mal zum Nachdenken

The FoG / The WoG - Fleet & Wing of Glory
Verfügbare Informationen zu "mal zum Nachdenken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pepman - tici - Mar Hu - Prophet of revenge - Attila82 - ThE BeSt DaMn ThInG - Picard31 - haool - WiChT - goopher72
  • Forum: The FoG / The WoG - Fleet & Wing of Glory
  • Forenbeschreibung: U N I V E R S U M    5 4
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Donnerstag 08.03.2007
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: mal zum Nachdenken
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 23 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mal zum Nachdenken"

    Re: mal zum Nachdenken

    Pepman - 24.06.2007, 11:20

    mal zum Nachdenken
    Ein gewagter Vorschlag - nur mal zum Nachdenken.
    Könntest du dir vorstellen:

    FoG/WoG fusioniert mit Ragna + Wing und am Ende gibts

    1 gestärkte Main (zB RagnaFoG)
    1 TopWing (zB RagnaWoG)
    und ein super BootCamp bzw. einen zweiten Wing

    ...ich persönlich fände das nicht so schlecht.
    Und nocheinmal: Es handelt sich vorerst ausschließlich mal um eine Idee - es wurde niemand gefragt, es wurde nicht gesagt - rein gar nichts. Wirklich nur einmal zum Meinungen sammeln.



    Re: mal zum Nachdenken

    tici - 24.06.2007, 11:34


    pepman wenn uns das gelingen sollte,wären wir eine echte macht
    aber ich denke mal,das die ragna da nicht mitmachen wird
    also ich finde die idee super , schon alleinwo ich sehe ,das die wing ein toter haufen ist bei uns
    ich kann versuchenwas ich will es kommen noch nicht einmal antworten,aus diesen grund werde ich auch den co-leader niederlegen, sowie sich jemand gefunden hat ,der ihn übernimmt ,also in ca 2 wochen wenn pata wieder mehr zeit hat wird sich da was entscheiden
    ich werde selbstverständlich weiterhin voll hinter dieser ally stehen, und hoffe das der nächste co-leader da mehr bewirken kann
    mfg tici



    Re: mal zum Nachdenken

    Mar Hu - 24.06.2007, 14:56


    das wär echt mal ne prima idee! bin voll dafür
    allerdings wie werden die anderen ally reagieren wenn plötztlisch ne 40 Spielerstarke ally plus wing entsteht... soweit ich weiss sind massenally nich so ger gesehen...



    Re: mal zum Nachdenken

    tici - 24.06.2007, 15:31


    da kommt es dann auf die leader an,sollten dann eh zwei machen , denn sonnst wird es shcnell dazu kommen ,das sich die leutz untereinander nicht mehr kennen da ist zb forumsflicht dann schon ein muss solange die ally zusammen hält,kann ihr keiner das wasser reichen , da können die anderen sagen was sie wollen



    Re: mal zum Nachdenken

    Pepman - 24.06.2007, 15:43


    Um einer Massenally entgegenzusteuern wäre dann ja der zweite Wing oder ein BootCamp da. Die Main wäre dann wirklich ausschließlich TopGamern zugänglich und natürlich von der Spieleranzahl limitiert - genauso wie auch der erste Wing limitiert wäre.
    Das alles wäre natürlich wieder ein Ansporn für alle sich mehr ins Zeug zu legen - momentan herrscht ja nicht gerade die super Wettbewerbsstimmung.



    Re: mal zum Nachdenken

    Prophet of revenge - 24.06.2007, 17:13


    äh ja also wenn man mal überlegt:
    ragnamain platz 3
    ragnawing platz 13

    fog platz 6
    wog platz 24

    die ragnas müssten schon nen komplettschlag haben um da mit zu spielen!

    außerdem sollten wir sagen dass bis auf goopher und vlt noch pata (oder turkkani) so gut wie kein fleeter bei uns ist! (emmi vlt noch)

    also und wenn es dazu kommen sollte würde es ne memberlimit begrenzung geben! d. h. die ganzen ragnarockler würden warscheinlich die main bestimmen und wir lieben fogler würden würd ich meinen in den wing abgeschoben werden!

    dann hätten wir außerdem ne riesen ally mit mind 50 membern!!!
    glaub des würd doch die lieben RDN und die SD ler ziemlich auf die nerven gehen! die würden uns abballern wie tontauben!!
    (is wieder ein grund wieso die ragnas warsch. ned mitmachen werden)

    also mal zusammengefasst :
    wird wohl so ned klappen^^



    Re: mal zum Nachdenken

    Pepman - 24.06.2007, 18:56


    von den Ragnas spricht ja noch keiner - vorerst ist nur unsere Meinung gefragt. Außerdem würde ich das nicht so negativ sehen. Die RAGNA Main liegt aktuell einen Platz vor uns und im pro/Member Schnitt sind sie quasi gleich wie wir - außerdem sollte man nicht vergessen, dass jetzt lange Zeit wir vorne waren.
    Das Problem mit der RiesenAlly sehe ich nicht, da wir ja aufsplitten. Ich persönlich hab mir eigentlich noch nie zB GS genau angeschaut - ich weiß zwar, dass die einen Wing haben, aber sonst!?Keine Ahnung ob die einen zweiten Wing oder ein BootCamp oder was auch immer noch haben - ist mir auch egal. Was zählt ist meines Erachtens immer die Main bzw. die einzelnen Gruppen - solange die nicht überfüllt sind (20 aufwärts)...

    Bzgl. "Die Main wäre volle RAGNA": Kann nach dem aktuellen Punktestand nicht sein - ohne es jetzt zu überprüfen glaube ich, dass die Main recht ausgeglichen wäre. Außerdem: Sollte es jemals so weit kommen, sind wir ja schon wieder viel stärker und in den STATS vor RAGNA. ;)

    Aufgrund der TopPosition würde das natürlich wieder weitere starke Leute in die Ally holen...
    Tät mich nicht wundern, wenn dann der ein oder andere der in den letzten Wochen abging nicht wieder zurück wolle...



    Re: mal zum Nachdenken

    Attila82 - 24.06.2007, 19:58


    Mh Schwere Frage, bin mir grade selber nicht so sicher ob eine Zusammenlegung von Vorteil wäre, das Problem es gibt genügend Pro aber auch genügend Kontra Punkte!
    Denke es ist das beste wir bleiben ne eigenständige Ally mit BnD zu Ragna!

    Prophet bin ja auch fleeter nur zur zeit ohne fleet*gg*



    Re: mal zum Nachdenken

    ThE BeSt DaMn ThInG - 25.06.2007, 21:39


    Natürlich gibt es Vor- und Nachteile. Vorteile, wie schon oft gesagt wären z. B. eine bessere Position in den Stats für Main und Wing. Ein Unterschied wegen zu vielen verlorenen Zielen gibt es nicht, da die Ragnas im Moment sowieso Tabu für uns sind. Ein weiterer Vorteil wäre auch, dass wir möglicher weise neue Member gewinnen könnten durch die neu gewonnene Stärke.

    Nachteile wären jedoch folgende. Es müsste ein Leader gesucht werden, der von beiden Parteien angenommen wird. Man müsste die Ragnas überzeugen von dieser Idee und durch eine Fusion wird es wohl auch einige Abgänge geben.

    Also zusammengefasst: Bevor man eine Fusion der Allys durchzieht, müsste man zuerst sichergehn, dass es nicht eskaliert in Forum von Spielerabgängen und man müsste wirklich einen klaren Vorteil daraus ziehen können.



    Re: mal zum Nachdenken

    Pepman - 26.06.2007, 00:47


    Die Member müßten sich einig sein - das ist klar. Könnte aber durch eine Abstimmung abgeklärt werden.
    Den Lead würde ich nicht zwingend zur Argumentation verwenden. Wäre die Mehrheit dafür, wäre es traurig es an sowas scheitern zu lassen. Notfalls gibt es zwei Leader und keine CoLeader mehr. Aber wie gesagt - So wichtig eine Spitze ist - sowas sollte man nicht daran messen...



    Re: mal zum Nachdenken

    ThE BeSt DaMn ThInG - 26.06.2007, 09:54


    Stimmt, daran sollte es nicht scheitern.
    Also werden wir eine Abstimmung machen, die wohl wichtigste in der Geschichte von The FoG und The WoG. Wer weiß wie Ragnarok drauf reagiert, aber das ist ja jetzt erstmal egal. An der Abstimmung soll JEDER teilnehmen, nicht das es böse Überraschungen gibt für die nicht-Teilnehmer.

    Pepman, willst du die Abstimmung eröffnen??



    Re: mal zum Nachdenken

    Pepman - 26.06.2007, 16:26


    Ich würde nichts überstürzen - ich bleibe an der Sache drann hätte aber zuvor noch gerne einige Meinungen hier gesehen - bisher haben ja nur 6 Leute ihre Meinung abgegeben. :cry:

    Ich werd´ mir mal wen von den Ragnas raussuchen der dort einmal intern die Sache vorsichtig abcheckt.



    Re: mal zum Nachdenken

    Picard31 - 26.06.2007, 19:09


    ich seh eigentlich nur vorteile, wenns klappen würde. ragna hat schon n paar guter leute. wenn man daraus eine main machen würde, würden wir und natürlich auch die besser dastehen. es hängt meiner meinung nach nur daran wie sehr die leute von denen an ihrem namen und einer eigenständigen ally hängen.
    meiner meinung nach könnt man ja mal leise anklopfen.



    Re: mal zum Nachdenken

    ThE BeSt DaMn ThInG - 26.06.2007, 21:27


    Was mir aber heute bewusst wurde ist folgendes: The FoG ist eine Traditions Ally von Uni 54 genau wie Ragnarok. Wer weiß ob sie das aufgeben. Ich habe schon oft erlebt, dass jede Ally bei einer Fusion, ihren Namen beibehalten wollen. Das ist auch ein Diskussionspunkt, der ausgemacht werden muss, falls die Abstimmung für eine Fusion ist.



    Re: mal zum Nachdenken

    haool - 27.06.2007, 06:19


    stimmt, habe schon erfahrungen mit fusionen und das mit dem namen is heikel.

    Aber man kann ja immer irgendwie beide Namen zusammenlegen.

    In u36 haben wir mit der Fusion von HFU und von ND einfach HFUmND (HFU meets ND) gemacht und sind momentan schon seit 1jahr erfolgreicher platz 3.

    Also ich wäre dabei bei der Fusion



    Re: mal zum Nachdenken

    WiChT - 27.06.2007, 10:54


    @ haool

    *schmunzel*



    Re: mal zum Nachdenken

    Picard31 - 27.06.2007, 11:47


    also wenns bei sowas am namen hängt... dann macht man halt ragnafog, oder fagnarok oder rafarog oder fagnawog... oder so.
    aber macht doch mal ne abstimmung.
    kurze frage:@wicht bist du nicht jetzt bei G.S.?



    Re: mal zum Nachdenken

    goopher72 - 27.06.2007, 13:14


    Hmmmm irgendwie ist mein Beitrag den ich gestern hierzu geschrieben habe untergegangen deshlalb heute noch mal ein 2. Versuch.

    Also ich sehe keinen zwingen Grund für das Zusammenlegen noch sehe ich großartige Pros.

    Wir waren bisher immer eine eigenständige Ally und sind gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen. Immerhin sind wir auf Platz 6 mit einem Schnitt von 808 K Punkten in der Main und Platz 6 mit nur 14 Mitgliedern!

    Und das Argument wir wären besser plaziert mit Ragna die haben auch nur 810 K im Schnitt. Klar nur die besten zusammen haetten einen höherer Schnit, aber was würde das bringen ausser einer besserebn Plazierung?
    Was bringt udn sie Plazierung im Spiel? Nichts !

    Das Argument mehr Member udn Leute die sich beu uns bewerben? Ich galube nicht wie wir mit den Punkten von Wysi in derAllywertung auf 2 waren hatten wir auch nicht mehr Bewerber.

    Wir sollten einfcah an unseren Werten festhalten die TheFog zu dem geamcht haben was es ist. Eine gute Ally. Lasst uns durch unser Spielverhaten und gute Aktionen wieder mehr Member bekommen und nciht durch eine Kaschierung unserer Schwäche mit einer Fusion.

    Und nein mitr geht es nicht um den Leader Posten, ich mache es gerne aber ich klebe nicht an dem Titel.

    Überlegt es euch gute was es bedeutet eine eigenständige Ally aufzugeben und eine "Massenally" mit Ragnarok zu bilden.

    Grüße



    Re: mal zum Nachdenken

    ThE BeSt DaMn ThInG - 27.06.2007, 13:25


    Endlich mal ein Machtwort. Natürlich ist The FoG ein Traditionsally, die man nicht einfach so aufgeben sollte. In dieser Ally steckt viel Arbeit drin und was würden Socke, Avalanche, Nusspli, Barti und alle anderen Mitgründer denken, wenn wir wirklich diese Entscheidung treffen würden. Ich habe mit Olaf geredet und er ist auch nicht wirklich davon überzeugt, will sich aber aus diesen Sachen eigenltich raushalten. Aber jetzt mal im Ernst. So schmackhaft diese Sache auch aussieht, Goopher hat vollkommen Recht. Wir werden wieder Aufwind bekommen. Ich habe schon meinen BND Partner, ein Top 110 Spieler so gut wie in The FoG drin, er will nur noch etwas Zeit um es sich zu überlegen. Lasst doch mal eure Ingame Kontakte spielen und zieht ein paar neue und starke Spieler an Land, damit es wieder eine starkes, überzeugendes und zusammenhaltfähiges The FoG gibt. Wir sollten diese Ally wirklich nicht von dem einen auch den anderen Tag aufgeben. Auch wenn ich anfangs von dieser Sache sehr überzeugt war, mir liegt die Ally, in der ich nun schon über ein Jahr treues Mitglied bin doch wirklich so am Herzen und falls es wirklich zu einer Fusion kommen sollte, hält mich wirklich nichts mehr hier. Also ich bin genau wie goopher, strickt gegen eine Fusion.



    Re: mal zum Nachdenken

    Attila82 - 27.06.2007, 15:01


    Schließe mich Goopher und Patafix an bin auch gegen eine Fussion,
    werde mich anstrengen schnell wieder richtung TOP100 zukommen*gg*



    Re: mal zum Nachdenken

    Prophet of revenge - 27.06.2007, 15:19


    ja endlich wieder paar vernünftigen komentare! da hab ich ja richtig draufgewartet!

    also wie ich schon mal irgendwo erwähnt hab! hört auf mit dem blödsinn werbt neue member an fangt ned zu heulen an!!!

    wie gesagt was würd uns ne fusion bringen antwort: nix!

    wir sind halt eine traditionsally! auch wenns lusiger war wie noch lucio, barti und die andern alten kollegen da warn! na und finden wir halt wieder neue member!!

    muss ganz ehrlich sagen wenn ich wirklich ne bessere ally wollt wär schon lang gewechselt! hab eh schon vor kurzem mit einem bein bei GS(wing) drinnen gestanden! aber mir liegt eben noch was an unserer ally! und drum bin ich dafür dass wir ne fusion lassen!
    dann hätten wir nämlich wirklcih nicht mehr the fog sondern irgend ne mischmassenally die ned wirklich zusammenpasst! (ps die ragnsas haben immerhin 2 wings!) !!



    Re: mal zum Nachdenken

    Pepman - 28.06.2007, 11:53


    Wie im ersten Post schon geschriben zB RagnaFoG und RagnaWoG - um nur mal ein Beispiel zu nennen. Aber ja, es ist heikel und mir fallen viele Gründe ein warum es nicht funktionieren wird bzw. anders ausgedrückt: Ich sehe nur eine sehr kleine Chance, dass es funktioniert.

    Trotzdem würde ich es nett finden - wir würden uns dadurch dauerhaft einen Platz an vorderster Front sichern. Ich bleibe drann...



    Re: mal zum Nachdenken

    goopher72 - 28.06.2007, 13:09


    lieber Pepman,

    lass es bitte erstmal mit dran bleben , so wie es hier aussieht hat die Sache keine Zukunft . Lass es uns bitte erst final intgern entscheiden bevor wir weiter Kontakte knüpfen.

    Grüße



    Re: mal zum Nachdenken

    Pepman - 28.06.2007, 16:44


    "drann bleiben" heißt ja nicht, dass ich im Ragnaforum poste "Wir fusionieren". Ich hab eh schon gesagt: langsam - zuerst sollen hier mal mehr Leute ihre Meinung posten, dann einmal bei uns eine Abstimmung usw.



    Re: mal zum Nachdenken

    Mar Hu - 28.06.2007, 22:14


    jetzt haben sich ja einige dagegen entschieden.
    ich finde wenn wir nicht fusionieren auch recht. aber wir sollten auf jedenfall mal die kommunikation verbessern. wir kriegen ja weniger als nix von denen mit



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The FoG / The WoG - Fleet & Wing of Glory

    Jetzt Reichts!!!! - gepostet von ThE BeSt DaMn ThInG am Freitag 31.08.2007
    Bewerbung für WoG - gepostet von Anonymous am Freitag 10.08.2007
    Zusammelegung von Main und Wing - gepostet von Prophet of revenge am Freitag 07.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mal zum Nachdenken"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)