Neville Longbotton ( Schüler)

Goblet of Fire
Verfügbare Informationen zu "Neville Longbotton ( Schüler)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Sarah Snape - Ginny Weasley
  • Forum: Goblet of Fire
  • Forenbeschreibung: Alle Schulen, ein Sieger!
  • aus dem Unterforum: Alte Steckbriefe
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neville Longbotton ( Schüler)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 7 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neville Longbotton ( Schüler)"

    Re: Neville Longbotton ( Schüler)

    Anonymous - 24.06.2007, 13:25

    Neville Longbotton ( Schüler)
    Name:
    Neville Longbottom

    Spitzname:
    Neville hat keinen Spitznamen.

    Geburtstag:
    30.07.1980

    Alter:
    17 Jahre

    Familie:

    Vater:
    Frank Longbottom war ein Auror und außerdem Mitglied im Orden des Phönix.

    Mutter:
    Alice Longbottom war ebenso wie ihr Mann Frank Auror.
    Seit Frank und seine Frau von vier Todessern mit dem Cruciatus-Fluch unterworfen wurden, haben sie den Verstand verloren und fristen ein trauriges Leben auf der geschlossenen Station des St.-Mungo-Hospitals für Magische Krankheiten und Verletzungen. In den Ferien werden sie dort von ihrem Sohn besucht, den sie aber nicht erkennen.

    Großmutter:
    Augusta Longbottom ist die Mutter von Frank Longbottom und die Großmutter von dessen Sohn Neville Longbottom.
    Seitdem Frank und seine Frau Alice Longbottom auf der geschlossenen Station im St.-Mungo-Hospital behandelt werden, kümmert sich Mrs. Longbottom um die Erziehung ihres Enkelsohnes Neville, Franks einzigem Kind.

    Großonkel :
    Algie ist der Großonkel von Neville Longbottom.
    Er hat Neville zu seinem fünfzehnten Geburtstag eine sehr seltene magische Pflanze, eine Mimbulus Mimbeltonia geschenkt.

    Großtante:
    Enid ist die Großtante von Neville Longbottom.
    In seinem ersten Schuljahr erzählt Neville, dass sein Großonkel Algie ihn aus einem oberen Fenster im Hause von Mrs. Longbottom fallen ließ, als Enid ihm ein Stück Kuchen brachte.

    Geschwister:
    keine

    Zur Person:

    Aussehen:
    Neville ist ein vergesslicher und eher tollpatschiger Junge mit rundlichem Gesicht, der seiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten ist.
    Er hat dasselbe runde Gesicht und die gleichen braunen Augen wie seine Mutter. Die großen Hasenzähne und den etwas hervorgeschobenen Oberkiefer hat er allerdings von seinem Vater.
    Neville ist kräftig gebaut und ein bisschen pummelig.
    Während seiner Schulzeit ist er aber ein ganzes Stück gewachsen und deswegen fällt letzteres nicht mehr so auf.
    Er hat am Anfang seiner Schulzeit nicht sehr darauf geachtet, was er anzieht. Er hatte eben einfach das an, dass seine Großmutter ihm gekauft hatte und das war oft nicht wirklich zeitgemäß.
    Aber als er nach dem 1.Schuljahr wieder in Hogwarts war, hatte er beschlossen sich etwas moderner anzuziehen. Aber so wirklich kannte er sich mit Mode nicht aus und deshalb zog er immer wieder gerne seinen Umhang mit dem Gryffindor-Abzeichen an, weil er dabei in Hogwarts ja nicht falsch liegen konnte, und wenn es nach Hogsmeade ging, fragte er auch öfter mal Harry, Seamus, Dean oder Ron die allesamt in seinem Schlafsaal untergebracht waren.
    Er trägt immer, was ihm gefällt, und meistens das, was er nicht gerade mal wieder verlegt hat. In seinem Gryffindor-Umhang fühlt sich Neville irgendwie sicher.

    Charakter:
    Neville ist sehr freundlich, einfach jemand dem man gerne haben muss.
    Seine Freunde behandeln ihn mit Respekt und beschützen ihn des Öfteren. Er ist schüchtern und zurückhaltend und auch sehr sensibel.
    Vom Schicksal seiner Eltern redet er so gut wie nie. Neville leidet sehr unter dem Schicksal seiner Eltern und dem ständigen Vergleich mit seinem sehr begabten Vater. Er begegnet jede Woche aufs neue seiner größten Angst: Prof. Snape. Doch dank seiner inneren Stärke hält er dessen Schikanen tapfer aus. Neville kann Thestrale sehen, weil er den Tod seines Großvaters miterlebt hat.
    Neville ist jemand, der sich sehr für seine Freunde einsetzt. Er fällt sofort als etwas ungeschickt und sehr vergesslich auf. Ständig ist er z.B. auf der Suche nach seiner Kröte Trevor und vergisst die Passwörter für den Gryffindor-Zugang. Deshalb bekommt er von seiner Großmutter zwei Wochen nach Beginn seines ersten Schuljahres ein Erinner-mich geschenkt. Weil er schon immer als tollpatschig galt und Zuhause vor Fliegenden Besen gewarnt worden ist, fürchtet er sich auch sehr vor den Besenflugstunden. Wegen seiner Art wird er von Draco Malfoy gehänselt. Auch im Zaubern ist er ziemlich schlecht. Rezepte für Zaubertränke verpatzt er meistens, wenn Hermine ihm nicht heimlich hilft. Professor Snape verstärkt seine Unsicherheit, indem er ihn im Zaubertränkeunterricht schikaniert. Lediglich im Fach Kräuterkunde bringt Neville gute schulische Leistungen.

    Stärken:
    Neville besitzt große innere Stärke. Er ist unbegrenzt loyal gegenüber seinem Haus, seinen Freunden und seiner Familie gegenüber.
    Dies wird besonders deutlich, sobald das Schicksal seiner Eltern ins Spiel kommt. Die Freundschaft mit Hermine Granger und Harry Potter
    lässt erkennen was wirklich in ihn steckt. Mit seinem wachsenden Selbstbewusstsein, das sowohl mit einer persönlichen Entwicklung einhergeht, wie auch auf Harrys und Hermines Hilfe zurück zu führen ist, werden seine schulischen Leistungen besser. Er wird einer der eifrigsten Schüler in Harrys DA-Kurs, was ihn zu einem guten Schüler in Verteidigung gegen die dunklen Künste macht. Er hat hervorragende Kenntnisse in Kräuterkunde und besondere Fähigkeiten zur Pflege magischer Pflanzen. Im Unterrichtsfach Pflege magischer Geschöpfe kann er die von Hagrid vorgeführten Thestrale sehen, was außer ihm nur Harry, Luna Lovegood und Theodor Nott, einem Slytherin-Schüler, möglich ist. Außerdem ist Neville ist sehr guter Tänzer.

    Shwächen
    Der Junge ist ein kaum mehr zu überbietender Schussel. Ständig verliert er seine Kröte Trevor, vergisst die Passwörter, um an der Fetten Dame vorbei in den Gryffindorturm zu gelangen, und lässt alles fallen. Dabei ist er stets so unsicher, dass ihm die meisten seiner Ungeschicklichkeiten schon allein deshalb unterlaufen, weil Angst davor hat, sich zu blamieren.
    Neville ist sehr verunsichert und hat nur wenig Selbstvertrauen.
    Ständig vergisst er alles,verläuft sich ständig in den Gängen und Fluren von Hogwarts und kommt deshalb auch oft zu spät zum Unterricht.
    Große Angst hat er vor dem Lehrer des Faches Zaubertränke, Severus Snape und somit auch vor dem Fach selber. Er ist sich sicher, dass wenn ein anderer Lehrer dieses Fach unterichtete, er viel besser würde.
    In vielen Fächern war er eher eine Katastrophe als nur ein schlechter Schüler.

    Vorlieben
    Neville liebt das Fach Kräuterkunde. Und er verschlingt jedes Buch, was er über Pflanzen in die Hand bekommt. Voller Begeisterung pflegt er seinen seltenen Mimbulus Mimbeltonia.
    Neville ist ein begeisterter Zuschauer bei jedem Gryffindor-Quidditch-Spiel. Prof. Lupin, der im zweiten Schuljahr Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtete, mochte Neville sehr, weil dieser im zutraute, sich erfolgreich gegen einen Irrwicht zu wehren.
    Er hängt sehr an seinen Freunden und würde ihnen immer zur Seite stehen. Neville bewundert Harry sehr. Er liebt seine Familie sehr und ist sehr traurig, dass seine Eltern ihn wohl nie mehr erkennen werden.

    Abneigungen:
    Neville mag Prof. Snape überhaupt nicht, weil der ihn im Unterricht nur schikaniert. Deswegen mag Neville auch Zaubertränke überhaupt nicht.
    Auch Draco Malfoy und seine ständigen Hänseleien machen ihn zu schaffen. Neville hasst den Cruciatus-Fluch. Als Prof. Moody im vierten Schuljahr diesen in Verteidigung gegen die dunklen Künste zur Demonstration anwendet, dreht Neville bei dem Gedanken, dass dieser Fluch seine Eltern so zugerichtet hat, fast durch.

    Zur Schule:

    Haus:
    Neville gehört zum Haus Gryffindor, wobei der Sprechende Hut jedoch ziemlich lange brauchte, um sich für das richtige Haus für Neville zu entscheiden.

    Klasse:
    7: Klasse

    Sonstiges:

    Zauberstab:
    Kirsche/Einhornschwanzhaar/12 Zoll

    Haustier:
    Neville besitzt eine Kröte namens Trevor. Sie war ein Geschenk seines Großonkels Algie. Trevor hat die Angewohnheit ständig zu verschwinden, bzw. verliert Neville ihn ständig.
    Schon vor dem ersten Schuljahr - noch auf dem Bahnsteig 9 ¾ - geht Trevor zum ersten Mal verloren, was Mrs Augusta Longbottom an ihrem Enkel verzweifeln lässt.

    Ohne Trevors „Freiheitsdrang“ hätten sich Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger aber vielleicht nicht so früh kennen gelernt. Auf ihrer ersten Reise im Hogwarts-Express läuft Hermine auf der Suche nach Trevor durch den Zug und landet dabei auch im Abteil von Ron und Harry, wo sie mit den beiden Jungen ins Gespräch kommt.

    Von den Lehrern wird Trevor gerne als „Versuchskaninchen“ benutzt, um an ihm verschiedene Zauber oder Zaubertränke auszuprobieren.

    Lebensgeschichte:
    Neville Longbottom wurde am 30.07.1980 als einziger Sohn der beliebten Auroren Alice und Frank Longbottom geboren.

    Als Neville ein Jahr alt war, wurden seine Eltern von den Todessern Bellatrix Lestrange, Rodolphus Lestrange, Rabastan Lestrange und Barty Crouch junior mit dem Cruciatus-Fluch gefoltert, so dass sie seitdem wegen dauerhafter schwerer Gesundheitsschädigung im St.-Mungo-Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen auf der geschlossenen Station gepflegt werden müssen. Neville wird deshalb von seiner Großmutter väterlicherseits, Augusta Longbottom, aufgezogen.
    Er lebt bei seiner strengen Großmutter Augusta, die ihm kaum etwas zutraut und daher alles "Gefährliche" von ihm fern hält.
    Zu Weihnachten besucht er seine Eltern immer mit ihr zusammen - sie erkennen ihn allerdings nicht. Jede kleine Geste seiner Eltern bedeutet ihm daher viel. So hebt er heimlich trotz des Verbotes seiner Großmutter ein Einwickelpapier von Bubbles Bestem Blasenkaugummi auf, das er von seiner kranken Mutter an Weihnachten 1994 in die Hand gedrückt bekommt.

    Bevor Neville nach Hogwarts kam, glaubte seine Familie lange Zeit, er sei ein Squib. Sein Großonkel Algie versuchte deshalb bei allen Gelegenheiten ihn dazu zu bringen, Anzeichen von magischer Begabung zu zeigen, indem er ihn beispielsweise aus dem Fenster fallen ließ (wobei Neville gehüpft ist wie ein Ball). Als Neville dann seinen Brief von Hogwarts bekam, war die ganze Familie erleichtert, und sein Großonkel Algie schenkte ihm aus Freude darüber die Kröte Trevor.

    erste Klasse
    Wegen seiner Vergesslichkeit schickt ihm seine Großmutter im ersten Schuljahr ein Erinnermich. Doch selbst als es sich rot färbt, weiß Neville immer noch nicht, was er wieder einmal vergessen hat. Dass Neville dazu neigt, Unfälle zu verursachen, zeigt sich vor allem während der ersten Flugstunde der Erstklässler bei Madam Hooch, in der er sich bei einem Sturz von einem verrücktgewordenen Schulbesen das Handgelenk bricht und dabei sein Erinnermich verliert.

    Neville gehört zum Haus Gryffindor, wobei der Sprechende Hut jedoch ziemlich lange brauchte, um sich für das richtige Haus für Neville zu entscheiden. Zwar scheint Neville auf den ersten Blick in Gryffindor fehl am Platz, doch hat er sich viele Male seinem Haus würdig erwiesen. So stellt er sich in seinem ersten Schuljahr mutig seinen Freunden in den Weg, um diese daran zu hindern, die Schulregeln zu verletzen. Für diese Aktion bekommt Neville am Ende des Schuljahrs 10 Punkte für Gryffindor verliehen - seine allerersten Punkte für sein Haus.

    zweite Klasse
    Einen seiner wenigen großen Momente erlebt Neville im zweiten Jahr. Professor Dumbledore ehrt ihn wegen seines Mutes, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen, um sie vor einer Dummheit zu bewahren.
    In seinem 2.Schuljahr entdeckte er sein großes Interesse an Pflanzen, begann Bücher über sie zu lesen und wurde in Kräuterkunde zweitbester der Klasse.
    Ansonsten verlief das zweite Schuljahr für Neville ruhig.

    dritte Klasse
    Nevilles wohl schlechtestes Fach ist Zaubertränke, das von Professor Snape unterrichtet wird. Snape macht Neville das Leben in den Zaubertrankstunden, in denen er für die vielen geschmolzenen Kessel berühmt-berüchtigt ist, schwer. Neville ist so eingeschüchtert von Professor Snape, dass er in seinem dritten Schuljahr auf die Frage, vor was er die größte Angst hat, Professor Snape antwortet.
    Als er dann im 3.Schuljahr Hagrid, den Wildhüter, mit dem er sich gut verstand, als Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe bekam, wurde er darin auch um einiges Besser.
    Mit den beißenden Büchern und den Knallrümpfigen Krötern allerdings konnte er sich nie wirklich anfreunden.

    vierte Klasse
    Im vierten Jahr verliert Neville während des Unterrichts von Professor Moody vollständig die Fassung, als der Lehrer den Cruciatus-Fluch vorführt.
    Neville geriet in Panik, als der Cruciatus-Fluch, mit dem seine Eltern in den Wahnsinn getrieben wurden, im Unterricht an einer Spinne demonstriert wurde.
    Im 4.Schuljahr wurde dann Harry als Kanidat für das Trimagische Turnier ausgelost und Neville zeigte ihm da mal wieder wie gut es war ihn zum Freund zu haben. Er stand ihm bei, ermutigte ihn, und, als Ron und Hermine bei der 2.Aufgabe fehlten, redete er ihm gut zu und half ihm die Aufgabe zu meistern. Danach war auch noch der Weihnachtsball, bei dem er seine wahre Begeisterung fürs tanzen entdeckte. Er tanzte fast die ganze nacht mit Ginny Weasley.

    fünfte Klasse
    In fünften Jahr treffen Harry und seine Freunde Neville, die Großmutter und die Eltern, Frank und Alice Longbottom, im Krankenhaus.
    Insgesamt hat Neville über die Jahre hinweg sehr an Selbstbewusstsein gewonnen, wobei insbesondere sein fünftes Schuljahr einen Wendepunkt für ihn darstellt.
    Dass er auch sonst nicht unbegabt ist, zeigt er, als er 1995 Dumbledores Armee beitritt. Hier macht er unter Harry Potters Anleitung große Fortschritte in Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Er gehört auch zu den Schülern, die Harrys Patenonkel, Sirius Black, in der Mysteriumsabteilung vor Voldemorts Folter retten wollen.Alls Bellatrix Lestrange in der Mysteriumsabteilung über Nevilles Eltern sprach, war Neville außer sich und konnte kaum festgehalten werden.
    Er kämpft tapfer gegen die Todesser und wird dabei verwundet. Während dieser Kämpfe wird auch sein Zauberstab zerstört, ein Erbstück seines Vaters Frank Longbottom. Seine Großmutter, die über Nevilles Abenteuer und den Trubel, der darum gemacht wird, hoch erfreut ist, da Neville seinem "Vater endlich Ehre machen würde", kauft ihm daraufhin einen neuen Zauberstab, der aus Kirsche mit Einhornhaar besteht.
    In diesen Jahr freundete er sich mit Luna Lovegood an
    Am ende des Schuljahres schaffte er acht ZAG's.

    sechste Klasse
    Neville veränderte sich völlig seit der Nachricht im Januar 1996, dass die Angreifer seiner Eltern bei einem Massenausbruch der Todesser aus Askaban entkommen waren.
    Er arbeitete während der Zusammenkünfte von Dumbledores Armee fleißiger als alle anderen, tat Verletzungen und Unfälle scheinbar gleichgültig ab und erzielte ganz enorme Fortschritte in Verteidigung gegen die Dunklen Künste.
    In seinem 6.Schuljahr dann, bekamen sie wieder einen neuen Lehrer. Er hieß Prof.Slughorn und unterrichtete Zaubertränke, indem Neville dann sogar etwas besser war, weil er nicht mehr schikaniert wurde, aber sich dafür in VgddK etwas verschlechtete, da das jetzt Prof.Snape unterrichtete.

    siebte Klasse
    Jetzt ist Neville in seinem 7. und letzten Schuljahr in Hogwarts

    Avatar:
    Matthew Lewis

    Goblet of Fire



    Re: Neville Longbotton ( Schüler)

    Sarah Snape - 24.06.2007, 13:40


    Deinen Steckbrief finde ich absolut tadellos, doch ich möchte dich bitten, dir die Regeln durchzulesen und dir einen Avatar zuzulegen! ;)



    Re: Neville Longbotton ( Schüler)

    Anonymous - 24.06.2007, 14:03


    ich hoffe doch das es jetzt so stimmt

    dann wegen den Ava.
    ich schaffe das irgendwie nicht das richtig hinzubekommen
    darum meine bitte
    könnt ihr mir da doch bitte bitte ein Ava machen
    *leider bin ich wohl zu dumm dazu das alleine zu schaffen*



    Re: Neville Longbotton ( Schüler)

    Sarah Snape - 24.06.2007, 14:05


    Neville, ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Bitte schau sie dir an. Avatare fügst du ein, indem du in dein Profil gehst und den Link eines externes Avatars nimmst. Ich hoffe, ich kann dir ein bisschen helfen. ;)



    Re: Neville Longbotton ( Schüler)

    Anonymous - 24.06.2007, 14:12


    so, ist jetzt alles so in Ordung?



    Re: Neville Longbotton ( Schüler)

    Sarah Snape - 24.06.2007, 14:18


    Ja, von meiner Seite aus bist du angenommen- aber warte bitte noch auf das Ok eines anderen Admins! ;)



    Re: Neville Longbotton ( Schüler)

    Ginny Weasley - 24.06.2007, 20:21


    Wirklich sehr schöner Stecki über Neville!

    Angenommen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Goblet of Fire

    Crystalblood- The World of Harry Potter - gepostet von Anonymous am Samstag 21.07.2007
    Priori Incantatem - gepostet von Anonymous am Donnerstag 09.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neville Longbotton ( Schüler)"

    Spook Der Schüler des Geisterjägers . Joseph Delaney - Kendra (Donnerstag 12.04.2007)
    Schüler 1 - Charlie (Montag 03.12.2007)
    Trefen einfligen DF36 Skopienking - doergeloh (Samstag 23.08.2008)
    Schüler - bully-bär (Mittwoch 26.07.2006)
    Kreisrangliste Schüler und Jugend in Spraitbach (19.2.06) - TT-Freak (Sonntag 19.02.2006)
    neuer schüler - de pole (Mittwoch 13.12.2006)
    Gewalt - Wer Lehrer/Schüler bedroht! - Anonymous (Mittwoch 26.01.2005)
    Neville Longbottom - Anonymous (Sonntag 26.02.2006)
    Bewerbungsvorlage für Schüler - Luca Malfoy (Sonntag 02.04.2006)
    Schüler 3 - TT-Freak (Freitag 08.09.2006)