH ist, auch nach außen hin eine Gemeinschaft, eine Gemeinschaft in der die Mitglieder sich gegenseitig achten, helfen und unterstützen. Diese Eigenschaften wurden immer so gut es ging geachtet und halfen sehr die großen und kleinen Krisen der Nation zu überwinden. (Als Beispiel führe ich - als inzwischen Alteingesessener ;-D - die Spaltung der KfH an, mit der die Mitgliederzahl zunächst auf 4 und schließlich auf 3 sank..)
    Doch - Leider muss der aufmerksame Beobachter feststellen dass eben jenes Miteinander die letzten Wochen und Monate gelitten hat, und auch noch immer nicht viel besser ist.

    Ich möchte keinesfalls behaupten dass die Nationsleitung - stellvertretend Ich - hier keine Mitschuld trägt, aber eben nur eine - wie ich es aktuell sehe - Mitschuld. (Zu wenig aktiv zb..)

    ----------------------------------------
    Daher möchte ich Euch bitten, beantwortet mir folgende 5 Fragen innerhalb der nächsten Tage:

    1 - Wie empfindest du die aktuelle Stimmung innerhalb der Kooperative?
    2 - Wie empfindest du die Aktivität deiner Nationskollegen? (Zu aktiv, zu wenig aktiv...)
    3 - Was stört dich aktuell innerhalb der Kooperative? - Wie könnte man an dieses Problem herangehen? (Bitte eigenen Vorschlag bringen ;-) )
    4 - Hast du Interesse an einem Nationsausflug (Monsterhauen in irgend einem Dungeon, oder trainieren auf Monsterverseuchten Inseln zb...)? - Wo sollte es da hingehen?
    5 - Soll die Nationsleitung derartige Ausflüge oder zb Schatzkartenrunden oä organisieren? ((Hatten schonmal Kampfabende laufen, aber da keiner das annahm wurde es wieder abgesetzt))

    ----------------------------------------

    Info über die letzten Tage:

    Daria hat unsere Gemeinschaft verlassen, dadurch entstand vor allem innerhalb der Holzproduktion ein großes Loch, worauf leider nicht sofort reagiert wrude, sodass wir das jetzt innerhalb weniger Tage kurz vor Zack sozusagen haben schließen müssen. Ich bedanke mich bei den Beteiligten dass das so schnell ging ;) Die Produktion ist zwar vorerst fest, muss aber noch gesteigert werden.. Hierzu wird der 1. GA nötig, wenn das jemand mit unterstützen kann/will, soll er mir oder direkt Monoke einen Brief zukommen lassen.

    Demnächst werde ich den Rat neu formieren müssen. Hierbei wird es jetzt eine kleine Änderung geben:
    Da wir nurnoch 8 aktive Mitglieder zählen, scheint ein 4 köpfiger Rat übertrieben.
    Ich peile folgende Formel an: (Mitglieder/10)+1 (Abgerundet). Wonach wir einen 2 Köpfigen Rat hätten in der Zukunft.. hier wäre Eure Meinugn von nöten.

    DESWEITEREN WÄRE ES HILFREICH ZU WISSEN WANN IHR WÄHREND DER NÄCHSTEN WOCHE (UNTER DER WOCHE) ZEIT FÜR EIN NATIONSTREFFEN HÄTTET! Dienstag oder Donnerstag abend währen meine Favouriten, während der kommenden 2 WE´s habe ich nur wenig zeit :(

    Ich denke das wars fürs erste..
    Es grüßt aus Tempelstadt,
    Eure Nationsführung,
    Euer Baron,
    Euer Cadhar.



    Re: Cadhar Meine geliebte Kooperative,

    mononoke - 24.06.2007, 11:09

    so ich hab den Text mal hierhin verschoben :-) ...
    Ich bin ja noch nicht so lange bei euch, ich weiss nicht, in wie Fern ihr vorher Mehr miteinander "gemacht" habt oder nicht...

    zu 1. Stimmung, naja, also ich sags mal so : ist irgendwie stimmungslos ... zu wenig Unterhaltung, die Nationstreffen Ende des Monats, ist auch nie wer da ...

    zu 2. Also vielleicht ist Sommer und vielleicht ist bei einigen die Luft raus, wenn man länger Spielt kann man es verstehen, aber ich seh zum Beispiel manche Leute garnicht, einige nur kurz. Und ich bin eine von denen die (noch vielleicht) fast immer daist... also rede ich auch fast nur ausschliesslich mit denen, obwohl ich schon gerne mal die anderen Näher kennenlernen würde...

    Monsterhauen und Schatzkartenrunden, könnte ich mir Vorstellen wobei ich das Problem an der Teilnehmerzahl mal festlegen würde...

    Also ein ganz großes Problem, sehe ich darin, dass bestimmte Sachen viel zu Spät Mitgeteilt werden, wie z.B. der vor der Tür stehende Holzmangel... zudem finde ich es echt blöde, das ich ab ner bestimmten Skillhöhe immer nach LW Reisen muss um zu Trainieren, diese AP könnte ich echt woanders besser Einsetzen...
    Vielleicht sollten wir uns in der Hinsicht mal alle Zusammensetzen und mal Besprechen dieses Mangelproblem Künftig zu umgehen sei es Holz oder eben Getreide (ich denke des wird als nächstes wieder zur Mangelware)... In dieser Hinsicht, muss wirklich was passieren, denke ich zumindest,

    Also mein persönliches Gefühl ist, dass im Moment jeder sich nur um sich selbst kümmert, mit Ausnahmen natürlich, ständig hocken dieselben 3-4 Leute zusammen und Überlegen wie was wann gelöst werden kann und so geht es echt nicht Weiter ...

    Ich kann jeden Tag ab 20 Uhr, dann sind meine Kinder im Bett

    Rat: naja was hatte der Rat bis Dato für Aufgaben, was wurde Beschlossen??? Also nach Aufgaben und so reichen doch vorerst 2 Leute :-)


    So ich hoffe die Antworten regen den Ein oder Anderen an, mit Kritik oder auch nicht zu Antworten

    LG Mononoke



    Re: Cadhar Meine geliebte Kooperative,

    Heros - 26.06.2007, 22:46


    1) ziemlich ruhig

    2) es ist nicht unbedingt wichtig ob man aktiv oder weniger aktiv ist. wichtig ist, das man sich auf den anderen verlassen kann, wenn es nötig ist. :wink:

    3)
    1. - zu wenig eigeniniative
    2. - zu wenig informationen
    3. - zu wenig organisation
    4. - zu viel gerede, statt handeln
    5. - zu wenig da sein, gerade gegenüber denen, die noch nicht solange auf scherben oder in unserer nation sind.

    lösung:
    1. wenn ein bm waren braucht für die kommende jahreszeit (z.b. winter), so wäre es sinnvoll, wenn er diese produzenten unter uns rechtzeitig anschreibt, damit man vorher was zurücklegen kann. es ist einfach nicht zu schaffen, wenn dies erst zum 80. einer jahreszeit passiert. besser wäre es, wenn man dies schon langsam ab dem 45. einer jahreszeit beginnt. der vorteil ist doch gerade bei wein, das man dann nicht soviel lagerkapazität für getreide benötigt, da dann die fässer schon fertig gebraut sind. :wink:
    und um auszurechnen wieviel die stadt für bestimmte waren für eine jahreszeit benötigt, braucht man nur den stadtverbrauch der ware x 21 nehmen...und schwupps, weis man auch die menge. eigentlich ganz einfach. :roll:

    2. es sollten mehr rundbriefe eingeführt werden, seitens der nationsführung. wenn es nicht gerade dringend ist reicht auch einmal im monat oder alle zwei monate.
    in denen wird dann bekannt geben:
    - besprechung der letzten nationsversammlung
    - neuigkeiten
    - benötigte hilfe
    - sonstiges

    3. die aufgaben sollten dem zweiköpfigen rat auferlegt werden. wie z.b.
    - nationsausflug zu den monstern
    - schatzkartensuche
    entscheidungen bei diplomatischen problemen wie z.b. ärger mit einer anderen nation oder sonstige bösewichter hat jedes ratsmitglied eine stimme für einen vorschlag zur problemlösung, damit es dann nicht ein unentschieden gibt und man wieder nicht weiss was man machen soll und sich im kreis dreht, so hat der nationsführer ebenfalls eine stimme. dann kann es nur ein 2:1 geben, da ein "ich enthalte mich der stimme" beim rat nicht gibt.

    4. bei hilfe eines grossausbau sollte man sich gegenseitig innerhalb der nation besser helfen, gerade bei sonderwaren wie harz,maha usw.
    man stellt einfach den nat-hp so ein das diese waren für z.b. 800gs angekauft werden, mit einer sperre das dort keiner was rauskaufen kann. so ist es einfacher zu sammeln für denjenigen der einen benötigt und er bezahlt dann die ankaufssumme. damit keiner von euch gleich einen herzschlag bekommt unter dem motto " soviele goldstücke hab ich nicht"....alles kein problem....dann bekommt man ebend erst die waren und wenn man genug geld verdient, dann zahlt man das einfach wieder ab. :)
    für diejenigen die rumknurren " wah, nur 800gs da verdien ich ja woanders mehr...." denen soll gesagt sein: ja sicher du hast recht, aber seh das auch mal von einer anderen seite. wenn jemand holzi hat und mit denen harz sammeln kann, so trainiert er nicht nur seine holzi im skill, sondern verdient auch bei 800 gs den topf gut goldstücke. und es hilft der nation um keinen warenmangel zu erleiden und auch um grösser zu werden.
    dies selbe gilt auch für schnee, da lagerkapazität ja ein allgemeines problem ist.
    - bei benötigten felderaufwerten, nicht nur im chat reden, sondern einfach einen vorschlag (per taube) machen "können wir uns dann und dann gemeinsam treffen oder wann passt es am besten..", dann trifft man sich und jeder kann dann mal ebend ein, zwei oder drei felder aufwerten. man schafft dann erstens mehr und zweitens ist es auch ein vorteil um die produ zu steigern.

    5. für die, die neu zu uns in der nation kommen, sollte man vorab schon vorschlagen:
    - sinnvoller produktionaufbau
    - was vielleicht benötigt wird
    - burg bereitstellen, da ja jeder was von dem schutz hat
    - tips für krieger, magier oder sonstiges, einfach nur eine kleine hilfestellung unter dem motto
    "wenn du was wissen möchtest, dann frag ruhig, wir sind alle mal klein angefangen und keiner muss sich hier allein fühlen."
    das würde das miteinander auch wieder besser zusammen schweissen. :wink:

    4) ja, z.b. wichtelfeste, narvalon oder sonstiges hier in der nähe ohne gleich eine weltreise machen zu müssen. soll ja nur ein gemütlicher abend werden, wo man sich gegenseitig unterstützt und kein tagelanger urlaub. (da bestimmt auch nicht rl immer alle mehrere tage abends hintereinander zeit haben)

    5) siehe punkt 3)3.

    Zeit für ein Nationstreffen:
    meist immer ab 20.30 uhr, sofern ich das vorher rechtzeitig weiss.


    So, meine lieben chaotischen Freunde, ich hoffe ich habe eure Augen vom vielen lesen nicht allzu sehr belastet. :mrgreen:
    In diesem Sinne,

    Euer Schwertmeister



    Re: Cadhar Meine geliebte Kooperative,

    Vyron - 30.07.2007, 14:50


    ich werde mich hierzu zu einem anderen zeitpunkt äußern.

    derzeit habe ich etwas mehr um die ohren als sonst und bin daher nicht so aktiv. dann letzte woche noch der urlaub das hat mich etzwas rausgebracht.

    naja



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kooperative freier Händler

    Die Schatztour - gepostet von Ban Baladin am Montag 30.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Cadhar Meine geliebte Kooperative,"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)